Zum Inhalt springen

Partner

Juli und die Nähmäuse


Lehrling

Empfohlene Beiträge

sternlefan,

ich glaub, wenn mir ständig die Einfahrt zugeparkt würde wüßte ich die Richtlinien fürs Abschleppen auswendig und würde sie auch anwenden :mad:

hübsche Seen sind das, aber dann am Wochenende da als Ölsardine :rolleyes: nein,dann lieber in der heimischen Badewanne abkühlen ;)

 

Topcat,

hier regnet es auch, Schnürlregen, und ich freu mich, weil der Boden und die Pflanzen können es gut vertragen. Sandboden und ständiger Wind trocknen sehr aus.

eine Hose hab ich zugeschnitten und will nachher auch noch die ersten Nähte machen, versprochen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    28

  • Topcat

    26

  • Sternlefan

    14

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sternlefan, ich glaub, wenn mir ständig die Einfahrt zugeparkt würde wüßte ich die Richtlinien fürs Abschleppen auswendig und würde sie auch anwenden :mad:

 

Zum Glück ist es nicht unsere Einfahrt, die zugeparkt wird, sondern wir sehen es nur ständig bei den Einfahrten der anderen Anwohner. ;) Vor unserer Einfahrt in die Gemeinschafts-Garagenzeile haben wir nämlich vor Jahren ein Schild aufgestellt, dass es sich hier um Privatgrund handelt und alle Fahrzeuge, die nicht hierher gehören, sofort abgeschleppt werden. Irgendwie macht das anscheinend Eindruck! :D Die anderen haben solche Schilder nicht!

 

Ansonsten habe ich große Probleme mit dem Babyjäckchen, weil ich da die Knopfleiste doppelt gelegt hatte und jetzt die Jacke nicht richtig verstürzen kann. Irgendwo habe ich einen Denkfehler, aber ich komme nicht dahinter, was ich dieses mal anders gemacht habe. Ich habe doch schon sooo viele Jacken und Blusen genäht, aber noch nie so einen Zirkus gehabt! :(

 

Hier regnet es seit Wochen keinen Tropfen! Diese ständige Gießerei nervt und frißt ungemein viel Zeit jeden Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist es nicht unsere Einfahrt, die zugeparkt wird, sondern wir sehen es nur ständig bei den Einfahrten der anderen Anwohner. ;) Vor unserer Einfahrt in die Gemeinschafts-Garagenzeile haben wir nämlich vor Jahren ein Schild aufgestellt, dass es sich hier um Privatgrund handelt und alle Fahrzeuge, die nicht hierher gehören, sofort abgeschleppt werden. Irgendwie macht das anscheinend Eindruck! :D Die anderen haben solche Schilder nicht! Tja, dann ist denen nicht zu helfen :nix:

 

Ansonsten habe ich große Probleme mit dem Babyjäckchen, weil ich da die Knopfleiste doppelt gelegt hatte und jetzt die Jacke nicht richtig verstürzen kann. Irgendwo habe ich einen Denkfehler, aber ich komme nicht dahinter, was ich dieses mal anders gemacht habe. Ich habe doch schon sooo viele Jacken und Blusen genäht, aber noch nie so einen Zirkus gehabt! :(

Daumendrück daß der Cent bald fällt ;)

Hier regnet es seit Wochen keinen Tropfen! Diese ständige Gießerei nervt und frißt ungemein viel Zeit jeden Tag!

 

Deswegen freu ich mich ja so über den Regen hier, 14 l seit gestern, und schön langsam damit es gut in den Boden einziehen kann :) Meine Pflänzchen sind im Boden und werden vom Regen angegossen.

Die Po-Taschen hab ich schon fertig zum Aufnähen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich richtig neidisch! Regen... hier ist keine Aussicht darauf, außer dass es viel heißer werden soll, als es derzeit schon ist. :(

 

So nebenher habe ich an dem Jäckchen herumgespielt und ich glaube, ich habe es geknackt das Rätsel! Danke für den Daumendrück! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

frisches Dinkelbrot, Butter und Honig warten auf euch, Kaffee mit Milch steht auch dabei.

 

Obwohl der gestrige Tag dann ab Mittag trocken geblieben ist - heut ist der Himmel noch immer dunkelgrau bis schwarz.

 

Und entspricht meiner seelischen Verfassung. Ich fahr heut Nachmittag mit Katerchen zur TÄ und werd wohl ohne ihn wieder heimkommen.............:traenen:

 

Habt einen besseren Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bin wieder gut Zuhause angekommen und der Wahnsinn hat mich wieder. Arbeiten von 9-18 Uhr, Wäsche, Haushalt und meiner Schwiegermutter (92) geht es gar nicht gut.

Dazu rotiert Junior noch - die Wohnung in die er einziehen möchte wird schon Ende des Monats frei. Und er ist schon voll in der Planung. Geduld gehört nicht zu seinen Stärken...:p

 

Angi - ich habe das Gewinnerpäckchen nicht vergessen. Wenn es dir recht ist, würde ich es gerne in Ruhe am Freitag oder Samstag fertig machen und verschicken. Da habe ich dann mehr Ruhe....Sorry das es so lange dauert.

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

Ich stelle noch frischen Rosinenstuten und Erdbeermarmelade hinzu.

 

Jutta, schön dass ihr heil wieder angekommen seid.Für uns geht es jetzt gleich los i de Bayrischen Wald. Ich hoffe, dass die Wettervorhersage für dort stimmt. Hier regnet es ja nun schon den dritten Tag :(

 

 

Christa, ich drück' dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft. Es ist sicher der richtige Schritt, so schwer der auch ist :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

topcat :hug::hug::hug:

ich denk an dich und fühle mit dir und hoffe bis zuletzt auf ein Wunder

 

philocat,

willkommen zurück - und beiseite treten, wenn die Hektik schon wieder rollt und die Erholung rauben will ;)

als du weg warst, hat sich die Welt doch auch weitergedreht, also langsam einsteigen in den normalen Wahnsinn :)

 

Zippel, ich wünsch dir optimales Wetter und ebensolche Erholung.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Christa, ich denke an dich und fühle mit dir:hug: Wir mussten unseren Mäusefänger vor 2 Monaten alters wegen einschläfern lassen. Mir wird noch immer das Herz schwer und mir kommen die Tränen wenn ich an sie denke:traurig:

 

Ganz liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoffe bis zuletzt auf ein Wunder

 

Auf das hatte ich bis zur letzten OP auch gehofft.........mit dem Histobefund hab ich seit 4 Wochen sein Todesurteil in der Hand - bösartiger Hautkrebs der sich über die Lymphdrüsen verbreitet

Den Rest erspar ich euch - mein Herz blutet, aber selbst mein Freund gibt mir recht. Er sagt auch immer denk positiv...

ja tu ich - für Luzi, wie's mir dabei geht ist zweitrangig

 

Danke fürs Mitfühlen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Christa, was für ein schwerer Weg! :hug: Ich mußte ihn leider schon zweimal mit einem Lieblingstier gehen. Inzwischen habe ich seit ein paar Jahren gar kein Haustier mehr... :traurig:

 

Jutta, lass' Dir ruhig Zeit! Das eilt doch gar nicht! :hug: Ich freue mich jedenfalls schon und bin natürlich auch seeehr neugierig! Aber ob das Päckchen diese Woche oder nächste Woche oder noch später kommt, spielt gar keine Rolle!

 

Heute wurde das Babyjäckchen soweit fertig. Morgen muss ich aber noch überraschenderweise Druckknöpfe dafür kaufen, weil sich meine Maschine geweigert hat, in den Nickystoff Knopflöcher zu nähen. Dabei hatte ich genau passende Knöpfe im Fundus! Da hat man einmal Glück und hat tatsächlich mal das Richtige in passender Farbe und Menge im Haus, dann will die Maschine nicht! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

heut nochmal Dinkelbrot, diesmal mit Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee.

 

Welcome back Iris :hug:, ist nett dich zurückzuhaben :)

 

Einige von Euch habens ja schon auf meiner FB-Seite gelesen, mein Luzi ist über den Regenbogen gegangen........nach einem sehr schlechten Tag gehts mir jetzt wieder einigermaßen gut - ich habs gewußt, meine Prognose mit den 3-4 Wochen nach der OP hat leider gestimmt..............mit Hindernissen, weil bei mir sowas nie glatt über die Bühne gehen kann...... die TÄ hat Urlaub. Hab ihn dann auf guten Rat von meiner Ersatzkatzenmama in eine nahe Tierklink gebracht........die waren dort absolute Spitze (soweit man in so einem Fall davon sprechen kann :o), er ist in meinen Armen in die Narkose geglitten, ich hab ihn nicht allein gelassen. Erst dann bin gegangen.....noch ein letztes Foto von ihm, hab ich am Tag vorher noch gemacht

 

IMAG0048.jpg.b5e38a711610ca343ddefba4244b5753.jpg

 

Und für meine kleine Maus hab ich auch schon einen guten Platz gefunden. Ich will mir das schlechte Gewissen, sie oft so lang allein (und diesmal wirklich allein) zu lassen ersparen, soweit auch die gute Nachricht. Es wird nach Jahrzehnten mit Haustieren sehr leer und ungewohnt werden ohne.

 

Auf in einem heißen Arbeitstag, laßt Euch von hitzegeplagten Leuten nicht stressen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nach Jahrzehnten mit Haustieren sehr leer und ungewohnt werden ohne.

 

Ja, Christa, das ist richtig! Das wird nicht ganz einfach für Dich werden! :hug: Nachdem ich über 20 Jahre völlig freilaufende Kaninchen hatte, fehlen sie mir nach ca. 5 Jahren immer noch! Kaum zu glauben... Aber nachdem sich in den letzten Jahren auch unser Leben ziemlich verändert hat, ist es für uns die richtige Entscheidung, kein neues Tierchen mehr anzuschaffen, aber wir denken sehr häufig an unsere kleinen Hopser!

 

Das Babyjäckchen ist soweit fertig, es fehlen nur noch die Druckknöpfe, die ich mit der Hand aufnähen muss. Die habe ich gestern gekauft, aber heute keine Zeit dafür gehabt. Die richtigen Knöpfe konnte ich ja nicht verwenden, weil die Maschine das Nähen der Knopflöcher in den Nickystoff verweigert hat. Leider gab es in dem Laden auch keine teilbaren 16 cm-Reißverschlüsse zu kaufen. Die fingen erst ab 30 cm Länge an. Dumm gelaufen... :rolleyes:

 

Es sind auf meiner Terrasse immer noch fast 30 Grad. Ächz... Alles vertrocknet hier trotz des Gießens. Hoffentlich kommt nach drei Wochen Hitze endlich mal der Regen zu uns!

 

Iris, schön, dass Du Dich wieder bei uns gemeldet hast! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Christa, das ist richtig! Das wird nicht ganz einfach für Dich werden! :hug: Nachdem ich über 20 Jahre völlig freilaufende Kaninchen hatte, fehlen sie mir nach ca. 5 Jahren immer noch! Kaum zu glauben... Aber nachdem sich in den letzten Jahren auch unser Leben ziemlich verändert hat, ist es für uns die richtige Entscheidung, kein neues Tierchen mehr anzuschaffen, aber wir denken sehr häufig an unsere kleinen Hopser!

 

Ich weiß, daß die Entscheidung auch für mich richtig ist. War ja nicht geplant, daß ich mir einen Freund/Lebensmenschen in mein Leben hol :lol:

 

Und Minni gehts es sowieso jetzt gar nicht gut........immerhin hat der Kater auch ihre 12 Lebensjahre begleitet......sie dreht sogar die Zierpolster auf meinem Bett um, weil sie ihn dort sucht. Ich denk die Lebensumstellung wird ihr auch gut tun, weil es ihre Erinnerung schneller löschen wird. Und ich weiß, wenn es klappt, daß sie einen Superplatz mit *Auslauf* haben wird - und damit neue Sozialkontakte knüpfen und pflegen kann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Babyjäckchen ist soweit fertig, es fehlen nur noch die Druckknöpfe, die ich mit der Hand aufnähen muss. Die habe ich gestern gekauft, aber heute keine Zeit dafür gehabt. Die richtigen Knöpfe konnte ich ja nicht verwenden, weil die Maschine das Nähen der Knopflöcher in den Nickystoff verweigert hat. Leider gab es in dem Laden auch keine teilbaren 16 cm-Reißverschlüsse zu kaufen. Die fingen erst ab 30 cm Länge an. Dumm gelaufen... :rolleyes:

 

 

also an der oberen Seite lassen sich teilbare Reißverschlüsse kürzen ;)

 

noch 20°, auch heute war die Luft wieder recht schwül, morgen soll es über 30° werden - bleib ich eben drinnen.

Ich versuch ja schon, die Wolken in eure Richtung zu pusten - Daumendrück für sanften Regen.

Die Menschen sind verrückt: kaum ist es nach der Hitze mal 3 Tage grau und weniger heiß, da schreien sie schon wieder nach Sonne...... die kommt ja, aber die Erde und die Pflanzen brauchen doch Regen. Glauben die wirklich alle Obst und Gemüse wachsen im Supermarkt aus dem 3D Drucker :rolleyes:

 

und jetzt bin ich müde und geh schlafen.

 

gute Nacht Nähmäuse

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Schnell eine Kanne Kaffee für euch hergestellt, ich muß gleich weg in einen heißen Arbeitstag

 

No stress und ein kühles Plätzchen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nacht hat's 4,5 l geregnet, jetzt ist der Himmel wolkenlos bei 32° und 'ner frischen Brise. Das Barometer hält Regen für möglich,vielleicht ein Gewitter?

 

egal, ich bin drinnen , 25° sind angenehm auszuhalten.

 

ich wünsch allen einen angenehmen Tag

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, da bin ich jetzt neidisch! Regen, auch wenn es nicht sooo viel ist, hätte ich auch gerne. Natürlich war heute hier davon auch wieder keine Spur, obwohl es sich mal dunkel zugezogen hatte. Ich hatte Hoffnungen, die sich aber nicht erfüllt haben. Es ist nur ein wenig kühler draußen geworden. In der Wohnung bzw. in meinem Nähzimmer habe ich im Moment 27,6 Grad. Wir haben sehr isolierte Wände und die geben die gespeicherte Wärme einfach nicht mehr her!

 

Immerhin habe ich heute endlich das vermaledeite Babyjäckchen ganz fertig bekommen. Schön ist anders, aber besser gings einfach nicht... :rolleyes:

 

Euch allen ein schönes, nicht zu heißes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder schau ich einmal die Woche rein. :o

 

Topcat: Lass dich drücken. Ich hatte zwar nie Haustiere (Allergiebedingt), aber... egal jedes Wort machts nicht besser. Ich drück dich einfach noch mal. :o:hug::hug:

 

Der Rest der tollen Bande kriegt auch Knuddler :hug:

 

Meine Projekte schleichen mäßig vor sich hin. Und ich hab noch so viel zu Tun und nur noch 4 Wochen Zeit, bis ich mit dem Krempel fertig sein muss, da ich das Zeugs auf eine Convention mitnehmen will :(

Ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich sage: Wenns nicht fertig wird, dann ist das halt so.

 

Dafür tut mir ein 2 x die Woche Kampfsport sowas von gut. Das ist nach meiner Arbeit, wo ich mich mit Deppen aus der Entwicklung abgeben (und anlegen :rolleyes:) muss eine echte Wohltat. Allerdings muss ich mir mal ne andere Arbeitsstrategie überlegen. Ich bin in dem Betrieb seit April und hab schon - Dank einer Woche Dienstreise - 47 Überstunden zusammen. Da muss ich mal schauen, ob ich in den 4 Wochen vor meinem Urlaub (Convention) noch mal irgendwie einen oder 2 Tage abbummeln kann. Das wär hilfreich ;)

 

Heute Mittag werf ich mich noch schick in Schale und werd dann den restlichen Tag bei der Hochzeit von Freunden verbringen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternlefan,

ich fühl mit dir, so trocken war's vor gar nicht langer Zeit hier auch. Sandboden, und ich hatte junge Pflanzen gesetzt. Mit Gießen verplempert man arg viel Zeit vom Tag :(

 

DragonSew

Ich halte dir die Daumen, vor allem für den Überstundenabbau - und auch dafür, daß die in der Entwicklungsabteilung dazu lernen und flexibler werden - und für deine Nähprojekte natürlich auch.

 

Mein Hosenanprobe war erfolgreich, weiter geht's! bei 25°

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...