Zum Inhalt springen

Partner

im Jänner ein neues kreatives Jahr mit den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Danke für's Frühstück, Christa, da bediene ich mich doch gleich :D

 

Tja, das hat Männe jetzt von seinem furchtbaren "ich bin ja soooo krank, los, bedauer micht"-Leiden! Man nimmt ihn nicht ernst! Dieses Mal scheint es ihn doch mal richtig erwischt zu haben (zumindest hat er jetzt auch mal Temperatur von 38.5 zum Husten) und ich habe es erst nachmittags bemerkt :o Naja, im Bett herum liegen (was er besonders gut kann) ist da immer noch die beste Medizin und ich versorge ihn regelmäßig mit Tee. Essen will er nicht und da wir wlan haben ist auch die Verbindung zu amazon immer gegeben und die versorgen ihn mit Filmen und Lesestoff auf seinem kindl.

 

Und der Lütte hat sich schon beschwert, er will auch krank sein, weil er dann die ganze Zeit im Bett liegen und Filme gucken kann :silly:

Na, da erlaube ich ihm doch ein wenig TV schauen, bevor er mit dem krank sein Ernst macht ;)

 

So richtig kreativ bin ich zur Zeit nicht, es reicht nur zum Stricken. Aber immerhin bin ich jetzt schon über die Ferse des zweiten Sockens hinaus gekommen. Aber die Sache mit oben Nähmaschine und Ovi und unten aller Stoff und Zubehör (außer Vlieseline), die hat mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt. Irgendwie brauche ich immer irgend etwas aus der anderen Etage - seufz! Vielleicht doch wieder die Maschinen nach unten holen? Schaun wir mal....

 

Gerade habe ich erfahren, dass nächste Woche ein neuer Laden mit Nähzubehör hier in unserem Stadteil aufmacht :jump: Da werde ich natürlich mal sofort stöbern gehen :D Laut Ankündigung soll es sowohl Stoffe als auch Zubehör für Taschen- und Hundezubehör geben. Bänder, Borten und Litzen. Nähgarn, Bastelfilz, Schnallen und Karabiner. Das wird ein Paradies!

 

WAS???? Wo soll das sein??? Da habe ich noch gar nichts von gehört, bin aber natürlich, wie du dir sicherlich denken kannst, höchst interessiert! Bitte um Info :D Hier in Rheinhausen gibt es gar nichts mehr. Der Handarbeitsladen hat schon länger zugemacht und mein Kurzwarenhändler auf dem Wochenmarkt ist verstorben. Wenn ich etwas brauche, muß ich jetzt immer nach Moers oder Duisburg fahren. Hier im Umkreis habe ich irgendwie noch keinen Ersatz gefunden. Ich beneide dich um deinen bald eröffnenden Laden :o

 

So, jetzt hier mal noch eine kleine Runde drehen, dann noch mal einen Siechenbesuch eine Etage höher ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    32

  • Topcat

    23

  • akinom017

    21

  • Näh-Nix

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hätte noch einige frische Brötchen zum Frhstück beizusteuern :)

 

Julia, da tritt der kleine Mann ja schon fast in die Fußstapfen vom Papa :D ICH würde ja dem GöGa strikteste Bettruhe verordnen. Spiel und Filme sind viel zu aufregend wenn man Fieber hat :p Das ist natürlich eine rein pädagogische Maßnahme, damit der Kleine sieht, dass Kranksein kein Spaß ist ;)

Der Laden wird hier in Hamborn aufmachen. Für dich ja wahrscheilich auch nicht näher als die Innenstadt oder Moers. Ich werde ihn mal begutachten und berichten, ob es sich lohnt.

 

Gestern habe ich einen neuen Shirt-Schnitt ausprobiert und was soll ich sagen: Ein Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel :freak: (na ja nicht ganz, aber definitv nicht jobtauglich). Mal sehen, wie ich das entschärfe :kratzen:

 

Gleich werden erst einmal die Laufschuhe geschnürt. Es ist zwar bitter kalt aber wunderbar sonnig. Und heute Nachmittag werde ich eine Freundin in Rheinhausen (:winke: Julia) besuchen.

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Nicole,

dass mit dem Stadtteil (also Hamborn) hatte ich ja schon mitbekommen, aber wenn man ja eh zu IKEA möchte, dann könnte man das doch schon fast verbinden, oder? Und zum Schweden muß ich eh dringend, wahrscheinlich nächste, spätestens übernächste Woche ;)

 

Viel Spaß bei deiner Freundin in Rheinhausen :D

 

Und ja, das Wetter ist wirklich toll. Ich werde mir gleich den Lütten schnappen und ein wenig spazieren gehen. Als wir gestern los sind, fing es gerade an zu regnen und so waren wir nur 45Min. unterwegs (bis ich keine Lust mehr hatte. Der Lütte wäre noch weiter gelaufen).

 

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa wo geht es hin im Urlaub?

 

Julia also dein Mann ist kein gutes Vorbild für den Lütten.;):D Aber du tust mir mehr Leid wie dein Mann.

 

Ich werde heute auch mal wieder ins Nähzimmer gehen noch ist ja nicht alles wieder im Zimmer nach der um räume Aktion und noch weiß ich nicht ob ich unter der Schrägen nähen kann oder mir den Kopf stoße.

 

Euch einen guten Start in die neue Woche.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Weiterumräumen Angel, Du wirst Dich an den neuen Nähplatz schon gewöhnen :).

 

Wir fahren wieder für ein paar Tage, diesmal Bad Schallerbach. Nicht so hoch, der Jahreszeit geschuldet, Frau hat keine Ketten und auch keine Lust dazu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, vielen lieben Dank für eure Kommentare TK hat sich sehr gefreut (ich mich auch) das Ihre Werke so gut bei Euch angekommen sind. Sie ist im Dezember zarte 13 Jahre alt geworden.

Heute habe ich einen Wickelrock fürs TK genäht, Bilder gibt es die Tage, muss noch Ösen und Druckknöpfe anbringen.

 

@ Angel, viel Spaß beim einrichten. Das mit der Schräge klappt bestimmt nach einer kleinen Eingewöhnungszeit.

 

@ Christa, wünsche dir schöne Erholsame Tage mit deinem Liebsten.

 

@ Zippel, mein Strickbeutel ist nicht wirklich aufregend, da gibt es schönere Anleitungen. ;) Aber ich mache dir gerne die Tage noch ein paar Bilder.

 

 

Und weiter geht's mit dem Mystery Quilt...Teil 3 und 4 muss ich noch machen und dann kann ich zusammennähen. Der Letzte Teil ist schon veröffentlicht und ich bin noch nicht soweit.....ärgert mich ein wenig!

 

Und ich ärger mich ein kleines bisschen das ich garnicht mitgemacht habe. Der Mystery ist ja ein absoluter Traum.

 

Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend bleibt gesund und den kranken Männern schnelle Genesung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Auch, wenn für die Meisten wohl der Ernst des Lebens wieder losgegangen ist, stelle ich euch hier noch mal ein Frühstück her: Mehrkornbrot mit Marmelade oder Schinken, dazu eine große Kanne Kaffee.

 

GöGa hat sich gestern dann aufs Sofa verzogen und ist nicht mehr aufgestanden - daher habe ich mir gestern Abend auch das Film schauen verkniffen und bin mit dem Lütten oben geblieben. Eben habe ich GöGa - wohlgemerkt immer noch auf dem Sofa liegend - geweckt, damit er seinen Arbeitgeber anruft, beim Doc und bei der Krankenkasse (er hat es nämlich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht geschafft, ein Bild hochzuladen. Daher hat er immer noch eine Krankenkassenkarte ohne Bild und die ist jetzt nicht mehr gültig). Allerdings habe ich immer noch nichts gehört, wahrscheinlich hat er nichts gemacht. Und ich ärgere mich schon wieder darüber (und dafür schäme ich mich, aber die ganze Sache macht mich sowas von aggressiv!).

 

Also werde ich jetzt gleich noch mal hingehen und nachfragen und er wird mich wieder höchst leidend angucken .....

 

Eigentlich wollte ich ja mit dem Lütten heute wieder Eislaufen gehen, mal sehen, ob was draus wird. Kann sein, dass ich GöGa zum Doc fahren muß (wäre mir lieber, als dass er selbst fährt), aber dazu müsste er ja erst mal seinen Allerwertesten hoch bekommen.

 

Christa, dir wünsche ich viel Spaß! Erhole dich gut!

 

Angel, da die Schräge hast du dich bestimmt ganz schnell gewöhnt!

 

So, ich atme jetzt mal tief durch (zu irgend etwas muß es ja gut sein, dass ich jetzt über ein Jahr zum Yoga gehe und Entspannungstechniken lerne) und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

 

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Bei uns ging es sehr turbulent zu, und so ist heute das erste Mal dass ich seit Weihnachten wieder mal ausgiebig stöbere! Also ein gutes Neues Jahr an alle!:D

 

Fast jeden Abend war was, ich bin Urlaubsreif, und so froh wenn wieder normaler Alltag ansteht:rolleyes:

 

Christa: Wie war es in Bad Schallerbach? Ist bei uns die Haustherme, nur 10 km weg. Töchterchen mit Freund wollte gestern auch, aber ich habe an ihre Vernunft appelliert, dass sie sich das Geld sparen soll, da sie letzte Woche in Wien in Gerarsdorf im Shoppingcenter waren und ihr die Handtasche mit Handy und allem Weihnachtsgeld geklaut wurde:mad:. Die Welt ist leider sehr schlecht.

 

Ich habe gestern mit meinem Mann mein Weihnachtsgeschenk eingelöst. Wir waren im Landesmusiktheater und haben uns Carmen angesehen. Eine sehr moderne Aufführung, aber die Musik war toll!

 

Ganz liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Und ich ärger mich ein kleines bisschen das ich garnicht mitgemacht habe. Der Mystery ist ja ein absoluter Traum.

 

Du kannst dir die Anleitung jetzt immer noch runter laden und speichern. Dann kannst du ihn später mal machen. Normalerweise bleibt die Anleitung bis ca. Juni im Netz...erst dann wird sie raus genommen weil sie dann in einem Buch veröffentlicht wird.

 

Mal schauen, ob ich heute noch weiter nähen kann.....erst gleich zum Sport (war zwei Wochen faul:p)....danach vielleicht.....wenn ich dann die Arme noch hoch kriege :D

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich GöGa - wohlgemerkt immer noch auf dem Sofa liegend - geweckt, damit er seinen Arbeitgeber anruft, beim Doc und bei der Krankenkasse (er hat es nämlich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht geschafft, ein Bild hochzuladen. Daher hat er immer noch eine Krankenkassenkarte ohne Bild und die ist jetzt nicht mehr gültig).

 

 

Ob euer Arzt die Karte nicht mehr gelten läßt, würde ich erst ausprobieren die Ärzte sind nämlich längst nicht alle überzeugt von der Technik um die neue Karte. Die Patienten werden noch gläserner gemacht und sicher ist da eigentlich nur, daß sich mit der Karte hervorragend verdienen läßt - diese Daten sind Gold wert.

 

gute Besserung für deinen Mann, damit geht es dir dann auch wieder besser:hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

 

Du kannst dir die Anleitung jetzt immer noch runter laden und speichern. Dann kannst du ihn später mal machen. Normalerweise bleibt die Anleitung bis ca. Juni im Netz...erst dann wird sie raus genommen weil sie dann in einem Buch veröffentlicht wird.

 

Mal schauen, ob ich heute noch weiter nähen kann.....erst gleich zum Sport (war zwei Wochen faul:p)....danach vielleicht.....wenn ich dann die Arme noch hoch kriege :D

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße

Jutta

 

Hallo,

Entschuldt wenn ich so reinplatze;)

Wo gibt es den diesen Mysteryquilt zu finden? Ich finde das ja sehr spannend und würde sowas auch mal gerne probieren....

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir das kurz sagen könntest:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen

 

Christa: Wie war es in Bad Schallerbach?

 

Ich fahr erst in ca. 14 Tagen :p, berichte Dir dann aber gerne. Und ich fahr nicht in die Therme, nur in den Ort. Als ehemalige Postlerin günstiges Quartier. Ob ich in die Therme geh weiß ich noch nicht....mein Lieber ist kein Wasserpritschler, wird also auch aufs Wetter ankommen.

 

Drück Deine Tochter von mir, das ist mehr als ärgerlich. Ich geb zu in diesem Punkt süditaliengeschädigt zu sein von Kindheit an.....niemals alles Geld an einem Platz, die Geldbörse nicht in der Handtasche, wenns geht die Schlüssel auch noch extra..........deshalb hab ich heut auch so gut wie nie Bargeld einstecken. Naja 10,-€ oder so schon, aber nie mehr.

 

Unseren Quilterinnen viel Spaß, ich schau gern zu - selber machen nie!

 

Euch einen ruhigen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gtuen Morgen ihr Lieben

 

heut mit frisch gebackenem Roggenmischbrot (ich hab meiner Waage endlich neue Batterien gegönnt :p), Butter, Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Meine Maschinchen bekommen endlich wieder was zu tun..........und wenns nur Hosenkürzen ist, eine Freundin kommt vorbei.

 

Dann bin ich wieder 2 Tage weg - auswärts schlafen und morgen ab Mittags endlich wieder arbeiten.

 

Schönen Feiertag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Christa, danke fürs Frühstück :hug:

 

Heute ist der letzte Ferientag und der Lütte und ich wollen heute noch mal schwimmen gehen. Ist ja auch enorm praktisch, wenn das Hallenbad in den Schulferien zu hat! Nun ja, heute macht es wieder auf, da wollen wir die Gelegenheit nutzen.

 

Gestern waren wir auch noch mal Eislaufen. So nach ca. 30Min. (davonb 10Min. Zwangspause, da das Eis geglättet wurde) hatte der Lütte mal wieder einen Bockanfall: heute sei einfach nicht sein Tag und er wolle wieder nach Hause. Also habe ich ihn mit seinem Pinguin auf die Bank gesetzt zum Zugucken und bin ein wenig allein gefahren. Dann fiel ihm ein, dass er Hunger hätte (wir waren übrigens direkt nach dem Mittagessen gefahren) und nachdem er noch eine Portion Pommes intus hatte, war er - mal wieder - nicht vom Eis zu kriegen :cool: Mein Muskelkater heute hält sich in Grenzen: brauchte nicht mehr so viel mit den Armen wedeln und den Lütten mußte ich auch nicht so oft vom Eis klauben :D Demnächst werden mal öfter die Inliner gequält :rolleyes:

 

GöGa soll seine Krankenkassenkarte beim Doc nachreichen. Soweit mir bekannt ist, ist es nicht Sache des Arztes, ob er die Karte anerkennt oder nicht, sondern die Karten ohne Bild haben aufgrund der Einigung von ... irgendwem, GKV-Spitzenverband, oder wie auch immer ... die Gültigkeit verloren.

 

Ansonsten soll GöGa jetzt Antibiotika nehmen, er habe die Grippe, KEINEN grippalen Infekt! (Ich dachte, auch Grippe seien Viren und da nutzt Antibiotika nichts :nix:) Nun ja, meiner Meinung nach ist es auch schon besser geworden (so von wegen Husten, Fieber, ect.), seiner Meinung nach nicht. Er hütet weiter das Sofa.

 

So, genug gelästert. Jetzt einmal überlegen, was es heute zu Essen geben soll und dann eventuell noch einkaufen. Und vielleicht bekomme ich ja doch mal meinen Hintern hoch und kopiere den Pullischnitt aus der Januar Knip, einen Probestoff habe ich mir schon ausgesucht: rosa Nicki, den ich so eher nicht (mehr) in der Öffentlickeit tragen würde, der aber hervorragend zum meiner gekauften Nicki-Haushose (ebenfalls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt) paßt.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich mal mit meinem 2.Kaffee zu euch. Möchte noch wer? Ist genug da :)

 

Julia, dein Mann war heute in der Zeitung: Es soll doch tatsächlich noch Duisburger geben, die noch keine Gesundheitskarte besitzen :D:p Ein riesengroßer Artikel!

Trotzdem gute Besserung für den Herrn.

Seid ihr in Wedau Eislaufen gewesen? Da war ich als Kind früher oft, weil meine Großeltern dort in der Nähe gewohnt haben. Aber ich würde mich heute wahrscheinlich keine 2 Sekunden auf dem Eis halten :o

 

Heute war ich mal schauen, wo jetzt dieser neue Laden hinkommt. Wenn die morgen eröffnen wollen, müssen sie sich aber ganz schön ranhalten! Julia, falls du mal hier in der Ecke bist, darfst du gerne auf einen Kaffee vorbeikommen ;)

 

Jutta, der Mystery ist mir zu schwierig. Ich hadere ja immer mit den englischen Anleitung. Schon allein die ungewohnte Maßeinheit macht mich ganz nervös :o

 

Noch fix ein Brötchen essen, mit dem Hund raus und dann die Laufschuhe geschnürt. Die Uralubs- und Weihnachtspfunde wollen wieder abtrainiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!:klatschen:

 

@ Christiane (slashcutter) - klar kommst du da mit....ist nicht schwer! Wenn du Fragen hast, einfach melden.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

Oh danke:hug:!

Viele Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

morgen sind leider die Ferien wieder um. Dann heißt es wieder früh aufstehen. :(

 

Heute habe ich nur ein paar Flickarbeiten erledigt und neue Wolle angeschlagen für eine Sylter Mütze.

 

@ Jutta, vielen Dank für den Link zum Mystery. :hug: Bist du schon weiter gekommen?

 

@ Julia, ärger dich nicht über deinen kranken Männe. :hug::hug:

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, werde mich jetzt gemütlich vorm TV strickender weise kuscheln.

 

Bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondwicht

es geht schon ohne Datensammelkarte http://www.kathrin-vogler.de/fileadmin/lcmskathrinvogler/Dokumente/ecard/Anspruchsnachweis-ohne-eCard_Antwort-Bundesregierung_schriftlicheFrage_KathrinVogler.pdf

 

wir sind erst bei einer Milliarde. GB ist nach einigen Milliarden mehr wieder aus dem Programm ausgestiegen. So was ist eindeutig nachahmenswert, also ein paar Milliarden später ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Ich stelle euch mal ein Frühstück her: Mehrkornbrot, Nutella, Salami und eine große Kanne Kaffee.

 

Der Sohn ist nun - endlich wieder ;) - in der Schule, der Mann ... leidet. Darüber lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus.

 

Gestern waren der Lütte und ich schwimmen. Naja, was heißt hier schwimmen ... ICH kann schwimmen, der Lütte aber immer noch nicht! In der Schule lernt man das heute ja auch nicht mehr, da handelt es sich wohl eher um Wassergewöhnung, da es scheinbar Kinder gibt, die bis zur 2. Klasse noch nie ein Schwimmbad von innen gesehen haben. Mein Lütter schon, der ist total gern im Wasser, er will halt einfach nicht schwimmen lernen. Und wenn man versucht, ihn zu drängen, dann wird er nur bockig und will erst recht nicht - seufz! Im Hundestil kann er sich schon ein paar Meter weit über Wasser halten und wenn er Flossen anhat, schafft er sogar eine ganze Bahn (quer, im Nichtschwimmer, denn natürlich lasse ich ihn nicht ins tiefe Wasser!), aber für meine Begriffe geht schwimmen anders.

 

Gestern hätte ich ihn dann fast für einen Schwimmkurs angemeldet. Als wir hingingen, wollte er nicht, als wir raus gingen, wollte er wohl. Also dachte ich, machste Nägel mit Köpfen, ich die Frau an der Kasse gefragt und wie wir noch überlegen, ob wir samstags den frühen oder den späten Kurs nehmen, meint der kleine "Prinz", er wolle sich das noch mal überlegen. Und heute morgen .... ihr ahnt es schon! Hoffentlich hat er heute Nachmittag bessere Laune, dann frage ich ihn noch mal und wir können bei Bedarf direkt hingehen und ihn anmelden, sonst ist der Kurs voll! Seufz!

 

Julia, dein Mann war heute in der Zeitung: Es soll doch tatsächlich noch Duisburger geben, die noch keine Gesundheitskarte besitzen :D:p Ein riesengroßer Artikel!

 

Hahaha, der war gut :D Nur haben wir leider keine Tageszeitung, sonst hätte ich ihm das unter die Nase gerieben ;)

 

Seid ihr in Wedau Eislaufen gewesen? Da war ich als Kind früher oft, weil meine Großeltern dort in der Nähe gewohnt haben. Aber ich würde mich heute wahrscheinlich keine 2 Sekunden auf dem Eis halten :o

 

Ja, wir waren in Wedau in der Scania Arena (wie sie jetzt so schön heißt). Ich bin als Kind nur Rollschuh gelaufen (also: 2 Rollen vorne, 2 hinten, nix Inliner oder so), auf Schlittschuhen habe ich vielleicht dreimal in meinem Leben gestanden, und das nie besonders gut. Und trotzdem hat es ganz gut geklappt. Ich war vorgestern lange nicht so wackelig, wie das Mal davor. Ich glaube, das gehört, wie Radfahren, zu den Dingen, die man nicht verlernt. Probier es einfach mal aus, das klappt bestimmt!

 

Heute war ich mal schauen, wo jetzt dieser neue Laden hinkommt. Wenn die morgen eröffnen wollen, müssen sie sich aber ganz schön ranhalten! Julia, falls du mal hier in der Ecke bist, darfst du gerne auf einen Kaffee vorbeikommen ;)

 

Und wo kommt der Laden jetzt hin? Oder willst du mir das nicht verraten, damit ich dich vorher abholen komme? :D

Kann ich machen. Allerdings würde ich eher vormittags fahren, da der Herr Prinz manchmal zum Abgewöhnen ist ... mal davon abgesehen ist er ja jetzt eh wieder jeden Tag bis 16Uhr in der Schule. Bist du jeden Tag arbeiten?

 

So, jetzt schnell klar Schiff machen und aufs Rad schwingen, ein paar Dinge erledigen (zum Markt, in die Drogerie, ein Geschenk kaufen, da der Lütte am Samstag zu einem Geburtstag eingeladen ist, Kopien machen), dann essen (wahrscheinlich alleine, denn furchtbar leidende Männer können ja nicht essen. Aber sehr leidend gucken, wenn man sie fragt, ob sie was essen wollen) und dann schaffe ich es vielleicht doch noch, den Schnitt auszukopieren, bevor ich den Lütten wieder von der Schule abhole.

 

Einen stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war die letzten beiden Tage fleißig und habe 2 Referate vorbereitet. Daher hab ich keine Zeit gehabt, hier vorbei zu gucken. Heute hab ich es etwas gechillter angehen lassen. Muss aber gleich noch einkaufen, bevor ich dann die Konturen eines Schmetterlings auf ein Seidentuch auftrage. Morgen will ich dann malen. Ist auch ein Schulprojekt. Trotzdem freue ich mich drauf.

Außerdem will ich heute mein Nähzimmer aufräumen. Da sieht es schlimm aus. Nebenbei wird dann der Stoff für den 365-Tage-Quilt bereitgelegt. Abend muss ich ja schon die ganze Woche wieder arbeiten. Das wird noch Stress geben. Denn ich hab ja einen 450-Euro-Vertrag. Und durch den Mindestlohn darf ich somit nur noch 52,9 Stunden arbeiten. Es wurden aber wie bisher 60 eingeplant. Arbeite derzeit zwar nach Plan, hab aber auf die Änderung hingewiesen. Und ich werde auch nicht mehr arbeiten. Denn wenn ich Steuern und Sozialabgaben zahlen muss, lohnt sich die Doppelbelastung für mich nicht mehr. Ich hoffe aber, dass es sich schnell klärt, denn eigendlich habe ich die Hoffnung nach der Ausbildung in einem neuen Haus, welches dann fertig ist, gleich als Ergo arbeiten zu können. Die neue Einrichtung gehört aber zu meinem derzeitigen AG.

 

Julia, lass dich von deinen Männern nicht zu sehr ärgern. Dein Sohn macht nur nach, was ihm vorgelebt wird. Wenn er sich weigert einen Schwimmkurs zu machen, würde ich nicht mehr mit ihm ins Schwimmbad gehen, sonder allein oder mit einer Freundin zum Schwimmen fahren. Wenn er eine solche Wasserratte ist, wird er es sich sicher bald überlegen und dann freiwillig schwimmen lernen. Etwas Druck ist schon erlaubt. Notfalls muss er halt die Konsequenzen tragen. In der Schule kann er ja auch nicht immer seinen Kopf durchsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein 365-Tage-Quilt - wie schön, Doro. Da bin ich auf Bilder gespannt :) Machst du den auf eigene Faust, in einem Blog oder bist du auch bei Facebook in einer entsprechenden Gruppe unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

@ Jutta, vielen Dank für den Link zum Mystery. :hug: Bist du schon weiter gekommen?

 

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - soll heißen, es geht langsam vorwärts. Habe drei Nächte schlecht geschlafen und Migräne dazu....ich hoffe, morgen kann ich wieder was schaffen.

 

Nicole: so schwierig ist das mit den Inch Maßen nicht - hat man die passenden Lineale geht das ganz gut. Vor allem wenn es um die Nahtzugabe geht. Ist viel klarer zu sehen als unsere 0,75 cm.

 

Ich warte gerade auf Junior - ist auf dem Rückweg von der Uni. Er möchte gleich eben schnell was Essen und dann mit Mutti eine Runde spazieren gehen. Etwas frische Luft wird mir gut tun....

 

Liebe Grüße

Jutta

 

Haben wir diesen Monat eigentlich eine Challenge??? :kratzen::kratzen::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...