Zum Inhalt springen

Partner

Durch den April mit den Nähmäusen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meine Stimme geht auch an Julia und ihr tolles Wende-Yoga-Kissen.

Wie lange wollen wir noch abstimmen? Oder wollen wir beenden und auszählen?

Warten wir bis heute abend und zählen dann aus, oder so ?

Willst Du oder soll ich ?

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mondwicht

27

• Topcat

22

• philocat

20

• akinom017

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:confused: Ich hab gedacht, Angis Topflappen haben gewonnen... oder war das nur ein Zwischenstand?

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
:confused: Ich hab gedacht, Angis Topflappen haben gewonnen... oder war das nur ein Zwischenstand?

Liebe Grüße,

Lieby

das waren nur die Punkte von topcat / Christa

wir haben noch nicht gezählt

Geschrieben
@haniah:....und mitmachen natürlich auch...also beim nächsten Mal zählen wir auf dich

Vielen Dank, aber eher nicht. Ich habe gerade festgestellt, dass mich nähen mit Terminabgabe stresst ;) Aber schauen und abstimmen, das krieg ich hin :D

Viele Grüße, haniah

Geschrieben (bearbeitet)

Okay - bis heute Abend darf noch abgestimmt werden. Das Rennen ist noch offen, auch wenn es im Moment einen deutlichen Favouriten gibt :)

Monika, ich kann gerne weiter auszählen - bis zu meiner Stimme habe ich ohnehin schon alle erfasst.

Was machen wir denn diesen Monat Schönes? Wer hat einen Vorschlag?

Bearbeitet von primafehra
Geschrieben

Hallo Mäuse!

Diesmal sind so viele tolle Sachen entstanden, dass es sehr schwer fällt sich zu entscheiden:confused:

Ich habe mich diesmal nach Farben entschieden: und meine Lieblingsfarben hat Jutta mit dem Läufer eingesetzt:D.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest!

Liebe Grüße

Manuela

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

Ich fülle die Kaffeekanne noch mal auf, ist ja Feiertag heute und wir sitzen immer noch am Frühstückstisch (aber nicht mehr lange, gleich werde ich mit den Vorbereitungen zum Mittagessen beginnen).

Ok, die Sache mit der Abstimmung ist ja bereits geklärt (bis heute Abend und Andrea zählt aus), die Frage nach dem neuen Thema ist noch offen. Hmmm, so eine richtig zündende Idee habe ich aber nicht..... mir wäre mal wieder nach etwas Verrücktem, wie dem Klopapierhalter des Grauens :D, aber so einen haben wir ja alle schon und ein ähnlich verrücktes Projekt fällt mir gerade nicht ein (außer vielleicht einer Klodeckelabdeckund des Grauens ... haben wir so etwas eigentlich schon gemacht, oder war das nur mal ein Vorschlag gewesen? Ich kann mich nicht erinnern).

Hmmm, was könnte ich denn brauchen, wozu ich mich nie aufraffe, das zu nähen? Hmmmm, einen Klammerbeutel (schließlich fängt ja bald die Wäsche-draußen-trocknen-Saison wieder an - naja, hoffentlich), ein Utensilo für meinen Strickmantel (liegt hier immer noch in Form von Anleitung im Buch und zahlreichen Wollknäueln herum ;)) oder das Occhi-Schiffchen samt Wolle und Anleitung, ..... ein Utensilo-Armband (in dem man mal einen Schlüssel und etwas Geld unterbringen kann, wenn man mal ausgeht oder zum Joggen oder so) .... ein Utensilo für meinen Lütten, den man ans (Hoch-)Bett hängen kann um da so wichtige Dinge unterzubringen wie ein Buch .....

Hmmm, was haltet ihr vom Thema Utensilo? Das ist ja eigentlich ein ziemlich breit gefächertetes Tätigkeitsfeld, wo jeder etwas für sich finden kann. Was habt ihr denn sonst noch so für Vorschläge?

Ich wünsche einen geruhsamen Feiertag und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Julia, der Gedanke mit dem Wäscheklammerbeutel bringt mich auf einen Gedanken: Wir machen "Frühjahrsputz" mit allem, was man dazu braucht: Von der Schürze über das Utensilientäschchen für das Putzzeug zum Mitnehmen bis zum gehäkelten Putzlappen....

Geschrieben

@Andrea & Julia

Frühjahrsputz klingt gut, das schließt ja aufräumen mit ein, da könnte Julia auch ihre Utensilos nähen wenn sie mit dem Klammerbeutel fertig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ihr Lieben. Ich schließe die Abstimmung.

Unsere Nähmaus des Monats ist

Julia mit ihrem Yoga-Kissen

:klatsch1: Herzlichen Glückwunsch! :klatsch1:

Unser Motto diesen Monat lautet:

Frühjahrsputz

Was ist für euch unverzichtbar für einen stilvollen Nähmaus-Frühjahrsputz? Utensilos zum allerlei Krimaskrams verstauen, Staubtücher mit Occhi-Rand, elegante Putzmittel-Transportkörbchen, Rüschenschürzen, Spitzenhäubchen... Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen :) Präsentation wie immer am letzten Dienstag im Monat - das wäre dieses Mal der 28. April.

Bearbeitet von primafehra
Geschrieben

:klatschen: Herzlichen Glückwunsch liebe Mondwicht Monatsnähmaus :hug:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben :)

Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats, liebe Julia :klatschen:

Ich könnte zum Frühstück den gestern gebackenen Hefezopf anbieten. Butter und Kirschmarmelade habe ich auch noch. Wer mag kann sich auch gerne eine Scheibe Schinken auflegen (ich bin ja mehr so ein Süßschnabel - Schinken und Wurst nur auf kräftiges Graubrot ;)) Kaffee gibt es selbstverständich auch :D

Nach dem gestrigen schönen Wetter hier, ist mal wieder alles grau in grau :( Trotzdem werde ich gleich mal los stüren und auf dem Markt noch ein paar frische Kleinigkeiten einkaufen. Dann mache ich mich auf und suche mir neue Laufschuhe aus. Die letzthin gekauften waren eine Fehlentscheidung :rolleyes:

Vielleicht fahre ich dann auf dem Rückweg noch beim Fahrradladen vorbei und schau mal nach einem neuen Sattel für mein Rad. Der jetzige ist nicht mehr so gut und mir tut auf langen -strecken der Pöppes ganz schön weh :o

Habt einen schönen Tag und lasst euch von der Feiertagshektik nicht anstecken :hug:

P.S. Jutta, ich habe gestern übrigens 3 Geocaches finden können :D:p

Geschrieben

Guten Morgen,

Vielleicht fahre ich dann auf dem Rückweg noch beim Fahrradladen vorbei und schau mal nach einem neuen Sattel für mein Rad. Der jetzige ist nicht mehr so gut und mir tut auf langen -strecken der Pöppes ganz schön weh :o

Falls du eine Tipp für einen guten Sattel brauchst: Firma Terry, Klima Vent Damensattel. Der hält mich jetzt schon länger aus und ist super gegen aua Popo

P.S. Jutta, ich habe gestern übrigens 3 Geocaches finden können :D:p

Wollte ich gestern auch - war aber nicht da wo er sein sollte :o

Ich fahre jetzt gleich zu meinem Stammstofflädchen - Hund beschmusen :D

Meine Nichte nehme ich ausnahmsweise mal mit. Das arme Mädel wurde wieder für über eine Woche bei ihrer 92 jährigen Oma abgeladen und langweilt sich zu Tode.....Später werde ich noch versuchen die alte Nähmaschine von Oma wieder flott zu machen....dann kann sie wenigstens ein wenig nähen. Sie ist für Ihre 14 Jahre schon ganz clever an der Nähmaschine auch wenn sie noch nicht oft dran gesessen hat....

Herzlichen Glückwunsch an Julia zur Nähmaus des Monats :hug:

Und das neue Thema finde ich super - nur werde ich meinen Beitrag entweder einen Tag eher hochladen müssen oder eine von euch müsste das machen. Wir starten nämlich am 28. zu unserer Silberhochzeitsreise :D. Und sind an dem Abend auf einer Fähre auf der Nordsee....hoffentlich mit wenig Seegang *örks*

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag. Bis später...

LG Jutta

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

Nicole, danke für's Frühstück! Hmmmm, der Hefezopf ist lecker *Bauchreibe* und die Kirschmarmelade dazu, genau mein Fall!

Ui, und ich bin Nähmaus des Monats :o Danke für die Wahl und die Glückwünsche, ihr Lieben. Und Andrea, das Thema Frühjahrsputz zu nennen, ist wirklich ein genialer Schachzug: ich bekomme meinen Klammerbeutel UND meine Utensilos (so ich denn den Allerwertesten hoch bekomme) :hug:

GöGa will gleich mit seinen Eltern Sofa gucken fahren, ich hoffe, die nehmen den Lütten mit. Ich muß auch noch ein wenig einkaufen (habe doch glatte die Schoko-Ostereier vergessen - geht ja mal gar nicht! So ein wenig Süßkram muß ja schon sein, denn nur gefärbte Hühnereier würde mein Sohn mir wahrscheinlich übel nehmen ;)), da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt gleich ganz früh mache oder ganz spät (die restlichen Schokoeier werden ja wahrscheinlich eher nicht ausverkauft sein).

Jetzt drehe ich hier aber erst mal mein Ründchen zu Ende und aktualisiere meine Signatur :D

Einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Guten Morgen

Der Taunus meldet Schneeregen bei 2°C brrrr

Herzlichen Glückwunsch Julia :super:

so was mache ich heute, na mal sehen, vermutlich gehe ich der Idee nach die mir im Kopf herum spuckt :D

Geschrieben

Guten Moregen Liebe Mäuse,

herzlichen Glückwunsch Julia, das Yogakissen lag bei mir auch genz weit vorne:D

Zum Frühstück sind noch Osterkatzen von gestern übrig.. ansonsten Schwarzbrot mit Schinkemn und Käse... die Tasse koffeinfreien Kaffee sthet noch neben mir, gibt aber auch mit:D

Durch die Stadt bin ich auch schon getobt, beim Getränkemarkt war gut was los, aber alle zügig und die Kasse gut besetzt, ansonsten war ich nur am Kiosk ...da ist die Sabrina Woman mit gekommen und im Baumarkt für nen Sack Zement... aber bei 3 ° und kaltem Dauerregen mögen wir heute nicht nach draußen:rolleyes:

Ich schmöcker jetzt mal in der Sabrina,

Lieby

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen :winke:

Wir sind gleich zum Osterfrühstück bei Schwiegereltern eingeladen, daher gibt es heute von mir nur eine Kanne Kaffee (geht mit dem Automaten ja echt schnell und da ich schon seit gut zwei Stunden auf bin, habe ich auch schon die zweite Tasse).

Eben war ich schon im Garten und habe die Eier versteckt - brrr, war das kalt. Mit Rauhreif auf der Wiese, aber zum Glück trocken und jetzt scheint auch schon schön die Sonne. Der Lütte hat direkt, als er runter kam, aus dem Fenster geguckt und die Lage gecheckt. Bin mal gespannt, ob er alles findet (ich habe die Schokoeier nicht gezählt), aber eigentlich ist alles recht offentsichtlich, wenn man genau hinguckt.

Jetzt gleich muß ich mich noch anziehen (bis jetzt habe ich es nur in den Jogginganzug geschafft, ich wollte aber im dunklen Schlafzimmer nicht so rumwühlen, wo GöGa so vor sich hin geschnarcht hat), aber so an Ostern und wo die bayrische Verwandschaft da ist, da will ich mich mal ordentlich anziehen ;)

Ich wünsch euch einen schönen, geruhsamen Ostersonntag und viele Ostereier :D :D :D

Einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Schönen Ostersonntag Julia (Glückwunsch zur Nähmaus des Monats :super:) und allen anderen Mäuslein

Dann stell ich noch einen Oterstriezel, Butter und Himbeermarmelade zu deinem Kaffee.

Monika, mach dir nix draus - ich hab seit gestern eine Scheibe :) - und bin natürlich prompt einer neuen Sucht verfallen. Hat man das System erst raus, Superbeschäftigung beim fernsehen :p

Einen entspannnten Feiertag mit eurer Familie :hug: :bussi:

Geschrieben

Guten Morgen und Frohe Ostern

ostern122.gif

@Christa

Gut, dann breche ich die Sucher vorläufig ab ;) viel Spaß beim Flechten.

Geschrieben

Guten Morgen

und Frohe Ostern:hug:

Hier gibt's nur ein mageres Osterfrühstück - mein Mann hat aber Brötchen beholt. Junior ist -wie immer- in Sachen Hockey unterwegs. Diesmal seit gestern ein Schiedsrichterlehrgang in Düsseldorf. Er kommt heute Abend wieder und dann sind wir ja bei den Eltern seiner Freundin zum Grillen eingeladen.....man bin ich nervös.....dabei bin ich sonst gar nicht so....

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Gehe jetzt noch Nußkuchen backen....

Liebe Grüße

Jutta

Geschrieben

Nähmäuse, aufstehen,Frühstück!!!

ich hoffe, ihr hattet alle einen entspannten Ostersonntag?

ich stell Kaffee hin, einen Korb gemischte Brötchen,einen Korb gekochte bunte Eier, Käse, Kräuterquark, Mettwurst, Schinken, Tomatenaufstrich und Erdbeermarmelade und Honig.

Philocat,

ich fühle mit dir, wir sind nächsten Sonntag bei Juniors Freundin zur Kommunion eingeladen, da geht es mir genauso. Und ein Geschenk für das Mädel überleg ich auch noch, vermutlich wird es ein Leseknochen.

Gestern hatten wir einen tollen Tag. Ich habe 90 Minuten draußen in der Sonne gesessen und gestrickt, die Ostereiersuche mit Großnichte hat Spaß gemacht und alle waren zufrieden, geendet haben wir mit einem Spieleabend.

Heute riecht man draußen daß Osterfeuer waren.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

Vielen Dank für's Frühstück, Lehrling :hug: Da greife ich mir doch gleich mal noch ein Brötchen ab (bei mir gab es nur Mehrkornbrot ;)).

Irgendwie ist das Wetter heute richtig doof, aber gestern war es wirklich schön. Sonne die ganze Zeit und in der Sonne war es auch schon ziemlich warm. Die bayrische VerwandTschaft ist ja da und wir haben gestern den Tag zusammen verbracht (und noch den Abend: GöGa liegt auch noch im Bett. Die Verwandten? :nix: Keine Ahnung, die nächtigen ja bei Schwiegereltern drüben und da ist noch nichts zu sehen, außer geöffneten Jalousien ;))

Heute hat meine Schwester Geburtstag und mal sehen, was meine Ma heute so vor hat und ob ich mit dem Lütten gleich dort vorbei fahre oder ob wir das auf morgen verschieben, wenn GöGa wieder arbeiten ist (der würde eh nicht mitkommen).

Ich wünsche noch einen geruhsamen Ostertag und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen

heut noch die Reste vom Striezel mit Butter und Honig, falls es nicht reicht noch VK-Brot und ein bisschen Beinschinken hab ich noch da. Die obligate Kanne Kaffee steht auch dabei.

Jutta wird hoffentlich ihren Freundinelternbesuch gut überstanden haben :hug:

Ich darf abends bei uns auf den Bauhof, hab das ganze Auto mit VHS-Kassetten angefüllt - mein Freund hat in Ermangelung eines geeigneten Abspielgerätes seine Sammlung aufgelöst...........:lol:

Ich wünsch euch einen Tag, der nicht mit Aprilwetter abläuft - ich hab gestern tagsüber mehr Schneeflocken gesehen als den ganzen Winter - liegen geblieben ist natürlich nicht, weil zu warm, aber zum Rausgehen hat das nicht eingeladen :p.

Laßt euch nicht stressen :hug: :bussi:

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

Ich stelle euch mal Frühstück her: Mehrkornbrot mit Nutella oder Erdbeermarmelade und Quark oder Schinken und dazu eine große Kanne Kaffee.

Mädels, ich glaube, ich brüte was aus :( Bin gestern morgen gegen 3 aufgewacht mit Halsschmerzen und konnte nicht mehr einschlafen, dementsprechend matschig war ich gestern. Die letzte Nacht war auch nicht viel besser - da habe ich mich irgendwie die ganze Zeit gedreht und gefühlt jede halbe Stunde auf die Uhr geguckt. Und die Halsschmerzen sind eher schlimmer als besser geworden. Fieber habe ich aber nicht. Nerv!

Dazu kommt, dass ich für GöGa noch kein einziges Geburstagsgeschenk habe (der hat übrigens morgen Geburtstag :eek:) und so eine richtig zündende Idee habe ich auch nicht. Also wird es wohl auf den Gutschein für den neuen Akku-Bohrer/Schrauber hinaus laufen, der eigentlich in einem Paar selbstgestrickten Socken stecken sollte - aber da ist erst der erste Strumpf fertig. Mal sehen, was ich heute noch schaffe. Wenn ich nur nicht das Gefühl hätte, sofort wieder im Bett verschwinden zu können - seufz!

Mal sehen, vielleicht sollte ich mit dem zweiten Strumpf und Wolldecke aufs Sofa gehen und beim Stricken einen Film schauen ....

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Danke für das Frühstück, Julia :hug:

Ich bediene mich mal - bei mir gab es heute morgen nur Müsli und das hat auch nicht besonders geschmeckt. Ich bin wohl von meinem selbstgemachten Crunchy-Müsli jetzt sehr verwöhnt :o

Trink Salbeitee mit Fenchelhonig gegen die Halsschmerzen. Das hilft gut.

Und für GöGa Geschenk: Falls du die Socken nicht fertig bekommst, fahr schnell in den Baumarkt, kauf eine Dose Schrauben und packe den Gutschein für den Akku-Schrauber dort hinein ;) Das ganze verstecktst du dann in der Mitte eine Guglhupfkuchens (also in dem Loch das die Form formt :silly:)

Und falls es dir so schlecht geht, dass du nicht raus kannst, sag mir Bescheid, dann bringe ich dir ein Paket Schrauben ;):hug: Ich muss heute eh' noch mal los.

Ansonsten hat meine Nähmaschine morgen ein Date beim Händler. Der Unterfadenwächter macht mich wahnsinnig. Sowohl beim Nähen als auch beim Sticken :mad: Und das Stickbild ist auch nicht wirklich toll :rolleyes:

Heute gibt es aber erst einmal einen euen Fahrradsattel. Am Samstag war keine Zeit mehr. Aber ich habe schon nach Juttas Tipp geschaut. Das liest sich gut :D

A propros: Jutta, wie war es denn bei den Freundineltern? Und was hast du letztlich mitgenommen? (Nein, ich bin nicht neugierig - nur interessiert :p)