Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Betty wo hast du nur diese Worte her "lach" Tittifix ich hab mich schon über das Sparbrötchen so gegringelt vor lachen:D

Die (Ost-) See ruft:p Betty Betty Betty

Ach Lisa :D ja manchmal wenn ich eine stille Minute habe dann hör ich sie (die (Ost-)See) auch flüstern in meinem Öhrchen...........

Ähm das ist eine Kreation von Herrn Sparbrötchen wie auch dieses Wort :p. Wenn du es drei mal hinter einander sagst, darfst du es behalten :lachen::razz::roller::lol::klatsch1:

Bearbeitet von cupcake_betty
Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

135

• Lalleweer

100

• Elidaschatz

74

• Eva-Maria

44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

die Jacke sieht gut aus, fixes schneiderlein!!!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Wow Mario, das Shirt sieht aber super aus, ganz klasse.

@ Unterlagen: angeschaut habe ich sie mir schon, muss ich aber doch genauer machen wenn ich mal dabei bin.

@ Lisa und Biene, ach wie schön das euer Nachmittag so schön war. Mit dem Bestellen das Dinge bei Sewy hätte ich auch Probleme. Na ja, ich müsse auch erst mal was von meinen Vorräten die jetzt mind. 2 Jahre hier schlummern verbrauchen ( vom Dessouskurs)

@ Betty :hug: , mit dir was zusammen zu machen wäre bestimmt auch sehr lustig, schade das es vom Harz bis zur Ostsee wo ihr dann seid eine 8 Std. Fahrt ist.

Gleich gehe ich zu meinem 2ten Termin von der Krankengymnastik, ich freue mich schon. Es geht aber langsam immer besser. Dank der Schmerztabletten habe ich auch nicht so große Probleme bei einigen Übungen und dem Belasten des Fußes.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben,

ihr wart ja wieder fleißig und habt tolle Sachen genäht.

Gestern Abend habe ich es endlich geschafft, die zugeschnittene Schnabelin(ash)ose zu nähen. Mein großer trägt die jetzt probe um zu sehen wie sie passt. Und wie der Schnitt noch geändert werden muß, damit sie nicht rutscht. Der reißverschluß passt nicht von der Farbe, aber ich hatte keinen passenden da.

image.jpg.3ca91c35a11d627a852493feae8705f8.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Geschrieben

Moin moin,

fixes_schneiderlein: Wirklich ein schicker Pulli; der ist Dir gut gelungen!

Elidaschatz: Das klingt ja schon ganz gut. Weiterhin gute Besserung!

Anna's-Mama: Ich drück die Daumen, daß die Hose so paßt!

Sissy: Was macht die Migräne? Ist sie auf dem Rückzug?

Meine Hose ist fertig, aber ich habe im Moment nicht für fünf Cent Lust auf Fotografieren ...

Ich wünscheEuch einen guten Tag!

Geschrieben

Betty, ich hoffe deinen Gelenken gehts wieder besser :hug:

Mario, toller Pulli! Würde meinem Sohn bestimmt auch gefallen.

Monika, toll daß dein Fuß immer besser wird!! :) Das freut mich.

Ich hab ein Kaschi für mich und einen Nickypulli (hoodie carlchen) für meine Tochter genäht. jetzt überlege ich, ob ich für den Herzpulli noch was sticken soll. Hmmm..

29wn3b6.jpg

m4qhh.jpg

Geschrieben

Hallo Mädels!

@Sissy: Wie geht es dir heute?:hug:

@Elida: Was macht dein Fuss? :hug:

@Anna's Mama: Sieht gut die Hose, ich hoffe das der Träger sie auch für gut befindet :D

@Aurora: Oh die Kaschi sieht ja auch toll aus, und der Herzpulli ist niedlich ;).

An was für eine Sticki hattest du denn gedacht? Nicht das es unruhig ausschaut, ich finde durch die vielen Herzen ist es schwierig mit noch einem Motiv. Ist aber nur meine! Meinung. BIn auf das Ergebnis sehr gespannt.

Danke mit Tabletten geht es schon, zwar blöd aber was solls.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen ging es mir gut, dann habe ich mir die Haare geschnitten und anschließend kam die Migräne zurück. Wieder nur leicht und ich hoffe, daß die sich gleich wieder verzieht, habe natürlich eine Tablette genommen.

Stellt Euch vor, meine Nagelsticker aus China wurden von Frankfurt verschickt und sind heute angekommen. Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber egal. :D

Mario, Dein Shirt sieht echt toll aus. Ich glaube, ich brauche auch noch Deine Anleitung zum Ausmessen. Dachte zwar, ich hätte genug Anleitungen, aber jetzt bin ich neugierig geworden. Meine eMail müßtest Du ja noch haben, oder?

Aurora, Deine beiden Shirts gefallen mir auch sehr gut. Der Dtoff von Deinem hätte mir auch in die Tasche hüpfen dürfen. Ich stimme Betty zu, bei dem Herzchenstoff würde ich auch nichts mehr sticken.

Anna`s-Mama, ich drück die Daumen, daß Du nicht mehr viel ändern mußt.

So, ich mach mal weiter nix, in der Hoffnung, daß sich die Migräne verzieht.

Geschrieben

Hallöchen,

Ich melde mich auch mal wieder...

Fixes Schneiderlein: Dein Pulli ist schön geworden!

Elidaschatz: Schön fleißig bei der Krankengymnastik bleiben, dann kann es ja nur besser werden:)

Kaschi wird ja recht häufig hier genäht und sieht immer gut aus...kann mir jemand sagen, wie er ausfällt?

Aurora: ich glaube, ich würde auf den Herzchenpullover nichts mehr drauf machen, oder wenn, dann nur etwas Größeres einfarbiges;)

Ich bin gerade fertig mit Arbeiten und habe noch kurz Zeit, bis meine Große von der Schule kommt; ich verschwinde noch mal kurz an die Nähmaschine:p

Liebe Grüße und bis später,

Birgitta

Geschrieben

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Wahnsinn wieviel ihr wieder geschrieben habt und tolle Teile habt ihr auch wieder gezaubert.

Hatte die letzten Tage wunderschöne Ablenkung und habe nur etwas hier vorbei geschaut. Bin immer noch dabei den Kindergeburtstag für Freitag vorzubereiten.

Unteranderem habe ich Stoffbeutel bedruckt. So können die Kids ihre Gewinne nach Hause tragen.

20150113_181429.jpg.e5d86e2bcedba80dc12aa461cc0c3a73.jpg

20150113_173903.jpg.f5a8fde133a9ff2c5505ea25e9b76cae.jpg

Ich lasse euch noch ein Link da.

http://www.alles-fuer-selbermacher.de/index.php?route=product/category&path=337#results

Wieder ein Freebook von alles für selbermacher.

Ich wünsche euch alle noch einen schönen Tag.

Geschrieben

@Annas Mama:), die Hose gefällt mir, ein schöner Schnitt, hoffentlich musst du nichts mehr ändern.

@ Aurora, zwei schöne Shirts, schön dass du auch mal wieder was für dich bemacht hast.

Bei dem Herzchen Pulli weiß ich nicht ob da noch was gesticktes drauf passt, vielleicht Applikationen Herz in uni nichts buntes mehr. Leg doch einfach mal was drauf ob es aussieht kratzen:.

@ Betty :hug: immer noch nicht gut

@ PDG, schöne Stoffbeutel, die Kinder werden sich freuen.

@ Sissy, immer diese doofe Migräne bei dir:din:.

Das mit den chinesischen Teilen hatte auch schon, ein Händler der Chinesische Ware in Deutschland auf Lager hat

Danke an alle :hug: mein Fuß wird immer besser:roller:, ich will bald wieder richtig laufen können, auch ins Nähzimmer, deshalb übe ich ständig :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

@ Annas Mama: Also, ich find die Hose cool, und dass der RV ne andere Farbe hat gehört doch so - ich mein designtechnisch muss man sich doch vom Mainstream abheben ;)

@ Aurora: Sehr schöne Shirts

@ PGD: wo hast du denn die Angry Birds her?

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Geschrieben
Hallo Zusammen,

@ Annas Mama: Also, ich find die Hose cool, und dass der RV ne andere Farbe hat gehört doch so - ich mein designtechnisch muss man sich doch vom Mainstream abheben ;)

@ Aurora: Sehr schöne Shirts

@ PGD: wo hast du denn die Angry Birds her?

Schau mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.celebrating-halloween.com%2Fimages%2Fpumpkincarving%2Fangrybirds-yellow.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.angrybirdsnest.com%2Fangry-birds-pumpkin-carving-templates%2F&h=1000&w=1000&tbnid=FCFvWOccnDsBXM%3A&zoom=1&docid=R4CzuvtDgYuP8M&ei=Lca2VO_uB4n-ULXZg-gO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=358&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CDQQrQMwBg

Die Vorlagen sind eigentlich fürs Kürbisschnitzen.

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

leider passt die Hose nicht richtig und rutscht ein wenig runter, obwohl sie schmal geschnitten ist und ich das Gummi enger gemacht habe.

Die nächste Hose werde ich ohne die seitliche Nahtzugabe nähen.

@fixes schneiderlein::D Danke, recht hast du:D

Geschrieben

Hallo,

irgendwie ist heute nicht mein Tag. Ich hab zwar heute morgen schöne Brote gebacken und meinen Haushaltskram erledigt, aber nähtechnisch hat nichts geklappt. Als mein Mann am Abend unterwegs war, wollte ich die nächste Hose zuschneiden, habe aber den Stoff (einen stabilen Stretchjeans) nicht gefunden, obwohl ich vollkommen sicher war, daß davon noch genug da sein müßte.

Zu allem Überfluß ist mir beim Suchen der Inhalt meines Stoffregals entgegengekommen, und deshalb habe ich meine "Freizeit" mit dem Sortieren und dem Neustapeln meiner Stoffvorräte verbracht, mit durchaus interessanten Begegnungen. Anscheinend muß ich von Zeit zu Zeit die Stapel neu aufsetzen - geht Euch das ähnlich?

Zum Abschluß habe ich dann eine Mütze genäht, die ich probehalber schon nachmittags zusammengesteckt hatte - auch nicht das Wahre. Immerhin habe ich jetzt eine Vorstellung davon, was ich ändern könnte.

Außerdem fühlt sich meine Nase verschnupft an, also verschwinde ich wohl am besten bald ins Bett.

Ich hoffe, daß es Euch besser geht!

Geschrieben

IMG_1443.jpg.4e2afeef0a42c6c3127dff4af5132726.jpg

Hallo und guten Abend an alle die noch wach sind, ansonsten treffen wir uns morgen.

Ihr seht hier auf dem Foto ganz oben 2 Oberteile aus Pikeestoff und passenden Rüschen-Rock rechts mit Petticoat. Die Enkelin ist total begeistert von dem Rock. Das schwingt, ich glaube, man hat da ein ganz anderes Körpergefühl. Ja und links unten eine Tunika mit Raglanärmeln und oben eingekräuselt. Ich hatte ja geschrieben, dass ich jetzt Frühlings- und Sommerkleidung nähen will, weil ich keinen Winter mehr mag.

Na, war ich nicht fleißig? Kinderkleidchen kommt noch, mir fehlt EIN Knopf, die waren abgezählt und nun suche ich den sechsten Knopf. Da muss ich mal auf dem Fußboden rumkriechen. Aber heute nicht mehr, es ist ja eh schon gleich morgen. Also ich sag mal gute Nacht.

PGD, Deine Taschen gefallen mir gut, prima Idee.

Mario, das Oberteil ist Dir wirklich gelungen, alle Achtung.

und die Aurora hat auch so schöne Oberteile genäht.

Eva-Maria, hast Du denn so viele Stoffe? Ich mein immer, ich hätte zuviel Stoff, aber was ich hier manchmal sehe, da bin ich echt harmlos.

Geschrieben

Guten morgen,

jetzt habe ich es einige Tage nicht mehr geschafft hier reinzuschauen und jetzt komm ich nicht mehr hinterher mit dem Lesen und Bilder schauen.

Wahnsinn, was für tolle Sachen bei euch zustande gekommen sind.:freu:

Ich war auch ein wenig fleißig, werd es aber wohl erst zum Wochenende schaffen euch Bildchen zu zeigen.

Habt noch einen schönen produktiven Tag.

Geschrieben

Guten morgen ihr Lieben :hug:

Schau mal hier: [url="http://www.goog

Die Vorlagen sind eigentlich fürs Kürbisschnitzen.

Mach doch nichts, man kann sie ja auch abwandeln, sieht super aus.

Zu allem Überfluß ist mir beim Suchen der Inhalt meines Stoffregals entgegengekommen, und deshalb habe ich meine "Freizeit" mit dem Sortieren und dem Neustapeln meiner Stoffvorräte verbracht, mit durchaus interessanten Begegnungen. Anscheinend muß ich von Zeit zu Zeit die Stapel neu aufsetzen - geht Euch das ähnlich?

Hihi, ist mir zwar noch nicht passiert, ich räume mehrere Male im Jahr die Stoffe ordentlich wieder ein, damit ich in etwa weiß was ich in den Regalen habe.

Und ja, mir geht es ähnlich;) ich habe sehr viel Stoffe, seit ich im letzten Jahr ständig von einer alten Dame tolle Stoffe ( Wollstoffe und vieles mehr) geschenkt bekomme habe ich total den Überblick verloren:ohnmacht:. Ich brauche Zeit zum Abarbeiten oder einen heilen Fuß:cool: Eigentlich wollte ich mir ja eine Jacke aus einem der Stoffe nähen, jetzt ist der winter bald vorbei:rolleyes:

@ Allison, super schön der Rock und die genähten Oberteile:super:

Geschrieben

Guten Morgen!

@Allyson, schöne Sommersachen! Da bekommt man doch glatt Lust auf Sonne!

@Elida, schön das es langsam besser wird mit deinem Fuß :hug:

@Schneiderlein, cooler Pulli! Gefällt mir sehr sehr gut! Ist der für dich? :super:

@Betty, ja, das ist soo toll das es endlich los geht! Ich drück dir die Daumen, das es für euch auch dieses Jahr noch klappt!

Ich konnte gestern morgen meine Maschinen von der Inspektion wieder abholen. Der Mechaniker hat mich gelobt, wie sauber die Maschinen wären, so sauber würde er die nur selten zu Gesicht bekommen :D :p

Mal eine Frage zu den Kosten einer Maschineninspektion: es war meine erste Inspektion, die im Kaufpreis mit inbegriffen war, deswegen war sie kostenlos. Allerdings habe ich einen "Kulanzbeleg" über 48€ bekommen, das heißt pro Maschine hätte die Inspektion 48€ gekostet. Wie viel bezahlt ihr für die Inspektion eurer Maschinen? Sind 48€ angemessen?

Geschrieben

Hey Mädels!

@Allyson: Oh wie schön du nähst wieder so schicke Zwillingskleidung ;). Klasse und da freut man sich schon so auf die wärmeren Tage.

@Eva-Maria: :eek: dir sind die Stoffe entgegen gekommen? Na dann musst du wirklich viel haben was? Ich denke mit der Zeit sammelt sich halt schon was an. Davon bin ich aber (wohl noch :o) entfernt. Hast du denn auch schöne Wiedersehen gehabt mit deinen Stoffen? ;)

@Sanna: Na dann lass uns mal kräftig gegenseitig die Daumen drücken :hug:.

@Elida: Oh das hört sich gut an mit deinem Fuss :hug:.

@Nadelhörnchen: Wir können warten :cool::p

Ich wünsche euch erstmal noch ein schönes "Berg fest" vielleicht mag ich heut auch noch an die Maschine mal schauen, bin immer noch nicht so fit.

Bis später

Geschrieben
Eigentlich wollte ich mir ja eine Jacke aus einem der Stoffe nähen, jetzt ist der winter bald vorbei:rolleyes:

glaubst du :rolleyes: alten Überlieferungen zufolge und dem Kalender nach dauert der Winter bis fast Ende März.

Was du jetzt noch nähst, kannst du dann im Herbst auch schnell anziehen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Moin moin,

heute hat mich die Erkältung richtig im Griff ...

Um mich abzulenken, habe ich gleich noch eine Mütze genäht, diesmal für meinen Mann. Aus den Resten einer Walkweste, die sich zur Jacke weiterentwickelt hat. Den Umschlag mußte ich mit einem anderen Rest verbreitern und bei beiden Streifen ein Stück anstückeln, aber das sieht man beim Tragen nicht.

1414817288_Walkmtze_EE.JPG.e60b4841d6491f5b5d4da06709b07fbd.JPG

Meine Enlighten habe ich mit der letzten Naht ganz schön gequält: drei Lagen mitteldicker Walk plus eine Lage BW-Jersey (Futter) plus die NZ an einigen Stellen. Ich habe den breitesten vierfädigen Stich genommen und die Greiferspannung ganz hoch gedreht. Es hat gut geklappt; mit Fleece in ähnlicher Zusammenstellung war es etwas kniffliger (manchmal nicht sauber geschnitten).

Und hier noch der Mützentest von gestern (Foto ist nicht gut):

Ballonmuetze_Test.JPG.9289282682b37dd0f4af52bbae0bea5d.JPG

Zu meiner Stoffsammlung: Diese Stoffe liegen in einem Metallregal, 1 m breit, 50 tief, in drei Stapeln nebeneinander. Da sich nicht alle Stoffe auf dasselbe Maß falten lassen und manche glatt sind, kommt es im Lauf der Zeit zu Verschiebungen, wenn man etwas herauszieht, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Und irgendwann rauscht einem die ganze Pracht entgegen. Das ist wohl gut die Hälfte meiner Stoffe; der Rest lagert in einem Schrankfach und mehreren Kartons. Ich nähe aber auch schon seit über vierzig Jahren ....

Im Augenblick frage ich mich, ob ich nicht doch mal Reste in den Textilmüll verfrachten soll. Was mache ich mit einer prallen Plastiktüte voll kleiner Futterreste, die für eine aufgesetzet Tasche reichen? Oder einer Tüte Jeansreste (ich patche nicht)?

Geschrieben
glaubst du :rolleyes: alten Überlieferungen zufolge und dem Kalender nach dauert der Winter bis fast Ende März.

Was du jetzt noch nähst, kannst du dann im Herbst auch schnell anziehen.

liebe Grüße

Lehrling

Wenn ich man in mein Nähzimmer käme;) ich geh im Moment keine Treppen mehr, schlechte Erfahrung:freak: Erst wenn wieder ohne Gehstützen gehen kann wage ich mich da wieder hoch:traenen:

@Eva Maria, ein schöner Hut/ Mütze, super.

@ Betty, hast du was gemacht heute mit deiner Nähmaschine?

Geschrieben

Eva-Maria, so schön kuschelige Kopfbedeckungen kann man jetzt wirklich gut brauchen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir eine nähe.

Sanne, 48 Euro sind mMn günstig. Ich zahle 55 Euro, da ist dann aber auch immer eine neue Nadel, etwas Faden und Öl dabei. Der Mechaniker ist was schrullig und ist der Meinung, er muss immer eine neue NAdel einsetzen und sein bevorzugtes Markengarn dazu nutzen, um die Maschine dann zu testen. Ist mir egal, wichtig ist mir, dass er die Wartung schnell und gut macht.