Chero Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Hallo, du warst ja mal wieder sehr fleißig und ich war schon soooooo gespannt auf die Violetta. Das SM habe ich schon einige Zeit hier liegen, jedoch noch nicht ausprobiert. Gefällt mir sehr gut an dir und die Schnittführung ist schön. Musste gerade schmunzeln denn auch ich habe es mir eben schon auf der Couch bequem gemacht und auch gehäkelt und auch an meinem Einkaufsnetz. Macht echt Spaß und es werden auch bei mir noch andere folgen. Liebe Grüße Chero
namibia2003 Geschrieben 14. März 2015 Autor Melden Geschrieben 14. März 2015 ... Was ich für mich bei haniah noch ändern würde wären die Ärmel. Ich habe es gerne, wenn der untere Rand waagerecht verläuft und sich an der Aussenseite nicht nach oben zieht. Ich müsste ev. die Schulternaht etwas nach aussen verlängern, oder auch die Armkugel etwas vergrössern. Müsste ich ausprobieren. Aber leider habe ich ja den Schnitt nicht. LG Bazi Ich denke der Schulterpunkt ist schon an der richtigen Stelle, ich stehe mal wieder schief Wahrscheinlich müsste ich den Ärmel insgesamt verlängern, die sind im Original noch kürzer. Wobei ich ja die kurzen Ärmel ganz gerne mag Hallo, du warst ja mal wieder sehr fleißig und ich war schon soooooo gespannt auf die Violetta. Das SM habe ich schon einige Zeit hier liegen, jedoch noch nicht ausprobiert. Gefällt mir sehr gut an dir und die Schnittführung ist schön. Musste gerade schmunzeln denn auch ich habe es mir eben schon auf der Couch bequem gemacht und auch gehäkelt und auch an meinem Einkaufsnetz. Macht echt Spaß und es werden auch bei mir noch andere folgen. Liebe Grüße Chero Dann probier ihn doch mal aus, ich würde das Shirt gerne mal an jemand anderem sehen, z.B. an Dir Jaaaaa, diese Einkaufsnetze machen ein bisschen süchtig, gelle
Esnah Geschrieben 14. März 2015 Melden Geschrieben 14. März 2015 Also gefallen tun mir beide Shirts... Das eine so richtig zum rumlümmeln das andere für chick sein... Eine Anleitung für eine Einkaufstasche hab ich mir auch schon rausgeschrieben, aber bei mir müssen erstmal diverse andere UFOs landen bevor ich noch eins anfange...
namibia2003 Geschrieben 15. März 2015 Autor Melden Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Danke Esnah Ok, dieses mal war ich wirklich schnell Das pinke Shirt ist fertig, es war aber auch keine große Sache, 4 Nähte, Halsausschnitt und Säume ... fertig ! Und bitte schön: Und hier ein Detailsfoto der Ziernähte auf der Brust: Beinahe hätte ich es vergessen, es ist der Schnitt Nr. 26 aus der Meine Nähmode 3/2012. Bearbeitet 15. März 2015 von namibia2003
trijim Geschrieben 15. März 2015 Melden Geschrieben 15. März 2015 Der Schnitt kommt mir bekannt vor. Ich glaube, den hat meine Nachbarin im Nähkurs letztens auch gemacht. Sie hat aber weitaus länger gebraucht als du. Sehr schönes Shirt. Die Ziernähte sind pfiffig.
Esnah Geschrieben 15. März 2015 Melden Geschrieben 15. März 2015 Das Shirt find ich mal richtig geil sowohl Farbe wie auch diese Zierstreifen im Vorderteil...
Maria Geschrieben 15. März 2015 Melden Geschrieben 15. März 2015 Petra, das Shirt ist toll, die Ziernähte kommen sehr gut zur Geltung.
namibia2003 Geschrieben 15. März 2015 Autor Melden Geschrieben 15. März 2015 Danke schön Das Shirt werde ich bestimmt nochmal nähen, weil es geht so ratzfatz und passt auch noch @Beate Ich habe es mir bei diesem Schnitt einfach gemacht und Jersey vernäht, da konnte ich mir vieles sparen, was bei einem Webstoff aber nicht geht.
namibia2003 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Geschrieben 17. März 2015 Es geht weiter hier, ich habe das Kleid McCalls M6102 zugeschnitten und geheftet. Und so sieht es momentan aus: Unter dem Ärmel muß ich noch ein bisschen nacharbeiten, da beult es, wie genau muß ich noch drüber nachdenken. Der Rest passt gut
namibia2003 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Geschrieben 20. März 2015 Nicht das Ihr denkt hier passiert ja garnix mehr, ich war weiterhin fleißig und mein Marimekko Kleid ist fertig. Ich habe den BW-Stoff ja mit Pikee von Trigema kombiniert und hier ist das Ergebnis: Und wie ihr unschwer am Foto erkennen könnt, ich hätte die partielle Sonnenfinsternis sehen können, wenn ich denn eine passende Brille gehabt hätte
flocke1972 Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Das gefällt mir supergut an dir. LG flocke1972
AndreaS. Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Petra, ich habe spontan gepfiffen, als ich das Bild sah. Ganz toll! Den Proportionen zu Liebe fand ich jetzt, dass die Ärmel ein bisschen länger sein dürften, oder der Streifen kürzer, aber alles, in allem, ganz, ganz toll!
Maria Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Petra, Dein Kleid sieht super aus, ganz toll das Du es mit dem Schwarz kombiniert hast.
namibia2003 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Geschrieben 20. März 2015 Das gefällt mir supergut an dir. LG flocke1972 Danke schön Jetzt hoffe ich auf bald passendes Wetter Petra, ich habe spontan gepfiffen, als ich das Bild sah. Ganz toll! Den Proportionen zu Liebe fand ich jetzt, dass die Ärmel ein bisschen länger sein dürften, oder der Streifen kürzer, aber alles, in allem, ganz, ganz toll! Vielen Dank Ich weiß ja das Du die längeren Ärmel favorisierst , den Streifen konnte ich nicht schmaler machen sonst hätte mir Länge gefehlt. Petra, Dein Kleid sieht super aus, ganz toll das Du es mit dem Schwarz kombiniert hast. Ich danke Dir Das ist nicht schwarz sondern dunkelblau aber ich habe jetzt erst gesehen, das es auf dem Foto wirklich schwarz aussieht.
Grillenhirn Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Sehr schönes Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr.
akinom017 Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Petra das Kleid sieht klasse aus
AndreaS. Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Vielen Dank Ich weiß ja das Du die längeren Ärmel favorisierst , den Streifen konnte ich nicht schmaler machen sonst hätte mir Länge gefehlt. Du meinst also ich muss es nicht mehr erwähnen?
trijim Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Petra, ich habe spontan gepfiffen, als ich das Bild sah. Ganz toll! Den Proportionen zu Liebe fand ich jetzt, dass die Ärmel ein bisschen länger sein dürften, oder der Streifen kürzer, aber alles, in allem, ganz, ganz toll! Das unterschreibe ich voll und ganz! Den Schnitt solltest du unter deine Favoriten aufnehmen. Er steht dir ganz toll.
namibia2003 Geschrieben 20. März 2015 Autor Melden Geschrieben 20. März 2015 Sehr schönes Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr. Das sieht gut aus, Petra. Petra das Kleid sieht klasse aus Vielen Dank Euch allen Du meinst also ich muss es nicht mehr erwähnen? Du darfst es so oft erwähnen wie Du magst und vielleicht .... steter Tropfen höhlt den Stein Das unterschreibe ich voll und ganz! Den Schnitt solltest du unter deine Favoriten aufnehmen. Er steht dir ganz toll. Danke schön Ist schon passiert, der Schnitt hängst ganz vorne in der Kleiderschnittmappe
laquelle Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Sehr schönes Kleid! Wenn ich es ansehe, gibt es in meinem Kopf die Frage, was passieren würde, wenn man die Seitennähte etwas hebt, also: das Armloch unten größer und oben wegnehmen. Wobei ich in Wirklichkeit KEINE AHNUNG von Schnittanpassung habe, aber ich würde gerne ein wenig über die Materie lernen.
Esnah Geschrieben 20. März 2015 Melden Geschrieben 20. März 2015 Also das ist mal ein total schick geniales Kleid... Ich find den Stoff absolut genial und durch die Unikombi wirkt er noch besser... *ich bin verlübbt*:hug:
namibia2003 Geschrieben 21. März 2015 Autor Melden Geschrieben 21. März 2015 Sehr schönes Kleid! Wenn ich es ansehe, gibt es in meinem Kopf die Frage, was passieren würde, wenn man die Seitennähte etwas hebt, also: das Armloch unten größer und oben wegnehmen. Wobei ich in Wirklichkeit KEINE AHNUNG von Schnittanpassung habe, aber ich würde gerne ein wenig über die Materie lernen. Danke schön Ich habe auch keine Ahnung was dann passiert und wüsste aber auch nicht warum ich das machen sollte. Würdest Du mir das bitte erklären ? Also das ist mal ein total schick geniales Kleid... Ich find den Stoff absolut genial und durch die Unikombi wirkt er noch besser... *ich bin verlübbt*:hug: Daaaaanke schöööööön Auch wenn Du jetzt *verlübbt* bist bleibt das Kleid trotzdem bei mir, gelle
Quälgeist Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 Menno, Petra... nieeeeeeeee magst Du mit uns teilen
laquelle Geschrieben 21. März 2015 Melden Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) @Namibia: ich bilde mir ein, dass es dann vorne noch etwas glatter fällt ... oder braucht man den Platz als Bewegungsfreiheit? Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, ganz sicher, wenn so viele sagen, das Kleid ist genial. Mir gefällt es auch sehr. Hab' noch einmal geguckt: der Saum würde dann nicht mehr passen ... Bearbeitet 21. März 2015 von laquelle
Empfohlene Beiträge