Zum Inhalt springen

Partner

Shopping-Guide Neuss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist mal wieder ein Update fällig, stelle ich fest. 

Es hat sich - leider - viel getan in Neuss, aber nicht zum Vorteil von Hobbyschneiderinnen. „Der Stoffladen“ sowie Yama haben geschlossen, auch die Galeria Kaufhof, die immerhin ein paar Kurzwaren hatte, ist nicht nicht mehr. 

In der Innenstadt war damit nur noch „Stoff am Tor“ vorhanden. Dachte ich. Bis ich vorhin frustriert vom Hauptbahnhof den Weg zu Fuß nach Hause antrat, da der Bus - mal wieder - nicht fuhr. Und lief am Ladengeschäft von Yuniku in der Marienstraße 123 vorbei! Da es nicht nur dunkel, sondern auch noch Montag und zudem nach Ladenschluss war, konnte ich nur durch die Scheibe einen Blick auf das Sortiment werfen. 

So viel vorweg: es nicht groß und nach meiner Einschätzung weniger für die klassische DOB-Näherin geeignet: Baumwollstoffe, Jersey, Sweat. Aber es sah nett aus. Daneben gibt es auch noch Strickwolle (zumindest im Moment übt das auf mich einen größeren Reiz aus, da ich insbesondere klassische Schurwolle doch sehr gerne verstricke). Obendrein gibt es offensichtlich auch ein Kursangebot für alle möglichen Handarbeitstechniken. Auch das bestimmt mal einen Blick wert, wenn mir nach der Gesellschaft von „Meinesgleichen“ geht. ;)

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gundel Gaukeley

10

• brilleschielmal

4

• Junipau

2

• pulsatilla10