Möhrchen1976 Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Guten morgen und Frohe Ostern:hug: Ich suche gleich zwei Strick-/Häkelmuster. Vor ca 25 Jahren hat meine Mutter mal einen Pullover gestrickt, den sie gerne noch mal stricken würde. Der Pulli wurde mit drei Maschen begonnen, hatte Lochmuster und Knötchen und wurde diagonal gestrickt. Mir ist klar, dass ihr mir nicht sagen könnt, "ja, das Strickmuster war damals in dieser Zeitschrift" aber vielleicht kennt einer von euch ein ähnliches Strickmuster? Und zum zweiten: Meine Mutter hat durch die Chemotherapie ihre Haare verloren . Im Sommer möchte sie aber nicht immer ihre Perücke tragen oder ein Tuch. Aus diesem Grund möchte sie einen gehäkelten oder gestrickten Topfhut. Der Hut sollte oben möglichst glatt sein, damit da nix durchschimmert. Am Übergang zur Krempe ein relativ großes Lochmuster, damit sie da ein farbiges Tuch reinziehen kann. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Ich habe schon versuch selber was zu konstruieren, bin aber kläglich gescheitert. Liebe Grüße Mara
knittingwoman Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 beim pulli kann ich dir niocht helfen abr gib bei google chemocaps ein,vllt. ist bei den suchergebnissen was passendes zu finden
Annabelle Ernst Geschrieben 5. April 2015 Melden Geschrieben 5. April 2015 Ich bin fasziniert von der Vielfalt an Häkelhüten häkelhut - Google-Suche und Strickhüten strickhut - Google-Suche Wäre selbst nicht auf die Idee gekommen, einen Hut zu häkeln oder stricken. Da ich aber schon paar Jahre einem nachjage der mir passt, wäre das eine gute Alternative. Danke für die Idee! Und vllt. ist in der Bildersuche ja was dabei, was gefällt. Gute Besserung deiner Ma!
Empfohlene Beiträge