Lieby Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2015 Dod, der Hut ist echt klasse, gefällt mir viel besser wie mein gehäkelter, aber der ging natürlich auch viel schneller:D Socken kann ich zum Glück auch stricken, wenn es warm ist... mach ich dann meist während längerer Autofahrten, Klimaanlage sei dank:D Liebe Grüße, Lieby
dod Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Geschrieben 8. Juli 2015 Danke, Lieby! Ja, das Stricken im Sommer ist so eine Sache. Morgen werde ich mit dem Zug verreisen, da nehme ich dann auch mein neues Strickprojekt mit. Ich hoffe sehr, dass es kühl sein wird. (Obwohl ich mich in stark klimatisierten Zügen schon im Sommer erkältet habe... )
Raaga Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Geschrieben 9. Juli 2015 Dod, dein Hut ist einfach klasse geworden. Einfach wunderschön. Ich bewundere eure Sachen regelmäßig, sie sind alle so schön. Ich habe gerade Strickpause, es ist einfach zu heiß, als dass ich dazu Lust haben könnte. Aber das nächste schlechte Wetter wird schon kommen, und ein bisschen freue ich mich schon darauf. Weiterhin viel Spaß am nadeln, Raaga
Zauber11e Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Bei dem heißen Wetter hatte ich wenig Lust auf Stricken. Diese Sneakers sind letzte Woche trotzdem fertig geworden:
Lieby Geschrieben 8. August 2015 Autor Melden Geschrieben 8. August 2015 Hübsch! ...und bei mir geht das auch langsamer bei dem Wetter. Liebe Grüße, Lieby
Broody Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 Trotz Hitze gibt es ja doch immer mal neue Bilder hier, ich will auch mal was beitragen: Habe im ersten Halbjahr einen kompletten Satz Socken für die Tochterfamilie gestrickt: Dank Inspiration und sehr netter Unterstützung bei der Suche nach der Anleitung (danke cocolang:hug:) habe ich für meine Enkeltochter außerdem diese Mütze gehäkelt: bitte die komische Präsentation ignorieren, mangels Modell musste eine Blumenvase herhalten;) Alles komplett aus vorhandenem Material.
Nähnadl Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 Broody das sind tolle Sachen, die Du da gemacht hast!
akinom017 Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 @Broody Prima Familiensocken und Mütze sehen gut aus
Lieby Geschrieben 11. August 2015 Autor Melden Geschrieben 11. August 2015 Die Mütze ist ja der Knaller, toll! und die Socken gefallen mir auch alle gut, da warste ja richtig fleißig. Bei mir entstehen gerade (sehr langsam) Socken für Obdachlose und 2 Knuddelchen für zu erwartende Neugeborene, da gehe die Baumwollreste gut weg:D Liebe Grüße, Lieby
Gundel Gaukeley Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Gesammelte Werke der letzten Zeit: Der orange-grüne ist der "Schnullerwichtel" mit extra langer Mütze, um den Schnulli anzuknoten, damit er nachts nicht verloren geht.
charliebrown Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Tolle Teile hast du gestrickt:D
Broody Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Danke. Am schönsten ist die Tatsache, dass ich langsam doch Hoffnung habe, in absehbarer Zeit mit überschaubaren Wollvorräten zu leben;). Diese Wichtel gefallen mir (das Babyjäckchen aber auch), irgendwo hatte ja mal wer geschrieben, wie man die macht...ich geh mal suchen. Das ist ein niedliches Geschenk und eine gute Idee für die Reste, die nicht für Socken taugen.
Gundel Gaukeley Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Bei ravelry unter Knubbelchen suchen, da gibt es die Wichtel.
Broody Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Ah, danke schön! Hier findet man wirklich tolle Ideen...die Häkelmütze hat mich auch in diesem Thread angesprungen;).
xpeti Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Zum Frustabbau wegen eines T-Shirt was mir nicht gelingen will sind Socken von meiner todu entstanden. Quelle: Ravelry: Pulling up pattern by Ringelblume Bearbeitet 11. August 2015 von xpeti
Broody Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Die Socken haben ein tolles Muster! Sehr schön! Was ist bitte eine todu?
Lieby Geschrieben 11. August 2015 Autor Melden Geschrieben 11. August 2015 Einer meiner Wichtel/Knubbelchen sieht derzeit so aus: Der Körper wird dabei nicht in doppelter Lage gestrickt, sondern nur einfach. Die nach der Originalanleitung gefallen mir aber auch sehr gut, aber ich glaube, da ist Baumwolle nicht weich genug dafür. Liebe Grüße, Lieby
KiddiesMama Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Ihr seid echt fleißig und habt so tolle Dinge auf der Nadel bzw. fertig gestellt. Ich hänge - seit längerem - auch wieder an der Nadel. Das allererste Tuch (eine Pimpelliese) für mich. Allerdings benutze ich nicht Sockenwolle, sondern "McLana Jazz". Bin schon gespannt, wie die Farbe sich entwickelt beim Stricken und wie das Tragefühl später sein wird.
Gast dark_soul Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 Die Socken haben ein tolles Muster! Sehr schön! Was ist bitte eine todu? Ich vermute mal, hier ist die To-Do-Liste gemeint
xpeti Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Au, typischer Fall von Matsch in den Fingern ... natürlich to-do -Liste, diese überlange Tapetenrolle mit den Möchtegerneprojekten LG
Broody Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 ....ich wurde ja schon aufgeklärt. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
corvuscorax Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Ich habe ein Problem mit färbender Wolle. Vor einiger Zeit haben ich Araucania "Puelo" gekauft, die ich nun zu einem "Brickless" verstricke. Das erste Knäul war kein Problem, das zweite färbt mir die Finger bläulich-grün. Die Wolle ist insgesamt blau-grün-violett-cyclam im Farbverlauf. Die Farbe scheint aber nur aus den bläulichen / grünlichen Teilen zu kommen. Und ich habe das ungute Gefühl, dass die Wolle dort auch heller wird, eben ein bißchen entfärbt. Oder ist das nur einseitiger Farbüberschuss? Kann man das nachträglich fixieren, so wie man auch Selbstgefärbtes fixiert, mit Essig und Mikrowlle oder so? Ich traue mich gar nicht, das Teil hinterher zu waschen (obwohl: Textilfarbe wird auch durch Waschen fixiert), sonst habe ich vielleicht weiße Flecken da drin. Oder das, was ausblutet setzt sich woanders wieder fest. Hattet ihr sowas schonmal? Was habt ihr gemacht? LG cc
Lieby Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Geschrieben 17. August 2015 Guten Morgen cc, dieses Abfärben hatte ich auch schon bei normaler Markenwolle... auch grün/blau, Bambusnadeln und Finger total eingefärbt. Das fertige Teil hab ich dann in Essigwasser geschwenkt, auf nen blaugrünen Hals hatte ich bei einem Tuch nicht wirklich Lust. ... der Wollabbau geht weiter, derzeit entstehen Obdachlosen-Socken:D Liebe Grüße, Lieby
KiddiesMama Geschrieben 22. August 2015 Melden Geschrieben 22. August 2015 Meine Pimpelliese ist fertig.
charliebrown Geschrieben 22. August 2015 Melden Geschrieben 22. August 2015 Sie sieht wunderschön und sehr kuschlig aus. :super:
Empfohlene Beiträge