Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein zwei Monate altes Baby werde ich 1 x in der Woche über das Wellcome-Projekt zwei Stunden betreuen.

Die Leute morgen wohnen im Nachbardorf und hatten einen Hilfeschrei im Gemeindeblatt abdrucken lassen. Die Mama geht nach der Elternzeitpause wieder arbeiten, sie sind deswegen ca. jede 2. Woche einige Male nicht in der Lage, ihr einjähriges Mädchen rechtzeitig von der Kita abzuholen. Die Kita ist gleich bei uns um die Ecke. :)

Und dann gibt es noch das Baby meiner Singlehrerin, dass ich ab und an mal hüten darf.

Alles richtig schön, so. :)

LG - Ina

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ina6019

175

• trijim

49

• Lieby

38

• sikibo

28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ina, ich hab jetzt auch endlich zu dir gefunden, nachdem ich die ganze Woche in Hannover war.

Gute Besserung für deine Schulter. Ich sag nur eins: Wärme, Wärme, Wärme! Und das auch, wenn es Arthritis ist. Die Wärme wirkt Wunder gegen die Muskelverspannungen, die automatisch kommen, wenn die Schulter muckt und alles viel schlimmer machen. Sobald die Muskeln schön warm und locker sind, Gymnastik. Letztere sollte man eigentlich täglich und auch während/nach Belastungen beim Nähen/Stricken machen, aber das vergisst man natürlich gern im Arbeitseifer.

Beanie und Stulpen sehen schick aus.

Deine Jacke macht ja sehr schnell Fortschritte. Ein sehr interessanter Schnitt. Ich bin gespannt, wie du die Borte dazu einsetzt. Es ist ja momentan total "in", Jackenkanten mit Borten zu besetzen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du eine prima Ersatzoma für die Lütten bist. :hug:

Geschrieben

Danke, Beate. :hug:

Ich leide gerade wieder ganz besonders. :rolleyes: Ohne Schmerzmittel geht gar nix. Ich rufe dann Montag doch nochmal an bei der Frau Doktor... :rolleyes:

Tippen/mausen geht gar nicht. Strafe folgt sofort.

Nähe gerade die Nahttaschen ein. Nähen geht so einigermaßen..

Hätte noch mehr zu erzählen..

Aber.. siehe oben. :( :rolleyes:

LG - Ina

Geschrieben

:hug: och Ina...schicke dir schnell mal gute Besserungsenergie! Geh aber wirklich besser zur Frau Doktor:hug: Ich muss auch brav sein;)

herzlich

Heike

Geschrieben

Ina, gute Besserung! Schulter-Weh ist ja so schrecklich, ich fühle mit Dir! :hug:

Herzliche Grüße, haniah

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzer Piep von mir. Ich glaube, solange habe ich meinen UWYH noch nie verwaist gelassen, ohne dass ich verreist wäre.. :o

Ich kränkele. Schulter wieder gut. Dann kam bisserl Rücken, und jetzt habe ich mich so verkühlt, dass die Stimme wieder weg ist. Habe diese Woche alle Termine abgesagt.

Bis heute war ich auch ziemlich matschig beinander, aber schööööön laaaaangsam kommt wieder Unternehmungsgeist auf. Sprich: ich denke wieder - etwas dringlicher - an meinen Mantel. (Der noch exakt so neben der Maschine liegt wie nach meinem letzten Posting hier. :rolleyes:)

Stulpen habe ich gestrickt. Weinrote. Muss sie noch zusammennähen.

Und ich denke ganz stark an "meinen jährlichen Winterpulli-aus-dicker-Wolle". Oder vielleicht nehme ich mir doch stattdessen mein Sommer-Bändchengarn-Ufo vor.

Nu ja.

Zuersteinmal lege ich Wäsche zusammen. Was auch schon recht "aktiv" ist im Vergleich zu den letzten 3 Tagen, also ein gutes Zeichen. Und dass ich überhaupt wieder hier schreibe, ist genauso ein gutes Zeichen. :)

Auf bald,

LG - Ina

Geschrieben

Inchen, was ist dass denn:confused: so viel krank hintereinander gabs aber auch noch nicht. Gute Bessereung für deine Stimme und ansonsten mach sacht, derzeit haut es alle direkt um, wenn sie wieder Vollgas geben wollen.

SDeine Baby/Kindbetreuung fallt dann bestimmt auch flach oder?

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Was machst du denn für Sachen? :hug: Gute und vor allem schnelle Besserung!

Lass die Ufos ruhig noch weiter liegen, wenn dir noch nicht danach ist. Die laufen schon nicht weg. :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für euere lieben Genesungswünsche :hug:, sie wirken schon. :) Meine Stimme klingt zwar noch wie ein Reibeisen, aber ich kann wenigstens wieder ohne soviel Druck drauf reden. Klappe halten ist trotzdem noch angesagt. Geht ganz gut, nachdem ich ja alle Termine abgesagt habe. :rolleyes:

Ich zeige mal meine neuen Stulpis. :) (Weinrot, etwas dunkler als auf dem Foto.)

IMG_3802_1.JPG.4473402ade9d94e6fec148a365e08875.JPG

Gabi hatte schon mal gelästert :hug:, aber ich brauche und trage die wirklich alle. Nachdem ich winters so gut wie nur Rock-mit-Strumpfhose trage, und meine sparsamer Mann es in der Wohnung partout nicht so warm haben will, trage ich die so ziemlich täglich. Und brauche also alle Farben. :cool:

Ich hatte schon - sehr gerne getragene - Weinrote. Die habe ich aber - schon vor ein paar Jahren - verloren. Und bin nie dazu gekommen, mir Neue zu stricken. Diese Wolle hier stammt von meiner Schwiegermutter. Kann ich immer wieder gerne an die denken. :)

Lilane bräuchte ich noch. Da habe ich zwar welche, aber die sind so ganz arg mammutmäßig. :o Außerdem habe ich den dazu passenden Pulli letztes Jahr entsorgt. Weil er auf Dauer die Waschmaschine wohl doch nicht so vertragen hat. :rolleyes: Und ich einen wunderbaren Ersatz gekauft hatte. :D

Und jetzt habe ich Beates Rat befolgt... :cool:

IMG_3804_1.JPG.3448ff024800a2ba47c430f3aa021408.JPG

.. und "den" jährlichen Wunsch-Winterpulli angefangen. :D (Statt des Sommerpulli-Ufos. ;))

Acrylwolle von Buttinette. Sehr günstig. Lagert hier schon ein Weilchen. Superfarbe für mich. Freue mich schon aufs tragen. :D (Ob heuer noch, oder halt dann nächsten Winter erst. :o Damit habe ich keine Problem. :))

Zwei Starts hatte ich schon, inkl. das, was ihr auf dem Foto sieht.

Zuerst 56 Maschen, Jetzt 50 Maschen, es müssen aber immer noch 4 Maschen weniger werden. Das lohnt sich ja schwer im Verbrauch. :cool:

Vorgesehen wäre Nadel 10. Habe ich als Rundnadel aber nur in Kunststoff. Meine größte Knit-Pro-Nadeln sind 8. Also stricke ich mit nur ein mal um den Finger gewickelt. Geht prima. :)

Jetzt ribbele ich also nochmal auf, (und montiere das 60er-Seil dran - 80 ist eindeutig viel zu lang :rolleyes:) und fange noch mal an.

Nähen will ich auch noch.

Zwei Nähte am Mantel habe ich gestern schon genäht. :cool: Und flach gedämpft, jaja. :D

Kann also nur gut werden. :D

LG - Ina

IMG_3803_1.JPG.0b809e820757c02d6dcecd60a67407a6.JPG

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Oh, so ähnliche Wolle hab ich auch noch... früherer Fehlkauf als ich dachte ich bin ein Herbst:rolleyes:. Magst du sie haben? Schick ich dir gerne, sobald ich sie gefunden hab....

,,,, überlege gerade, hast du lila Wolle?... könnte dir was wickeln, Baumwolle und Acryl.

Weiter schön vorsichtig mit Stimme und schön warm einpacken:hug:

Ich fahr jetzt mal schnell nach Holland:D, bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß mir Holland :winke: :D

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Liebe Ina, mach schön langsam, hörst Du? :hug: Bei Hals und Stimme nehme ich immer mal einen Löffel Honig und lass ihn im Mund zergehen. Mal davon abgesehen, dass ich so meinen Bedarf auf süß decke, hat Honig ja auch antibiotische (heißt das so?) Wirkung.

Geschrieben

Danke, Andrea. :hug:

Es ist diesmal alles nicht ganz so schlimm. Das Halsweh kenne ich ganz anders, und ist auch schon wieder vorbei. Ich huste jetzt ein bisschen. Hoffe, das wird nicht noch schlimmer, dass es so wieder neues Halsweh macht. :rolleyes:

Und wenn ich tagsüber stricke, dann ist das "langsam". ;) Nachdem es mir ja schon wieder etwas besser geht, genieße ich das auch. :)

Zum Glück hatte ich den Anfang der neuen Kurse eh auf nächste Woche gelegt. So habe ich die wenigstens nicht absagen müssen.

Morgen wäre Privatkurs am Nachmittag. Mutter und Kind, wobei Kind (11 J.) das größere Interesse hat. Mails gucken die anscheinend nicht, also muss ich die nachher noch anrufen.

Und für morgen früh habe ich, sozusagen erstmal provisorisch, "Marzipan-Meerjunkfrau" basteln ausgemacht. Unser Schwimmtrainer hat am Samstag Geburtstag, und soll mit einer (gekauften) Schokotorte mit ebensolcher Verzierung beglückt werden.

Wobei ich noch nicht weiß, ob ich am Samstag (gerne auch zusätzlich noch am Freitag :rolleyes:) schon wieder schwimmen darf/kann. :o Eher nicht, schätze ich.. :(

Wenn sich ein Schnupfen etabliert, sage ich die Bastelei auch ab. :rolleyes:

Kind/Babyhüten war natürlich gar nicht diese Woche.

Sehr schade das. Die Schwester von der Einjährigen musste gestern für Geographie einen Vortrag halten - über Holland. Die Verbindung zwischen der Familie und mich besteht erst kurz, so sollte am Montag das große Mädchen mit zu uns kommen für ein "Interview" mit mir. Nachdem das aber alles flachfallen musste, konnte ich ihnen nur gerade noch ein Paar Holland-Sächelchen als Anschauungsmaterial geben für ihre zwar schon schön passend verzierte, aber noch gänzlich leere Schuhschachtel.

Das Gespräch am Dienstag dazu - beim Sachen Abholen - hat mich dann so angestrengt, dass ich anschließend gar keine Stimme mehr hatte.

Der Vortrag durfte so kurzfristig leider nicht mehr verschoben werden. Schade. Ich hätte ihr soviel Interessantes erzählen können. Sie hätte bestimmt eine tolle Note bekommen. :rolleyes:

Jetzt stricke ich wieder ein bisschen. :)

LG - Ina

Geschrieben

Sehr hübsche Stulpen!

Mein Vater hatte letztens auch so eine widerliche Erkältung mit einem Husten, der nicht weggehen wollte. Meine Mutter hat ihm einen Erkältungstee aus Thymian, Honig und Butter gekocht, den musste er mehrmals täglich trinken. Die Butter sorgt angeblich dafür, dass der Hals nicht mehr so rauh und gereizt ist.

Geschrieben

Ich komme noch mit Seen von Apfeltee aus. :) Denke, das hat mich auch davor behütet, dass sich der Husten durchsetzt. Der Hals tut schon 2 Tage nicht mehr weh. Trotz Husten. Man soll ja die Schleimhäute unbedingt feucht halten. Plus der Pektineffekt halt. Der tut ja auch sehr gut. :)

Momentaner Fortschritt:

IMG_3805_1.JPG.976821be22723a6d832470ea258eb3ef.JPG

Scheint sehr gut zu laufen. Und nachdem ich jetzt von 42 (unten) auf 30 Maschen runter bin, glaube ich sogar, dass meine 550 g reichen könnten. :D

Ich möchte den Pulli so machen wie der Pulli drunter. Also, figurnah, der Halsausschnitt gefällt mir, Ärmel auch schmal, ordentlich gestrickte Armausschnitte. Nur kürzer eben.

Eventuell verarbeite ich noch meine restliche, braune Sockenwolle mit rein. (Von den vorletzten Stulpen.)

Und es spukt mir so eine Idee mit Stoff im Kopf herum. Falsche Taschenklappen in braun.. Vielleicht..

Na, mal schauen.

Es muss ja spannend bleiben. :)

Auf den Mantel habe ich momentan keine Lust.

Und ich mache heute mal einfach nur, worauf ich Lust habe. :)

Wenn ich schon "krank" bin. :cool: :p

LG - Ina

Geschrieben

Du bist nicht "krank", sondern krank! Und da darf man tun, wozu man Lust hat. :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

O mei, Beate.. :o :hug:

Bin ja brav. :D Macht richtig Spass, die Strickerei. :D

Lieby, nicht dass du denkst, ich ignoriere dich einfach:

Oh, so ähnliche Wolle hab ich auch noch... früherer Fehlkauf als ich dachte ich bin ein Herbst. Magst du sie haben? Schick ich dir gerne, sobald ich sie gefunden hab....

,,,, überlege gerade, hast du lila Wolle?... könnte dir was wickeln, Baumwolle und Acryl.

Ich werde immer schwach, wenn mir Wolle angeboten wird. :o

Aber ich habe doch schon soviel von dir gekriegt! Und auch schon verstrickt! :D Ich weiß gar nicht, was ich dir dafür zurückgeben kann. :o :o :o :hug: :hug:

Aber schicken musst du nix. Warten wir doch lieber, bis wir euch wieder mal besuchen. Dann kann ich ja mal wieder in deinen Wollvorrat wühlen. :D

Übrigens, mir fällt ein, ich habe noch einiges an marine/dunkelblaue Wolle. Eine schöne Mischqualität mit Wolle, meine ich. Hättest du sowas vielleicht gerne? Passt nämlich so gar nicht zu meinem Herbsttyp. :D (Von Oma geerbt.) Ich habe sogar noch mehr blaue Wolle. Flauschwolle.

Wollen wir vielleicht einen Tausch machen? Soll ich mal fotografieren?

Lg - Ina

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Ina mache wirklich mal langsam dein Immunsystem scheint nicht gerade stabil zu sein.:hug: