Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Dezember


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben:hug:

 

@aurora: ich trau mich nicht so recht an die Kinderstoffen für mich ran, hab immer Angst das es zu bunt wird:o. Dein Pull it. over ist toll geworden. Hühnersuppe hilft, ich hatte die ja auch gekocht und bei mir ist die Erkältung schon wieder weg und meinem Mann, das kranke Huhn, geht es auch schon wieder besser:D.

 

@biene: schön, alleine diese Ruhe das Stelle ich mir traumhaft vor:D. Ich hoffe, das du viel geschafft hast und dein UFO kein UFO mehr ist:D.

 

@betty: bitte:) schön das Sie angekommen ist:). Vielleicht ein Glas? Keine Ahnung aber die wird schon was einfallen. Viel Spaß beim bergabbau:D. Muß ich ja auch umbedingt:rolleyes:.

 

So, nachdem ich heute morgen mit meiner großen Schwester gefrühstückt habe, haben wir bei ihrem Auto fix auf Winterreifen umgesteckt. War auch gut so, denn kurz nachdem wir los gefahren sind hat es angefangen zu regnen, bei 0grad und Bodenfrost.

Die Pumphosen für Mini sind fertig:D endlich. Der schnitt dazu ist selber gemacht.

 

Die blaue sweathose ist aber nicht mit drauf, da er die an hat.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung.

image.jpg.a23ed0a10cf6fc1162607998cdd7ddcf.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 375
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    42

  • Lalleweer

    29

  • Sissy

    28

  • SvenjaS

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, was für eine Fließbandarbeit, so viele Hosen, so etwas mache ich auch zu gerne.

 

So viele schöne Dinge habt ihr wieder genäht, ich mag gar nicht schauen. :traenen::rolley: ich freue mich aber für euch.

 

Tolle Shirts, Schals und Mützen habe ich gesehen, der Dezemberstern von Biene gefällt mir auch.

geschneit hat es bei uns gestern auch, auch wenn ich es nicht gebrauchen kann, ich hoffe es dauert noch ne Weile bevor es richtig los geht hier.

 

Meinen Adventkranz habe ich aber fotografiert, also doch was zum zeigen ;)

 

CIMG0091.jpg.90ae0698b8995c4489b8c051eeec2faa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben:hug:

 

@biene: schön, alleine diese Ruhe das Stelle ich mir traumhaft vor:D. Ich hoffe, das du viel geschafft hast und dein UFO kein UFO mehr ist:D.

 

Doch, das UFO braucht noch etwas. Ich habe irgentwann mal angefangen Angry Birds zu häkeln und die liegen jetzt in diversen Vollendungsstadien rum. Da habe ich heute Morgen alle fertig gemacht soweit es ging und muss jetzt die nächsten Kleinteile häkeln. Das mache ich immer beim Nachrichten schauen:D.

 

 

Ich wünsch euch nicht einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung.

 

Magst Du uns nicht mehr:D:hug:

 

Tolle Hosensammlung:super: und auf dem Tisch sieht es aus wie bei mir:D

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clemens augustin: Das ist ein schönes Set, gefällt mir total gut!

 

@biene: Die Mützen und Schals find ich super, sehen auch so aus, als wären sie relativ fix zu machen?! Hast du den Fleece doppelt genommen oder einlagig gelassen?

 

@Anna's Mama: Oh man! Da braucht man Liebe und Geduld, was ;)? Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Möge es dir der Träger danken ;)...

 

Habt einen schönen Tag alle!

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das UFO braucht noch etwas. Ich habe irgentwann mal angefangen Angry Birds zu häkeln und die liegen jetzt in diversen Vollendungsstadien rum. Da habe ich heute Morgen alle fertig gemacht soweit es ging und muss jetzt die nächsten Kleinteile häkeln. Das mache ich immer beim Nachrichten schauen:D.

 

 

 

 

Magst Du uns nicht mehr:D:hug:

 

Tolle Hosensammlung:super: und auf dem Tisch sieht es aus wie bei mir:D

 

@biene: Doch natürlich, hatte den Text nur nicht mehr kontrolliert vorm abschicken, da ich los mußte. Es sollte noch statt nicht heißen:o.

Ich wünsche euch natürlich einen schönen Tag.

Ja, auf meinem Tisch herrscht irgendwie immer Chaos, und wenn es noch so klein ist. Ich weis auch nicht wo das herkommt:D

 

@svenja: ja, die kleinen Wissen es meistens mehr zu schätzen als die Erwachsenen.

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Die Mützen und Schals find ich super, sehen auch so aus, als wären sie relativ fix zu machen?! Hast du den Fleece doppelt genommen oder einlagig gelassen?

 

Das war Doubleface-Fleece, also eigentlich zwei Lagen zusammengeklebt. Dadurch hatte ich schon zwei "schöne" Seiten und er ist relativ dick. Die Nähte sind Flatlocknähte, also auch von beiden Seiten "schön". Die Mütze besteht aus 2 Teilen, da werden die Seitennähte zusammengenäht und oben der "Abnäher" (damit es rund wird). Dann mit der Ovi über die Kante unten und fertig. Der Schal ist auch nur ein Rechteck und einmal mit der Ovi am Rand lang. Also ganz, ganz einfach und schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Doubleface-Fleece, also eigentlich zwei Lagen zusammengeklebt. Dadurch hatte ich schon zwei "schöne" Seiten und er ist relativ dick. Die Nähte sind Flatlocknähte, also auch von beiden Seiten "schön". Die Mütze besteht aus 2 Teilen, da werden die Seitennähte zusammengenäht und oben der "Abnäher" (damit es rund wird). Dann mit der Ovi über die Kante unten und fertig. Der Schal ist auch nur ein Rechteck und einmal mit der Ovi am Rand lang. Also ganz, ganz einfach und schnell.

 

Ja, Doubleface Fleece kenne ich, mach ich selbst gerne was mit, ich mag auch die 2 schönen Seiten :). Ich finde nur immer, dass durch Fleece der Wind so durch geht, daher habeich mich gefragt, ob du's nochmal doppelt genommen hast. Danke für die Anleitung! Machst du die Flatlocknaht auch mit der Ovi? Das, was bei meiner als Flatlocknaht steht, sieht von einer Seite aus wie ein Leiterstich, von der anderen wie eine Overlock-Naht, und ich muss den Stoff hinterher auseinanderziehen... Da fällt es mir immernoch schwer den Abstand beim Nähen einzuschätzen, so dass die Naht hinterher auch platt liegt bzw. glatt aussieht :/. Oder gibt es da noch andere Varianten von Flatlock-Nähten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora wieder ein süßer Pulli für den Süßen:)

 

Anna's-Mama sieben auf einen Streich;) lang ist's her das Meiner so klein war:rolleyes:

 

Elida schöner Kranz was macht dein Fuß? Hast du noch Schmerzen oder juckt es nur noch wie verrückt unter dem Gips?

 

Betty nun hast du nicht nur Sonne im Herzen, sondern auch drausen:p

 

Biene schön wenn man mal alleine sein kann mit seinen UFO's:o.

 

Meine Arme:rolleyes: der Linke ist fit, der Rechte soso dachte es würde heute schlimmer sein

ich werde gleich noch ein paar Kartons ausmisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches hallo in die Runde.

 

My wart ihr wieder fleißig! Soviel schöne Sachen. Ich habe heute eine Bestellung bei Michas Stoffecke aufgegeben, Angry Birds Jersey ist im Angebot.

Hier ist immer noch Krankenlager und ich denke das bleibt noch eine Weile.

Der Kleine hat sich ein Virusinfekt eingefangen. :( Bei mir gehts etwas besser. Trinke auch fleißig Hühnerbrühe.

 

Aber still sitzen ist nicht. Ich habe heute die Küche zur Hälfte gestrichen. Morgen wird wieder geräumt und dann kommt der Rest. Montag will ich wieder alles aufbauen und fertig werden.

Küche im Wohnzimmer ist nicht so prickelnd.

Aber das Grün was mein Sohn ausgesucht hat, macht jetzt morgens bestimmt immer Gute Laune.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Doubleface Fleece kenne ich, mach ich selbst gerne was mit, ich mag auch die 2 schönen Seiten :). Ich finde nur immer, dass durch Fleece der Wind so durch geht, daher habeich mich gefragt, ob du's nochmal doppelt genommen hast. Danke für die Anleitung! Machst du die Flatlocknaht auch mit der Ovi? Das, was bei meiner als Flatlocknaht steht, sieht von einer Seite aus wie ein Leiterstich, von der anderen wie eine Overlock-Naht, und ich muss den Stoff hinterher auseinanderziehen... Da fällt es mir immernoch schwer den Abstand beim Nähen einzuschätzen, so dass die Naht hinterher auch platt liegt bzw. glatt aussieht :/. Oder gibt es da noch andere Varianten von Flatlock-Nähten?

 

Genau den Flatlockstich meine ich. Ich habe die Mützen mit der Babylock genäht, die reguliert alles selber und das klappt sogar. Bei der Bernina stelle ich den Stich so ein das die Verschlingungen ein Stück (1 - 2mm) überstehen, also die Oberfadenspannung zu locker ist, dann klappt es mit dem Auseinanderziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,hab auch eine Babylock, die das theoretisch von allein macht...Ich glaube auch eher, dass das an mir liegt, ich hab den Stich noch nicht oft genäht, da muss ich wohl einfach noch ein bisschen ein Gefühl für kriegen :). Aber Mützen stehen bei mir auch noch auf dem Programm, hab auch noch Fleecereste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,hab auch eine Babylock, die das theoretisch von allein macht...Ich glaube auch eher, dass das an mir liegt, ich hab den Stich noch nicht oft genäht, da muss ich wohl einfach noch ein bisschen ein Gefühl für kriegen :). Aber Mützen stehen bei mir auch noch auf dem Programm, hab auch noch Fleecereste.

 

Blöde Frage (ich will Dir nicht auf die Füße treten, mir passieren solche Fehler durchaus), hast Du nach Anleitung eingefädelt? Bei meiner Maschine muss der Nadelfaden durch die Spannungsscheiben des Obergreiferfadens und nicht durch die eigentliche Fadenführung. Ich vermute das sorgt für die geänderte Fadenspannung.

 

Viel Erfolg und Spaß beim Mützen-nähen, so schnell hatte ich schon lange nichts mehr fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Elida schöner Kranz was macht dein Fuß? Hast du noch Schmerzen oder juckt es nur noch wie verrückt unter dem Gips?

 

 

Danke, der Fuß nervt. Gestern Nacht tat er etwas weh, heute spüre ich überhaupt nichts mehr. Ich glaube der Gips wird immer schwerer, er saugt den ganzen Fußschweiß auf. Das nun noch 5 Wochen ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich so viel nachgelesen, daß ich schon wieder die Hälfte vergessen habe. :o

 

Ich glaube es nicht, die Mama hat gerade wieder angerufen, wie macht die das nur? :confused:

 

So, ich versuche mal, was ich noch zusammen kriege.

 

Clemens Augustin, wie immer tolle Dessous. Warum habe ich nicht so eine Mutter? ;)

 

Biene, die Schals und Mützen sehen soooo schön warm aus, genau das Richtige bei dem Wetter.

 

Anna`s-Mama, Du bist ja fix, was für eine tolle Massenproduktion.

 

Aurora, wieder so ein süßer Pulli.

 

Betty, freut mich, daß Deine Stoffe Sonntag kommen, bin schon ganz gespannt. Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, ich weiß gar nicht, was Du da nähen willst. :o

 

Monika, ich bin jetzt mal gemein. Da Du so lädiert bist, hast Du mehr Zeit für uns und wir bekommen mehr von Dir zu lesen, ist doch auch mal schön. :hug::p Dein Adventskranz sieht sehr stimmungsvoll aus, man braucht nicht immer die ganz große Dekoration.

 

Ich werde heute wieder nichts nähen, ich drücke mich mal wieder vor dem Schnittmusterzeichnen. :o Aber, ich werde schon mal ein bisschen vorbereiten und morgen loslegen. Apropo morgen, ich muß morgen zum Zahnarzt, schrecklich. :(

 

Aaah, Lalleweer und PGD vergessen. :eek: Gute Besserung. :hug:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fleißigen Bienchen! :super:

 

Hab ne W6 Ovi, gabs im Amazon Cyberdingsbums für 179€.

Hat n bisschen nach Maschinenöl gemufft, nu hat sich der Geruch verzogen. Wäre sicher auch ohne rausstellen gegangen :) Morgen oder übermorgen sollte mein Trojalock Garn kommen, dann probier ich sie aus :D Das Billiglidlgarn das ich vor nem Jahr mal gekauft habe kommt in den Müll.

 

Uuund die Schnabi ist fertig :)

jxn4xzup.jpg

Aussen mit Paris Stoff, innen mit Londonstoff, Schlüsselfinder, udn an beiden Reißverschlüssen sind bronzefarbene MiniEifeltürme :)

Bearbeitet von Gvvendolyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, der Fuß nervt. Gestern Nacht tat er etwas weh, heute spüre ich überhaupt nichts mehr. Ich glaube der Gips wird immer schwerer, er saugt den ganzen Fußschweiß auf. Das nun noch 5 Wochen ertragen.

 

Elidaschatz,

wenn du auf einem Stuhl sitzt, mach mehrmals am Tag mit dem Gipsbein etwas Gymnastik im Sinn von den Oberschenkel anheben, damit der Muskel stark bleibt. und bei dem anderen Bein öfter mal die Zehen zusammenkrallen und loslassen, das führt dann bei dem Gipsfuß zu ganz leichten Muskelkontraktionen, damit der nicht total schwächelt ;)

 

weiter gute Besserung

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage (ich will Dir nicht auf die Füße treten, mir passieren solche Fehler durchaus), hast Du nach Anleitung eingefädelt? Bei meiner Maschine muss der Nadelfaden durch die Spannungsscheiben des Obergreiferfadens und nicht durch die eigentliche Fadenführung. Ich vermute das sorgt für die geänderte Fadenspannung.

 

Viel Erfolg und Spaß beim Mützen-nähen, so schnell hatte ich schon lange nichts mehr fertig

 

Ach was, da fühl ich mir doch nicht auf die Füße getreten :D, da brauchst du keine Angst zu haben!! Nene, ist alles gut mit dem Einfädeln. Der Stich ist auch sauber und die Maschine tut, was sie soll, passt prima. Ich hab nur noch nicht den richtigen Abstand von Stoffkante zu Nadeln raus manchmal, so dass, wenn ich dann die beiden Stofflagen auseinander ziehe, in der Mitte noch ne kleine Falte stehen bleibt, oder aber der Abstand war doch etwas zu groß, weshalb dann natürlich der Faden zu locker ist. Aber das passt schon, das ist einfach ne Ausprobier- und Übungssache :). Sooo lange hab ich die gute Ovi ja noch nicht, und bisher hab ich, wie gesagt, auch echt selten mit dem Stich genäht. Aber das wird sich ändern, jetzt komm ich :hammer: ;) ! Aber danke trotzdem für den Tipp!

 

@elidaschatz: Ach man, du Arme, tust mir ganz schön leid...Kopf hoch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich kann nicht glauben, wieviel ihr schon wieder geschrieben und genäht und gebastelt habt. So schnell komme ich nicht nach. Mir geht es im Moment wie Sissy, ich lese mit und wenn ich antworten will, dann kommt irgendetwas dazwischen. Deshalb bitte nicht böse sein dass ich diesmal nicht jeden einzelnen kommentiere. Ihr wisst doch inzwischen selber, wie supertolle Sachen ihr näht - nein - keine Widerrede. Nehmt euch mal den Adventskalendertag 3 zu Herzen und stellt euer Licht nicht unter den Scheffel ... :D:D:hug::hug::hug::hug:

 

Also von mir gibt es nicht viel zu berichten, heute ist Töchterlein nach Dublin entfleucht und bleibt zunächst bis Weihnachten. :o Ich musste heute lange arbeiten, das bin ich echt nicht so gewöhnt, danach ist der Tag immer schon vorbei und ich schaffe nicht mehr viel. Aber da mein Mann gerade den "Götz von Berlichingen" guckt habe ich mich ins Nähzimmer verzogen. Bei dem Film mag ich nicht mal bügeln. :) Vielleicht schaffe ich noch das ein oder andere an der Nähmaschine.

 

Meine UWYH-Liste habe ich auf Januar verschoben, wie Sissy schon schrieb hat frau vor Weihnachten ja genug zu tun und da ich bis einschließlich 23.12. arbeiten muss, werde ich versuchen so viel wie möglich vorher zu erledigen, damit der 24 kein Albtraum wird. :rolleyes:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend und den Angeschlagenen

 

GUTE BESSERUNG!

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii Gvvendolyn eine Schnabi, super !!!

Die Taschen hab ich schon oft bewundert, es gibt hier einen Taschen-Threat da kann man ganz viele verschiedene Modelle sehn:)

 

Biene kannst du mir die Mütze noch genauer zeigen, aus wieviel Teilen ist sie genäht usw oder zeig doch bitte den Schnitt, Danke schonmal in vorraus:hug:

 

Micky Weihnachtsstress habe ich keinen mehr;) den habe ich vor ca 5 Jahren abgeschafft.

 

Ich kann mich aber noch seeehr gut daran erinnern und weiß was ihr durchmacht:hug::hug::hug:

 

IMG_8399.JPG.eb96ba845cfdfd77a4082a01b396a3ab.JPG

Nach dem Ausmisten von Kisten habe ich noch ein wenig Schlüppinähen geübt,

die Spitze habe ich von einem alten Slip abgeschnitten und einen Zweit noch zugeschnitten, den mach ich morgen fertig.

 

PDG du sollst dich schonen!!! :winke: Was macht der Job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

Mir geht es auch so. Ihr seid zu schnell hier.

Habe auch die Ovi von W6 und bestens zufrieden. Benutze sie jetzt seid einem Jahr und das Lidlgarn nimmt sie auch ohne Murren.

Betty@ vielleicht geht ja ein Johgurtbecher oder ein Aschenbecher oder ein kleines Glas

Elida@ Hoffentlich hast du heute eine gute Nacht.

War heute beim MRT wegen meiner Füße. Ist wieder blöd ausgefallen. Sind wieder neue Knochenzysten dazugekommen.Morgen einen termin bei der Strahlentherapie zur Besprechung .Mal sehen ob das was helfen kann.

Bis morgen und gute Besserung an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweh, oweh,

 

schon wieder so viel Neues! Das schaff ich nicht ...

 

Zuerst: Allen Kranken gute Besserung und gute Nerven bis dahin!

 

Ich habe heute keinen Stich genäht - vormittags einen Besuch absolviert und eingekauft, dann Mittagessen und Küche aufgeklart, anschließend unterwegs (zum Stricktreff in Eckernförde). Danach war nur noch Feirabend angesagt ... aber ich hab ein neues Strickprojekt: Ich stricke einen Schal um, bei dem ich den Kraus-Rechts-Rand vergessen habe, um ihn anschließend zu filzen, Nadel Nr. 10 und sporadisch ein Lochmotiv. Ich bin schon ganz gespannt. Immerhin wird das mal wieder ein schneller Erfolg - selbst wenn das Filzen nicht klappt, ist j nichts verloren.

 

Gute Nacht und schöne Träume Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

und hier sind die versprochene Weihnachtssterne, aus Papier gefaltet. Mir gefallen sie sehr gut, und sie sind leicht zu falten.

 

IMG_5071.JPG.c31c12579e5db46039fa2d3d518ce5d1.JPG

 

IMG_5072.JPG.51bac3982b792d0496adad31511f3f15.JPG

 

Hurra, geschafft, das Binding ist fertig. Noch ein paar Schönheits-Nach-arbeiten, dann kann ich mich wieder anderen Arbeiten widmen. Wegen der Bilder müsst ihr euch noch bis zum Wochenende gedulden.

 

Biene, ich könnte mir die Haare raufen, du machst mich ganz wuschelig. Hast den Stern schon wieder fertig. Ich bin immer noch beim Ersten.

Das schwarze Shirt mit den Buchstaben gefällt mir besonders gut. Schal und Mütze spricht mich auch sehr an, besonders das zwefarbige Set. Als ich jünger war, konnte es nicht knallig genug sein - da war das leuchtende grün geradee gut genug :D .

 

Eva Maria, die Brote sehen lecker aus. Ich hab' schon lange keine mehr gebacken. Wir backen nur noch mit Vollkorn und das Mehl mahlen wir selbst. Mein Mann backt auch den Stollen selbst.

 

Fixes Schneiderlein, ich schon so viel Schnee. Die Natur wirkt dann immer so friedlich und das Tageslicht ist auch gleich heller. Ich liebe den Schnee, bin aber froh, dass wir noch keinen haben.

 

Betty, ich freue mich, dass es dir besser geht. Liegt sicher auch daran, dass bald Besuch ins Haus kommt. Habe keine Stickmaschine, deshalb kann ich mich an der Bestellung nicht beteiligen.

 

Gvenny, die Stoffe, die du für die Tasche verwendest hast, mag ich auch sehr. Die Schnabelina ist ja ein aufwendiger Schnitt!?

 

Glückwunsch zur neuen Ovi.

 

Elida, dein Adventskranz ist schön. Ich mag auch gern das Schlichte. In diesem Jahr sind Naturmaterialien trend.

 

Auch der Adventskranz mit den grünen Kerzen hat mir sehr gut gefallen. Leider hatte ich vergessen, es zu erwähnen. :( . Das Foto ist sehr stimmungsvoll.

 

MickyG, auf deinen UWYH-Thread freue ich mich schon. Es ist gut, dass du ihn auf den Januar verschoben hast. Im Dezember gibt es zu viel Ablenkungen.

 

Anna's Mama, wieder fleißig gewesen. Leggings aus so süßen Stoffen.

 

Lalleweer, süßer Slip und du nähst noch mehr. Habe ich auch noch vor. Will dafür die ausrangierten Shirts verwenden.

 

Im Dessous-Nähen ist Clemens Augustin die absolute Fachfrau. Wieder ein sehr schönes Set. Ich glaube, die nähst du schon im Schlaf :) .

 

Aurora, dein pull*it*over ist wieder :super:

 

Wir tragen uns auch schon mit den Gedanken, einen Kachelofen mit Sichtfenster setzen zu lassen, sie halten die Wärme länger.

 

Hoffentlich niemanden vergessen. Ihr seid zu schnell.

 

Allen Kranken eine gute Besserung *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Mädels, was macht Ihr denn nur??????

 

Ihr schreibt echt viel da hab ich schon wieder alles vergessen wenn ich endlich antworten kann :p

 

Ich versuche es trotzdem mal,

 

@biene: Siehste ich hab dein Mütze-Schalset total überlesen :o sieht toll aus und wieder den nächsten Stern fertig,tze ich hab noch nicht mal den ersten. Ich komm nich dazu, aber egal. Hast DU nicht sogar gesagt:" na wenn ich das mal durchhalte...."?

 

@mika: Glückwunsch zu deinem Quilt, bin schon auf Fotos gespannt :)

 

@Gvveny: Ui, die Ovi hab ich auch schon ins Auge gefasst :D, aber dieses Jahr zu Geburtstag und Weihnachten ist mir ja die Überraschungs Sticki dazwischen gekommen :rolleyes: Viel Spaß damit

 

@Lalleweer: Schnieke, dein Schlüppi :D

 

@MickyG: Ach Heike, versuch dich nicht so stressen zu lassen auf der Arbeit. Sonst alles okay?:hug:

 

@mcmopel: Ach du heilige Sch***** ! :hug: ich hoffe es ist nichts schlimmes?!

 

@PGD: Gute Besserung :hug: gün in der Küche? na, wenn DAS nicht passt :p lass dich überraschen.

 

@aurora: Hab ich den Pulli schon bewundert? Egal, sieht cool aus.

 

@Anna's Mama: Und du gehst jetzt in die Massenproduktion? Sehen toll aus und Respekt so viele Hosen auf einmal zu nähen.:) Gefallen mir, schade das ich niemand so Lüttes zu benähen habe.

 

@Sissy: Ach, is doch nicht so schlimm wenn du heute nix genäht hast. Du hast ja die letzten Tage "vor genäht" ;)

 

@Elida: Das ist ein guter Tip von Lehrling, den solltest Du wirklich beherzigen, weiter alles gute :hug:

 

Hab ich doch noch wen vergessen? Entschuldigung aber nu hab ich den Überblick dann doch verloren.

 

Ich habe es heute doch noch geschafft an die Näma zu kommen und konnte den ersten Kerzenstern fertig nähen, nun muss ich ihn nur noch ausstopfen. Ich werde wohl eine Maisdose, wie vorgeschlagen, nehmen ist im Haus und muss daher nicht erst noch gekauft werden.

 

So ihr lieben ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft gut :hug:

Ich troll mich jetzt auch.

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und viel Gesundheit für alle:hug:

 

@Gwenny: die Schnabi sieht klasse aus, tät ich auch nehmen

 

@Lisa: der Slip gefällt mir auch, sieht toll aus mit der Spitze.

Der Mützenschnitt ist "Bubble" von first lounge berlin. Er ist ganz einfach, sieht im Prinzip wie das Logo von McDoof aus. Das wird 2x zugeschnitten, an den Seiten zusammen genäht, Näht aufeinander gelegt und der "Abnäher" (die Kerbe vom M) genäht, Kante unten versäubert, fertig. Bei dünnerem Stoff einmal aus Außen- und einmal aus Innenstoff nähen und die beiden verbinden. Super schnell und einfach. Frau Tochter ist begeistert.

 

@mcmopel: das klingt ja nicht schön, ich hoffe Ihr bekommt das in den Griff:hug:

 

@mika: die Sterne sehen sehr interessant aus, so ungewöhlich, ganz toll

 

@biene: Siehste ich hab dein Mütze-Schalset total überlesen :o sieht toll aus und wieder den nächsten Stern fertig,tze ich hab noch nicht mal den ersten. Ich komm nich dazu, aber egal. Hast DU nicht sogar gesagt:" na wenn ich das mal durchhalte...."?

Ja, mich macht es wahnsinnig das ich die Anleitung immer so Häppchenweise bekomme. Ich mag es gar nicht lauter angefangene Baustellen zu haben. Ich schneide auch meistens nur ein Shirt zu, nähe es und schneide dann das nächste zu. Anderes wäre es mit Sicherheit effizienter, aber ich mag es nicht wenn angefangene Sachen rumliegen. Immer schön eins nach dem anderen:).

 

Gestern habe ich mal wieder ein Shirt für meinem Mann genäht, aber das sitzt immer noch nicht so wie es soll:mad:, ich mag nicht mehr anpassen. Früher haben die Schnitte einfach gepasst, aber neuerdings ... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...