Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dod, der Hut ist echt klasse, gefällt mir viel besser wie mein gehäkelter, aber der ging natürlich auch viel schneller:D

Socken kann ich zum Glück auch stricken, wenn es warm ist... mach ich dann meist während längerer Autofahrten, Klimaanlage sei dank:D

Liebe Grüße,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

109

• Raaga

91

• trijim

89

• akinom017

58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke, Lieby! Ja, das Stricken im Sommer ist so eine Sache. Morgen werde ich mit dem Zug verreisen, da nehme ich dann auch mein neues Strickprojekt mit. Ich hoffe sehr, dass es kühl sein wird. (Obwohl ich mich in stark klimatisierten Zügen schon im Sommer erkältet habe... :rolleyes: )

Geschrieben

Dod, dein Hut ist einfach klasse geworden. Einfach wunderschön.

Ich bewundere eure Sachen regelmäßig, sie sind alle so schön. Ich habe gerade Strickpause, es ist einfach zu heiß, als dass ich dazu Lust haben könnte. Aber das nächste schlechte Wetter wird schon kommen, und ein bisschen freue ich mich schon darauf. :mad:

Weiterhin viel Spaß am nadeln,

Raaga

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Bei dem heißen Wetter hatte ich wenig Lust auf Stricken. Diese Sneakers sind letzte Woche trotzdem fertig geworden:

394434083_sneakersbetty.JPG.2e3377506eb6c837916484619f158e7e.JPG

Geschrieben

Hübsch!

...und bei mir geht das auch langsamer bei dem Wetter.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Trotz Hitze gibt es ja doch immer mal neue Bilder hier, ich will auch mal was beitragen:

Habe im ersten Halbjahr einen kompletten Satz Socken für die Tochterfamilie gestrickt: SAM_5355.jpg.17c96f0c71f5ed2851dc27ec4c56fcc7.jpg

Dank Inspiration und sehr netter Unterstützung bei der Suche nach der Anleitung (danke cocolang:hug:) habe ich für meine Enkeltochter außerdem diese Mütze gehäkelt:SAM_5378.jpg.cbd65b73ce7f25e6d9224ded9398e9db.jpg

bitte die komische Präsentation ignorieren,

mangels Modell musste eine Blumenvase herhalten;)

Alles komplett aus vorhandenem Material.

Geschrieben

Die Mütze ist ja der Knaller, toll! und die Socken gefallen mir auch alle gut, da warste ja richtig fleißig.

Bei mir entstehen gerade (sehr langsam) Socken für Obdachlose und 2 Knuddelchen für zu erwartende Neugeborene, da gehe die Baumwollreste gut weg:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Gesammelte Werke der letzten Zeit:

DSC01619.jpg.04bed87ae5615cf366a5176eef29ae44.jpg

Der orange-grüne ist der "Schnullerwichtel" mit extra langer Mütze, um den Schnulli anzuknoten, damit er nachts nicht verloren geht.

Geschrieben

Danke. Am schönsten ist die Tatsache, dass ich langsam doch Hoffnung habe, in absehbarer Zeit mit überschaubaren Wollvorräten zu leben;).

Diese Wichtel gefallen mir (das Babyjäckchen aber auch), irgendwo hatte ja mal wer geschrieben, wie man die macht...ich geh mal suchen. Das ist ein niedliches Geschenk und eine gute Idee für die Reste, die nicht für Socken taugen.

Geschrieben

Bei ravelry unter Knubbelchen suchen, da gibt es die Wichtel.

Geschrieben

Ah, danke schön! Hier findet man wirklich tolle Ideen...die Häkelmütze hat mich auch in diesem Thread angesprungen;).

Geschrieben

Einer meiner Wichtel/Knubbelchen sieht derzeit so aus:

BILD0116.jpg.dc1c9f8a892e58932cd04a09b41291a3.jpg

Der Körper wird dabei nicht in doppelter Lage gestrickt, sondern nur einfach.

Die nach der Originalanleitung gefallen mir aber auch sehr gut, aber ich glaube, da ist Baumwolle nicht weich genug dafür.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ihr seid echt fleißig und habt so tolle Dinge auf der Nadel bzw. fertig gestellt. :super:

Ich hänge - seit längerem - auch wieder an der Nadel. Das allererste Tuch (eine Pimpelliese) für mich. :D Allerdings benutze ich nicht Sockenwolle, sondern "McLana Jazz". Bin schon gespannt, wie die Farbe sich entwickelt beim Stricken und wie das Tragefühl später sein wird.

20150811_174813.jpg.19ee20fe6e5c81fbb3964d44fb3dafb4.jpg

20150811_175043.jpg.4927091b5685b84827ea69fc7f3c79e5.jpg

Geschrieben
Die Socken haben ein tolles Muster! Sehr schön!

Was ist bitte eine todu?

Ich vermute mal, hier ist die To-Do-Liste gemeint :)

Geschrieben

Au, typischer Fall von Matsch in den Fingern ...

natürlich to-do -Liste, diese überlange Tapetenrolle mit den Möchtegerneprojekten

LG

Geschrieben
;)....ich wurde ja schon aufgeklärt. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
Geschrieben

Ich habe ein Problem mit färbender Wolle. Vor einiger Zeit haben ich Araucania "Puelo" gekauft, die ich nun zu einem "Brickless" verstricke. Das erste Knäul war kein Problem, das zweite färbt mir die Finger bläulich-grün. Die Wolle ist insgesamt blau-grün-violett-cyclam im Farbverlauf. Die Farbe scheint aber nur aus den bläulichen / grünlichen Teilen zu kommen. Und ich habe das ungute Gefühl, dass die Wolle dort auch heller wird, eben ein bißchen entfärbt.

Oder ist das nur einseitiger Farbüberschuss? Kann man das nachträglich fixieren, so wie man auch Selbstgefärbtes fixiert, mit Essig und Mikrowlle oder so? Ich traue mich gar nicht, das Teil hinterher zu waschen (obwohl: Textilfarbe wird auch durch Waschen fixiert), sonst habe ich vielleicht weiße Flecken da drin. Oder das, was ausblutet setzt sich woanders wieder fest.

Hattet ihr sowas schonmal? Was habt ihr gemacht?

LG cc

Geschrieben

Guten Morgen cc,

dieses Abfärben hatte ich auch schon bei normaler Markenwolle... auch grün/blau, Bambusnadeln und Finger total eingefärbt. Das fertige Teil hab ich dann in Essigwasser geschwenkt, auf nen blaugrünen Hals hatte ich bei einem Tuch nicht wirklich Lust.

... der Wollabbau geht weiter, derzeit entstehen Obdachlosen-Socken:D

Liebe Grüße,

Lieby