Jump to content

Partner

Das leidige Thema Kopierpapier

astitchintimesavesnine

Recommended Posts

Guten Abend,

ich verzweifle gerade an dem Thema Kopierpapier. Es überträgt so gut wie nichts. Nur ist schon klar, dass es nicht mehr das Gleiche wie früher ist. Etwas anderes ist nicht erhältlich.

Wie behelft Ihr Euch da? Ich kann doch nicht alles durchschlagen...

Ich fange gerade mal wieder etwas mit dem Nähen an, alleine das Vorbereiten dauert ja ewig.

Bin für Tipps dankbar und wünsche einen schönen Abend,

Grüße

astitchintimesavesnine

Werbung:
  • Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• astitchintimesavesnine

2

• mika2608

2

• farbenfreak

1

• Crusadora

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

Ich hab immer meine schneidematte drunterliegen. Dann klappt das ganz gut. Nur auf der Tischplatte funktioniert bei mir auch nicht.

Danke. Wie schnell ist denn dieses Forum bzw. seine Teilnehmerinnen...:hug:

Darauf wäre ich nie gekommen. Ich hätte immer Angst gehabt, dass die Schneidematte vom Kopierrädchen beschädigt wird.

Grüße

astitchintimesavesnine

Ich nehme einfach ein Stück Pappe, also solche, die nachgibt beim Drüberrädeln. Von Möbelverpackungen oder Kartons hebe ich immer etwas auf, irgendwann ist es dann plattgeädelt und wird getauscht. :)

Da mir eine Schneidematte zu teuer ist, habe ich mir eine transparente Schreibtischauflage gekauft und da funktioniert das auch. Es geht auch eine Bodenschutzmatte für Bürodrehstühle. Die sind auch weich genug zum kopieren. und sind preiswerter.

lg mika2608

Da mir eine Schneidematte zu teuer ist, habe ich mir eine transparente Schreibtischauflage gekauft und da funktioniert das auch. Es geht auch eine Bodenschutzmatte für Bürodrehstühle. Die sind auch weich genug zum kopieren. und sind preiswerter.

Das kopieren mag darauf gehen, aber auf einer schneidematte kann man nicht nur kopieren, sondern mit dem Rollschneider schneiden, das dürfte mit deinen genannten Unterlagen nicht lang möglich sein;)

Ich schneide auch schon relativ lange auf meiner Schreibtischunterlage. Sie hält immer noch durch.;) Und hier ging es ja ums kopieren.

lg mika2608

Bei mir funktioniert das Kopieren sehr gut. Ich benutze das "neue" Burda-Kopierpapier (da ich Nähanfängerin bin und keine Restbestände aus den guten alten Zeiten habe), eine Schneidermatte und ein glattes Kopierrädchen. Das gezackte nehme ich eigentlich nie. Je nach Stofffarbe nehme ich weißes, gelbes, rotes oder blaues Kopierpapier.

Ich könnte mir vorstellen mit dem glatten Rädchen bekommt man mehr Farbe auf den Stoff und kann dann die Linie besser sehen.