Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 UWYH 2015 bis zum Stoffmarkt Ffm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Petra,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - gelungenes Teil! Du zeigst bestimmt bei Gelegenheit noch ein Bild an der Schöpferin, damit wir sehen können, wie es fällt? Büddeeeee....

Viele Grüße, haniah

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

305

• trijim

89

• AndreaS.

48

• Maria

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke schön Euch allen :hug:

Es ist einfach zu nähen aber es wird nicht mein Schnitt.

Hallo Petra,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - gelungenes Teil! Du zeigst bestimmt bei Gelegenheit noch ein Bild an der Schöpferin, damit wir sehen können, wie es fällt? Büddeeeee....

Viele Grüße, haniah

Muß das sein ? :rolley: Na gut, bei nächster Gelegenheit kommt noch ein Foddo an

der Frau aber dann nicht erschrecken, es ist ein grooooßes Shirt ;)

Geschrieben
Na gut, bei nächster Gelegenheit kommt noch ein Foddo an

der Frau aber dann nicht erschrecken, es ist ein grooooßes Shirt

Nur keine Sorge, bei dem Schnitt ist von vornherein klar, dass das kein Figurformer ist ;). Trotzdem ist interessant, wie er fällt. Nicht jedes weite Shirt fällt gleich.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben
aber dann nicht erschrecken, es ist ein grooooßes Shirt ;)

Du bist ja auch eine großartige Frau, dann passt das schon. :hug:

Geschrieben

Danke Euch allen fürs Feedback :hug:

Die ganze Zeit habe ich ein bisschen unkoordiniert genäht, sprich spontan nach Stoff und

Schnitt entschieden und losgelegt. Dabei sind aber einige Sachen nach hinten gerutscht, die ich

aber gerne nähen würde und die in meinem Kleiderschrank fehlen. Z.B. habe ich keine

gescheite Bluse mit halbem Arm oder einfarbige Shirts fehlen auch. Darum habe ich heute

Schnitte und Stoffe gewälzt und diese Teile werde ich jetzt in Angriff nehmen:

Eine Violetta aus blauem Trigema Jersey mit kurzen Ärmeln

Violetta_1.jpg.ea59eb780f5983de04a224caee4692a2.jpg

Ein Kleid nach McCalls M6102 aus Marimekko Stoff und Trigema Pikee in dunkelblau

MC6102_1.jpg.0bfcd07ef53a142ce939476e4c86c7c1.jpg

Ein Shirt nach einem Meine Nähmode Schnitt von 2013 aus Trigema Jersey in pink

Simp26_1.jpg.4b11c2856a9c1198dd0e0e6b8e892672.jpg

Und eine Bluse nach dem BurdaPlus Schnitt 407 aus der F/S2015 aus hellblauer BW

mit weißen Punkten

BBluse407_1.jpg.987d8fab20e669fced48bb9ce49f090f.jpg

Die ersten beiden Sachen sind ja schon schnittmäßig erprobt und somit sollte es hier recht

flott von der Hand gehen. Der Simplicity Schnitt ist nicht kompliziert aber man kann nie

wissen was passiert ;) Bei der Burda Bluse werde ich auf alle Fälle eine Änderung vornehmen,

die gebogte Kante vorne wird gerade werden.

Und jetzt gehe ich mal bügeln und zuschneiden :winke:

Geschrieben

Oh das stell ich mir in den Muster-Schnitt Versionen schon super vor... bin ja stille Leserin, aber die Stoffe sind super schön.

Liebe Grüße jacky

Geschrieben

Hallo Petra

Deine Schnitt und Stoffauswahl sieht gut aus :) viel Spaß beim Nähen

Geschrieben

Jepp, dem schließ ich mich an: Deine Stoff- und Schnittmuster-Auswahl passen wie immer sehr gut zusammen :)

Geschrieben

Vielen Dank euch allen :hug:

Mit dem Shirt Violetta habe ich heute angefangen und es begann gleich mit einem Schreck.

Nachdem ich zugeschnitten hatte habe ich die Ovi eingefädelt und wollte ein Stück probenähen.

Und was macht sie ? :eek: sie hakt und es geht nichts mehr :freak: Egal was ich probiert habe, nichts ging.

Also habe ich bei meinem Maschinendealer angerufen, Maschine eingepackt und bin direkt hingefahren.

Was soll ich sagen, nachdem ich dort ausgepackt hatte und der gute Mann nachschaute ging wieder

alles ohne murren :rolleyes: was soll ich sagen, ich habe alles wieder eingepackt und bin im

dicken Berufsverkehr wieder nach Hause gefahren. So kann man auch seinen Tag zubringen ;)

Geschrieben
Vielen Dank euch allen :hug:

Mit dem Shirt Violetta habe ich heute angefangen und es begann gleich mit einem Schreck.

Nachdem ich zugeschnitten hatte habe ich die Ovi eingefädelt und wollte ein Stück probenähen.

Und was macht sie ? :eek: sie hakt und es geht nichts mehr :freak: Egal was ich probiert habe, nichts ging.

Also habe ich bei meinem Maschinendealer angerufen, Maschine eingepackt und bin direkt hingefahren.

Was soll ich sagen, nachdem ich dort ausgepackt hatte und der gute Mann nachschaute ging wieder

alles ohne murren :rolleyes: was soll ich sagen, ich habe alles wieder eingepackt und bin im

dicken Berufsverkehr wieder nach Hause gefahren. So kann man auch seinen Tag zubringen ;)

Oje! :D

Kluge Ovi! Sie dachte sich, dass Du bei dem schönen Wetter ein wenig nach Draußen sollst.........und schließlich will sich die Arme auch einmal etwas erholen! ;)

Geschrieben

Deine Ovi wollte wohl unbedingt einen Ausflug unternehmen, sowas eigensinniges aber auch ;)

Aber besser so als dort lassen müssen :hug:

Geschrieben
Oje! :D

Kluge Ovi! Sie dachte sich, dass Du bei dem schönen Wetter ein wenig nach Draußen sollst.........und schließlich will sich die Arme auch einmal etwas erholen! ;)

Da kannst Du natürlich recht haben mit dem schönen Wetter :D Aber die Ovi hatte nicht

wirklich was davon, sie saß im Kofferraum ;)

Deine Ovi wollte wohl unbedingt einen Ausflug unternehmen, sowas eigensinniges aber auch ;)

Aber besser so als dort lassen müssen :hug:

So wird es wohl gewesen sein :D

Und ich bin froh das ich sie wieder mit nach Hause nehmen konnte.

Geschrieben

Das ist ja ärgerlich! :hug: Andererseits: gönn deiner Ovi doch mal die Abwechslung. ;)

Geschrieben
Das ist ja ärgerlich! :hug: Andererseits: gönn deiner Ovi doch mal die Abwechslung. ;)

Hab ich doch, ich habe einen Ausflug mit ihr gemacht und sie dann wieder nach Hause gebracht :D

Und heute musste sie wieder ein bisschen arbeiten ;) und das hat sie ohne murren und

sehr ordentlich gemacht.

Am Violetta Shirt muß noch der Halsauschnitt gemacht werden und die Säume dann ist es fertig, so liebe ich das :D

Geschrieben

Ferddisch !!!!! :D

Das Violetta Shirt ist fertig und hier der Beweis:

Violetta_3.jpg.e1ba15d9b990800daa4d74e69e68935e.jpg

Und auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es hier noch das riesige Burdashirt an

der Frau:

Bshirt408_4.jpg.d7350af1a4fa0739445251ad4525e14d.jpg

Geschrieben

Ach, schau mal an. Violetta ist gar nicht übel, wirklich gar nicht übel! :) Die Kellerfalten dürften 1-2 cm tiefer anfangen für meinen Geschmack, aber das Shirt macht einen schlanken Fuß. Daumen hoch, Petra! :super: (Ich bin ja durchaus sehr skeptisch was Schnitte angeht, die für Mutter und Tochter funktionieren sollen, deshalb habe ich so unkonventionell meinen Post begonnen)

Irgendwie fühle ich mich dann angesprochen beim Bild des bunten Shirts :p. Hm, habe ich eine Meinung? :kratzen: Ja, hab ich. Ich find's nicht so schlecht, wie von Dir angekündigt. Klar, das ist kein Schlankmacher, aber das wusstest Du schon vor dem Zuschnitt. Es sieht bequem aus, durch die bunten Stücke ein Hingucker, mit einer schlanken Hose darunter (Leggins, enge Jeans?) durchaus tragbar und nicht nur zuhause.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Zeigen, Petra! haniah

Geschrieben

Oh, die Violetta ist sehr schön geworden Petra. Das Burdashirt ist doch prima für den Garten oder so ;)

Geschrieben

Das Violetta gefällt mir an dir besser. Es macht eine Taille, da wirkt dein Oberkörper nicht so wuchtig. Auch bringt die Farbe deine Haut mehr zum strahlen. Bei dem grünen wirkst du etwas blässlich. Aber von der Machart und der Farbzusammenstellung finde ich das grüne immer noch umwerfend.

Geschrieben

Petra;

das Violetta-Shirt gefällt mir am besten, das andere macht Dich breiter,

aber mir gefällt es trotzdem.

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen :hug:

Das war ja nicht meine erste Violetta, da wusste ich ja auf was ich mich einlasse :D Aber Du

hast recht haniah, bevor ich den Schnitt wieder wegpacke verlängere ich die Falten noch um etwa 2 cm fürs

nächste Mal.

Das Burdashirt ist eben was für zum rumlümmeln zu Hause, so was braucht unsereiner

ja auch, gelle :D

Das pinkfarbene Shirt habe ich heute schon zugeschnitten aber dann hatte ich keine Lust

mehr und habe mich zum häkeln auf die Couch zurückgezogen. Zu Ostern werden alle

mit Einkaufsnetzen beglückt ;), da muß ich noch ein paar häkeln.

Geschrieben

Hoi Petra, schon wieder so fleissig. Hübsch Deine zwei neuen Werke. Ich liebe ja so übergrosse schlabbrige Shirt.

Was ich für mich bei haniah noch ändern würde wären die Ärmel. Ich habe es gerne, wenn der untere Rand waagerecht verläuft und sich an der Aussenseite nicht nach oben zieht. Ich müsste ev. die Schulternaht etwas nach aussen verlängern, oder auch die Armkugel etwas vergrössern. Müsste ich ausprobieren. Aber leider habe ich ja den Schnitt nicht.

LG

Bazi