Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klasse, und so supertoll die Mittelachse erwischt. Sehr schön geworden!

liebe Grüße

Lehrling

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

109

• Raaga

91

• trijim

89

• akinom017

58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das mit der Mittelachse hab ich auch grad gedacht:D! Aber sehr kuschlig sieht sie wirklich aus und die Farben gefallen mir auch.

Geschrieben

Dankeschön. :D Die Wolle mag ich auch sehr und die Farben sowieso. Dieses Jahr kann ich mir nun durchaus vorstellen, wirklich Tücher/Schals zu tragen. :)

Geschrieben

Ein bissel habe ich auch wieder fertig gebracht. Im Sommer schaffe ich ja nicht viel, da geht der grosse Garten vor. Hier ein gehäkeltes Shirt nach einer Vorlage in der Zeitschrift Ratgeber Frau und Familie

DSC_0576.jpg.1be9881d29381e7ed0e9d3315da4fa01.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

und weil es nun bald kühler wird, aus Wollresten eine Strickjacke zum Drüberziehen in der Wohnung. Nix kompliziertes, nur einfach zum Wärmen aus

meinem großen "Wolllager".

DSC_0803.jpg.4b5e34409d1a08bf2fb97dda5739dfc7.jpg

Bearbeitet von Rosenfreundin
Geschrieben

Hübsche Ergebnisse! Die Jacke gefällt mir farblich richtig gut, und das weiße Shirt ist vielseitig kombinierbar.

Geschrieben

Die Jacke gefällt mir ausnehmend gut! Das diese aus Resten gestrickt ist fällt niemandem auf, das sieht sooo toll und stimmig aus. Für das weiße Top wünsch ich dir noch viele Sonnentage.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Danke für Euer Lob. Ja, ich muss unbedingt meine Wollreste abbauen. Habe schon die Übersicht verloren und habe neben dem "Wolllager" ja auch noch ein "Stofflager".:D

Letzte Woche habe ich bei einer Wochenendreise nach Sachsen endlich mein Lieblingsmarktstand Wolle von früher aufsuchen können. Dieses Mal gleich im Stammgeschäft. Habe circa 5 kg einfädige Wolle auf Konen gekauft für die Strickmaschine, die ich geschenkt bekommen habe. Das wird ein Strickwinter! Und ich freue mich schon drauf.

Geschrieben

Rosenfreundlin, schön sieht dein Top aus! Die Strickjacke gefällt mir aber noch besser und sie ist definitiv zu schön um sie nur in der Wohnung zu tragen!

KiddiesMama, deine Pimpeliese sieht toll aus! Mein erstes Tuch war auch eine Pimpeliese. Leider war bei mir die Farbverteilung nicht so schön gleichmäßig!

Ein paar Kleinigkeiten sind auch bei mir in der letzten Zeit fertig geworden, nämlich eine Babymütze und 2 Lesezeichen:

658820275_Maikfer.JPG.0db136d359d896c040ad8ca4ed8b1919.JPG

leseblatt.JPG.337fc07e2c1112a74df30ea4db175e25.JPG

leseherz.JPG.d67520596ef4b2e6189b57a3c1899970.JPG

Geschrieben

Margit, das Blattlesezeichen ist ja super! ...und schöne Reste verarbeitet.

An Babymützchen werd ich in nächster Zeit auch dran gehen, da gibt es ja soooo viele süße Anleitungen - das wird aber vermutlich neue Wolle, Babytaugliches hab bisher noch nicht benötigt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

wunderbar :klatschen: sehr fleissig wurde hier genadelt.

Die Resteverwertungsjacke gefällt mir gut :)

Bei wird nix fertig, außer Socken, die gehen zwischendurch und groß dabei denken muß ich auch nicht ;)

Hier sind 3 Paare, einmal Größe 44 und zweimal Größe 36

PICT0084.JPG.7e587e562271ef2912efad467391d8a5.JPG

und als nächstes ist der erste Strumpf von einem Paar Kniestrümpfe auf den Nadeln.

Übrigens KnitPro Karbonz - Hersteller Seite http://www.knitpro.eu/Materialwise-Details.asp?id=21&mcid=1

@Lieby

die könnten was für Dich sein, da verbiegt sich nix und es strickt sich gut.

Geschrieben

Guten Abend,

hübsche Socken hast Du da gestrickt, Monika!

Ich habe einen Pullover fertig - schon eine Weile, aber erst jetzt fotografiert: mintgrün mit langen Ärmeln. Bis jetzt war es immer zu heiß oder zu naß zum Fotografieren, oder es paßte sonst etwas nicht.

Inzwischen sitze ich an einem lachsfarbenen Pullover für meine Tochter, der ebenfalls körpernah sitzen soll, aber "in Form" gestrickt wird. Ich bin gespannt, ob das klappt. Grundlage ist ein Blusenschnitt mit Wiener Nähten, aber ich habe versucht, die Änderung der Gesamtweite streifenweise umzusetzen. (Ist das halbwegs verständlich ausgedrückt?)

Allen einen guten Abend!

Geschrieben

Monika, das sind auch tolle Nadeln, die bunten von Knitpro hab ich als Rundstricknadeln, die sind toll. Nadelspiele hab ich die Tage sortiert, da hab ich reichlich in Metall gefunden. 2, 2,25, 2,5 und 3er in rauen Mengen:o

Die 36er Socken sind total schön, so richtig fröhlich. Sind bestimmt für deine Tochter oder?

... ich bin gerade beim 3. Paar Reste-Socken für Marions Sammelaktion, noch einen, dann gibts auch mal Bilder.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Eva-Maria, das Muster von deinem Pullover gefällt mir sehr gut, das könnte ich mir auch für mich gut vorstellen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ich war in der letzten Woche in Urlaub an der Ostsee. Da hab ich für meine Verhältnisse echt viel gestrickt.

Central Park Hoodie: Rückenteil, beide Vorderteile und ein Ärmel fertig, den zweiten Ärmel angefangen

Viajante: Da bin ich bereits an der Netzkante

Und dann hat eine böse Nähkromantin ein Tuch gepinnt, dem ich nicht wiederstehen konnte.... Ravelry: Pretty As A Peacock Shawl pattern by Jae Koscierzynski

Im Urlaub das PDF noch gekauft und direkt angefangen (Wolle war eigentlich für ein anderes Projekt gedacht). Chart A und B sind schon fertig :D

Geschrieben

Bettina, was warst du wieder fleißig... was hast du sonst noch im Urlaub gemacht;)? Die Anleitungen dürften alle auch bei mir einziehen, sehen toll aus! Nun muss ich aber erst mal von den gekauften Zeitungen u.a. Verena und Diana Häkeln diverses in Angriff nehmen:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Bettina, was warst du wieder fleißig... was hast du sonst noch im Urlaub gemacht;)? Die Anleitungen dürften alle auch bei mir einziehen, sehen toll aus! Nun muss ich aber erst mal von den gekauften Zeitungen u.a. Verena und Diana Häkeln diverses in Angriff nehmen:o

Liebe Grüße,

Lieby

:-D Ansonsten war ich noch in Hagenbecks Tierpark, auf Fehmarn, hab Travemünde, Timmendorfer Strand und Lübeck unsicher gemacht :D

1300 Fotos hab ich geschossen :freak:

Nur schwimmen war ich nicht, da wars mir dann doch zu kalt für :cool:

Geschrieben

die Socken sind richtig schick. Würde ich auch anziehen.

Ich habe auch wieder etwas fertig. Einen Lace-Schal nach einem Modell den ich in einen tollen Wolladen in Sachsen gesehen habe. http://www.strickmitkathrin.de/

Die Wolle ist Sikhair Print von LANA GROSSA, 1 Knäul, gestrickt in einem leichten Lochmuster.

Da freue ich mich schon auf die kalte Jahreszeit.:)

Schal.jpg.a02b8851182862fc2c0f83032adbeb77.jpg

Geschrieben

Schön ist der Schal! Und ich könnte den jetzt schon tragen, viel kälter müßte es dazu gar nicht werden, mein Hals kratzt seit gestern sowieso schon....

Ich habe ein paar Meereszauberzopf-Socken fertig. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch den Zopf. Der wird auf dem Foto leider ziemlich von den Ringeln verschluckt, in echt kann man ihn aber ganz gut erkennen.

meereszauber.JPG.b617c58c9c25516c93f34a118d8a060b.JPG

Geschrieben

Margit, schöne Socken, Farbe und Muster gefallen mir gut.

Rosenfreundin, dein Schal ist auch total schön geworden, ist das Garn Mohair oder Merino? Sieht auf jeden Fall sehr flauschig aus.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Das Strickgarn ist 70 % Mohair und 30 % Seide und gibt es in verschiedenen Farben.

Geschrieben

Dieses Garn mag ich auch sehr gerne, es ist wunderbar weich und leicht. Viel Spaß mit deinem Schal, Rosenfreundin.

Die Socken sind auch klasse geworden. Bei dem Wetter kann frau auch schon wirklich warme Socken gebrauchen.

Lg,

Raaga

Geschrieben

Die Sockenwollerestekiste leert sich langsam auch, 279 gr. sind verarbeitet:

picture.php?albumid=5664&pictureid=76027

Mal sehen wie viele Socken für die Obdachlosen noch zusammen kommen, das nächste Paar ist schon angeschlagen:D

Liebe Grüße,

Lieby