Zum Inhalt springen

Partner

Wusstet ihr:Nærfötum fæst ekki skilað. Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen:-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Shelley Pin Up Girls

mh...laut Internet Umrechnungstabelle ist meine europäische 75D eine amerikanische 34C...

dann werde ich das mal versuchen:rolleyes:

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

160

• hludwig

114

• schnittmonsterkiki

96

• Ulrike1

53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich geh grad mal einen Schritt zurück zu der Diskussion bzgl. Duoplex, wenn ich darf.

Bei Bramakers supply gibt es den in 25 Farben (14,00 €/m) und frau kann sogar ein Musterset anfordern (4,00 €). Das wäre doch mal etwas um einen Vergleich zu haben.

Ferner hab ich gesehen, dass es beide Beverly Johnson Bücher jetzt auch als CD gibt (ich denke mal da ist das dann als pdf oder so drauf) es gibt auch die Version in Deutsch (Buch/CD). Die CD ist auch deutlich billiger als die gedruckten Bücher (betrifft wohl auch Versandkosten).

Lachen musste ich schon, als ich zum Spass mal die Sprache auf Deutsch umgestellt habe und dann die Rubrik "Stoffe für Tassen" gesehen habe :D

Aufgrund eingetretener Gewichtsschwankungen :o kann ich aktuell hier keinen Nähbeitrag leisten. Ich muss erst meinen eigenen Schnitt (Adaption vom Rebecca) neu anpassen. Alternativ hab ich hier noch den Pin-up Classic Bra 1245 (?) liegen, den hatte ich mir irgendwann mal zugelegt. Damals war er mir zu groß..:(

Liebe Grüße

Kirsten

Tolle Sachen fabriziert ihr hier. das macht mir den Mund schon wässrig wieder mit BH´s anzufangen...

Ich bin moch auf 2 interessante Seiten/Beiträge gestossen, als falls jemand schauen möchte:

1. Hier: oder 2. Hier

Bearbeitet von KirstenMaus
Geschrieben

BH Shelley BJ & Pin Up Girls

SO! Jetzt habe ich mich für eine Testgröße entschieden!

Ich probiere mal 75d=34C

Hier mal die Schnittteile :

PinUpGirls3230Shelley.jpg.83e107683491ee2202c23ce5c373f3a6.jpg

jetzt noch das Zewa holen und einen Probe-Cup nähen, dann muss ich schon wieder abnabett...grrrr morgen schon früh wieder Meetings...

herzlich

Heike

Geschrieben
BH Shelley BJ & Pin Up Girls

SO! Jetzt habe ich mich für eine Testgröße entschieden!

Ich probiere mal 75d=34C

Hier mal die Schnittteile :

[ATTACH]201896[/ATTACH]

jetzt noch das Zewa holen und einen Probe-Cup nähen, dann muss ich schon wieder abnabett...grrrr morgen schon früh wieder Meetings...

herzlich

Heike

Hallo Heike,

hast Du mal einen Link zu dem Grössenrechner ?

LG Ute

Geschrieben
Wir haben alle eher "athletische" Schultern und einen breiteren oberen Rücken, Du auch?
Ja.

Gleichzeitig juckt mich diese Cup-Form mit der klassischen Diagonalnaht,
Mich auch.
Geschrieben
Vom Testkörbchen mit Bügelband und Bügel :hug:

Ich habe gerade keines, aber was willst Du da auch sehen?

Einfach ein Körbchen aus Küchenkrepp zuschneiden (keine NZG an der Obercupkante) und mit grossen Stichen mit der Maschine zusammennähen.

Genau überlegen, wo der Bügel sitzen muss - bei BHs mit Unterbrustband auf der NZG, bei anderen innerhalb des Cups.

Bügelband aufsteppen, Bügel einschieben, anhalten :)

Ich schneide das Bügelband nicht ab, sondern lasse den Rest einfach hängen und trenne es hinterher wieder ab.

Grüsse, Lea

Geschrieben (bearbeitet)

klar Ute :hug:

hier dann einfach deine Größe eintragen...passiert nicht viel ...habe zuerst auch geschaut, aber die neuen Daten stehen dann sofort da ;)

Heidrun...von welcher diagonalen Naht redet ihr da? Habs verpasst...grübelt und geht noch mal lesen:o

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Heidrun...von welcher diagonalen Naht redet ihr da? Habs verpasst...grübelt und geht noch mal lesen:o

Dieser Classic Full Band Bra von der Bra-makers supply Seite hat eine diagonale Cupnaht.

Geschrieben (bearbeitet)

ups..ganz verbaselt... Hallo und willkommen Kirsten:)

Danke Heidrun...hatte ich überlesen:hug: Ja, den hatte ich gesehen und mich dann doch für Shelley entschieden.... weiß gerade nur nicht mehr so genau warum:rolleyes: ....lacht

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben
Ich habe gerade keines, aber was willst Du da auch sehen?

Einfach ein Körbchen aus Küchenkrepp zuschneiden (keine NZG an der Obercupkante) und mit grossen Stichen mit der Maschine zusammennähen.

Genau überlegen, wo der Bügel sitzen muss - bei BHs mit Unterbrustband auf der NZG, bei anderen innerhalb des Cups.

Bügelband aufsteppen, Bügel einschieben, anhalten :)

Ich schneide das Bügelband nicht ab, sondern lasse den Rest einfach hängen und trenne es hinterher wieder ab.

Grüsse, Lea

Geschrieben

BH Shelley Beverly Johnson & the Pin Up Girls

mh:rolleyes: ... sieht etwas klein aus ...werde mal eine Nacht drüber schlafen ;)

ProbeCup.jpg.7ac9c44e2382ff54df08bd181be90f2f.jpg

Ok..was meint Ihr?!

Wenn aus dehnbarer Mikifaser mit Powernet gearbeitet ist, ob er dann passt oder ich doch lieber eine CUP No. größer gehe?

Freu mich auf Euren Kommentar:hug:

Gute Nacht!

Herzlich

Heike

Geschrieben
BH Shelley Beverly Johnson & the Pin Up Girls

mh:rolleyes: ... sieht etwas klein aus ...werde mal eine Nacht drüber schlafen ;)

[ATTACH]201903[/ATTACH]

Ok..was meint Ihr?!

Wenn aus dehnbarer Mikifaser mit Powernet gearbeitet ist, ob er dann passt oder ich doch lieber eine CUP No. größer gehe?

Freu mich auf Euren Kommentar:hug:

Gute Nacht!

Herzlich

Heike

eher einen Cup grösser ;)

Ich hab den Grössenrechner grad wegen meiner Größe befragt und da ist auch ein etwas zu kleiner Cup bei rausgekommen . Ich Orientiere mich an den UK Größen weil ich da einen Kauf - BH hab bei dem der Cup passt , nur das UBB nicht.

Irgendwann werd ich den Shelly auch noch nähen .

Gruß von der Ostsee

Ute

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, :D

würdet ihr mir wohl einen Tipp für den Rebecca BH von Sewy geben?

Ich habe mir vor kurzem ein Rebecca-Set bestellt. Bei meinen Maßen (99/76) habe ich mich nach der Tabelle von Sewy kurzerhand bei der Größe 75 F einsortiert und das entsprechende Set in Größengruppe 1 mit dem 272er Bügel bestellt.

Bei der Suche nach genauen Rebecca-Anleitungen bin ich auf immer mehr Infos gestoßen, dass meine BH-Größe wohl eher in Richtung 70er UBB (evtl. sogar 65er UBB) mit einem größeren Cup gehen sollte. Heute habe ich dann einen Zewa-Korb :D in 70 G gebastelt. ZU KLEIN! Oh Mann.

Wenn ich noch ein Cup höher gehe, 70 H, passt der 272er-Bügel nicht mehr. Und wenn ich ganz besonders richtig rechne, müsste ich eigentlich die Größe 70 I wählen, die es im Schnitt gar nicht mehr gibt.

Grmpf. Was meint ihr? Lohnt es sich, einen Probe-BH in 70 H mit dem zu kleinen Bügel zu nähen? Oder würdet ihr lieber gleich den "ganz richtigen" 304er Bügel bestellen und den Schnitt auf I hochgradieren??? Arrrggghhh! Ich wollte so gerne endlich mit dem Nähen anfangen und jetzt hänge ich beim Denken und Nachbestellen fest. :D :rolleyes:

:help:

Liebe Grüße,

Martina

PS: Ich bin vom ganzen Gerechne und der Uhrzeit schon ganz kraus im Kopf, ich hoffe, ihr versteht meinen Gedankengang... Na los, geh endlich ins Bett!

Bearbeitet von Paralleluniversum
Geschrieben

Ich habe mir vor kurzem ein Rebecca-Set bestellt. Bei meinen Maßen (99/76) habe ich mich nach der Tabelle von Sewy kurzerhand bei der Größe 75 F einsortiert und das entsprechende Set in Größengruppe 1 mit dem 272er Bügel bestellt.

Bei der Suche nach genauen Rebecca-Anleitungen bin ich auf immer mehr Infos gestoßen, dass meine BH-Größe wohl eher in Richtung 70er UBB (evtl. sogar 65er UBB) mit einem größeren Cup gehen sollte. Heute habe ich dann einen Zewa-Korb :D in 70 G gebastelt. ZU KLEIN! Oh Mann.

Wenn ich noch ein Cup höher gehe, 70 H, passt der 272er-Bügel nicht mehr. Und wenn ich ganz besonders richtig rechne, müsste ich eigentlich die Größe 70 I wählen, die es im Schnitt gar nicht mehr gibt.

Grmpf. Was meint ihr? Lohnt es sich, einen Probe-BH in 70 H mit dem zu kleinen Bügel zu nähen? Oder würdet ihr lieber gleich den "ganz richtigen" 304er Bügel bestellen und den Schnitt auf I hochgradieren??? Arrrggghhh! Ich wollte so gerne endlich mit dem Nähen anfangen und jetzt hänge ich beim Denken und Nachbestellen fest. :D :rolleyes:

Hallo,

da brauchst du nichts zu gradieren, bei Sewy entspricht Größe 70I der Größe 75H, du musst da nur das Unterbrustband entsprechend an der Seite kürzen. Und es ist für den 1. Versuch nicht immer sinnvoll, das Unterbrustband eine Größe kleiner zu wählen. Das kommt sehr auf das verwendete Material an. Für deine Größe würde ich eher sehr festes Powernet für die Seitenteile nehmen, damit du überhaupt Halt hast, und das dehnt sich dann weniger als weicheres Material.

Es lohnt sich IMHO für dich, mehrere Bügelgrößen zu bestellen, um rumprobieren zu können, nicht nur den, den du im Moment für den richtigen hältst. Oft passt ein BH auch mit einem anderen als dem dafür vorgesehenen Bügel wesentlich besser, das kommt ganz auf den Körperbau an.

LG

gundi

Geschrieben (bearbeitet)

BH Rebecca von Sewy

Hallo,

@gundi: vielen Dank für deine Antwort, so werde ich das machen, 75 H mit (vielleicht) engerem UBB. Weitere Bügelgrößen bestelle ich mir dazu, dann kann ich mich austoben. Heute Nacht war ich echt erschrocken, wie "klein" das G-Körbchen für mich war. :o Jetzt fällt mir erst auf, wie schlecht alle meine BHs passen! :freak:

Beim Probe-Cup habe ich auch gleich die Tütenform bemerkt. Dazu suche ich grad nach Threads. Falls ihr einen ultimativen Tipp habt, nehme ich den gerne entgegen :).

Schönen Tag euch!

Martina

Geschrieben (bearbeitet)

BH Rebecca von Sewy, 70 G

Schon wieder ich...

Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich gelesen (leider finde ich den Thread nicht wieder), dass jemand beim BH-Nähen mit dem UBB beginnt und mit den Cups erst anfängt, wenn das UBB gut sitzt. Das fand ich ganz sinnig und probiere das einfach mal aus.

Das vordere UBB ist jetzt zusammengenäht. Spaßenshalber hab ich die 272er Bügel angelegt... Der Ausschnitt des UBB ist viel größer als der vorgesehene Bügel. Ist das normal???

Unterbrustband.jpg.a966de195e37cd117e9b9e852870cfec.jpg

Geschrieben
Schon wieder ich...

Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich gelesen (leider finde ich den Thread nicht wieder), dass jemand beim BH-Nähen mit dem UBB beginnt und mit den Cups erst anfängt, wenn das UBB gut sitzt. Das fand ich ganz sinnig und probiere das einfach mal aus.

Das vordere UBB ist jetzt zusammengenäht. Spaßenshalber hab ich die 272er Bügel angelegt... Der Ausschnitt des UBB ist viel größer als der vorgesehene Bügel. Ist das normal???

das ist nicht bei jedem Schnitt so , beim Isabell von Sewy ist mir auch gerade aufgefallen das der Ausschnitt flach und breit ist. Beim Leonie und beim Pin Up Girls Classic ist die Rundung genau wie der Bügel.

Ich habe schon Kauf-BHs zerlegt , da war das bei denen in denen der Busen schön nach vorn und oben gepuscht wird auch so.

LG Ute

Geschrieben (bearbeitet)

BH Rebecca Sewy

Der Ausschnitt des UBB ist viel größer als der vorgesehene Bügel. Ist das normal???

da habe ich noch nie so drauf geachtet:rolleyes: allerdings habe ich auch erst drei Bügel-BH-Modelle genäht ...Amelie, Julie und Rebecca...:rolleyes:

Würdest du bitte den Schnitt dazu schreiben...machen wir hier immer in jedem Post, dann findet sich die Info einfacher, danke!:hug:

BH Shelley Beverly Johnson & Pin Up Girls

ok...jetzt hab ich eine Nacht drüber geschlafen und an den vielen Reaktionen hier ;) merke ich, dass das ein weitverbreitetes Problem zu sein scheint :rolleyes:

ICH habe mich nun auf Grund meiner doch sehr runden und vollen Brust für eine Körbchengröße größer entschieden... Ich hatte den C-Cup ja über einen passenden BH-Julie angehalten...heute dann noch mal versucht die nackte Brust in das Probe-Cup zu bekommen....:p..... ok, lassen wir das, denn der Brustpunkt saß nicht richtig und der Cup ist etwas zu klein...nicht wirklich viel und nicht überall, aber wie hier schon oft erlebt...enger nähen geht...weiter machen dann nicht mehr am Ende des Stoffes/der NZ:)

Hier mal ein Bild von den übereinander gelegten Cups zum Vergleich:

CzuD_Cup.jpg.0bddfdc7d1d51dfbacde6f445e5d3b82.jpg

Werde demnach jetzt eine Cup-No größer abmalen.

Fazit: Ich probiere meine 75D Euro bei dem Shelley in 34D amerikanisch:)

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
was vergessen :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe "Isabell" von Sewy gerade in Größe 75 H abgepauscht und ausgeschnitten und weil ihr das macht hab ich auch mal ein Testcup gemacht.

Mein Schnittmusterpapier ist Plotterfolie und die kann man schön mit Tesa zusammen kleben. Leider ist der Cup um bestimmt 4 Buchstaben zu klein und das obwohl da ja schon die Nahtzugaben drin sein sollen und ich nur die Kanten aneinander geklebt habe .

Da 75 H der größte auf meinem Schnitt ist , ist "Isabell" damit jetzt für mich gestorben :mad:

LG Ute

=75197"]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?do=editpictures&albumid=5993&pictureids[]=75197

Bearbeitet von utesmac
Geschrieben (bearbeitet)

BH Isabell Sewy

Ach Ute, das tut mir leid :hug: Dafür bekommst du von mir ein DRECKMISTDOOFER!:hug:

Nur...wie kommst du darauf, das die NZ enthalten ist??? Ist bei Sewy doch nie - oder?? Ich geh mal schauen - moment

herzlich

Heike

P.S. also im Schnitt steht der Hinweis, dass du die NZ selber dazu geben musst...ist ja auch abhängig von den verwendeten Zutaten.

Bei Größengruppe 1 ist bei H Schluss, allerdings gibt es den ja auch noch in zwei weiteren GG :rolleyes: Setzte doch die GG1 in den Markt und versuche eine größere GG:hug:, also den Rebecca liebe ich und bin auf den Isabell selber sehr gespannt, fände es schade, wenn du da nicht dran bleibst:hug:

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben (bearbeitet)
BH Isabell Sewy

Ach Ute, das tut mir leid :hug: Dafür bekommst du von mir ein DRECKMISTDOOFER!:hug:

Nur...wie kommst du darauf, das die NZ enthalten ist??? Ist bei Sewy doch nie - oder?? Ich geh mal schauen - moment

herzlich

Heike

P.S. also im Schnitt steht der Hinweis, dass du die NZ selber dazu geben musst...ist ja auch abhängig von den verwendeten Zutaten.

Bei Größengruppe 1 ist bei H Schluss, allerdings gibt es den ja auch noch in zwei weiteren GG :rolleyes: Setzte doch die GG1 in den Markt und versuche eine größere GG:hug:, also den Rebecca liebe ich und bin auf den Isabell selber sehr gespannt, fände es schade, wenn du da nicht dran bleibst:hug:

Herzlich

Heike

Hallo Heike,

es steht in der Beschreibung das rundum 0,7 cm drin sein sollen. Hab ein Foto gemacht, sieht elendig klein aus.

*Heul*

aber ich hab ja noch ein paar Schnittmuster , den DB 3 könnte ich ja mal wieder , hoffentlich hatte ich da nicht schon das Größte Cup genäht , denn der ist schon ein paar Jahre zu klein :confused:

mal suchen geh .....

Bearbeitet von utesmac
Geschrieben

BH Isabell Sewy

Liebe Ute :hug:

mh.. das ist meinem Verständnis nach eine Empfehlung von Sewy an die Näherin... Ich habe vor Ort einen Dessous-Kurs gemacht und da wurde die NZ auch als Empfehlung verstanden...es hängt ja zum Teil von deiner Verarbeitung und den Zutaten ab. Sowohl bei Julie, als auch bei Rebecca habe ich die NZ separat angezeichnet.

Ich habe Isabell wie gesagt noch nicht genäht, würde mich aber schwer wundern, wenn die NZ enthalten wäre... habe den Schnitt hier und es vorsichtshalber nachgelesen... ja, Frau könnt es falsch verstehen...ich bin mir aber sicher, dass die NZ NICHT enthalten ist:hug:

Dein Bild kann ich leider nicht sehen, vielleicht ist dein Album auf privat gestellt?

Probe-Cup aus Zewa

Ich verwende den Probe-Cup nur zu einer ersten ganz groben Vorschau, ob die Größe passen könnte, ob mir die Form gefällt und leider ist es nur bedingt aussagekräftig, nur 4 Größen zu klein...das ist heftig:rolleyes:

BH DB 3

mh...der sagt mir jetzt leider gerade gar nix. Ich drücke dir aber gerne die Daumen:hug:

herzlich

Heike