Zum Inhalt springen

Partner

Doppelfaltschrägbinder Desire


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben!

 

Ich war in der vergangenen Woche bei meinem Näma- Händler zu einem Babylock-Kurs und habe mir vor lauter Begeisterung einen Doppelfaltschrägbinder zugelegt.

Das Teil funzt soweit prima, zumindest auf gewebtem Stoff.

Bei der Einfassung eines Halsausschnittes bei einem Jerseyteil fängt das Elend allerdings an. Das Teil macht eigentlich was es soll, aber die fertige Einfassung wellt sich so, daß mir ganz schlecht wird. Also Stiche tip-top, aber Endergebnis gruselig.

Normalerweise nähe ich den Streifen ja leicht gedehnt an, so daß diese Problem nicht auftaucht, das geht hier aber nicht.

Bestimmt ist es ganz einfach,nur ich komm nicht drauf. Bei der Vorführung hat es natürlich super geklappt.

 

Habt Ihr einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatilla10

    5

  • Julehexe

    2

  • Minou

    2

  • KleinerElch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

üben,üben, üben...bei mir wird es langsam etwas besser.

Die ersten Versuche waren eine reine Katastrophe und ich konnte auch nicht glauben wirklich besser funktionieren kann.

Ich fühle mich immernochnicht sicher genug an einem Shirt die Einfassung ohne vorherigen Teststreifen zu machen. Nach einem gefühlten Meter test nähe ich dann immer erst die endgültige Einfassung. Irgendwie brauch ich da noch bis ich mich an das richtige Handling gewöhne.

Zum Teil schneide ich den Streifen ca 1-2mm schmaler zu, wenn es ein dickerer Jersey ist.

 

LG,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du die Naht nicht schön oder wellt sich auch Dein Endprodukt?

Meine Naht gefällt mir nur der Ausschnitt liegt nicht an, sondern steht in Wellen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht an sich ist okay, aber ich bekomme entweder eine zu wellige Einfassung oder wenn ich versuche den Einfassstreifen ein wenig zu straffen, dan flutscht z.T. die Unterseite der Einfassung raus und untendrunter ist der Einfassstreifen dann nur einlagig.....

 

Wenn ich mit der jeweiligen Stoffkombi vorher geübt habe, dann klappt es eindeutig besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich werde weitere hunderte Meter Band nähen um zu Üben;), vielleicht ist das wirklich des Pudels Kern.

Änderst Du was an den Einstellungen, damit es besser aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es ist der ohne Rechen mit der Breite von 36 mm.

Ich habe die halbe Nacht probiert und genäht und habe leider immer noch das Problem, daß sich ein eingefaßter Ausschnitt wellt und labberig aussieht. Wohl gemerkt bei Tip Top Naht ohne Falten oder so.

Irgendwas schein noch nicht richtig eingestellt zu sein:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Rundungen muss man an dem Band etwas ziehen, damit es kürzer wird als der Halsausschnitt.

Hat man euch das nicht gesagt? Ich habe das gleiche Teil und musste auch üben, üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Minou,

 

obwohl die Dame von babylock gesagt hat nicht ziehen,sondern locker durchgleiten lassen, haben ich das mit dem Ziehen auch schon versucht. Mache ich ja bei der herkömmlichen Weise auch. Klappt trotzdem nicht gut. Außerdem verdreht sich der Jerseystreifen, wenn ich zu heftig ziehe.

Ich dachte auch, es könnte am Differenzial liegen, aber da ich damit schon gespielt habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...