SlicKy Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 huhu! ich würde mir ganz gerne auch hosen selber nähen. doch die meisten schnittmuster sind zwar am hintern eng, jedoch an den oberschenkeln weit. das gefällt mir nich so gut. kennt jmd von euch ein hosenschnittmuster, dass nicht nur am hintern, sondern auch an den oberschenkeln eng ist? lg sarah
rosameyer Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 hallo, mir fällt da spontan Jalie 2000 ein - sitzt supergut (jedenfalls bei mir) eignet sich aber nur für Stoffe mit etwas Elasthan. schöne Grüße, Rosa.
nowak Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Die hier von Butterick sieht sehr schmal aus:
nowak Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Das hier von Vogue nennt sich auch "close fitting", allerdings mit weiterem Bein unten:
nowak Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Dito diese hier, geht mehr auf Hüfte:
SlicKy Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 erstmal danke für eure antoworten. der von vogue gefällt mir. könntest du mir noch sagen welche nr. das ist? ist dann zwar wieder ein teures schnittmuster... aber man gönnt sich ja sonst nix lg sarah
Knappkantig Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo Sarah, da Nowak wohl nicht mehr online ist, häng ich mich mal rein. Die Vogue Schnitte sind V7481 und V7573.
ladydevimon Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 ansonsten nimm die hüfthose von der schnittvision cd, die ist auch recht eng am oberschenkel, sitzt in der hüfte nicht allzu hoch und aus dem schnitt kann man schnell eigene varianten entwickeln. hab den schnitt mittlerweile zu einer 7/8-hose aus polystretch vernäht und find die echt gut ... fehlen nur noch knöpfe und optische gimmicks und bei 20€ für die ganze cd ist bestimmt noch was anderes dabei, was dir gefällt
Empfohlene Beiträge