zwirni Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 sollte Ausgangspunkt für Poloshirts sein, die ich aus meinen vielen Trigema-Pikees nähen möchte. Gestern bestellt, war das Schnittmuster trotz Poststreik zu meiner großen Freude unerwartet heute schon da und ich wollte gleich loslegen. Leider verlangt es aber Dehnbarkeit in beide Richtungen von 40% - damit können meine Stoffe aber nicht dienen. Nun endlich zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Schnittmuster, vielleicht sogar mit wenig(er) dehnbaren Stoff. Oder: hat jemand eine alternative Schnittmusterempfehlung für Herrenpolos?
Crusadora Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 In der Burda 4/2010 gibts meine ich nen Schnitt.
zwirni Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2015 Vorher mal ein gekauftes Trigemashirt aufgelegt und Größe ermittelt, das dürfte wohl doch klappen
Himbeerkuchen Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 Den Schnitt aus der Burda hab ich. Der ist leider auch für dehnbare Pikees. Bisher hab ich Pikeeshirts eine Nr größer genäht als sonst.
zwirni Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2015 Danke, dann lasse ich die Suche erstmal. Beim Jalieschnitt wird der Ärmel im Bruch zugeschnitten, hm....
Lehrling Geschrieben 12. Juni 2015 Melden Geschrieben 12. Juni 2015 ich hab einfach etwas mehr Nahtzugabe gegeben, damit kam ich gut hin. in meiner Galerie ist ein Foto. Auch mit dem Ärmel war das in Ordnung. liebe Grüße Lehrling
zwirni Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2015 Ich habe jetzt die Größe kopiert, die dem fertigen Short entspricht. Danke, werde gleich mal schauen.
Empfohlene Beiträge