Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieby, der Countdown läuft, gefällt mir, deine aktuellen Maßangaben:D!

Dagmar, meinst du das Püppi-Shirt unter dem Kleid?? Ich hab es ja im Detail an meiner Püppi geknipst und die trägt vornehm immer ein hautfarbenes Shirt:D.

Beate, in der Galerie hab ich es dazugeschrieben;), Modell 144 aus der alten Burda 12/2002.

Momentan tackere ich dasselbe Modell in kurz mit der Ovi zusammen, da alles gepasst hat. Das Geraffte vorne ist ideal, barucht man keine Abnäher und paßt sich gut an;)., wird ein schönes Koffer-Sommerkleid.

Heidrun, wie geht es dem katzentier?

und was macht Lieby´s Dauerraufbold Tuppes?

Katja, Maschinchen wieder zusammengebaut?

Suziiiiiiiiiiiiielein????????????????????????????????????????????

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

85

• Lieby

79

• akinom017

56

• trijim

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nein, Gabi - ich muss doch auf den Kondensator warten, den ich bestellen musste. Im Moment sieht es in der Küche aus, als wäre die Maschine explodiert :D

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es überstanden... ich hab endlich Urlaub - muß erst am 7. Januar wieder antreten. *erschöpft-umfall*

Seit gestern höre ich mich an wie Hund und mir tut schon die ganze Muskulatur weh im Brustkorb. Ich HASSE Husten. Da hat wohl auf der Weihnachtsfeier in der Firma jemand seine oberaggressiven Bazillen rumgereicht (mein Kollege Michael ist auch angekratzt...)

Diese Woche war nochmal der Oberhammer in der Arbeit - warum fällt dene das immer in der letzten Woche vor Weihnachten alles ein? Und dann noch zusätzlich: Am Montag war ich nach der Arbeit tanzen - Gastdame für einen Bekannten dessen reguläre Dame verhindert war. Am Dienstag war ich abends auf der Weihnachtsfeier. Am Mittwoch stand in der Arbeit das Telefon nicht still und gestern fing der Husten mit Halsweh und Kratzen an. Heute will ich unbedingt noch Kiesern gehen und vermutlich brech ich danach zusammen. Da ich aber letzte WE so total mit Kopfweh ausgeknockt war ist jetzt schon zweimal ausgefallen - so geht das garnicht.

Gabi, dein Kleid ist fabulös! Ganz fantastisch - da kannst richtig glänzen.

Katja, äh das sieht ja bedrohlich aus dein zerlegtes Kaffeegerät (ich hab nur einen Melitta-Filter auf einer Tupperkanne - da kann mir wenigstens kein Kondensator hopps gehen). Ich halt die Daumen das Ihr das wieder zusammen kriegt.

Lieby, cool Schalstricken mit Countdown. Lustig!

Heidrun, Daumendrück für das Katzentier. Hoffentlich ist nix Schlimmes.

Alex, das Gefühl kenn ich - das kommt bei mir von vollständiger Überlastung. :hug: wird schon wieder wenn du etwas ruhiger machen kannst über die Feiertage.

Beate, dich auch mal :hug: Kopfweh braucht echt kein Mensch und dieses hin und her und dreht sich im Kreis Wetter zur Zeit ist einfach nur schrecklich.

Heike, schön das Du schon wieder auf dem Weg nach "obenauf" bist.

So jetzt werd' ich mir ein Teechen brauen und mich ein wenig auf die Couch legen - Kräfte sparen für's Kiesertraining ...

Liebe Grüße von der spinnerten

Mo

Geschrieben

Hallo ihr Lieben:hug:

@Heidrun...drückt er sich dann so auf den Boden, vor allem mit dem Kopf und es hört sich an, als ob gleich Ende ist??

Das macht Herr Bruno immer zur Haarwechselzeit... Der Tierarzt sagte, durch das Putzen kommen in der Zeit mehr Haare in den Gaumen und da bleibt schon mal eins kleben, welches so dann wieder ausgespuckt wird....

Drücke die Daumen, dass es nichts anderes ist:hug:

Macht bei uns auch nur der Kater:rolleyes:

sodele, gleich darf ich zum Frisör! Yeah! Dann seh ich um den Kopf wenigstens schon wieder gut aus :p

Lieby - schön stricken, gell... :hug::hug:...lacht herrlich:hug::hug:

Allen anderen gute Energie!

Mo - schönen Urlaub!

Und Alle:hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Mo, um Dich hab' ich mir ja schon Sorgen gemacht...:hug: zu Recht, wie sich das anhört. Mensch, das braucht ja niemand :hug::hug::hug:

Ein Glück, dass Du jetzt erstmal Urlaub hast und Dich pflegen und "rösten" kannst, wie es bei uns in der Familie heißt. Keine Ahnung, wo das herkommt, wir rösten ja hier niemanden ;)

Ich wusste es, Maschinen reinigen heilt mich von jeglicher Nähblockade - immer. Gleich nach dem Saubermachen kurze Beratung mit Frau Heike (noch vor dem Friseur sozusagen), Schnitt aufgelegt, zugeschnitten und geheftet. Angezogen, passt, ab damit durch die Ovi. Und hier kann der geneigte Betrachter das Ergebnis sehen :)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Gabi, ich habe das schwarze schöne Kleid gemeint. Was ist das vorne an der Raffung?

Geschrieben

Mo:hug::hug::hug:Herzchen, laß dich mal drücken!

Katja, ach sooooo, du musst warten auf das Teil, ich dachte dein Schatz hat es gelötet:o Hoffentlich kommt es dann bald, dass du wieder ordnung reinkriegst. Dein Höschen hab ich schon kommentiert;).

Dagmar, das ist eine Strassborte, glitzert schön, kam aber auf dem Foto anscheinend nicht so rüber.

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

@Beate

Gute Besserung, Kopfweh braucht man echt nicht :hug:

@Mo

Dir auch Gute Besserung :hug:

Hier geht gerade die Welt unter mit Regen und Windböen, zum Glück bin ich schon drinnen.

Geschrieben

Schön heute, hab ein 2 stündiges Mittagsschläfchen gehalten, zwar zwei mal aufgewacht wegen Husterei aber dnach wieder eingeschlafen. Jetzt sind die 12 Kaninchenkeulen im Ofen, davon gibts heute 2, vielleicht morgen auch 2 und den Rest friere ich ein, die nehemn wir Heiligabend mit zu meinen Eltern... wenn man sich schon nicht ankündigt, dann muss man sich ja was zu beissen mitbringen:D

Jetzt gehts gleich noch ins Büro,damit ich wenigstens einen Teil dieses Jahr noch raus bekomme, der Rest bleibt liegen, weil alle anderen zu haben.

Vielleicht komme ich nachher noch dazu die Nähecke aufzuräumen und die doofe Hose für die Tante der Nachbarin zu kürzen, hab ich ja so gar keine Lust zu.

Mo, schön dass du da bist, aber sch.... dass es dir so schlecht geht, ich finde das auch immer total ätzend wenn irgendwelche Kranken ihre Bazillen auf Großveranstalltungen verteilen:mad:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Ich hab alles abgesagt - hat keinen Sinn, ich bin zu schlecht beinander.

Dafür hat grad der ATU angerufen, Männes Auto ist fertig - dumm nur das Wolfi irgendwo ist und sein Handy daheim liegt - ich hab keine Ahnung wie ich den jetzt finden soll... *grübel*

Ob ich auf Verdacht zum Kaufland fahre und schau ob er da im Restaurant sitzt und Zeitung liest?

Ach Menno.... der Mann und sein Handy, das funktioniert einfach NICHT!

Geschrieben

Oh je Mo, das hört sich aber ganz schlecht an, ganz schnell Gute Besserung:hug: ... und bei uns bin normlerweise ich diejenige, die das Handy zu Hause liegen lässt:o

Büro bis auf ein bisschen fertig, Morgen noch ein Gutachten fertig schreiben und das Gnze zur Post bringen. Kaninchen gegessen und den Rest für Morgen, bzw. für die Gefriertruhe fertig gemacht, jetzt gibts ein halbes Gläschen Rotwein für mich und dann strick ich noch was... hab für meine Jacke ausgerechnet wie viele Maschen ich brauch, damit könnte ich jetzt auch anfangen.... aber ich glaub dann wird das nix mit dieses Jahr den Schal fertig:o

Werde berichten:D,

Lieby

Geschrieben

Letzt Newstickermeldung... Mein Mann ist wohlbehalten daheim. Mit reparieren Auto. Ich liege mit 38,2 im Bett. Na prost Mahlzeit.

Gute Nacht ihr Lieben

Mo

Geschrieben

Mo

gute Besserung!!! schon dich und pfleg dich, sowas zu verschleppen bringt nur Ärger für später. Nimm dir ein Beispiel an hludwig, der fällt die Ruhe zwar auch schwer, aber wat mut dat mut :rolleyes:

Trijim

vielleicht 1-2 Nackenmassagen, damit das alles wieder locker und gut durchblutet wird? Ich hab es letztendlich mit Akupunktur wegbekommen...

Gabriella,

das Kleid ist klasse!!! Paßt alles zusammen - Frau. Schnitt, Stoff- super!

sunshine,

vielleicht würde eine Runde am Boxsack weiterhelfen?

hludwig,

ich freu mich, daß du alles gut überstanden hast und jetzt die Genesungsruhe einhältst - wenn es auch schwer ist :(

wegen Katzen und Fell verschlucken - mein Kater findet das Vogelfutter mit Öl sehr appetitlich - und möchte jetzt täglich etwas Öl (1/² bis 2 Teel.) über sein Futter. Bei Hunden hab ich das auch schon gehört, tut dem Fell wohl auch von innen gut und erleichtert den verschluckten Haaren die Darmpassage.

mehr krieg ich jetzt nicht zusammen.

liebe Grüße an alle

Lehrling

Geschrieben

Beate Mo und Heike euch gute Besserung.:hug:

Gabi dein Kleid ist wunder schön geworden und steht dir sehr gut.

Ich habe sogar genäht nichts aufwendiges aber hab ein paar Teile für den Weihnachtstisch fertig 2 schwarze Sweatshirts und ein schwarzes Polohemd wartet noch auf Knopflöcher und Saum.

Nicht böse sein aber Momentan schaffe ich einfach nicht alles wie sonst die Jahre und von daher schaue ich nur wenig ins I Net. Aber ich denke jeden Tag an euch.:hug:

Geschrieben

Lieby, wieso kürzt Du denn die Hosen von der Tante Deiner Nachbarin? :confused:

Welche Jacke planst Du zu stricken?

Mo, pflege Dich gut, schlaf viel (Du bist ja schon dabei). Ich wünsche gute Besserung! :hug:

Nimm dir ein Beispiel an hludwig, der fällt die Ruhe zwar auch schwer, aber wat mut dat mut

Lehrling, Du hast ja so Recht! ;)

Wie geht es Dir denn, ist es besser mittlerweile?

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Angel, waren wir jemals böse, weil jemand keine Zeit hat? :confused: Hey, alles ist gut! Wenn Du da bist, bist Du da und wir freuen uns. Wenn Du nicht da bist, denken wir an Dich. Deal oder kein Deal? ;):hug:

Geschrieben
Lieby, wieso kürzt Du denn die Hosen von der Tante Deiner Nachbarin? :confused:

Will die Nachbarin ihrer Tante zu Weihnachten schenken und die Änderungsschneiderin, zu der sie die Sachen normalerweise bringt ist wohl nicht erreichbar.... hab mch ausnahmweise breit schlagen lassen:(

Welche Jacke planst Du zu stricken?

Hab kein Strickmuster, ich hab ne Lodenjacke, nach der will ich die Jacke arbeiten. einfach kraus rechts

Mo, pflege Dich gut, schlaf viel (Du bist ja schon dabei). Ich wünsche gute Besserung! :hug:

Lehrling, Du hast ja so Recht! ;)

Wie geht es Dir denn, ist es besser mittlerweile?

Viele Grüße, Katja

Ohje, wir haben ein Zuckerpuppenkrankenhaus, werdet alle schnell wieder Gesund:hug:

..125 cm Schal :D

... 5 cm Jacke:D

.... und die DVD Michael Flatley "Gold" später.

Jetzt gehts ins Bett, hab gerade noch ein Heißgetränk für meinen Hals genommen, hoffe dass es heute Nacht besser wird.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen, euch allen einen wunderschönn Tag:hug:

Hier ist es schon richtig hell, hoffe das bleibt mit den wenigen und dünnen Wolken heute so, ich ma mal wieder die Sonne sehen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

guten Morgen Ihr Zauberhaften:hug:

:roller: ...Ladies... ich verwahrlose ...lacht herzlich...ich bin sooooo tapfer mit dem NIX-tuen, dass ich heute bis 9.30 Uhr fest geschlafen habe...bis meine Schwester mit einem Anruf aus dem Bett holte :eek:

Liebe MO:hug: hex hex das Fieber das geht WEG!!!

Ich denk mal schnell an Alex...ich kann dich gut verstehen, so eine Laune hab ich leider auch bis zu zwei mal im Jahr:hug: Bei mir hilft auch nur Kopf einziehen und niemanden anbrüllen:hug:

Gabi - wahooo du Feger! Ich kenn dich ja sogar echt in Farbe und das Kleid, wow wow wow- da hat der Mann aber ne stolz geschwellte Brust nicht wahr:hug:

LACHT - Katja...du bist echt wahrlich der tollste Knaller an Frau, den ich kenne! Allerdings die Lieby ist auch so:rolleyes::D... an was ihr euch immer ran begebt!

Kaffeemaschinen auseinander nehmen, Autos grundsanieren...

dann habt ihr immer eine nettes Wort, könnt nähen und stricken und was weiß ich nicht noch alles :hug: COOL!

Heidrun, ich denk an dich und den Kater:hug::hug::hug:

Andrea, Angel, Beate, Ina, Barbara, Christiane, Suzie, Monika, Nicole, Nicole, Lehrling, Gaby und Christine alle mal gedrückt und ich hoffe, ich hab keine vergessen!:hug::hug::hug:

So, ich versuche jetzt mal einholen zu gehen... hab Verstärkung... die Schwester...denn meine Familie wacht mit Argusaugen darauf, dass ich nix hebe:p

Bis später

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Guten Morgen Ladies,

ich hab mich zum Einkaufen geschleppt (weil's ja nicht hilft, wir müssen ja trotzdem was zu essen haben und der Mann ist lieb aber der bringt immer das Falsche!). Jetzt bin ich völlig platt und werde mich gleich wieder in die Horizontale begeben. Gleich nach dem der Erkältungstee fertig gezogen hat....

Heike, dein Hex hex hat geholfen, nur noch 37,4 C...

sehr gut das deine Familie aufpasst das Du nix rumwuchtest - je braver du ruhe gibst desto schneller ist alles wieder gut!

Hustensaft aus der Alten Apotheke (die machen den selber..) hab ich noch geholt und Eukalyptusöl zum aufs Läppchen tropfen und aufs Kopfkissen legen, damit ich schnaufen kann.

Bis späterer

Mo

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hier trinke ich einen schönen Tee mit Euch und schaue mal, wie es Euch so geht. Mo schont sich und trinkt Tee, braves Mädl! :hug: Heike lässt ihre Schwester die Einkäufe tragen (und wegräumen!), brav! Lieby muss auch ein bischen langsamer tun, ob das klappt? ;)

Ich war schon einkaufen, Haushalt ist auch wieder nett und Bügelwäsche wartet noch. Dann mal sehen, was mich anspringt.

Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Der Erkältungstee schmeckt so gräuslich - mir wurde aber erklärt (vom Tanzpartner) das das so sein müsse, damit man sich traut länger krank zu sein, weil man dann noch mehr von dem gräuslichen Zeug trinken muß.

Ansonsten hilft vermutlich nur aussitzen - ich lass den Herrn Straßer Musik machen und sitze mit der Supported Spindle auf der Couch.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

@Mo

Gute Besserung :hug:

@Heike

sehr gut :) sehr brav :hug:

Ich hab Kuchen gebacken, wir waren im Baumarkt, Zubehör für den neuen Standplatz vom Trockner besorgen.

Wurde schon montiert und mit Hilfe vom Nachbarn steht der Trockner nun auf einem extra Brett über der neuen Waschmaschine.

Die geht ihrem 2. richtigen Auftrag nach, nachdem sie gestern nachmittag geliefert wurde. Ich lobe den örtlichen Fachhandel :), Dienstag alte Maschine kaputt, Motorschaden :rolleyes: nach knapp 20 Jahren, am gleichen Tag Service Techniker da, am Donnerstag die Maschine bestellt und gestern geliefert.

Geschrieben

Ich bin auch brav, sitz aufm Sofa, trinke Tee, spiel am Computer, strick ein bisschen und fütter hin und wieder den Ofen.

...145 cm;)

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

..... 160 cm feddisch:D

und jetzt gibt es zur Strickjacke das Volk der Gräser in HD

Liebe Grüße,

Lieby