Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm


namibia2003

Empfohlene Beiträge

hallo Petra

ich kann mich haniah nur anschliessen.

Vorne ist die Bluse sehr hübsch, aber hinten sind schon einige Schönheitsfehler zu sehen. Doch das wurde schon besprochen und du hast es selbst gesehen. Beim nächsten Mal kann man ja alles ändern. Vielleicht fällt der Stoff auch nicht ganz so geschmeidig wie das bei dem Modell nötig wäre und es sieht deswegen im Rücken wie ein Ballon aus.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    305

  • trijim

    89

  • AndreaS.

    48

  • Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Vielleicht fällt der Stoff auch nicht ganz so geschmeidig wie das bei dem Modell nötig wäre und es sieht deswegen im Rücken wie ein Ballon aus.

LG

Bazi

 

Daran habe ich auch schon gedacht, meiner ist halt etwas steifer, fast ein bisschen wie Popeline. Aber selbst

wenn mein Stoff weicher wäre, der Rückenbereich wird beim eventuellen nächsten Mal auf alle Fälle geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie auch in dieser Version chic, so eine "Boule"-Form war doch in den 50ern mal total in :D.

Nein, im Ernst, steht dir gut! :) Ich muss mich auch mal an eine Bluse wagen, trage immer nur Shirts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angaben zum Schnittmuster. Das Heft hat es nicht zu mir geschafft, der Inhalt war uns irgendwie zu formlos.

Ich mag sowohl den Stoff wie auch die Form. Und man muß nicht nur Figurschmeichler im Schrank haben. Hier wirkt besonders die Form.

Und leider auch der obere Rücken mit seinen Falten. Die ziehen den Blick auf sich und der Rest geht eher unter. Witzig auch, dass die Falten richtig symetrisch sind. Aber das sollte die Korrektur doch einfacher machen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie auch in dieser Version chic, so eine "Boule"-Form war doch in den 50ern mal total in :D.

Nein, im Ernst, steht dir gut! :) Ich muss mich auch mal an eine Bluse wagen, trage immer nur Shirts ...

 

Ich danke Dir :hug:

Probiere es doch mal mit einer Bluse, so schwer ist das garnicht wenn der Schnitt nicht so

extrem passformsensibel ist.

 

 

Danke für die Angaben zum Schnittmuster. Das Heft hat es nicht zu mir geschafft, der Inhalt war uns irgendwie zu formlos.

Ich mag sowohl den Stoff wie auch die Form. Und man muß nicht nur Figurschmeichler im Schrank haben. Hier wirkt besonders die Form.

Und leider auch der obere Rücken mit seinen Falten. Die ziehen den Blick auf sich und der Rest geht eher unter. Witzig auch, dass die Falten richtig symetrisch sind. Aber das sollte die Korrektur doch einfacher machen.

LG

ma-san

 

Auch Dir danke schön :hug:

Da hast Du natürlich recht, es kann auch was nicht so figurumschmeichelndes im Schrank sein.

Mit der fertigen Bluse habe ich auch gar kein Problem, die wird auf alle Fälle angezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter mit .... ja mit einem Kleid :lol: Wenn ich weiterhin Kleider nähe muß Göga seine

Schrankseite irgendwann komplett an mich abtreten :lol:

 

Ich habe mir irgendwann mal zwei Georgettestoffe gekauft, in rot und blau gemustert. Was mich

da geritten hat weiß ich nicht wirklich :rolleyes: Der Rote ist zu einer Imke Bluse verarbeitet worden,

natürlich mit viel Gefluche, weil der Stoff einfach immer dahin rutscht wo er nicht hin soll.

 

Für den blauen Georgette habe ich jetzt eine Verwendung gefunden dank der neuen Ottobre Women :D

 

Ott_Maxikl_1.jpg.31c50f90a83e86dd1e1c96e79459de5b.jpg

 

Der Schnitt des Maxikleides ist mein Grundstock, der beige Jersey wird zum Kleid, der blaue Georgette

wird der Überrock und die Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh toll, da bin ich gespannt das dann an der Frau zu sehen, das Kleid möchte ich meiner Tochter schmackhaft machen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter mit .... ja mit einem Kleid :lol: Wenn ich weiterhin Kleider nähe muß Göga seine

Schrankseite irgendwann komplett an mich abtreten :lol:

.

 

Haha, genau das wollte ich Dich fragen: wie viele Kleiderschränke hast Du!?:D

 

.....und armer GöGa! ;)

 

Apropos GöGa: Er muss Dich sicher zwischendurch aus dem Nähzimmer schließen, damit Du was isst und zwischendurch auch mal schläfst und er macht sicher den Haushalt, kauft ein, kocht und wäscht! :p

 

...und nochmals: armer GöGa! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh toll, da bin ich gespannt das dann an der Frau zu sehen, das Kleid möchte ich meiner Tochter schmackhaft machen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich bin auch gespannt ;) Den Außenrock werde ich wahrscheinlich nicht so lang machen

wie von Ottobre vorgesehen aber das werde ich wohl ganz am Schluß entscheiden.

 

 

Haha, genau das wollte ich Dich fragen: wie viele Kleiderschränke hast Du!?:D

 

.....und armer GöGa! ;)

 

Apropos GöGa: Er muss Dich sicher zwischendurch aus dem Nähzimmer schließen, damit Du was isst und zwischendurch auch mal schläfst und er macht sicher den Haushalt, kauft ein, kocht und wäscht! :p

 

...und nochmals: armer GöGa! :D

 

Hahaha, wir haben zusammen insgesamt 3,20 m Schrankfläche und die teilen wir uns halbe halbe

mehr oder minder :p

Göga hat übrigens herzlich über Deine Mutmaßungen gelacht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und armer GöGa! ;)

 

Wieso, er soll doch froh sein, dass er eine schicke Frau hat! ;)

 

Der Schnitt hat was, Petra. Ich bin gespannt, wie er aus den Stoffen wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, er soll doch froh sein, dass er eine schicke Frau hat! ;)

 

 

Natürlich! ;)

 

Trotzdem muss er dafür sorgen, dass seine in den Nähwahn verfallene Frau die Grundbedürfnisse wie Schlafen und Essen nicht vernachlässigt! Was nützt ein voller Kleiderschrank mit chicen Klamotten, wenn Frau verhungert im Nähzimmer liegt?

 

O.K., meine Fantasie dreht durch......:silly:

 

....ud bitte alles was ich schreibe ernst nehmen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich sehr gespannt. Dieses Kleid hat mich auch schon angelacht und da werde ich hier mal konzentriert mitlesen und deine Erfahrungen verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Feuerblümchen dann bleib gleich hier, ich bin nämlich gut voran gekommen mit dem

Kleid :D Bei den Ottobre Schnitten kann ich Größe 52 in der Regel ohne Änderungen nähen. Dieses mal

habe ich allerdings das Oberteil um 2 cm verlängert sonst hätte die Teilungsnaht ungünstig gesessen.

Dann habe ich das Kleid ohne Überrock komplett zusammen geheftet, passt :D

Und so sah das Oberteil heute morgen aus:

 

Ott_Maxikl_2.jpg.cf1fda14f594702a275c07635c8a3797.jpg

 

Und so sieht es momentan aus:

 

Ott_Maxikl_3.jpg.ad7ee0595d0640aedbc4a48bb94de26a.jpg

 

Der Rock mit Überrock ist dran, Ausschnitt ist fertig, jetzt geht es nur noch um die Länge. Die Ärmel und

den Saum vom Überrock werde ich rollsäumen, zu mehr habe ich bei diesem Stoff keinen Nerv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra Du zauberst ja schon wieder so ein Sahneteilchen.

Was bisher zu sehen ist sieht schon gut aus :)

 

Wie gut das ich das Heft neulich im Laden noch geholt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war alles andere als begeistert von der neuen Ottobre Woman, auch das Kleid konnte ich mir in Gr. 52 absolut nicht so vorstellen und war skeptisch.

 

DU hast mich eines besseren belehrt und mich neugierig gemacht!!! Ich glaube dieses Kleid MUSS auf meine Liste. DANKE!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

Ich war am Anfang etwas skeptisch als ich die Nähanleitung las, dort ist z.B. das vordere Oberteil gedoppelt,

dafür hatte ich aber nicht genug Stoff und mit meinen BW Jersey wäre mir das zu dick geworden. Das hintere

Rockteil ist im Schnitt nicht doppelt sondern nur der vordere Bereich. Das wollte ich auch anders haben.

Aber mit den Schnittteilen konnte ich die Änderungen gut umsetzen, das Vorderteil muß ja

nicht doppelt sein, der Halsausschnitt hat also einen Beleg bekommen :D Das hintere Rockteil habe ich zweimal

zugeschnitten und beim Georgette habe ich dabei ziemlich laut geflucht :rolleyes: Sowas werde ich bestimmt nicht mehr

so schnell kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und beim Georgette habe ich dabei ziemlich laut geflucht :rolleyes: Sowas werde ich bestimmt nicht mehr

so schnell kaufen :D

 

aber schön sieht es aus!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Rock mit Überrock ist dran, Ausschnitt ist fertig, jetzt geht es nur noch um die Länge. Die Ärmel und

den Saum vom Überrock werde ich rollsäumen, zu mehr habe ich bei diesem Stoff keinen Nerv.

 

Hallo Petra,

 

bleibt das Oberteil einfarbig beige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schön sieht es aus!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke schön :hug:

 

 

Hallo Petra,

 

bleibt das Oberteil einfarbig beige?

 

Ja das Oberteil bleibt einfarbig. Wenn mir noch was peppiges einfällt werde ich noch irgendwas an den Ausschnitt machen aus dem Georgette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :D

Einmal von vorne und einmal von hinten, damit ihr auch seht wie die Änderungen aussehen.

 

Ott_Maxikl_7.jpg.06a918f8ebc554052ddf8f38516dc286.jpg

 

Also ich mag es, weil es ist saubequem :D

Geflucht habe ich noch mal bei den Säumen des Überrocks und der Ärmel aber schlußendlich

hat doch noch alles geklappt :silly:

Ach so, zum Ausschnitt ist mir nichts mehr eingefallen deswegen bleibt er jetzt einfach so. Ich habe

ja passende Ketten, da wird es also nicht langweilig.

Ott_Maxikl_5.jpg.734e23fdb41af11ca2e9a566f44ff801.jpg

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...