Esnah Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Geschrieben 23. Februar 2015 Das ist ja toll das das Kleid passt und nicht zum Zubbelmonster wurde...
trijim Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Schön, dass dein Kleid doch kein Fehlschlag war! Mir gefällt deine Stoffauswahl, besonders die beiden untersten.
AndreaS. Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Mir gefällt deine Stoffauswahl, besonders die beiden untersten.Wer hätte das jetzt gedacht?
namibia2003 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2015 @Andrea, Esnah und Beate Vielen Dank Euch Drei, ja ich bin auch froh das mein grünes Kleid kein Tonnenteil geworden ist Heute habe ich mein Vogue Oberteil zugeschnitten und dabei festgestellt, das ich garnicht alle Farben benötige, bzw. das wäre etwas zu viel des Guten gewesen. Die Mittelteile vorne und hinten sind jetzt schwarz geworden, die Seitenteile in hellerem türkis, Ärmel und Kragen in dunklerem türkis. Beate, also genau Deine Favoriten Morgen geht es dann weiter, da muß ich vor allem mal schauen, wie das mit dem Kragen funktionieren soll.
Bazi Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Ui, Du bist fleissig. Aber eines ist mir aufgefallen: die Mittelteile schwarz und die Seitenteile heller? Wäre umgekehrt nicht besser gewesen? Ich finde schwarz bzw. dunkel an den Seiten streckt etwas mehr. Aber vielleicht war das ja von der Menge des Stoffes gegeben. Bin gespannt, wie es dann aussieht. LG Bazi
namibia2003 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Ui, Du bist fleissig. Aber eines ist mir aufgefallen: die Mittelteile schwarz und die Seitenteile heller? Wäre umgekehrt nicht besser gewesen? Ich finde schwarz bzw. dunkel an den Seiten streckt etwas mehr. Aber vielleicht war das ja von der Menge des Stoffes gegeben. Bin gespannt, wie es dann aussieht. LG Bazi Ursprünglich wollte ich auch die Seitenteile schwarz machen aber da hat der Stoff nicht gereicht, darum eben jetzt so rum
trijim Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Wer hätte das jetzt gedacht? Als ob du nicht auch deine Fingerchen danach ausstrecken würdest ... Petra, in der Farbzusammenstellung kann ich mir das Kleid sehr gut vorstellen. Bin schon gespannt auf die Fotos! Auch würde es mich interessieren, wie so ein Kleid mit Mittelteil schwarz und außen hell wirkt, vom Streckaspekt gesehen. Bearbeitet 24. Februar 2015 von trijim
namibia2003 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2015 .... Petra, in der Farbzusammenstellung kann ich mir das Kleid sehr gut vorstellen. Bin schon gespannt auf die Fotos! Auch würde es mich interessieren, wie so ein Kleid mit Mittelteil schwarz und außen hell wirkt, vom Streckaspekt gesehen. Uups, Beate, ich nähe nicht das Kleid sondern die Bluse/Tunika oder wie immer man das kürzere Teil auch immer nennen mag
trijim Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Irgendwie hatte sich bei mir der Gedanke festgesetzt, das ist ein Kleid. Eine Tunika sollte aber auch lang genug sein, den Effekt zu testen.
namibia2003 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Irgendwie hatte sich bei mir der Gedanke festgesetzt, das ist ein Kleid. Eine Tunika sollte aber auch lang genug sein, den Effekt zu testen. Wahrscheinlich deswegen weil der Schnitt sowohl ein Kleid als auch eine Tunika werden kann Aber ich kann ja nicht immer nur Kleider nähen ..... obwohl
claudibautz Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Geschrieben 24. Februar 2015 Mein Gott Du warst auch wahnsinnig fleißig. Ich habe ja ewig nicht mehr rein geschaut
namibia2003 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Sodele, bevor es am Sonntag in die Sonne geht habe ich noch ein bisschen Augenfutter für Euch. Die Tunika aus Pikeeresten ist fertig Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich fürs nächste Mal ändern muß aber fürs erste Mal, sozusagen als Probeteil, bin ich schon recht zufrieden. Und diesen Schnitt werde ich bestimmt noch mal nutzen
akinom017 Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Sehr schön Deine Resteverwertung
trijim Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Sehr schöne Resteverwertung! Damit wäre jetzt auch meine Neugierde in Bezug auf die Wirkung der Farbverteilung gestillt. Auch nicht schlecht so!
AndreaS. Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Wie jetzt am Sonntag schon? Du Glückliche! Ich muss noch 3 Wochen warten Aber dann
Lehrling Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Die Tunika und die Farbwahl/verteilung gefällt mir gut. Ich find die U-bootausschnitte so toll, nur anziehen mag ich sie nicht. liebe Grüße Lehrling
namibia2003 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Sehr schön Deine Resteverwertung Danke schön Ich bin immer wieder glücklich, wenn mir so eine Resteverwertung einfällt. Sehr schöne Resteverwertung! Damit wäre jetzt auch meine Neugierde in Bezug auf die Wirkung der Farbverteilung gestillt. Auch nicht schlecht so! Vielen Dank Auch wenn der schwarze Streifen in der Mitte ist streckt der Schnitt insgesamt, Teilungsnähte sei Dank. Schön das ich Deine Neugierde befriedigen konnte Wie jetzt am Sonntag schon? Du Glückliche! Ich muss noch 3 Wochen warten Aber dann Jaaaaa, am Sonntag gehts los Allerdings kommen wir am Donnerstag schon wieder zurück. Ich freu mich so !!! Die Tunika und die Farbwahl/verteilung gefällt mir gut. Ich find die U-bootausschnitte so toll, nur anziehen mag ich sie nicht. liebe Grüße Lehrling Danke schön Ich bin gespannt wie sich dieser U-Bootausschnitt beim tragen verhält. Und fürs nächste Mal muß ich noch den Schulterbereich verändern, der sitzt noch nicht richtig.
Dackeline Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Total chic, die Tunika! Wohin führt denn der sonnige Kurzurlaub?
Feuerblümchen Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Die Tunika sieht aber klasse aus! Welcher Schnitt ist das, habe ich das überlesen?
namibia2003 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2015 Total chic, die Tunika! Wohin führt denn der sonnige Kurzurlaub? Danke schön Wir fliegen für 5 Tage nach Marrakesch Die Tunika sieht aber klasse aus! Welcher Schnitt ist das, habe ich das überlesen? Vielen Dank Ja das hast Du , es ist der Vogue Schnitt V8886.
Maria Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Petra, Deine Resteverarbeitung ist Dir gut gelungen, sieht chic aus. Schönen Kurzurlaub wünsche ich Euch, geniesse die Sonne.
namibia2003 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Vielen Dank Maria Das werden wir bestimmt tun, die Sonne und vor allem die Wärme geniessen.
Feuerblümchen Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Danke schön! Viel Spaß in Marrakesch, das hat mir immer gut gefallen da!
trijim Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Geschrieben 27. Februar 2015 Viel Spaß und viel Sonne und Frühling!
Lehrling Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Geschrieben 27. Februar 2015 schönen Urlaub! liebe Grüße Lehrling
Empfohlene Beiträge