Zum Inhalt springen

Partner

im Jänner ein neues kreatives Jahr mit den Nähmäusen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse

Dann Frühstück von mir und dann vielleicht später nochmal Nachschub von Julia

Körnerbrot, Butter, Johannisbeergelee, Zwetschgenkonfitüre und eine Kanne Tee. Greift zu :)

@Angi

Prima, herzlichen Glückwunsch zum bestellten neuen Auto

@Julia

auf ran, ich hab auch falls nötig noch Kekse für Dich ;)

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mondwicht

32

• Topcat

23

• akinom017

21

• Näh-Nix

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Monika, dann stell ich jetzt mal was dazu - fürs 2. Frühstück:rolleyes:, ist eh mehr herzhaft, Käse, Schinken, Butter und Körnerbrot, für mehr reichts nicht, muss heute noch einkaufen.

Angi, Glückwunsch zum neuen Auto. Drück euch die Daumen, dass es ähnlich zuverlässig und langlebig ist wie das Alte.

Zum Nähen werd ich diesen Monat noch nicht allzuviel kommen, jetzt sind erst mal Unterziehshirts angesagt und dann ist der Monat vermutlich um:o

Allen gesundheitlich angeschlagenen Gute Besserung:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Einen schönen guten Tag wünsche ich :winke:

Zum dritten Frühstück habe ich es nicht mehr geschafft. Das war soooo voll heute beim Doc, ich habe gut eineinhalb Stunden gewartet (das ist dort halt so: vormittags kommt man ohne Termin und wartet bis man dran ist. Nachmittags gibt es Termine, aber die, wenn man Pech hat, erst in 6 Wochen. Ok, frisch Operierte, akute Notfälle und Kinder werden vorgezogen, aber der Rest ... wartet eben. Aber ich hatte meinen kindl dabei und habe ein wenig gelesen), bin dann nach der neuen Kinder-Ottobre gucken gegangen (war noch nicht da), dann einkaufen und dann konnte ich mich auch direkt ans Mittagessen machen.

Dafür stelle ich jetzt zur Verdauung eine große Kanne Kaffee hin und wer mag darf sich auch noch einen (gekauften :o) Schoko-Cockie nehmen.

In gut eineinhalb Stunden muß ich schon den Lütten wieder von der Schule abholen und dann geht es zum Zahnarzt. Da ich aber noch ein wenig in den Seilen hängen (die Frikadellen sind mir heute wirklich gut gelungen. Da sind auch noch welche für morgen übrig - yammi), werde ich hier erst eine Runde drehen und dann den Rest Stoff durchgehen. Ich bin gerade beim Karton mit den Trigema-Putzlappen. Und dann müßte ich eigentlich durch sein, ein paar Reste noch wegwerfen (nein, ich gucke die nicht mehr durch! Hinterher kann ich doch noch etwas brauchen! Nein, nein!) und vielleicht in der Schule fragen, ob die viele bunte Jersey-Reste zum Basteln brauchen können. Die hatte ich mal gesammelt und auch welche von meiner Ma bekommen, weil ich ein Shirt im Katwise-Style machen wollte. Eins habe ich ja gemacht, dann kann der Rest ja eigentlich weg, oder? :cool:

Angi, schön, dass das neue Auto so gut paßt. Und mit der Garage, das schafft ihr auch. Mein Auto ist samt Spiegeln auch nur 5cm schmaler als unser Tor in der Einfahrt, aber da komme ich in der Zwischenzeit auch ohne eingeklappte Spiegel rein - rückwärts, sonst kommt man nämlich nicht mehr raus, weil man dank Hauswand und Hecke ja gar nichts sieht! Ok, ich gebe zu, ich habe schon zwei oder dreimal mit dem Spiegel das Tor gestreift, aber da ist der Spiegel umgeklappt und hinterher kann man die einfach wieder zurück klappen, also nix passiert.

Ich wünsche noch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben
Zum Nähen werd ich diesen Monat noch nicht allzuviel kommen, jetzt sind erst mal Unterziehshirts angesagt und dann ist der Monat vermutlich um

und w i e machst du die Unterziehshirts? :kopfkratz:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Lehrling, das ist das einfache Ottobre Basis-Shirt 303 in eng anliegend, Gr. 48. Ich hab ganz viele "Hängerchen" nach einem Burda Schnitt für ein Walkminikleid ohne Ärmel, da brauch ich im Winter was langärmliges drunter und im Frühjahr/Herst gibt es sie mit einem eng anliegenden Kurzarm-Shirt. Die Shirts würde ich ohne was drüber (Pullunder, Walkkleid ohne Ärmel und ärmellose gestrickte Tunika hab ich da auch noch) nie anziehen, dafür hab ich dann weitere Shirts:D und zum unterziehen mag ich die weiten Teile nicht, das knubbelt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Und dann müßte ich eigentlich durch sein, ein paar Reste noch wegwerfen (nein, ich gucke die nicht mehr durch! Hinterher kann ich doch noch etwas brauchen! Nein, nein!)

genau einfach weg damit, nicht gucken :nana:

und vielleicht in der Schule fragen, ob die viele bunte Jersey-Reste zum Basteln brauchen können. Die hatte ich mal gesammelt und auch welche von meiner Ma bekommen, weil ich ein Shirt im Katwise-Style machen wollte. Eins habe ich ja gemacht, dann kann der Rest ja eigentlich weg, oder? :cool:

Ja der Rest davon kann weg, oder nähst Du jetzt sofort noch eines ?

Geschrieben
Angi, schön, dass das neue Auto so gut paßt. Und mit der Garage, das schafft ihr auch. Mein Auto ist samt Spiegeln auch nur 5cm schmaler als unser Tor in der Einfahrt

Nein, Julia, ohne die Spiegel ist der Neue schon 4 cm breiter als unser alter. Mit den ausgeklappten Spiegeln paßt er einfach gar nicht mehr in die Garage! Die Spiegel MÜSSEN beim Ein- und Ausfahren zwingend eingeklappt sein, sonst sind sie ab! Beim alten Auto geht es so gerade eben, da sind es zwei Zentimeter rechts und links von den Spiegeln. Beim neuen ist gar keine Chance! ;)

@ alle Nähmäuse und Mitleser: Danke für Eure lieben Glückwünsche zu unserer Neuerwerbung! :hug: Ich freue mich schon ungeheuer, denn da sind so viele schöne technische Spielsachen drin! In den letzten 18 Jahren hat sich technisch unglaublich viel getan, was sehr nützlich ist. Hatte ich alles gar nicht gewußt und bisher auch nicht vermisst... :D

Geschrieben
Lehrling, das ist das einfache Ottobre Basis-Shirt 303 in eng anliegend, Gr. 48. Ich hab ganz viele "Hängerchen" nach einem Burda Schnitt für ein Walkminikleid ohne Ärmel, da brauch ich im Winter was langärmliges drunter und im Frühjahr/Herst gibt es sie mit einem eng anliegenden Kurzarm-Shirt. Die Shirts würde ich ohne was drüber (Pullunder, Walkkleid ohne Ärmel und ärmellose gestrickte Tunika hab ich da auch noch) nie anziehen, dafür hab ich dann weitere Shirts:D und zum unterziehen mag ich die weiten Teile nicht, das knubbelt.

Liebe Grüße,

Lieby

aber das nähst du doch auch? :D;)

In den letzten 18 Jahren hat sich technisch unglaublich viel getan, was sehr nützlich ist. Hatte ich alles gar nicht gewußt und bisher auch nicht vermisst... :D

Ich gratulier dir auch noch zum neuen Auto und hoffe, daß dich die neue Technik ausschließlich erfreut und hilft - macht sie wohl nicht immer :rolleyes:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Himmel, wir haben Christas Geburtstag verschwitzt! :o

Deshalb: :happybirthday: Liebe Christa, nachträglich alles Gute, Gesundheit und nicht so viel Stress für Dein neues Lebensjahr! :hug:

Ja, Lehrling, diese viele Elektronik ist sicher auch störanfällig, aber auch sehr nett. Wir werden sehen! In 18 Jahren, wenn das neue Auto so alt wie unser jetziges ist, dann weiß ich, ob und wie sie durchgehalten hat! Ich sag Dir dann Bescheid! :D

Geschrieben

Hallo Nähmäuse,

ich habe da mal ein ungewöhnliches Anliegen. Hier ist doch Eure Mella, die sich mit Hunden gut auskennt...ja, Nicole, Du auch ;) Ich habe mal ein Foto vom Hund meiner Mutter gemacht und erhoffe mir ein paar Tips, was da so alles drin sein könnte?

Hund.jpg.7c2a5eaf760d8f74f8152c632add57de.jpg

Hund ist sehr groß und schlank, fast schon mager. Dabei riesige Füße, langer dünner Schwanz, gerade gewachsen. Ganz weiches Fell, fast wie ein Kaninchen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Das wäre dann evtl. auch für die Erziehung hilfreich, denke ich mir.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Liebe Nähmäuse einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch und stell eine frische Kanne Kaffee für Euch her :).

Danke für die lieben Wünsche. Ich hab ihn mit arbeiten verbracht (hab meiner Rollstulfreundin die Wohnung auf Vordermann gebracht, weil sie kurzfristig wiedermal ins Spital mußte) und war abends dann fix und fertig - urlaubsreif :p.

Heut Abend dann Bubenbetreuung, mal schaun wie spät es wird.

Wünsch Euch einen gemütlichen Nachmittag :hug: :bussi:, bis morgen

Geschrieben

liebe Topcat,

verspätet, aber dafür halten sie länger: alles Liebe und Gute für dich für die nächsten 365 Tage, :happybirthday:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Ach herrje, Christa! Wie konnte das nur passieren!

:happybirthday: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :happybirthday:

So prickelnd scheint dein Geburtstag selbst ja nicht gewesen zu sein, aber ich gehe mal davon aus, dass du den mit deinem Liebsten am Wochenende nachfeierst! Ich wünsche dir viel Spaß dabei :hug:

Heute schon wieder den ganzen Tag nicht genäht - seufz! Aber wenigstens sind jetzt alle Stoffe in meiner Excel-Tabelle vermerkt. Aber irgendwie kam der Heizungsmann zur Wartung früher, daher hatte ich noch nichts zugeschnitten, was ich hätte nähen können, während er da war. Daher habe ich mir mein Buch geschnappt - und mußte es leider auslesen, als er wieder weg war. Aber das war jetzt der dritte Band, lesen kommt mir jetzt also erst mal nicht wieder dazwischen :o

Allerdings bin ich morgen den ganzen Tag unterwegs: erst Nähtreff-Frühstück (aber wegen Frühstück wird nicht viel genäht, sondern mehr gefrühstückt ;) ich nehme mal Strickzeug mit, da wahrscheinlich eher weniger Platz zum Nähen sein wird) und anschließend treffe ich mich noch mit zwei Freundinnen zum Kochen und Essen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen geruhsamen Start ins Wochenende. Einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

O je, wie peinlich :o

Liebe Christa:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr viele schöne Erlebnisse, Begenungen mit lieben Menschen, eine Menge Kreativität und Energie und ein gut gefülltes Portemonnaie für dich bereit hält :hug:

Julia, jetzt wird es aber mal Zeit, dass du dich an die Nähm setzt. Man könnte glatt glauben, du drückst dich :nana: ;)

Na ja, ich bin im Moment auch nicht besser :o Wenigstens zwingt mich der Nähkurs dazu etwas zu tun :rolleyes:

Angi, herzlichen glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt :D Welches Modell ist es denn jetzt geworden *nein,ich bingarnichtneuierig*

Zur Challenge hätte ich auch noch eine Frage: Muss es jetzt zwingend einer von den beiden Schnitten sein, oder geht auch ein anderer Jacken- oder Shrugschnitt?

Katja, so ganz spontan würde ich sagen: Es steckt auf jeden Fall ein Jagdhund drin. Aufgrund der rosa Nase könnte es auch ein Podenco sein, oder ein Weimaraner (wegen der Augen). Wisst ihr woher das Tier kommt, also landesmäßig? Mal sehen, was Mella dazu meint ...

Ich mache mir noch ein Brötchen und dreh ein Ründchen im Forum. Ich habe die letzten 2 Tage gar nicht mehr bei den UWYHs reingeschaut. Da gibt es jetzt bestimmt eine Menge zu sehen ;)

Geschrieben

Hallo Nicole,

er soll aus Spanien sein - ob's stimmt? :nix: Die Verkäuferin hat behauptet, es sei Cocker Spaniel drin. Also wenn ich in einem halbwegs sicher bin: der ist ganz sicher nicht drin :rolleyes: Und klein geblieben ist er ja auch nicht, wie behauptet wurde (gut, mir war das klar nach einem Blick auf die Pfoten, aber meiner Mutter nicht :p). Er hat was von Jagdhund, das stimmt. Aber kein Setter, oder?

Jedenfalls ist das Tier hochintelligent. Der steckt meine Mutter dreimal in die Tasche und nimmt sie wieder raus - und die kriegt's nicht unbedingt mit :)

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Ein Setter nicht unbedingt und Cocker Spaniel auch nicht.

Aber es könnte ein Pointer beteiligt gewesen sein. Ich überlege noch mal weiter :)

Geschrieben

Hallöchen,

oh man, o b e r m e g a p e i n l i c h :o

:happybirthday::rose: alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir viel Glück, viel Gesundheit und viel Liebe.

LG Jutta

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen

heut hab ich frisches Brot aus einer dunklen Kornmischung, Butter und Schinken zum Kaffee mit Milch gestellt :).

Danke ihr Lieben. Ja - geldmäßig könnts besser laufen als vergangenes Jahr - sonst bin ich eh rundum glücklich :D.

Julia - mein Geburtstag wird im Urlaub nachgefeiert. Wir sehen uns erst Montag wieder - geht sich arbeitsmäßig nicht anders aus bei ihm ;).

Als Ausgleich bin ich heut erst um halb zwei heimgekommen von der Bubenbetreuung und heut wirds nicht zeitiger werden :rolleyes:.

Julia: marsch an die Nähmaschine ggg - laß dich nicht hetzen, bringt ja dann eh nix ;).

Zum Hundi kann ich nichts beitragen, außer daß er süß ist :p.

Ich werd jetzt dann zwangsmäßig den Staubsauger schwingen, die verteilten Katzenhaare einsammeln.

Habt einen entspannten Samstag :hug: :bussi:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse

@Christa

Danke fürs Frühstück

und ist der Bub brav :)

Ob aus der Challenge bei mir was wird, na mal sehen ;)

Geschrieben
und ist der Bub brav :)

Seit dort im Haus die Scheidung über die Bühne gegangen ist, ist er wie ausgewechselt. Total brav und nervlich gefestigt, soweit man das bei seiner Behinderung beurteilen kann.

Aber die Arbeit dort läuft ja auch erst wieder an.......ich hoff es bleibt so ;)

Ahja, Challange bin ich raus :o

Geschrieben

Christa: Wenn man mal ein paar Tage keine Zeit zum schauen hat, passiert auf einmal ganz viel;)

Ein ganz tolles dickes nachträgliches :happybirthday::happybirthday:

und das:bier: werden wir nächste Woche nachholen:D

Angi: was ist es denn für ein Auto geworden? Und welche Farbe hat es:)

Ganz liebe Grüße noch an alle,

Manuela

Geschrieben
Angi, herzlichen glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt :D Welches Modell ist es denn jetzt geworden *nein,ich bingarnichtneuierig*

Nicole, Violetta und alle, die sich dafür interessieren, hier der Link zu unserem neuen Auto, das hoffentlich auch wieder so ein treues Schätzchen wird wie unser altes: Q3 > Audi Deutschland

Die Farbe ist genau das blau, das auf dieser Seite zu sehen ist. Da unsere letzten drei Autos alle farblich so langweilig waren (silber, weiß, silber), wollten wir endlich mal eine knallige Farbe haben, damit wir das Auto auf Großparkplätzen schneller finden. Auf einem großen Parkplatz bei einem Messeglände habe ich mich mal halb tot gesucht, da fast nur silberfarbene dort standen. :D

Euch allen ein schönes Wochenende! :hug: