Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Braidsmaid ist fertig. :D

Gestrickt aus Lana Grossa Cool Wool "Nebel".

20150916_110536.jpg.d865b60dd493bfd77fceccd0c3b2fca2.jpg

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

109

• Raaga

91

• trijim

89

• akinom017

58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das sieht hochinteressant aus! Kannst Du ganz grob sagen, wie das Muster entsteht?

Geschrieben

Mit 16er Zopf und viele rechte Maschen. :)

Im Zopfbereich 2 re2 li im Wechsel.

Geschrieben

Das Tuch ist toll, klasse Muster, hab es mir mal auf die "haben wollen" Liste gelegt:D Die ist leider bei ravelry schon ziemlich voll:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

ich hab dieser Tage auf Wunsch für den Herbst gerüstet:

attachment.php?attachmentid=208734&d=1442230676

Raglan von oben in Größe 92, kommt einem sehr niedlich vor wenn man sowas lange nicht gestrickt hat :)

Aus Sockenwolle, damit es strapaziert werden kann und die Jacke in kraus gestrickt zum etwas mitwachsen.

Es geht wirklich nichts über einen großen Vorrat :D, da läßt sich schnell loslegen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben (bearbeitet)

Die Braidsmaid ist ja der Hammer! Die möchte ich auch bei Gelegenheit nachstricken!

Und deine Babygarnitur ist auch wunderschön, Lehrling.

Sehr interessant finde ich bei der Jacke die Blendenlösung. Hast du da Stoff gegengesetzt, möglicherweise, um die Blende fester zu machen?

Ich muss mich auch wieder aufraffen und endlich mal wieder etwas anderes stricken als Stinosos. Die haben den Vorteil, dass nichts schief gehen kann, jeder sie gut brauchen kann, die Sockenwollreste weniger werden und dass sie relativ schnell fertig sind.

Liebe Grüße,

Raaga

Bearbeitet von Raaga
Geschrieben

Ja, ich hab Schrägband unter die Knopfleiste gesetzt, so lassen sich die Knöpfe besser und haltbarer annähen, die Knopfleiste bleibt aber elastisch zum mitwachsen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hier wird ja weiter fleissig gestrickt :super:

Vielen Dank für die Bilder, sehr schöne Sachen sind da zu sehen.

Ich hab auch noch zwei Bilder für Euch

Socken für meinen Mann Gr 43/44

PICT0095.JPG.d7ae625fdbed7e033afcca45636a6cda.JPG

und Kniestrümpfe in Gr. 37 für meine Tochter

PICT0108.JPG.d18a3824105182d910d28d627526c960.JPG

die anderen zwei Paar sind im Projekt Fred Socken stricken für Obdachlose - Wer macht mit? - Seite 52 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Da steht der Wollnachschub :D

attachment.php?attachmentid=209020&d=1442941508

nee nicht ernst gemeint ;)

der Wanderschäfer war mit der Herde um den Ort herum unterwegs

Geschrieben
Gesammelte Werke der letzten Zeit:

[ATTACH]207396[/ATTACH]

Der orange-grüne ist der "Schnullerwichtel" mit extra langer Mütze, um den Schnulli anzuknoten, damit er nachts nicht verloren geht.

Das ist ja ganz süß Gundel, verliebt hinschiel

Geschrieben

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schön! und ein ideales Restprojekt sind die kleinen Männchen auch, wenn frau zu viel Sockenwolle über hat, vermute ich mal. :). Gibt's diese Strickanleitung bei Ravelry?

Rita, die Mütze ist auch toll geworden. Ich vermute mal, sie trägt sich viel besser als eine gerade Variante, die vorne und Hinten gleich lang ist.

Liebe Grüße,

Raaga

Geschrieben

Vielen Dank!

Ja, die Anleitung ist von Ravelry unter "Knubbelchen" zu finden. Gibt es auch noch in Mini, entsprechend unter "Knubbelchen Minis". Letztere sind bei mir auch in Arbeit für ein Baby-Mobile. Eventuell will ich dafür die Köpfe mit kleinen Glöckchen bzw. Rasseln (gibt es extra für Babyspielzeug zum Einnähen) füllen.

Geschrieben

Rita, die Mütze ist auch toll geworden. Ich vermute mal, sie trägt sich viel besser als eine gerade Variante, die vorne und Hinten gleich lang ist.

Die Mütze ist gerade. Da hab ich nichts geändert. Nur das Abnehmen ist im Original anders, das gefiel mir nicht, also hab ich mir was anderes ausgetüftelt.

Durch dieses Muster rutscht sie aber in sich zusammen, deshalb sieht sie Kopfform angepasst aus!

LG Rita

Geschrieben

Eine wirklich schöne Jacke. Die würde ich auch sehr gerne tragen. Hat sie eigentlich einen Schalkragen oder eine Kapuze?

Das ist interessant, Rita, dass die Mütze gerade ist. So kann man sich täuschen.

Geschrieben

Die Jacke finde ich auch toll.

Ich bin gerade an einer "Semele" (Tuch). Ist schwarz; das Bild ist etwas verfälscht.

Es hat bei mir ganz schön lange gedauert, bis ich über die erste Strickschrift hinaus kam. Aber jetzt bin ich drin und es macht einfach nur Spaß. :)

IMG-20150929-WA0005.jpg.3526ce1177bfe7148099fd6f5e76d065.jpg

Geschrieben

nakotha, deine Jacke gefällt mir sehr gut!

KiddiesMama: Das wird ein sehr schönes Tuch. Ich finde den Anfang bei Tüchern, bis man was vom Muster erkennen kann, auch immer schwierig. Aber dann flutscht es immer ganz gut.

Bei mir ist letzte Woche das erste Weihnachtsgeschenk fertig geworden, schlichte Socken für den Schwiegervater:

323296589_stinogrn.JPG.ec5a5766ebe239f38d3c3b7597e9b0b4.JPG

Und dieses Babymützchen, welches ich in den Sommerferien gestrickt hatte, habe ich, so glaube ich zumindest, bisher auch nicht gezeigt:

729366757_Maikfer.JPG.bc7333c4db940f17eff8033273511f30.JPG

Geschrieben

Die Strickjacke ist schön. Würde ich glatt gleich anziehen.

Auch die Strümpfe und die Mütze - gute Arbeit.

Es sieht aber ziemlich kompliziert aus Dein schwarzes Tuch. Alle Achtung - freue mich schon auf das Bild wenn es fertig ist.

Geschrieben

Schwierig war für mich bei dem schwarzen Tuch, dass man nach dem ersten Blatt nur noch eine Masche auf der Nadel hat und weitere aufnehmen musste. Da habe ich mehrfach die falsche Seite vorne gehabt. Und man muss beim Stricken des Musters aufpassen, dass man alles richtig strickt (sonst kommt man mit der Maschenzahl nicht hin). Aber wenn man erst mal den Dreh raus hat, ist alles gut. :)

... tolle Sachen sind das!