Querkopf Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Sieht aus wie Microfaser. Ich habe schon Decken und Bademäntel gesehen, die ähnlich sind. Susanne
essa Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Da du die Frage im Strickunterforum gestellt hast, nehme ich an, dass es ein Bouclé-Garn ist.
al_bundy Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Microfaser kommt hin, es besteht aus PVC, aber ich kenne nicht den typischen Handelsnamen. Der Stoff ist extrem kuschelig.
Querkopf Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Essa, Du hast völlig Recht - auf das Strickunterforum habe ich gar nicht geachtet - dass sah für mich wie ein Stück Stoff aus. Susanne
charliebrown Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Chenillegarn, Frotteegarn wären die Begriffe die ich da probieren würde. Du schreibst typischer Handelsname. Das können doch verschiedene sein. Warum sollte es ein einziger sein, mit dem man ans Ziel kommt? Besitzt du die Rechte an diesem Bild? *edit* Danke, dann ist es OK Bearbeitet 2. Januar 2015 von charliebrown
Bloomsbury Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Ich hätte auf Frottee getippt.
al_bundy Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Es ist mein Bild. Das ist der Schaal den Muttern mir daraus gestrickt/gehekelt/gefingert hat. Es ist ein Garn. Und ich möchte nach Bezugsquellen googlen damit Mutern mir einen zweiten Schal striken kann.
charliebrown Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Ich würde so vorgehen, suche verschiedene Wolle-Hersteller (Schachenmayer, Wolle Rödel, Lana Grossa, esslinger, Junghans, Lang yarns, usw. es gibt noch viele andere) und schau dir deren Sortiment an. Suchwort dort z.B. Microfaser. (Vermutlich sind es keine TEDI-Preise;)). Hier habe ich ganz was ähnliches gefunden. Das ist ein englische Strick-Handarbeits-Portal, dort kann man nach Garnen und noch nach allem möglichen anderen suchen.
Gast Nähspule Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Bei unserem TEDI gibts die Wolle noch
sticki Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Genauuuuuu, erinnert mich an den angefangenen Schal für meine Tochter der noch irgendwo rumgeistert, in dem gleichen grün... muss nur abgekettelt und vernäht werden.
al_bundy Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2015 Genauuuuuu, erinnert mich an den angefangenen Schal für meine Tochter der noch irgendwo rumgeistert, in dem gleichen grün... muss nur abgekettelt und vernäht werden. Und wie genau ist der Handelsname dafür. Dann schreibe ich mal einen der Hersteller an.
charliebrown Geschrieben 2. Januar 2015 Melden Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Und wie genau ist der Handelsname dafür. Dann schreibe ich mal einen der Hersteller an. ich schätze mal "made in China"... Hier noch ein link der ohne Anmeldung funktionieren müsste. Bearbeitet 2. Januar 2015 von charliebrown
Gisela Becker Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo, wenn deine Mutter dir den Schal gestrickt hat , dann hat sie doch das Garn irgendwo gekauft (oder geschenkt bekommen ) warum fragst du nicht da ? Sie müßte es doch wissen ! Gruß Gisela
3kids Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 Lana grossa Leggero wäre ein Markengarn, das gestrickt so aussieht. Ja, es gab sowas im Sommer auch mal in einen Billig-Laden. Ich habe da zugeschlagen und die Paket unangerührt weggeräumt. Der Strickvirus war zu der Zeit sehr abgeebbt. Soll ich mal drauf schauen? In welchem Laden das war, weiß ich nicht, es war in Koblenz und da komme ich nur abundzu mal hin, nachkaufen erschien mir keine Alternative. LG Rita
3kids Geschrieben 31. Januar 2015 Melden Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) das? Bearbeitet 31. Januar 2015 von 3kids
Empfohlene Beiträge