Zum Inhalt springen

Partner

Durch den April mit den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Christa, vielen Dank für's Frühstück, da greife ich doch gleich noch einmal zu. Und dann fülle ich die Kaffeekanne wieder auf.

 

Jutta, tolle Sachen hast du da gemacht :super: Das ist ja mal eine richtige Steilvorlage! Ich habe es bisher nur auf einen Beitrag gebracht und da ich gleich erst mal mit dem Radel los muß und heute Nachmittag vielleicht noch mal meiner Nichte nachhilfstechnisch in Mathe auf die Sprünge helfen muß, wird es wahrscheinlich auch bei dem einen Beitrag bleiben. Den stelle ich dann heute Abend ein (die Bilder sind noch auf der Kamera).

 

Heute scheint hier wieder die Sonne (gestern war ja richtig ekelig), aber als der Lütte zur Schule fuhr, hatte es gerade mal 1° - bibber! Mal sehen, ob es jetzt schon besser geworden ist, dann werde ich mich zum Radfahren passend anziehen.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    27

  • Topcat

    22

  • philocat

    20

  • akinom017

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

philocat,

 

gute Reise und viel Spaß!

tolle Vorgaben, super!!!

 

damit ich sauber und bei Laune bleibe beim Frühjahrsputz hab ich mir eine Schürze genäht.

e3c5632c.m.jpg.2abe744f20ae7ef5e7891925fbb4192e.jpg

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch mal wieder mit von der Partie.

 

Bei mir gibt es jedes Jahr nach dem Frühjahrsputz neue Deko an der Balkontüre.

Der Schnitt für die Vögel ist schon etwas älter, ich weiß nicht mehr, wo der her war.

 

PICT0068.jpg.325528189bb6f77b4ba8340793937e1d.jpg

 

Das Bild ist extrem schlecht, die Farben sind hellblau und rosa, das Wetter hat heute nicht mitgespielt!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben :winke:

 

Zuerst einmal noch das Frühstück (auch, wenn es schon ein wenig spät ist):

Mehrkornbrot mit Nutella oder Schinken und dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Mei, das war gestern was .... nun ja, ihr habt ja sicher schon bemerkt, dass ich gestern nicht mehr zum Einstellen meines Beitrags gekommen bin :cool: (ich sage nur Zickenkrieg hoch sieben - und zwar zwischen meinem Sohn(7) und meiner Mutter(73), allerdings habe ich mich gefühlt, wie im Kindergarten. Ok, mein Sohn hat angefangen, aber das meine Ma soooo nachtragend ist .... da hat er sich gerade wieder beruhigt, da muß sie wieder anfangen und nachäffen - ich hätte gedacht, dass sie aus dem Alter raus ist :sandkasten:)

 

Nun ja, hier also mein Beitrag zum Frühjahrsputz: ich habe dann mal die Wäscheklammern aufgeräumt und ihnen ein neues Zuhause gegeben :D

Waescheklammerbeutel.jpg.c061e28546dfa95651b1cb36ca14206b.jpg

 

Lehrling, coole Schürze :super:, Regina, deine Fensterdeko ist auch sehr hübsch. Kannst du mal ein Bild davon machen ohne Gegenlicht? Dann kann man die Farben bestimmt noch viel besser erkennen.

 

Ich würde sagen, wir warten mal noch den heutigen Tag ab, ob noch Beiträge kommen und dann beginnen wir mit der Abstimmung, oder?

 

Ich werde jetzt gleich mal mit dem Rad zum Wochenmarkt fahren und hoffen, dass ich da einen (bezahlbaren) RV für die Hose vom Lütten bekomme und dann gehe ich mal an die NähMa. Gestern ist das leider nichts geworden, da ich den Lütten früher von der Schule abholen mußte: um kurz nach 14Uhr kam ein Anruf, mein Sohn sei von einem Skateboard angefahren worden, dass sei alles gar nicht schlimm, aber mein Sohn wolle abgeholt werden .... als ich 15Minuten später an der Schule war, war er quasi schon wieder geheilt (ist wieder durch die Gegend gehüpft und mit dem Roller gefahren), aber da ich schon mal da war, habe ich ihn dann trotzdem mitgenommen. Seufz! Dann ist er nachmittags beim Rollschuhfahren noch mal so richtig auf den Po geknallt und aufgrund der anschließenden Knatschrei gab es dann noch die Kindergarteneinlage mit Omi (siehe oben) - Riesenseufz!

 

Und heute Nachmittag will der Lütte dann schon wieder zu Omi - weil man auf deren Schulhof besser Rollschuh fahren kann und meine Nichte wahrscheinlich noch mal da ist (wenn sie sich nicht anderweitig verabredet. Meine Schwester hat Spätdienst) - aber ich weiß noch nicht, ob ich da Lust drauf habe!

 

Nun ja, ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön habt ihr geputzt:D ich bin mal wieder nicht dazu gekommen, war so mit meinem swap beschäftigt:o Dabei sollten meine Wäscheklämmerchen auch ein neues Zuhause bekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mondwicht :hug:

 

danke fürs Frühstück.

das Leben könnte so einfach sein, wenn.......

 

kannst deinen Sohn nicht einfach bei Oma abliefern und später abholen :rolleyes:

und dich ansonsten beiseite halten? Meine Mutter hat uns in solchen Fällen an einen Tisch gesetzt ( gegenüber) , da mußten wir sitzen bleiben und uns ansehen oder auch nicht, bis es irgendwann wieder ging ;)

 

hier ist es sonnig mit kaltem Wind und ich sollte endlich wieder den PC ausschalten und was tun - motiviert bin ich nicht :rolleyes::o

 

Lieby,

 

erst schöne Hüllen für dich, dann für die Wäscheklammern :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning ladies from good old Scotland,

 

hier gibt's gleich zum Frühstück Porridge, Rührei mit Champinons, Bohnen und Tomaten, Kaffee oder Tee und Cereals....wer möchte auch? Mein Mann nimmt mit Sicherheit noch Würstchen dazu....nur an Haggis traut er sich nicht ran :p.

 

Ihr habt ja tolle Sachen gemacht. Da fällt mir die Entscheidung echt schwer. Muss gleich nochmal in Ruhe schauen....

 

Wir wollen heute eigentlich auf den Ben Lomond wandern....aber auf allen höheren Hügeln liegt wieder Schnee - naja, wir gehen einfach mal los und schauen dann, wie weit wir kommen.

Notiz an mich: immer schön dran denken - links fahren....:p

 

Bis später mal

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

prima :klatschen: sieht alles gut aus.

Und wo war eigentlich ich, ähm ja, mehr im Garten als im Nähzimmer ;) und wenn nicht hab ich drinnen ausgesät und so und geschraubt hab ich auch

 

Das einzige was fertig geworden ist, nähtechnisch ist eine Legionärskappe nach funfabric, die könnte man zum Thema zählen, allerdings eher für den Frühjahrsputz im Garten als Sonnenschutz ;) Stoff aus dem Vorrat

 

PICT0123.JPG.2f3edcd0bb1fbc301d0d70ad3c6c139f.JPG

 

und das kam Dienstag als Bausatz bei mir an, da war dann auch nix mehr mit nähen, bis ich so weit war, war der Nachmittag rum.

PICT0121.jpg.63b63ec499186bf9b31c89de492db52a.jpg

 

 

Die Liste der Beiträge

philocat / Jutta Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durch den April mit den Nähmäusen

Lehrling Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durch den April mit den Nähmäusen

klöppelgina / Regina Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durch den April mit den Nähmäusen

mondwicht / Julia Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durch den April mit den Nähmäusen

 

@Jutta

Viel Spaß bei Eurer Wanderung :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht eindeutig an den Hund der beim Frühjahrsputz nicht im Weg liegen soll. Das Körbchen ist wunderschön und die Begründung genial:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

zu Juttas ausführlichem Frühstück (Neid auf den englischen Tee) stell ich noch eine Kanne Kaffee dazu.............auch wenn eher jetzt schon Mittags ist, wurde aufgehalten.

 

Schöne Sachen sind wieder entstanden

 

damit die Entscheidung leichter fällt, eine Zusammenfassung

 

Juttas Brotkörbchen und Flaschenträger

 

Lehrlings Schürze

 

Gina's Fensterdeko

 

Julias Kluppenbeutel

 

Abstimmen tu ich später, jetzt ersteinmal das Dirndl (Dienstdirndl von meiner Katzenbetreuerin) fertigstellen (nur eine Änderung, nix Selbstgenähtes).

 

Jutta viel Spaß und keinen Muslekater bei der Wanderung :winke:

 

Schönen Tag Euch :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Stimme geht auch an das Tierrettungsboot/körbchen, damit Tier im Frühjahrsputzgewusel nicht untergeht ( unser Kater würde da nämlich auch reingehen, ganz sicher :D )

ach ja, da würde ich auch um den Link zur Anleitung bitten, wenn das möglich wäre...

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag auch von mir :winke:

 

Jutta, vielen Dank für's Frühstück :hug: Viel Spaß und gute Erholung in Schottland. Und die Sache mit dem links fahren, die bekommst du doch hin :D

 

Ich war heute morgen ebenfalls verhindert: ich war mal wieder zur Desensibilisierung und da muß ich dann anschließend immer eine halbe Stunde herum sitzen. Dann war ich einkaufen und dann habe ich meinen gestern abgetauten Kühl-/Gefrierschrank wieder eingeräumt (ausgewaschen schon gestern und die Sachen im Keller bzw. in Schwiegerelterns Tiefkühlung zwischengelagert). Nun sitze ich hier bei einer Tasse Kaffee und entspanne ein wenig, bis ich mir zu Mittag ein paar Bratkartoffeln mit Spiegelei mache, kleingeschnittene Paprika dazu - fertig.

 

kannst deinen Sohn nicht einfach bei Oma abliefern und später abholen :rolleyes:

und dich ansonsten beiseite halten? Meine Mutter hat uns in solchen Fällen an einen Tisch gesetzt ( gegenüber) , da mußten wir sitzen bleiben und uns ansehen oder auch nicht, bis es irgendwann wieder ging ;)

 

Ich behaupte mal, vorgestern war das Problem die Oma, nicht der Sohn. Der beruhigt sich nach einer Zeit, wenn man ihn einfach ignoriert - aber nicht, wenn man die ganze Zeit angeblafft wird: "was hast du denn?" "stell dich nicht so an!" "ich heul ja auch nicht die ganze Zeit!" dazu ist meine Mutter ein recht botter Typ mir rauher Stimme .... und wenn ich meine Mutter und meinen Sohn dazu bringen wollte sich am Tisch gegenüber zu sitzen und anzugucken, bis es wieder geht, da würde meine Ma mir aber was anderes erzählen :D :D :D

Gestern waren wir übrigens nicht da (als der Lütte von der Schule kam, hat er nicht dran gedacht und ich habe ihn nicht erinnert :o)

 

Ah Moni, dein Käppi ist auch toll. Ich habe nach dem Schnitt auch mal eins genäht, allerdings verkleinert für den Lütten. Da war der aber höchstens ... 2? Jetzt paßt das natürlich nicht mehr.

 

Zur Abstimmung: mein heimlicher Favorit war (jetzt ist er ja nicht mehr heimlich :D) ebenfalls der Hundekorb von Jutta/philocat.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen, stressfreien Tag und einen baldigen Start in's verlängerte Wochenende :D

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,ich finde alle Ideen irgendwie passend,aber auch ich neige dazu dem Boot meine Stimme zu geben.Und wäre es größer,also so Containerschiffsgröße dann wäre es auch für meine Hunde geeignet :D

Also Stimme von mir fürs Boot von Jutta.

Gruß Melanie

PS : ich habe nur Unterhosen genäht,für nach dem Frühjahrsputz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

leider habe ich auch nichts zustande gebracht für unsere Challege. Mir ist das Leben in Form von Arbeit dazwischen gekommen :o

 

Aber abstimmen will ich gerne :D

Meine Stimme geht an Jutta. Aber nicht für das Hundeboot (das ist natürlich auch toll!) sondern für den tollen Flaschenträger!

 

Und Jutta? Hat es geklappt mit dem Linksfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

sind zurück von unserer Wanderung. Sind bis fast nach ganz oben auf den Ben Lomond gewandert. Im oberen Drittel haben wir uns dann entschlossen umzukehren. Zuviel Schnee, der dann auch noch rutschig und matschig war....steil bergauf ging es dazu auch noch. Alles in allem trotzdem eine tolle Wanderung mit herrlicher Aussicht. Waren fast fünf Stunden unterwegs.

 

An das links fahren habe ich mich schnell wieder gewöhnt....man muss sich etwas mehr konzentrieren als bei uns - aber sonst ist alles ganz easy.

 

Die Abstimmung für die Challenge ist nicht leicht. Hatte ja jetzt viel Zeit drüber nachzudenken.

Meine Stimme geht an Lehrling für die tolle Schürze. Ich finde den Stoff so genial - und so eine schöne Schürze wollte ich mir auch schon immer nähen...

 

So....jetzt geht's gleich erstmal was essen....habe Hunger.

 

Bis später mal

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Ihr habt ja wieder tolle Sachen gewerkelt! Aber den Schiffsmast schießt ja wohl das Hunde-Boot ab - klare Stimmabgabe für das Böötchen :super:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Lehrlings Schürze besonders gut, weil der Stoff so schön sommerlich aussieht. :super:

 

Außer einem Tatüta als Minigeschenk habe ich diese Woche nichts genäht. Hier geht es derzeit zu wie im Zirkus und ich komme zu gar nichts... :rolleyes: Na, es werden auch mal wieder andere Zeiten kommen! ;)

 

Euch allen ein schönes, erholsames langes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut frisches Sonnenblumenkernbrot (als Ersatz für das gelbe runde Ding am Himmel das sich hinter dicken Regenwolken versteckt), Butter und Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Meine Stimme geht auch an Juttas Boot - hätt ich mehr Platz hätt ich dich auch um den link gebeten für meine Miiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaus.

 

Das Dirndl hab ich an die Trägerin angepaßt und sie ist hellauf begeistert wie gut es jetzt sitzt. Dabei hab ichs nur um 4cm weitergemacht und ihr die Mitte dahin verschoben wo IHRE Mitte sitzt :rolleyes:. Eben ein Qualitätsdirndl wo das ging, weil genug NZ drin war ;).

 

Ich werd mir jetzt nochmal den Zuscheidetisch, Näma und Overlock hervorholen. Ich hab von meiner Rollstuhlfreundin ein schwarzes Shirt aus tollem Jersey geschenkt bekommen, draus müßt sich für mich locker ein Minirock ausgehen. Schnitt muß ich noch von einem vorhandenen Kaufteil abnehmen. Also auch nix Frühjahrputziges :D.

 

Habt einen tollen Feiertag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse

 

Heut ahab ich (gekauftes) Milchbrot, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee für Euch.

 

Nanu war ja gestern gar niemand da? :rolleyes:

 

Ich hätt Lust was zu nähen, weiß nicht was, abgesehen davon daß es sich eh nicht ausgehen würde, weil ich ab abends schon wiedermal für 3 Tage nicht da bin :D.

 

Egal - trotzdem einen tollen Tag gewünscht :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gezählt:

 

Unsere Nähmaus des Monats ist Jutta - Herzlichen Glückwunsch!

 

Außerdem habe ich ein neues Thema eröffnet: Bitte hier entlang zum lustigen Mai bei den Nähmäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...