anja9276 Posted December 14, 2014 Share Posted December 14, 2014 Hallo, ich möchte für meine Kleine eine gefütterte Mütze nähen. Der Außenstoff ist Baumwolljersey und der Innenstoff Fleece. Welche Nadel nehme ich hierfür am besten? Beim letzten Versuch hatte ich immer Schlingen in der Unternaht. Da hat auch keine Veränderung der Fadenspannung geholfen und auch eine neue Nadel hat nur bedingt geholfen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted December 15, 2014 Share Posted December 15, 2014 Eine Jerseynadel wäre richtig, oder wenn es damit nicht klappt mit einer Stretchnadel. Nadelstärke und Garn sollten zum Stoff passen, Fehlstiche kommen oft von falscher Kombination. Probiere mal mehrer unterschiedliche Garnhersteller durch, falls es wieder passieren sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Himbeerkuchen Posted December 15, 2014 Share Posted December 15, 2014 Genau, Jerseynadel, aber nicht zu dünn. Mindestens 80, falls der Fleece dick ist evtl. 90. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elkaS Posted December 15, 2014 Share Posted December 15, 2014 Es kann aber sein, dass die Schlingen nichts mit der Nadel zu tun haben. Schlingen auf der Unterseite gibt es meist, wenn mit der Oberfadenspannung was nicht stimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehrling Posted December 15, 2014 Share Posted December 15, 2014 Hast du beim Fadeneinlegen das Füßchen hochgestellt, damit der Faden zwischen die Spannungsscheiben rutscht? und beim Nahtbeginn die Fäden festhalten. liebe Grüße Lehrling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts