Yolanda71 Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Hallo zusammen, ich möchte eine Babymanchester Hose nähen und dafür hab ich für die Ziernähte einen ganz Dicken Jeansfaden gekauft. Irgendwie will meine Maschine den aber nicht sauber nähen. Hab die Fadenspannung oben schon gesteigert so das die Testnähte recht ordendlich wurden. Dennoch zeihts mir ständig den Oberfaden nach unten. Unten hab ich einen normalen Polyesterfaden damit die Nähte nicht zu dick werden. Muss ich bei der Nadel noch etwas beachten oder bei der Einstellung? Wer hat Tips oder Erfahrung damit. Danke euch schon mal LG Yolanda
3kids Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Die ist zu dünn! Mind 100er Jeans oder noch dicker. Die Nadel weitet das Loch für sich und den Faden, sonst kommt er nicht mit hoch. Mit der anderen Nadel, sollte es gehen. Viel Erfolg Rita
Yolanda71 Geschrieben 24. März 2015 Autor Melden Geschrieben 24. März 2015 Super Rita danke... das werde ich gleich Versuchen. Dachte die 80er reicht da der Babymanschester ja nicht so Dick ist... aber irgendwie logisch. Der Faden ist ja Dick und muss durchs öhr.
nowak Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Genau, die Nadel muß auch zum Faden passen...
kreativ1303 Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Hallo, meines Wissens gibts auch Nadeln mit extra großem Öhr für dicke Fäden. Viele Grüße von kreativ Barbara
Yolanda71 Geschrieben 24. März 2015 Autor Melden Geschrieben 24. März 2015 schon so...hat mit der 100er Jeans nun geklappt. danke euch. Kreativ: danke für die Info werd mal schauen ob ich am Stoffmarkt oder bei meinem Händler sowas finde. Wobei mit der 100er gehts wirklich sehr gut.
nowak Geschrieben 24. März 2015 Melden Geschrieben 24. März 2015 Sticknadeln haben ein größeres Öhr, Topstitch glaube ich auch und die Sticknadeln für "Wolle" (Von Madeira gab es da mal welche für ein spezielles Stickgarn) auch. Und Metallic. Aber wenn es die normale 100er tut ist das ja völlig ausreichend.
Empfohlene Beiträge