quiltbox Posted November 22, 2014 Author Share Posted November 22, 2014 Das wird superschön, Susanne! Das Buch ist bestellt... "um ein Buch zu schreiben, hab ich im Moment LEIDER keine Zeit " :eek: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eidi Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 Keine Panik, es gibt ja schon ein Buch und das ist bestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted November 24, 2014 Author Share Posted November 24, 2014 Keine Panik, es gibt ja schon ein Buch und das ist bestellt. ....welches? Hab nach dem Buch Millefiori Quilts von W. Hammerstein gesucht, da es aber in englisch/französisch geschrieben ist, konnte ich es nicht finden... Vielleicht kannst DU mir einen Tipp geben. Gruess Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eidi Posted November 26, 2014 Share Posted November 26, 2014 Ja, genau das Buch habe ich mir bestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted November 27, 2014 Author Share Posted November 27, 2014 Ja, genau das Buch habe ich mir bestellt. Danke für deinen Tipp, hab mich auch eingetragen in der Bestellliste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted December 1, 2014 Author Share Posted December 1, 2014 Grüezi zusammen, Da bin ich wieder......ja die Erde.... die grossen Rosetten brauchen ziemlich viel Zeit. Doch jetzt ist sie fertig. Auch ihr fehlt noch der letzte Sternenkranz, d.h. die Innenteile. Jetzt werde ich mich wieder eine kleine Rosette beginnen, auch eher erdfarben für den unteren Teil. Ich muss versuchen, eine Verbindung zu schaffen zwischen dem "Erde" und dem "Wasser". Melde mich dann wieder. Grüessli Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eidi Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Schöööön! :klatsch1: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalleweer Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Super schaut das aus:klatsch1::klatsch1: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted December 1, 2014 Share Posted December 1, 2014 Wow! Das wächst ja vor sich hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted December 11, 2014 Author Share Posted December 11, 2014 (edited) Grüezi mitenand, Inzwischen hab ich 2 Rosetten gemacht, wobei mir die eine nicht gefällt. Ich lege sie mal zur Seite und schaue, ob ich sie am Rand irgendwo gebrauchen kann. Dann ist ja Adventszeit und ich habe meine Näharbeit unterbrochen, um "Guetzli" zu backen. 22 Sorten sind es geworden.... Weihnachten kann kommen ! Allen eine besinnliche Adventszeit Susanne Edited December 11, 2014 by quiltbox Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted December 18, 2014 Author Share Posted December 18, 2014 Hallo, ... und weiter geht's mit den "unteren" Rosetten. Da konnte ich mich noch nicht für die Farbe der Sternen-Reihe entscheiden. Ich merke wie schwierig das Zusammenspiel der Farben ist.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
*mika* Posted December 18, 2014 Share Posted December 18, 2014 Danke, die Kekse sind wirklich lecker. Und die Arbeiten zu deinem Millefiori Quilt verfolge ich mit großer Spannung. Eine schöne Arbeit und bezaubernde Farben. Herzlich *Mika* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted December 19, 2014 Share Posted December 19, 2014 Sehr schön sind die Rosetten! Vor allem die aus Beitrag 35 gefällt mir. Auch die Guetzli sehen sehr lecker aus. So viele Sorten hab ich nicht geschafft. Ich hatte in den letzten Wochen auch nicht viel Zeit, alles mitzuverfolgen, werde aber künftig öfter in den Thread schauen (und nach Motivationskeksen Ausschau halten und welche rüberschieben) . Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted December 21, 2014 Author Share Posted December 21, 2014 (edited) Hallo zusammen, und schon ist wieder eine Rosette fertig... Nr. 13 gemütlichen Sonntag wünscht Susanne Edited December 21, 2014 by quiltbox Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted December 27, 2014 Author Share Posted December 27, 2014 Hallo zusammen, und wieder ist eine Rosette fertig.... Nr. 16 d. h. es ist nicht die sechzehnte Rosette die ich gemacht habe... ich musste sie anders nummerieren. Diese gefällt mir sehr gut. Jetzt folgt noch eine "Erde" Rosette und dann mache ich einmal ein Bild von den aneinandergelegten Werken. Schönen Sonntag Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
libu Posted December 28, 2014 Share Posted December 28, 2014 Hallo Ich finde deine Rosetten klasse Da ich schon länger ein Projekt suche das ich beim „Fernsehen“ machen kann, bin ich auf diesen Quilt von Tritonshorn und dir gestoßen. Ich möchte mir keine Bücher kaufen die ich nicht auch lesen kann (englisch ganz wenig französisch überhaupt nicht). Die Zeitung ist nicht mehr erhältlich. Ich habe die Anleitung von prettyanduseful (Mother Earth-Quilt), da ist aber leider nur die inch Größenangabe für die Schablonen dabei, das Buch English Paper Piecing mit den ganzen Schablonen habe ich. Wahrscheinlich bin ich zu blöd zum umrechnen:o. Kannst du mir eventuell auf die Sprünge helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted December 29, 2014 Author Share Posted December 29, 2014 Hallo libu, Ich helfe dir gerne weiter. Entscheidend ist, was du gerne machen möchtest. Ein Wandbehang wie Mother Earth oder eine Decke la passacaglia wie ich. 1 Inch = 25.4 mm ziemlich kompliziert. Ich hab es anders gemacht. Für meine Decke die ca.165 x 200 cm gross wird, habe ich ausgerechnet, dass die Kantenlänge der Formen 4cm beträgt... Mit der Millefiori-Decke mit den Vorlagen von 3cm, wir die Decke mit dem Rand ca. 144 x 152 cm gross. Wichtig ist, dass du die Vorlagenbögen EINMAL ausdruckst, und immer von diesen Originalen Kopien machst. Denn wenn ich sie erneut ab Diskette druckte, sind sie mir auch schon ein wenig grösser/kleiner geworden. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Übrigens...... Fernsehen zum Nähen geht nicht so gut.... aber "Fern-hören" dagegen sehr! Gruess Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
libu Posted December 29, 2014 Share Posted December 29, 2014 Guten Morgen Danke für deine Hilfe Ich habe gesehen das beide Quilts die gleichen Schablonen formen haben, und mir ein Bild von einer Landschaft im Kopf rumschwirrt, also Himmel Berg und Wiese, kann es sein das ich die Rosetten ganz anders auslege. Habe schon ein bisschen im Corel gespielt. Gerade das planen macht mir Spaß. "Fern-hören" ist mein Fernsehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted December 31, 2014 Author Share Posted December 31, 2014 Hallo zusammen, Geschafft, am letzten Tag des Jahres die letzte "Erde"-Rosette fertig zu nähen. Die Nr. 15. In den nächsten Tagen werde ich alle genähten Teile mal zusammenlegen. Ich wünsche euch allen ein zufriedenes und glückliches neues Jahr Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted January 2, 2015 Author Share Posted January 2, 2015 Hallo, Jetzt endlich hab ich mal alle Rosetten aneinandergelegt. Ein guter Anfang.... Mir wird erst jetzt richtig bewusst, wie viel Arbeit ich noch vor mir habe !!! Es ist immer bei jeder Rosette eine Herausforderung, die richtigen Stoffe zu finden um ein schönes Gesamtbild zu bekommen. Ich habe mich jetzt entschieden zuerst die grosse Rosette "Luft" zu gestalten und erst nachher die "Wasser"-Rosetten zu machen. Es ist doch recht viel Blau dabei und vielleicht ziehe ich das Grün dann doch noch unten weiter. Ihr dürft gespannt sein. Grüessli Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted January 9, 2015 Author Share Posted January 9, 2015 Hallo zusammen, Fast fertig, wie immer fehlt noch die letzte Sternen"runde". Hier ist die "LUFT" Grüsschen Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalleweer Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Ich schau immer rein und bin total begeistert!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloomsbury Posted January 9, 2015 Share Posted January 9, 2015 Hallo zusammen, Fast fertig, wie immer fehlt noch die letzte Sternen"runde". Hier ist die "LUFT" Sehr schön! Sieht sehr luftig aus. Da wir gerade Winter haben und ich oft Sendungen über die Antarktis sehe, stelle ich mir das Eismeer auch so vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted January 14, 2015 Author Share Posted January 14, 2015 Hallo zusammen, Nr. 8 ist fertig... ...und Nr. 18. Am Samstag gehe ich in die Skiferien... hab alle Teile für die letzte grosse Rosette zugeschnitten. Doch wenn das Wetter sonnig ist, wie ich hoffe, werde ich nicht weit kommen mit Nähen Machts gut ! Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiltbox Posted January 30, 2015 Author Share Posted January 30, 2015 Hallo zusammen, So, erholt von den sonnenreichen Skiferien habe ich danach die letzte grosse Rosette in Angriff genommen. Ich habe sie "Nacht" genannt... ist ja klar. Anschliessend habe ich auch einmal alle Rosetten aneinandergelegt und gemerkt, dass das Feuer in der Mitte der Decke nicht so richtig reinpasst. Darum habe ich mich jetzt um entschieden, das Feuer in der unteren rechte Ecke zu platzieren und anstelle der "mittleren ganzen" Rosette was anderes zu nähen. Bin grad mit der Stoffauswahl beschäftigt. Dank dem die Rosetten ja alle den gleichen Grundriss haben, ist das relativ einfach. Grüsse Susanne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts