akinom017 Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 @Ika Die Socken lassen Dich nicht los sehr schön deine kleine Sammlung Ich hab auch schon wieder welche auf den Nadeln
Ika Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 @Ika Die Socken lassen Dich nicht los sehr schön deine kleine Sammlung Ich hab auch schon wieder welche auf den Nadeln für die Enkelinnen zu Weihnachten:)
charliebrown Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 Nur mal so fürs Protokoll, dieser Beitrag ist der 1000ste dieses Threads:)
Ika Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 Nur mal so fürs Protokoll, dieser Beitrag ist der 1000ste dieses Threads:) Hab ich gar nicht gemerkt
Jezziez Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich habe aktuell die Trachtenstrümpfe aus dem aktuellen Trachten-Spezial von Schachenmayr für meinen Mann auf der Nadel. Da bin ich vermutlich ne Weile beschäftigt, weil man extrem mit den vielen Grundmusterwechseln aufpassen muss. Herren-Kniestrümpfe, S9296 - Anleitungen | Schachenmayr.com
ssweety Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich habe aktuell die Trachtenstrümpfe aus dem aktuellen Trachten-Spezial von Schachenmayr für meinen Mann auf der Nadel. Da bin ich vermutlich ne Weile beschäftigt, weil man extrem mit den vielen Grundmusterwechseln aufpassen muss. Herren-Kniestrümpfe, S9296 - Anleitungen | Schachenmayr.com Uiii.. die schauen super aus, bin gespannt, wie sie fertig aussehen. Gibt es in dem Heft auch Damenstrümpfe? Ich bin ja schon eine weile auf der Suche nach "den" Strümpfen. Nach einigen Muster zusammenschmeißen, nicht passenden Strümpfen, rutschenden Strümpfen etc. pp. (die Wolle ist nach 6mal aufribbeln beleidigt....) möchte ich es doch mal nochmal probieren, wenn ich ein muster finde, dass mir gefällt. Die Weste mit den Kreuzstick-Rosen gefällt mir sehr gut, in meiner Größe wahrscheinlich nicht angegeben.
Lehrling Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 ssweety, hast du die hier gesehen Damenkniestrümpfe, S7012? Jezzies, ich beneide dich um deine Geduld bei diesen Strümpfen. liebe Grüße Lehrling
Jezziez Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Naja, Geduld ist relativ. Gerade verzweifle ich, weil ich zwei Maschen in dieser Runde übrig habe und sich so das Muster verschiebt. Finde aber meinen Fehler nicht. Dabei bin ich gerade mal in der 10. Reihe angekommen.
ssweety Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 ssweety, hast du die hier gesehen Damenkniestrümpfe, S7012? Jezzies, ich beneide dich um deine Geduld bei diesen Strümpfen. liebe Grüße Lehrling Vielen lieben Dank! Nein, die kenne ich noch nicht.
Lieby Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Aha, Lehrling streut Viren... ich finde das letzte Par der Damenstrümpfe total schön und die Haferlschue find ich ja auch immer allerliebst... nur ob die in 43 noch nach was aussehen:( Jessica, ich drück dir die Daume, dass du den Fehler findest, hatte ich beim Musterteil meines letzten Tops auch... aber da sass der Fehler vor der Anleitung:rolleyes: Liebe Grüße, Lieby
KiddiesMama Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Wenn sich die Muster Sätze wiederholen in der zu strickenden Reihe, arbeite ich gerne mit Maschen markierer. Wenn ich dann feststelle, dass was nicht stimmt, kann ich wenigstens nachvollziehen, in welchem Bereich der Fehler ist.
KiddiesMama Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Guten Morgen, ich habe gerade die Fäden vernäht. Mojo-Socken und Eulen-Stulpen zu Weihnachten für die beste Freundin meiner Mittleren in ihren Lieblingsfarben.
Lieby Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Die sind ja beide schön geworden. Ist in den Mojos Glizer drin? Das Garn wär auch was für mich:D Liebe Grüße, Lieby
KiddiesMama Geschrieben 5. Dezember 2015 Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Lieby, ja das ist mit Silbereffekt; die neue Opal Happy.
Zauber11e Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 KiddiesMama: Schöne Sachen hast du wieder gestrickt! Ich glaub, ich muss auch mal wieder Mojos stricken! Bei mir ist ein Cowl fertig geworden aus ganz dicker Wolle, gestrickt mit 10er Nadeln (fühlt sich ja an wie Baumstämme, wenn man sonst meist mit 2,5er Nadeln strickt ). Ein Foto gibt es aber noch nicht, weil mir noch drei Knöpfe fehlen und ich nix passendes daheim habe...
Eva-Maria Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 Moin, ich habe noch etwas nachzutragen: Der Nikolauspullover für meine Tochter ist fertig ...
Lieby Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 Schöner Pulli, die Kragenvariante gefällt mir total gut! Liebe Grüße, Lieby... die aus neuer Wolle derzeit eine Weihnachtsgeschenkmütze strickt. Danach geht es wieder an uwyh
KiddiesMama Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Geschrieben 12. Dezember 2015 Der Pullover gefällt mir auch richtig gut! (Die Wolle für den Pullover meiner Enkelin ist vorhin angekommen. Ich hoffe, ich bekomm das gut hin.) Ich habe gestern begonnen, für die Schwester der besten Freundin meiner Mittleren zu Weihnachten einen Schal zu stricken. Sie liebt alles Bunte und trägt gerne Schals. (Sie sind zur Bescherung zusammen.) Mal ein Foto vom jetzigen Stand. Wolle: Opal Happy Muster: falsches Patent (nach einigem Hin und Her) Habt ein schönes Wochenende!
Raaga Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Oh, ist der schön bunt! Das muntert gewaltig die graue Dezemberstimmung auf! Welche Qualität hat Du da genommen? Eva-Maria, der Pullover sieht kuschelig warm aus. Liebe Grüße, Raaga
KiddiesMama Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 @ Raaga, das ist 4-fach Opal. Reicht aber aus, finde ich. Derzeit stricke ich die 2. Socke "Zora". Ebenfalls Opal Happy. Gefällt mir auch richtig gut.
Lalleweer Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich bewunder immer eure tollen Sachen und heute kann ich auch Etwas zeigen. Kürzlich habe ich das tunesische Häkeln für mich entdeckt Die Tasche ist ca 35x38x10 cm und gefüttert. Drin liegt eine fast fertige Pudelmütze;)
KiddiesMama Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Ist die Tasche toll!!!
akinom017 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Ist die Tasche toll!!! Find ich auch Schal und Socken sehen auch gut aus. Ich hab gleich mal nach dem Muster gesucht, sehr schön
Lieby Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Coole Tasche, ...und nein, ich werd jetzt nicht auch noch mit tunesisch häkeln anfangen *ohmmm* Liebe Grüße, Lieby
Raaga Geschrieben 21. Dezember 2015 Melden Geschrieben 21. Dezember 2015 Ich habe noch ein Paar Handschuhe zum Zeigen. sie wurden auf der Maschine aus fast reinem Kaschmir gestrickt, deshalb sahen sie zuerst leicht zombiehaft aus, aber das wurde nach dem Dämpfen besser. Wolle ist doch ein sehr interessanter Rohstoff, der sich durch Nässe wunderbar "programmieren" lässt. Weil ich diese "Zombieverwandlung " so bemerkenswert finde, hier ein Vorher-nachher-Bild Weihnachtliche Grüße, Raaga
Empfohlene Beiträge