Zum Inhalt springen

Partner

Millefiori Quilt - 4 Elemente - la passacaglia


quiltbox

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder von deinen Bildern begeistert, einfach faszinierend und immer wieder schön anzusehen.:hug:

 

Das Schwierigste wäre für mich wohl auch die Farbkomposition, manchmal reicht ja schon ein kleiner Tick in einer anderen Nuance um das Gesamtbild unharmonisch wirken zu lassen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltbox

    36

  • Bloomsbury

    11

  • Eidi

    5

  • Lacrossie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein herzliches Hallo,an die Künstlerin aus Berlin!

Deine Arbeit ist der Wahnsinn,ich bin sprachlos! So eine sissifus Arbeit,so

exakt ausgeführt das ist Phantastisch !!!!!

Viel Freude weiterhin! Viele Grüße Gisroh:super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo,an die Künstlerin aus Berlin!

Deine Arbeit ist der Wahnsinn,ich bin sprachlos! So eine sissifus Arbeit,so

exakt ausgeführt das ist Phantastisch !!!!!

Viel Freude weiterhin! Viele Grüße Gisroh:super::super::super:

 

Hey Gisroh,

Meinst du mich? Ich aber eine nicht aus Berlin, da hast du was falsch mitgekriegt ;):ups:

Ist eine Schweizerin für dich auch ok? :rolley:

Aber herzlichen Dank für das Lob !

 

Grüessli

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Nacht" ist ja sehr schön geworden! Zeigst Du uns mal wieder einen Gesamtblick, wie sich die neuen Elemente integrieren? Die "Luft" finde ich auch klasse - ganz meine Farben...

Wird toll - und ich bewundere, wie Du schnell Du Dich vorankämpfst!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Nacht" ist ja sehr schön geworden! Zeigst Du uns mal wieder einen Gesamtblick, wie sich die neuen Elemente integrieren? Die "Luft" finde ich auch klasse - ganz meine Farben...

Wird toll - und ich bewundere, wie Du schnell Du Dich vorankämpfst!

 

LG Junipau

 

Hallo Junipau

Ja, mach ich gerne. Bin grad noch im Endspurt für den "Feuer"ersatz in der Mitte. Wenn ich den fertig habe, lege ich nochmals alles zusammen :super:

 

Ich bin ja soooo... froh, dass ich die Teile noch nicht zusammengenäht habe, so konnte ich noch "schieben".

 

Also bis bald

Grüessli

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

So, geschafft. Doch ganz glücklich bin ich noch nicht mit der neuen Mitte...

 

Dafür gefällt mir das Feuer an der unteren Ecke besser platziert.

Wie schon gesagt, ich kann die Rosetten ja noch immer auswechseln.

 

Betreffend der "vielen" Zeit die ich grad investiere... Ich bin "Bäuerin" und da hab ich halt im Winter Zeit, um meinen Hobby zu frönen. Das ändert sich dann aber schlagartig, wenn der Frühling wieder kommt. Darum hoffe ich, den grössten Teil der Rosetten fertig zu bringen.

 

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen !

 

Grüessli

Susanne

1195220946_AnsichtimFebruar15(6).jpg.bc285b3683f2dd34b7446e2f63a90d99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ganz ehrlich hat's mir mit dem Feuer in der Mitte von Post # 45 besser gefallen. Jetzt ist mir zuviel grün an einer Stelle, das bringt das Muster irgendwie aus dem Gleichgewicht. Aber vielleicht wirkt es auch nur auf den Fotos so und in Natura ganz anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Überblick! Das wird wirklich klasse!

Ich verstehe den Einwand von Lacrossie, mir erscheint das Feuer auch ein bißchen einsam in der Ecke, so direkt gelöscht vom Wasser...;) Aber wie wirst Du die restlichen freien Flächen farblich gestalten? Kommt da noch ein bißchen mehr Gelb als Sonne oder Sterne, oder wird jetzt alles weitere blau für Luft und Wasser?

 

Ich bin sehr gespannt!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Naja, eure Einwände (Lacrossie/Janipau) haben mir zu denken gegeben und ich suche nach Lösungen. Ich bin froh um all eure Meinungen, ich möchte ja schlussendlich ein einheitliches "Bild" für meine Decke, an der ich mich dann auch freuen kann.

 

Ich lege alles wieder um und bin nun soweit, dass ich die Wasserrosette oben links platzieren werde. Als Ersatz unten rechts werde ich die Feuer-Rosette vergrössern und somit auch den Grün-Braun Bereich. Die Sternen-Rosette muss dann halt an den oberen Rand versetzt werden.

Soweit der Stand der Dinge..... was mich herausfordert, da ich alle Rosetten neu platzieren muss, und auch die Grössen müssen teils neu angepasst werden.

Inzwischen habe ich die Rosette 21 fertig, die kann ich bestimmt auch irgendwo einbringen.

 

Auf geht's !

Grüessli

Susanne

775425527_21.Rosette(3).jpg.2c6516e6443c99df4361efb5881ad045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

da bin ich wieder einmal. Ich konnte nicht mehr so viel nähen in den letzten Wochen. Das Wetter war so schön, dass ich bei den Waldarbeiten helfen musste.

Aber trotzdem hab ich die Feuerrosette und noch eine andere fertig gestellt.

Da ich jetzt etwas weniger zum Nähen komme, hab ich mir vorgenommen, jeweils anfangs Monat einmalig meine Fortschritte zu dokumentieren.

 

Also bis bald, im April :)

 

Grüessli

Susanne

1978207276_2.Feuer(9).jpg.6232f362c83d32bfd79db10cfc1143a4.jpg

84755236_22.Rosette(3).jpg.3de82cd636105e316a92212188882778.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Da bin ich wieder. Habe nun nochmals zwei Rosetten fertig und möchte euch ein "Gesamtbild" zeigen.

Ich kann die Sterne immer noch verschieben, vor allem beim obersten Teil bin ich mir noch nicht sicher. Die nächsten zwei Rosetten die noch in der Mitte fehlen hab ich jetzt zugeschnitten und hoffe das es harmonischer wird zwischen dem Wasser und der Luft.

 

Was meint Ihr so?

 

Danach widme ich mich dann den Rosetten am Rand, was bestimmt auch noch viel Arbeit gibt. Ich bin aber immer noch voll motiviert und werde sicher auch den Sommer durch den einen oder anderen Stich nähen :super:

 

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

Grüesse

Susanne

2015-03-28.jpg.4531db349e184fc57cae1ea14a7c6709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du kannst noch verschieben? (sieht teilweise schon aus wie zusammengenäht :o)

 

Der kleine Kreis zwischen den zwei großen Kreisen (in der unteren Hälfte) passt nicht so gut dahin, finde ich.

 

Ich glaube, ich würde die kleinen und großen Kreise auch besser durchmischen und gehe mal das Heft suchen, in dem so ein Quilt abgebildet ist.

 

Edit: Hier kann man ein Farbbeispiel sehen.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Durchmischen geht überhaupt nicht. Das Mother-Earth ist ein Ausschnitt von meiner Decke - der Millefiori die etwa einen Drittel grösser ist.

Es ist ziemlich kompliziert die grossen Rosetten zu platzieren - man muss genau nach Anleitung gehen. Es hat verschiedene "andere" Übergänge zwischen den Sternen, die man auf dem Bild nicht so gut sieht, oder dessen Löcher ich bis jetzt auch noch nicht gefüllt habe. Das Feuer ist halt ein speziell starkes Element, darum ist es auch so "für sich" und nicht so voll mit Farben durchmischt wie die anderen drei Elemente die auch in der Natur besser harmonieren - das war so die Überlegung.

 

Ausserdem ist mein Bild vom Licht her nicht so super, da alles am Boden liegt. In Wirklichkeit finde ich es viel heller und die Farben sind kräftiger.

 

Naja, ich nähe jetzt fleissig weiter..

 

Grüessli

Susanne

Bearbeitet von quiltbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark-Soul hat geschrieben:

Hallöchen,

erstmal ein großes WOW für Deinen Quilt. Ich lese Deinen Thread fleissig mit. Der wird am Ende super aussehen...

 

Kannst Du mir vielleicht verraten, was ich außer dem Buch (Millefiori Quilts) noch alles benötige? Brauche ich Schablonen zum Schneiden der Stoffe, oder sind Schnittvorlagen im Buch drin?

 

Und: Ich habe noch nie "gelieselt". Sind da auch kleinere Projekte in dem Buch enthalten? So zum üben?

 

Vielen Dank und ein wundertolles Ostern

wünscht

Bettina :-D

 

 

für Dark-Soul:

Liebe Bettina,

Herzlichen Dank für das Kompliment.... freut mich.

Da du noch nie "gelieselt" hast, würde ich NICHT das Buch Millefiori Quilts kaufen. Es hat nur "grosse" Projekte darin.

Probier doch zuerst etwas Kleines aus.

Ich kann dir das Buch " English Paper Piecing" von Claudia Schmidt SEHR empfehlen.

Dort ist alles gut erklärt und es hat auch verschiedene Ideen und Anregungen für den Anfang. Ausserdem enthält es eine CD-Rom mit ALLEN Schablonen in fast allen Grössen.

 

Danach sind deinen Kreationen keine Grenzen gesetzt.

 

Die Schablonen drucke ich jeweils auf Papier ( 160g/m2) aus und schneide sie aus.

 

Das Millefiori-Projekt hätte ich auch ohne Buch hinbekommen. Wenn du einmal im "Liesel-Fieber" bist, merkst du, dass es gar nicht so schwer ist, alles selber zu planen.

 

Ich freue mich auf jeden Fall wenn du mir mal dein Anfangswerk zeigst . :)

 

Grüsse und schöne Ostern

Susanne

Bearbeitet von quiltbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Da bin ich mal wieder...nur ganz kurz ein Bild zum jetzigen Stand meiner Decke.

Bin im Schuss, denn bei dem schönen Wetter ist das "Heufieber" ausgebrochen :)

 

e gueti Ziit wünscht

Susanne

246204979_MillefiorienglishpaperpiecingpassacagliaKurs(2).jpg.673659f00cb4c1aa623ffa75a1599928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Da bin ich wieder mal....aber ohne Bild. Sorry. Ich habe schon die meisten Randrosetten fertig und nun angefangen, das Ganze zusammenzunähen. Danach fehlen mir nur noch ein paar einzelne Halb- Viertel- Achtel-Rosetten um alles am Rand auszufüllen.

D.h. "nur noch" ist natürlich untertrieben. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die Decke von Hand quilten soll oder mit der Maschine. Von Hand kenne ich schon von meiner letzten Decke und die Motivation ist leider nicht so hoch :( Es gibt schon seeeeeeeeeeeeehr viel Arbeit . Andrerseits habe ich jetzt schon alles von Hand genäht, ist es denn nicht fast schade, wenn ich jetzt mit der Maschine daher komme?

 

Kommt Zeit kommt Rat ! oder?

 

Grüessli

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Leider bin ich nicht mehr weiter gekommen.

Ihr müsst euch bis in den Winter gedulden, sorry. Hatte zu viel Arbeit auf dem Hof und da die Arbeit an der Decke nun ein anderes Volumen angenommen hat, kann ich sie nicht mehr einfach in einer "Ecke" liegen lassen.

 

Aber es geht bestimmt weiter ! Versprochen !

 

Einen schönen Herbst wünsche ich euch ALLEN

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da bin ich wieder,

 

Ich habe nach dem strengen Herbst erst wieder Ende Dezember an meiner Decke weitergearbeitet.

Dafür kann ich euch jetzt ein Bild von dem gesamten Werk zeigen.

 

Ich hab versucht alle Ränder noch zu begradigen.....Naja, werde dann doch ein paar (viele) genähte Eckchen abschneiden müssen.

 

Im Moment bin ich am Quilten. Ich habe mich doch entschieden, alles von Hand zu machen, da die Decke dann einfach weicher wird.

Ich werde aber nicht so viele Kreise quilten, wie es die Vorlage angibt, sondern habe mich für eine einfachere Variante entschieden.

 

Lasst euch überraschen. Es wird schon noch dauern bis alles fertig ist - doch dann melde ich mich nochmals.

 

Ich grüsse euch alle herzlich

Susanne

QuiltBox.ch

551376392_Decke4ElementeenglishpaperpiecingvonHandgenhtSusanneStadlerQuiltBox.jpg.a3451c69d91a75bfa8cc86426fbb9e81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...