Uelli Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Hallo, ich möchte ein Drachenkostüm für meinen Grossneffen nähen nach dem Burdaschnittmuster 2503. Bei diesem Schnittmuster sind 1,5cm Nahtzugabe bereits enthalten. Nun würde ich gerne in die Vorderteile noch einen anders farbigen Einsatz machen oben von der Brust bis zum Bauch. Dazu schneide ich ja das Vorderteilschnittmuster auseinander. Wo muss ich noch Nahtzugabe zugeben und wie breit muss die sein? Danke schonmal für Eure Zeit. LG Uelli Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Überall da, wo Du geschnitten hast, muss an beide Seiten NZG dran. Der Einfachkeit halber würde ich da dann auch 1,5cm wählen. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uelli Posted January 17, 2015 Author Share Posted January 17, 2015 Danke Dir, das hatte ich mir auch so gedacht! Brauchte die Bestätigung! LG Uelli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts