sunshine_s Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Zusammen Ich arbeite mit einer Bernina 1080 - Es ist ein etwas älteres Modell (ca 15 Jahre) In der Beschreibung steht dass es ein Overlockstich hat- leider weiss ich nicht genau welcher das das am besten ist - Es hat so viele Stiche Kann mir jemand sagen, wie ihr Overlock näht? Es geht darum dass ich in Zukunft Kinderkleider mit der normalen Bernina 1080 anstelle einer Overlock nähen will Danke für eure Mithilfe und herzliche Grüsse Sunshine_S
akinom017 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Zum Verarbeiten von Strickstoffen mit der Nähmaschine gibt es hier einen ausführlichen Thread WIP - Strickstoff mit der Nähmaschine - Hobbyschneiderin 24 - Forum
charliebrown Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Sunshine, Willkommen im Forum. Vor allem brauchst du zum overlock-Stich an einer normalen Nähmaschine ein Suche mal nach Stichtabelle Nähmaschine Das sieht nicht an jeder Maschine so aus, aber man findet dort bestimmt einen ähnlichen Stich, den du benötigst. Anwendung des Overlock-Fußes Bearbeitet 16. Juni 2015 von charliebrown
eigenhaendig Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo, hast du keine Bedienungsanleitung zu deiner Maschine? Schau mal hier - das ist zwar die Bedienungsanleitung für die 1090, dürfte aber auf deine Maschine übertragbar sein. Da werden ab Seite 33 einzelne Anwendungen der Stiche bei verschiedenen Stoffen gezeigt. Auch die unterschiedlichen "Overlock"-Stiche. Grüße, Sabine
Quälgeist Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Lt. dem Handbuch der 1090 ist der Overlock-Fuß die Nr. 2 und die Stiche 4 (Vari-Overlockstich), 11 (Doppel-Overlock) sowie 14 (Stretch-Overlock) sind Overlockstiche an der Maschine. In dem Link von "eigenhändig" steht bei dem Handbuch der 1090 auch die Anwendung zu den Stichen.
sunshine_s Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2015 super vielen herzlichen dank für eure antworten und mithilfe
Empfohlene Beiträge