Capricorna Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Geschrieben 23. Februar 2015 Sehr cool; das ist ein sehr schönes Teil geworden! Glückwunsch!
MoHo Geschrieben 4. März 2015 Autor Melden Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Da ich den Schnitt ja schon habe und meine Enkeltochter auch gerne einen Thermorock haben möchte, wurde ein 2. Rock begonnen. Doch dieses mal werde ich keinen Steppstoff hierfür verwenden. Die Steppung nehme ich mir gegen Ende der Näharbeit dann vor. Hier mein Material: Und so gehe ich jetzt vor: Hier störte die Knopflochleiste vom Hemd und musste verdeckt werden. Dann wurde zusammengenäht, Keile eingesetzt und der RV an den Futterstoff genäht. Bearbeitet 4. März 2015 von MoHo
MoHo Geschrieben 4. März 2015 Autor Melden Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Die unteren Rockränder wurden schon einmal vermählt. Nun muss der RV noch am Oberstoff befestigt werden. Gesteckt habe ich es schon einmal. Danach wird das Vlies von der IKEA-Decke zwischen die Lagen gebracht, dass gesteppt werden kann. Bearbeitet 4. März 2015 von MoHo
MoHo Geschrieben 7. März 2015 Autor Melden Geschrieben 7. März 2015 So, nun ist auch Thermorock Nr. 2 fertig und wurde schon ausgeführt. Bevor der RV am Außenstoff befestigt werden konnte, wurde erst mal ein Einfassband angebracht. Dann habe ich das Vlies von seiner "Betthülle" befreit und zwischen die Rocklagen gebracht. Jetzt konnte fleißig gesteppt werden. Hier das Ergebnis! Die stolze Besitzerin, die auch im kommenden Herbst/ Winter noch hinein passen wird. Gerne als Cacheure auch von ihr getragen.
Empfohlene Beiträge