Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Na endlich ist hier wieder was los . Hatte schon Endzugserscheinungen:D

 

MickyG @ Urlaub zu Hause macht doch auch nix . Das mit den Unklaren Zuständen bei den Arbeitgebern kenne ich auch. Ging meinem Mann jetzt auch so , immer nur 2 Jahres Verträge und dann sagen ,der wird nicht mehr Verlägert aber für 20 Std . können Sie als Dozent bleiben:confused::mad:. Die Spinnen doch. Zum Glück hat er schon was neues.

 

Betty@ Das Bett bei Mika kann ich dir sehr empfehlen . Hab ich schon ausprobiert .

 

Schneiderlein @ Ja so ist das mit den Verpflichtungen, deine Figur ist doch bestens in Ordnung :D

 

Annas Mama@ Viel Spaß beim Sommerfest.

 

 

Lehrling@ hab immer ein Handtuch umgelegt, so kann ich meine tropfende Stirn gut

abtrocknen. Im Moment sitzte ich im Wohnzimmer unter unserem Deckenventilator:p,das

ist richtig nett.

 

Clemens Augustin @ der ist Dir sehr gut gelungen. Hut ab!

 

 

Amalteha @ viel Erfolg beim Kühlen und hochlegen zwischendurch nicht vergessen.

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    42

  • MickyG

    29

  • Sissy

    25

  • Unclesam59

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben,

Ich war bei der Hitze beim Friseur, auf das trockenfönen habe ich verzichtet. Ich sitze gerade unterm Pavillon und trenne ein T-shirt auf bei 40grad im Schatten.

Übertreibt es heute nicht bei der Hitze.

Sorry, das ich nicht alles kommentiere das hole ich morgen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet durch, alle wollten Sonne und Wärme.

 

Nö, ich nicht! :D

Ich liebe Frühling und Herbst!

 

@Clemens Augustin: Der Bikini ist toll! Den kannst Du gleich anschnallen!

 

Ein nasses Frotté-Tuch auf den Körper legen soll auch gut kühlen. Das hat mir eine Nähkollegin gestern bei unserem Nähtreff-Nachtessen empfohlen.

 

Das war gestern wirklich gemütlich.....außer die Hitze! Zum Glück gab es nur kaltes Essen.

In unserem Nachbarsdorf gibt es diesen Sommer wieder ein Openair-Kino. Wir (Nähweiber) haben, da der Nähtreff Sommerpause macht, beschlossen, zusammen einen Film anzuschauen. 3x dürft Ihr raten, welchen wir gucken gehen! Ja, Fifty Shades of Grey!:rolleyes:

 

Wir haben den netten jungen Kellner gefragt, ob er uns begleiten will......Ihr hättet seinen Blick sehen sollen. Hey, wie sagt man doch....."auf alten Pfannen lernt man kochen", oder nicht?:D:D

 

So, ich sollte den Haushalt in Ordnung bringen. Bis jetzt habe ich nur die Dusche geputzt, das war angenehm. Ich glaube, ich putze die gleich nochmals!

 

Kühle Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirt ist fertig. Ein richtiges Bild an der Frau in der Galerie kommt später. Es muss noch gebügelt werden und man glaubt es nicht: Gerade habe ich dazu keine Lust :D

 

Also zwei schnelle Fotos. Schnitt ist wie vorher auch: Ottobre 2/2013 Schnitt Nr. 2. Minimal an den Armbelegen zu eng, ist aber eh ein Polystoff. Eigentlich bräuchte ich nun eine weiße Hose dazu, habe ich leider nicht :rolleyes: Blau ist wie an den dunkleren Stellen.

 

IMGP8675.jpg.72874b8891fcadcd4f449a7a2e1c0101.jpg

 

IMGP8678.jpg.9c86701c8b51e13ba3f08d647ef15612.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Natürlich bewundere ich auch im Juli wieder eure tollen Werke. Ich hatte noch nicht so viel Lust zu nähen, es,ist mir viel zu heiß. Im Wintergarten ist es nahe 48 Grad, da gehts gar nicht. Und in meinem Nähkeller ist Baustelle, ich bekomme dort ein Waschbecken eingebaut. Aber ein paar kleine Sachen hab ich trotzdem. Noch ein Patchworkkissen für meine Mutter, ein Kissen mit Paspel für mich und meine weiße Hose wurde auch endlich fertig.

 

@mika: nein, einfach war das wirklich nicht. Ich hab vielleicht was geflucht wegen der langen, schweren Teile. Aber jetzt ist sie fertig und gefällt mir total gut.

image.jpg.5ec1573aabd6eac6a0af11a9e95cd177.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

vielen Dank für die Blumen,

 

die Badehose hab ich nach meinem bewährtem Slip-Schnitt Linda genäht.

 

Das Oberteil ist Bikini-Schnittmuster Scarlett.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Mario,

 

ja bei dem Wetter kann man es am besten in kühlen Räumen aushalten, zum Glück haben wir ne Klimakiste :D. Mich macht die Hitze extrem unlustig :o, dabei hab ich doch schon was zugeschnittenes da liegen :rolleyes:.

 

@Amalthea: Sehr hübsch geworden dein Shirt, das blau sieht toll aus :). Hoffe du hast ein super Mittel gefunden gegen angeschwollene Füße?!

 

@clemens_augustin: Sehr schick geworden dein Bikini ;), aber schwimm nicht zu weit raus, gell :p

 

@Heike: :hug: drück die Daumen das sich alles schnell regelt bei deinem Mann, ist ja echt doof sowas. Hab trozdem einen schönen Urlaub.

 

@*mika*: Hört sich gut an mit dem Bett :D, vielleicht ergibt sich ja bald mal was, ich komm dann drauf zurück :)

 

@mcmopel: Schön von dir zu hören, nicht schön das du so früh aus dem Bett plumpst. Aber es gibt schlimmeres und daran gewöhnt man sich ja doch schnell.

 

Uups :o ich hab noch gar keine Bilder von den letzten Teilen gemacht *räusper* reich ich nach, wirklich..... jetzt gibts aber erst mal ein EIS :D

 

bis denne

 

Saskia

 

@unclesam: Sehr schöne Kissen hast du da gepatcht, toll.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

dicke Beine fürchterlich:mad: upps dachte das haben nur wir Alten:confused:

 

Der Bikini ist total süß, leider zu klein für mich:(

 

Ihr habt so fleißig genäht:hug: super

 

Ich nähe meine Quadrate weiter zusammen,

 

als Einlage nehme ich die Decke vom Schweden, menno wie heißt die nochmal:kratzen:

 

myscäse oder so:p egal.

 

Später zeig ich euch wie weit ich bin, liege grad schlapp rum.

 

Betty las dich mal:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

bei uns lässt die Hitze allmählich nach. Ich hab Nachtdienst, bin mal gespannt, was so los sein wird.

 

@ Clemens Augustin: Cooler Bikini - toller Stoff!

 

@ Unclesam: tolle Kissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens Augustin: das Shirt sieht schön luftig aus!

 

@Uncle Sam: deine Kissenparade ist schön geworden!

 

@ Lalleweer: Du träumst sicher von Stoffquadraten. Du kannst Dir Zeit lassen. Ich denke nicht, dass Du die Decke dringend brauchst!

 

@Bettylein: ich habe diese Woche auch überlegt, ob wir nicht eine Klimaanlage in unser Lüftungsystem einbauen sollten. Aber heiss ist es eigentlich nicht, nur schwül. Ein Entfeuchter wäre da wohl angebrachter.

 

@Schneiderlein: ich wünsche Dir eine angenehme Nachtschicht. Da Du geschrieben hast, dass Du nicht still sitzen kannst, hoffe ich für Dich, dass viel los sein wird! :D

Und Du hast recht, es hat abgekühlt! Ich kann nun auf der Terrasse sitzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ja das ist ja das tolle an unserer Klima die kann entfeuchten, heizen und kühlen nur keinen Kaffee kochen :rolleyes::D:p hat sich wirklich schon gelohnt.

 

Aber nähen mag ich trotzdem nicht, irgendwie bin ich zu statisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber nähen mag ich trotzdem nicht, irgendwie bin ich zu statisch :o

 

Kannst Dich trösten. Ich mag im Moment auch nix nähen. Bei mir liegt es aber definitiv an der Hitze.

 

Ich glaube, ich spiele heute Nacht Vampir. Ich lege unseren Tiefkühlschrank auf den Boden und schlafe da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich spiele heute Nacht Vampir. Ich lege unseren Tiefkühlschrank auf den Boden und schlafe da drin.

Hahaha, das ist guuut!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dich trösten. Ich mag im Moment auch nix nähen. Bei mir liegt es aber definitiv an der Hitze.

 

Ich glaube, ich spiele heute Nacht Vampir. Ich lege unseren Tiefkühlschrank auf den Boden und schlafe da drin.

 

:super::lachen::lol::klatsch1::zahn: eine sehr gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hier gab es gerade ein kleines Gewitter:D, aber wirklich nur klein ,ist nun noch bewölkt und wir schauen mal was kommt .Sitze schon seid einiger Zeit mit Kaffee auf der Terasse . In der Nachtbarschaft qwiekt ein Baby, hat bestimmt gut geschlafen ,so schön ausgelassen. Bei uns pennt noch alles.

 

Schneiderlein@ wie war deine Nachtschicht, kenne das auch , ist bei der Wärme doch meist unruhiger.

 

Betty@ Ja. Ich gewöhne nich drann ,aber nur langsam. Hab noch so viel mehr Zeit wie sonst.

 

Grillenhirn@ Na,viel Spass und konntest du gut schlafen;)

 

Amalteha @ schönes Shirt . Den Schnitt mag ich auch . Hab schon mehrere . Ich greife gern auf altbewährtes zurück

 

 

Unclesam @ schöne Kissenparade:D

 

werde jetzt nochmal etwas weiterlesen ( FITZEK/TSOKOS ABGESCHNITTEN ) ist richtig spannend.

 

Bis dann und schönem Sonntag

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Grillenhirn@ Na,viel Spass und konntest du gut schlafen;)

 

 

werde jetzt nochmal etwas weiterlesen ( FITZEK/TSOKOS ABGESCHNITTEN ) ist richtig spannend.

 

Bis dann und schönem Sonntag

 

Anne

 

Danke, ich konnte sogar ungekühlt gut schlafen.:)

 

"Abgeschnitten" habe ich auch gelesen....nein gehört. Alle Bücher von Fitzek habe ich durch. Ich finde alle gut.

Zuletzt "Passagier 23" und "Noah".

Viel Spaß.....oder Grauen beim Lesen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier zieht seit über eine Stunde ein Gewitter durch, Regen ist aber nicht dabei. :o Die Temperaturen sind angenehm, ich muss nur noch die Hitze aus den Räumen bekommen.... aber ich arbeite dran....;)

 

@ Christiane, schönes T-Shirt. Ich mag die Farbe. So schön sommerlich frisch.

 

@ Unclesam, schöne Kissenparade. Welchen Verschluß hast du gewählt? Hotel- oder Reißverschluß? Oder Knöpfe?

 

@ Betty, schön nochmal von dir zur hören, mach langsam und denk dran, keiner steht hinter dir und treibt dich an, also immer schön so wie du willst. :hug:

 

@ Lalleweer, viel Spaß bei der Meditation. :hug:

 

@ Schneiderlein, hoffentlich war deine Nachtschicht nicht so anstrengend. Wünsche heute gute Erholung. :rolleyes:

 

So, mein Tagesauflug ist gecancelt. Ich konnte die Herren der Schöpfung leider nicht motivieren, also gleich mal frühstücken und dann ins Nähzimmer. Zwischendurch muss ich allerdings auch einen Wohnzimmerschrank ausräumen. Ich will mal ein bisschen "Ballast" abwerfen. Zuviel Krimskrams der nur einstaubt.

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hüpfe auch mal kurz rein, alles zu lesen schaffe ich aber jetzt nicht. :o

 

Meine Couch ist ordnungsgemäß geliefert worden und ist einfach ein Traum. Gerade habe ich es endlich geschafft, den Läppi einzurichten. Irgendwie nervt mich so was immer. :rolleyes: Leider funktioniert das Touchpad nicht, hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wahrscheinlich ist es was ganz Banales, ich habe aber keine Idee und die Beschreibung ist was für die Tonne. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hüpfe auch mal kurz rein, alles zu lesen schaffe ich aber jetzt nicht. :o

 

Meine Couch ist ordnungsgemäß geliefert worden und ist einfach ein Traum. Gerade habe ich es endlich geschafft, den Läppi einzurichten. Irgendwie nervt mich so was immer. :rolleyes: Leider funktioniert das Touchpad nicht, hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wahrscheinlich ist es was ganz Banales, ich habe aber keine Idee und die Beschreibung ist was für die Tonne. :rolleyes:

 

Was heisst, das touchpad funktioniert nicht? Das ist eine aussage wie "meine nähmaschine geht nicht"

Reagiert es nur langsam? Zeigt es gar keine reaktion wenn du darüber fährst? Was ist mit den tasten amtouchpad? Hast du da welche?

Noemalerweise solltest du es über die systemsteuerung einstellen können odef über die kurzanleitung. Die ist aber bei jedem hersteller etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert gar nicht, null Reaktion. :o

 

Hast du schon über die systemsteuerung nachgesehen wie das touchpad eingestellt ist? Meines ist immer aus.

Hast du eine externemaus angeschlossen? Wad

Assiert wenn die nicht dran ist, nach dem du den re hner neu gestartet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

hast Du auch die richtige "Position" für das Touchpad?

 

Also bei mir gibt es nur eine Stelle, wo das Pad funktioniert. Auf dem Rest kann ich soviel tippen wie ich will und es geht nicht.

Übrigens habe ich eine externe Maus angeschlossen und Pad funktioniert trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Saystemsteuerung finde ich nichts, wo man das Touchpad ein- oder ausschalten könnte, da gibt es nur allgemeine Einstellungen zum Pad bzw. Maus.

Da das Pad nicht funktioniert, habe ich eine Maus angeschlossen. Das Touchpad funktioniert weiterhin nicht, weder wenn ich die Maus abmache, noch bei einem Neustart.

 

Ich habe jeden Millimeter von dem Pad abgetastet, da passiert nichts. Unten kann man das Pad rechts und links runterdrücken, auch da keine Reaktion.

 

Ich fahre morgen nach Berlet und lasse mir das erklären, habe jetzt auch nichts mehr weiter installiert, falls das Ding mal tatsächlich defekt sein sollte. Wär ja zu schön, wenn es mal einfach wäre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...