magda33 Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Hallo, ich wollte eine Tasche nähen. Ich habe einen Jeansstoff und wollte Paspeln einnähen. Die kaufe ich online. Ich habe schon ein ganzes Warenkorb voll Allerdings frage ich mich ob es gut aussieht wenn ich Baumwollstoffe oder Cord oder Jeansstoff mit Satinpaspel vernähe Ich habe wie gesagt keine Paspel da zum dranhalten. Passt das zusammen? Viele Grüße magda Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabi die erste Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Aber ja! Jeans, cord wie auch bw-stoffe sind ja eher weniger glänzend, die satinpaspel dagegen schon. Also passen beide zusammen, wie füreinander gemacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
magda33 Posted January 1, 2015 Author Share Posted January 1, 2015 Aber ja! Jeans, cord wie auch bw-stoffe sind ja eher weniger glänzend, die satinpaspel dagegen schon. Also passen beide zusammen, wie füreinander gemacht Danke für die schnelle Antwort Ich sehe schon ich muss mutiger werden und mehr ausprobieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Naja, das ist halt pure Geschmackssache und von daher musst Du das selbst entscheiden. (Meins wäre das ganz sicher nicht ) Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Paspeln kann man uebrigens auch ganz einfach selber machen wenn die Paspel nicht zum aktuellen Projekt pasen sollte, macht man sich ganz einfach eine andere Link to comment Share on other sites More sharing options...
essa Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Paspeln kann man uebrigens auch ganz einfach selber machen wenn die Paspel nicht zum aktuellen Projekt pasen sollte, macht man sich ganz einfach eine andere Meine Paspeln sind immer selbst gemacht Als "Innenleben" habe ich, je nach Verwendung, schon Einiges verarbeitet. Soll z.B. eine Tasche besonders stabil sein, nehme ich gerne eine Kunststoff-Wäscheleine. Sonst habe ich mir einen Vorrat an Baumwollkordeln in verschiedenen Stärken zugelegt. So habe ich immer schnell eine passende Paspel zur Hand. Zur Herstellung der Taschenhenkel (Kunst-/Leder) eignet sich sehr gut eine etwas dickere Wäscheleine. Liebe Grüße Essa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Joa, Waeschleine geht gut. Ich habe meistens mehrere Staerken an Baumarktschnueren hier (angefangen bei 3mm). Das ist irgendein Kunststoff und deshalb total strapazierfaehig und vor allem seeeehr guenstig. 40 Grad Waeschen sind damit kein Problem, ob die auch den Trockner ueberstehen, kann ich nicht sagen - das habe ich noch nicht ausprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
magda33 Posted January 2, 2015 Author Share Posted January 2, 2015 Hallo, danke für eure Antworten. Daran eine Paspel selber zu machen habe ich auch schon gedacht und mich sogar im Baumarkt nach Schnüren umgesehen. Hab aber dann doch nichts gekauft weil die verdreht waren - man sollte laut Anleitung für eine Paspel ehe glatte Schnüre nehmen - sonst ist die Struktur sichtbar. Aber auf due Idee mit der Wäscheleine als Taschenhenkel bin ich noch nicht gekommen viele Grüße magda Link to comment Share on other sites More sharing options...
essa Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Aber auf due Idee mit der Wäscheleine als Taschenhenkel bin ich noch nicht gekommen Ich meinte diese Art der Verarbeitung Link to comment Share on other sites More sharing options...
flocke1972 Posted January 2, 2015 Share Posted January 2, 2015 Ich meinte diese Art der Verarbeitung Das ist ja ein toller Link. Vielen Dank. LG flocke1972 Link to comment Share on other sites More sharing options...
magda33 Posted January 3, 2015 Author Share Posted January 3, 2015 Hallo, danke für den Link- jetzt weiß ich wie es geht Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotschopf5 Posted January 16, 2015 Share Posted January 16, 2015 Falls etwas steifere Henkel gewünscht werden: Im Baumarkt in der Gartenabteilung Aquariumschläuche (sind durchsichtig und weicher als ein normaler Gartenschlauch) z. B. von Gardena kaufen. Sind in verschiedenen Durchmessern erhältlich, da kostet 1 m ca. fingerdicker Schlauch keine 2 Euro. Euer rotschopf Claudia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luthien Posted January 20, 2015 Share Posted January 20, 2015 Baumwollstoffe verziere ich auch regelmäßig mit Satinpaspeln. Allerdings trage ich keine Jeansstoffe, weshalb ich Dir da nicht mit Erfahrungen dienen kann. Es gibt aber auch matte Baumwollpaspole fertig zu kaufen, wenn Dir das eher zusagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StichundFaden Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Hallo, ich wollte eine Tasche nähen. Ich habe einen Jeansstoff und wollte Paspeln einnähen. Die kaufe ich online. Ich habe schon ein ganzes Warenkorb voll Allerdings frage ich mich ob es gut aussieht wenn ich Baumwollstoffe oder Cord oder Jeansstoff mit Satinpaspel vernähe Ich habe wie gesagt keine Paspel da zum dranhalten. Passt das zusammen? Viele Grüße magda Hallo Magda, klar warum sollte das nicht passen? Wird es ein Foto von deinem Ergebnis geben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts