slashcutter Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Geschrieben 27. November 2015 Hallo Zusammen, Bald ist erster Advent:D Kinder wie die Zeit vergeht:D... Da ich am Wochenende mit Chorprobe und Auftritt beschäftigt bin, heute schon meine Deko für unsere Bar. Mein Mann möchte keinen Adventskranz sondern nur etwas kleines auf dem Esstisch mehr....er fürchtet immer um die Zeitung;). So habe ich kurzentschlossen bei Machwerk am Sonnag den Schnitt für die Kerzenringe gekauft. Ehrlich gesagt hat mir das Nähen einiges abverlangt, irgendwie hat das etwas genervt obwohl ich sehr exakt genäht habe war das Innenteil mit Schabrackenvlues nicht so passend an zu nähen.. Ich habe anstelle von Füllwatte die gesammelten Reste seit Februar verwendet, beim Stopfen konnte ich nochmals meine Nähteile Revue passieren lassen:D. Als Innenleben habe ich anstelle von Maisdosen Ananasdosen verwendet damit es etwas stabiler wird....den überstehenden Rand habe ich mit einem Rest dicker roter Wolle umwickelt. Morgen lege ich noch etwas Reisigzweige dazu und dann kann es Sonntag werden. Lg Christiane
haniah Geschrieben 27. November 2015 Melden Geschrieben 27. November 2015 Ach, das ist aber hübsch! Und das gibt es im Bundle mit dem Läufer oder war das ein "echter Christiane"? Ich hab noch nicht mal Kerzen gekauft...zur Not müssen Teelichte gehen Viele Grüße, haniah
slashcutter Geschrieben 27. November 2015 Autor Melden Geschrieben 27. November 2015 Ach, das ist aber hübsch! Und das gibt es im Bundle mit dem Läufer oder war das ein "echter Christiane"? Ich hab noch nicht mal Kerzen gekauft...zur Not müssen Teelichte gehen Viele Grüße, haniah Liebe Katja, Ja die Idee mit dem Läufer kam von Griselda, ich habe ihn aber entsprechend meiner Reste und der Tischgrösse gearbeitet. Ich glaube ohne sieht das komisch aus;). Lg und einen schönen Advent:hug: schade, dass Du soweit weg bist, sonst würde ich Dir einen Adventskranz vor die Tür legen....gebunden aus Schwarzwaldtanne Christiane
trijim Geschrieben 28. November 2015 Melden Geschrieben 28. November 2015 Das sieht toll aus! Oh Gott, ist schon wieder Advent?
Zippel01 Geschrieben 28. November 2015 Melden Geschrieben 28. November 2015 Sehr schön geworden . Vor allem die Kombination mit dem Läufer gefällt mir gut! Ich habe beschlossen, den ersten Advent zu verschieben - ich bin noch nicht so weit
slashcutter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, Eines meiner Weihnachtsprojekte ist fertig, gestern früh um 6.00 habe ich eine Weltreisentasche nach meinem gestern mal auf Pappschablone verewigten Schnitt zugeschnitten....ich habe sie nun schon dreimal genäht und mich jedesmal geärgert, dass ich wieder alles neu ausmessen musste. Die Tasche ist ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Kollegin, die mich seit dem Sommer zuverlässig zu allen Chorproben abholt und wieder nach Hause bringt, ständig sucht sie ihren Schlüssel und leiht sich die Handtasche ihrer Tochter, weil Sie keine eigene besitztDa kam mir die IDEE! Ich finde sie toll, ich habe sie gestern genäht während ich mich geschickt einfefädelt geschaut habe:rolleyes:.....ich hatte mir überlegt ob ich das burgunderrote. Polyestermaterial für die Tasche nehmen kann und die nähen mit Duschvorhang:confused: Seis drum, wenigstens bei mir wurde es was und ich kann ja hier nicht ausscheiden:D ätsch Ich lasse euch ein paar Bilder hier.... Bearbeitet 2. Dezember 2015 von slashcutter
elke-maria Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Die würde mir auch gefallen 😆 Gruß elke 😊
smart-girl Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 deine Kollegin wird sich sicher sehr freuen:super:
slashcutter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Danke Ihr Zwei:hug: Mein Mann meinte eben, das sei eine der schönsten Taschen die ich bisher genäht habe:D Sagt er jedesmal:) Lg Christiane
AndreaS. Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Man muss sie einfach lieben, oder? Aber ich finde die Tasche auch sehr schön Christiane
smart-girl Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Danke Ihr Zwei:hug: Mein Mann meinte eben, das sei eine der schönsten Taschen die ich bisher genäht habe:D Sagt er jedesmal:) Lg Christiane Guter Mann:D es ist doch wirklich schön, wenn dein Schatz dein Hobby akzeptiert und auch noch lobende Worte findet! Liebe Grüße an ihn! Ich kenne genügend Partnerschaften wo das nicht so ist
slashcutter Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Guter Mann:D es ist doch wirklich schön, wenn dein Schatz dein Hobby akzeptiert und auch noch lobende Worte findet! Liebe Grüße an ihn! Ich kenne genügend Partnerschaften wo das nicht so ist Danke:hug: Ja ein anderes Exemplar hätte ich vielleicht nicht genommen;), ich bin da recht intolerant:rolleyes: ich musste auch einige Frösche küssen:D Lg Christiane
trijim Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Eine sehr schöne Tasche, da gebe ich deinem Traumprinzen recht!
smart-girl Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Danke:hug: Ja ein anderes Exemplar hätte ich vielleicht nicht genommen;), ich bin da recht intolerant:rolleyes: ich musste auch einige Frösche küssen:D Lg Christiane :D
slashcutter Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Guten Abend, Der Vater meines Patenmädels feiert am Monag seinen 60. Geburtstag und da gbt es eine Afterwork Überraschungsparty, der Jubilar will nämlich nicht feiern, er trinkt keinen Alkohol, ist Diabetiker und hat ausser seiner Firma keine Hobbies..... Of hat er aber "Rücken" da kam ich auf die Idee passend zu seinem schwarzen Lederruhesessel ein Kissen, ein mit Schafwolle gestopften Leseknochen. Und ein kleines Mugrug im Männerdesign zu nähen. Ich hoffe es gefällt ihm:-) Lg Christiane
Quälgeist Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 in der Tat: sehr männertauglich. Bin gespannt, wie es ankommen wird
trijim Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Das ist aber schick! Ich mag die Farbkombination.
haniah Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Sogar als Nicht-Mann würde mir das gefallen Sehr schöne Lösung und ich hoffe, das Geschenk kommt gut an. Viele Grüße, haniah
slashcutter Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2015 Ihr Lieben, danke für eure netten Kommentare:hug:, das Geschenk kam gut an:). Heute morgen habe ich vier schon länger begonnene Kosmetiktäschchen fertig gestellt. Dazu habe ich mich damals an den Tutorial von Noodlehead orientiert, aber leider den RV von der falschen Seite her genommen, deshalb kann ich jetzt oben herum nicht rundum absteppen, was aber auch kein Problem ist. Die Gestaltung ist die oberste Lage eine Serviette mit Vliesofix auf weissen BW Stoff geklebt und mit einer Schicht Frischhaltefolie als oberste Lage versiegelt (dazu unbedingt eine Lage Backpapier benutzen und das Fenster öffnen!). Die Mäppchen schenke ich vier Chorkolleginnen, die unseren Sommerchorausflug in den Schwarzwald so super organisiert haben. Eine TOP war der Besuch einer Kukuksuhrenfabrik, deshalb das Motiv:), die vier kommen aus Schonach, bekannt vom Skispringen oder? Lg Christiane Ps....die Labels kommen aus meiner neuen Stanz und Druckmaschine:-) sind aber as Papierresten:-)
slashcutter Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) So Ihr Lieben, Nun noch ein paar Weihnachrsgeschenke die ich erst jetzt zeigen darf:D Kleine Miniquilts für Nähfreundinnen:-) Schlüsselanhängertaschen für Londonfans Eine Schnabelinaclutch für eine Freundin Bearbeitet 31. Dezember 2015 von slashcutter
slashcutter Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Mein 13 -jähriges Patenmädchen will nach Paris und London:-) für Ihren Loungebereich gab es deshalb zu Weihnachten zwei grosse Kissen 40 auf 80 cm. Die Idee stammt von der Sulkyseite, ich habe aber etwas abgewandelt. Ich habe die Kissenteile jeweils mit Molton unterlegt und die Vorderseite gequiltet und mit grünen Kamsnaps geschlossen. Meine Kleine war platt und hat sich wirklich riesig gefreut:). Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Hier noch meine Weihnachtskarten aus Papierresten:) und ein verziertes Bratapfelmarmeladenglas, davon habe ich viele verschenkt, das kam sehr gut an:-) LG Christiane
slashcutter Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Heute habe ich noch eine Fussmatte für unser kleines Bad oben genäht. Das Chenille habe ich aus selbstgefärbtem Molton schon vor Jahren genäht....gestern habe ich es wieder gefunden:-) danke Farbenfreak für den Aufräumimpuls:D etwas Schrägband aus dem Fundus wurde auch noch verbraten;). Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Hier gehts weiter:) Kreativ durch das Jahr 2016 :-) - Hobbyschneiderin 24 - Forum Ich freue mch, wenn Ihr reinschaut:hug: Lg Christiane
smart-girl Geschrieben 31. Dezember 2015 Melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Wahnsinn wie fleißig du warst, deine Geschenke sind toll geworden, besonders gut gefällt mir das Camden Town Täschen :hug: und die Kissen! Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr:hug:
Empfohlene Beiträge