Zum Inhalt springen

Partner

Die Nähmäuse trotzen dem trüben November mit kreativen Buntigkeiten!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse

 

Ich komme mit frischen Brötchen, Butter, Mispelgelee, Johannisbeer und Apfel ist auch da und Tee für Euch.

Leider ist der Honig all.

 

Habt einen schönen Sonntag :hug:

 

@Julia

schön das Du wieder da bist :hug: noch besser ist, das es dir gut geht :)

laß dich trotzdem noch ein bisschen pflegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • akinom017

    14

  • mondwicht

    12

  • Sternlefan

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Moni, vielen Dank fürs Frühstück. Zur Ergänzung kann ich aber noch Honig beisteuern und ne Kanne Kaffee habe ich auch noch. Dazu habe ich euch auch noch die erste Kerze am Adventskranz angezündet. Leider hat der Sohn gestern die Kamera "wohin" gelegt, sonst hätte ich euch noch ein Bild eingestellt. So müsst ihr mit meinen besten Wünsche auskommen:

 

Ich wünsche einen geruhsamen und besinnlichen ersten Advent.

 

Ich bin - natürlich - schon länger auf. Der Lütte kam - wie immer - schon um sieben, aber da war ich auch schon wach. Gekuschelt haben wir dann noch bis halb acht und dann habe ich es auch nicht mehr im Bett ausgehalten. Habe dann das getan, was alle Ärzte hassen: ich habe ein wenig gegoogelt :D Ich soll jetzt eine Kortisontherapie machen in der Hoffnung, dass die blöden Polypen dann nicht wieder kommen. Und irgendwie hatte ich was im Kopf von Milch und Medikamenten, aber das waren die Antibiotika, die man nicht mit Milch nehmen soll. Alles andere habe ich dann mal vorsichtshalber wieder vergessen :D

 

Heute ist dann noch sehr geruhsam, ich lasse den Mann "kochen" - ok, es wird dann wohl nur Pommes aus der Frittur geben. Mal sehen, ob ich heute noch Muffins oder Plätzchen backe, damit wir heute Nachmittag den 1.Advent stilgerecht angehen können.

 

Ab morgen bin ich dann wieder allein zu Haus und nach meinem Gang zum Doc gehe ich erst mal in Ruhe einkaufen. Da hatte ich gestern nämlich keine Lust. Und dann habe ich da ja noch meine Tasche, die fertig genäht werden will, das habe ich vor dem KH-Aufenthalt nämlich nicht mehr geschafft.

 

So, und jetzt drehe ich hier erst mal mein Ründchen und vielleicht schlage ich dann doch die Socken an, auf die ich im KH keine Lust hatte (aber immerhin habe ich es geschafft, zweieinhalb Bücher zu lesen :D)

 

Einen schönen Adventssonntag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Danke, Kaffee geht immer.

 

Julia, wie schön, daß Dein KH-Aufenthalt erfolgreich war, ich hoff, daß die Therapie anschlägt und Du nicht wieder alle paar Jahre ins KH mußt :hug:.

 

Mein *Glückssträhne* reißt nicht ab. Handy in eine Lacke gefallen - nächster Versicherungsfall, blöd nur, daß ich zumimdest bis morgen ohne Telefon bin, weil mein Festnetz auch spinnt tzzzzzzzzzz

Wenigstens ist das Auto jetzt hoffentlich schon beim Mechaniker - auch das weiß ich nicht so genau, weil eben ohne Telefon...........:fetch:

 

Ich wünsch Euch trotzdem einen schönen 1. Adventsonntag, ich laß mir meine gute Laune auch nicht verderben.

 

Bin dann wiedermal 3 Tage weg, bis spätestens Donnerstag Ihr Lieben

 

:hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb ins Mäusenest noch eine Kanne Tee und einen Teller Plätzchen. Den Patienten hier wünsche ich weiter gute Besserung!

 

Allen Nähmäusen hier wünsche ich ruhige und besinnliche Adventstage. Lasst euch von dem überall verbreiteten Streß nicht anstecken.

 

Ich habe noch gar nichts fürs MoPro gesehen. Habe ich die Präsentation verpasst? Das hier ist der Adventskalender meiner Tochter: Alle Päckchen sind selbstgenäht - aus Papier :)

Adventskalender.jpg.e0a7c5f0b234fc032fb467504b3c6d45.jpg

Adventskalender1.jpg.605994013b71620cfe3aa3be0a86363d.jpg

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuse :hug::hug:

 

Ich habe es geschafft der Adventskalender für mein TK ist heute fertig geworden. :D Da sie Panda´s liebt habe ich einen auf weihnachtlichem Stoff appliziert und kleine Säckchen mit weihnachtlichen Motiven genäht.

 

Andrea, tolle Idee.

 

Julia, schön das du wieder zu Hause bist und alles gut überstanden hast. :hug:

 

Advent.jpg.bc529163f1d334714a57d72b31015cdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: topcat

so ein Ärger aber auch :hug: Fürs Handy hilft vielleicht trocknen lassen auf der Heizung, so 2 - 3 Tage?

 

primafera,

toller Adventskalender und toller Platz zum Aufhängen!

 

näh-nix,

deiner mit der Pandamama ist auch toll!

 

ich hatte zwar den guten Vorsatz, aber leider nichts geschafft. Wenn die Kinder schon groß sind, fehlt vermutlich der Druck dafür :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Christa, bei Dir reißt es einfach nicht ab, oder? Hoffentlich hört die Pannenserie sehr bald wieder auf! :hug:

 

Schöne Adventskalender haben Primafehra und Tanja gezeigt und tolle Pulswärmer für Tanjas Tochter! Sie wird begeistert sein!

 

Gestern wurde ein gesticktes und genähtes Bilderbuch für den Enkelzwerg für Weihnachten fertig. Bin ja neugierig, wie es ihm zu Weihnachten gefallen wird, denn da sind alle Dinge drin, die er liebt. Er ist so ein vielseitig interessiertes Kerlchen und bekommt jetzt 20 Bilder von seinen Lieblingssachen.

 

Einen schönen 1. Rest-Adventssonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten .... Vormittag wünsche ich euch :winke:

 

Nun ja, fürs Frühstück ist es ja nun schon ein wenig spät, ich stelle euch aber trotzdem noch etwas hin: eine große Kanne Kaffee (davon kann man ja eigentlich nie genug haben ;)) und dazu ein paar Zimtschnecken - leider nur gekauft, dafür aber sehr lecker!

 

Schade, dass es nicht mehr als zwei Adventskalender geworden sind. Dafür sind diese beiden Exemplare aber beide sehr gelungen und ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt. :super: Auch die gestrickten Stulpen sind toll geworden! Ich könnte ja auch mal wieder welche stricken, allerdings habe ich gerade erst ein paar Socken angeschlagen (und bin noch nicht sehr weit damit gekommen. Gerade mal 20 Reihen des ersten Sockens! Mal davon abgesehen, dass da noch ein seit ca. März angestrickter Socken exisitiert. Aber ich glaube, den ziehe ich wieder auf, weil ich keine Ahnung mehr habe, an welcher Stelle im Strickmuster ich war :o)

 

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ja schon am Samstag Nikolaus ist und ich wollte doch endlich mal Elfenstiefel nähen! Mal sehen, ob ich mich gleich mal aufraffen kann, ein Schnittmuster zu machen und Stoff rauszusuchen. Und wenn ich dann noch zum Zuschneiden komme.... genäht sein sollten die ja eigentlich recht schnell. Und da der Lütte ja herausgefunden hat, dass die Mama der Weihnachtsmann und das Christkind ist (jaja, Schule sei Dank!), kann ich ja dieses Jahr drei nähen. Meinen Strumpf werde ich wohl für mich selbst füllen müssen, aber das mache ich dann schon aus Prinzip - pah!

 

Ansonsten lasse ich mich noch ein wenig pflegen und es mir gutgehen :D

 

Christa, bei dir reißt es aber auch wirklich nicht ab. Ich schicke dir mal eine liebe Umarmung :hug: und die besten Wünsche, dass sich bald alles wieder einrenkt!

 

Habt einen schönen Dienstag und ein lieber Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse

 

Ich komme mit einer Dose Plätzchen auch hier vorbei

attachment.php?attachmentid=193790&d=1417519450

 

Beide Adventskalender sind toll :super: mir geht es genauso ich kann nicht sagen welcher schöner ist.

Die Stulpen sehen gut aus :)

 

Nikolaus ist bei uns im Ort ganz einfach, der kommt am Abend des 6. zur Nikolausfeier. Der Kinderchor (der sich nur dafür bildet) hat fleissig geübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoenen Abend ihr Maeuschen

 

Danke, Monika für die Kekse, zum Kaffee :) - ich lass Euch die Kanne da.

 

Wunderschöne Adventkalender und Stulpen :super:, ich wuesste auch welchen wählen :ups:.

 

Das Handy auf der Heizung trocknen ist keine gute Loesung wegen der Elektronik - wenn dann komplett mit Reis bedecken.

Das hat für einen Tag geholfen, Sonntag ist es dann einen stillen Tod gestorben. Ersatzhandy, eingeschickt. Da aber heut nix mehr repariert wird, werd ich wohl ein Neues kriegen - dazu hab ich ja die Versicherung.

Mein Mechaniker wollt mein Toeff holen, geht der Abschleppwagen ein.....:lol:, ich darfs wirklich nicht so eng sehen gggg.

 

Ich wuensch Euch noch einen gemütlichen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christ du hast aber auch Momentan ein Glück.:hug:

 

Tanja schöne Stulpen und auch den Kalender gefällt mir sehr gut.

 

Andrea eine schöne Idee die Stäbe von der Treppe zu nutzen, ich hab zwar eine freitragende Treppe aber keine Querstreben zwischen den Stangen.

 

Julia schön das du auch wieder da bist und vor allem das du es gut überstanden hast.:hug:

 

Moni war fleißig und hat schon Plätzchen gebacken, ich will am Wochenende backen mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Da es scheinbar noch keinen Dezember-Fred gibt, stelle ich euch hier noch enimal das Frühstück her: Mehrkornbrot, Nutella, Erdbeermarmelade und eine große Kanne Kaffee.

 

Gestern bin ich natürlich nicht mehr zum Nähen gekommen, ich habe zu lange gesurft und dann noch eine kleine Weihnachts-Shopping-Tour eingelegt. Heute darf ich dann das Haus nicht verlassen, da die meine eine Bestellung aus 6 Teilen in 3 + 1 Teillieferungen aufgeteilt haben - und 3 der Lieferungen sollen heute kommen :cool: die letzte dann irgendwann zwischen dem 10. und dem 15.12., also immer noch rechtzeitig zu Weihnachten. Ach ja, und Muffins habe ich dann noch mit dem Lütten zusammen gebacken - und die sind schon fast alle aufgegessen!

 

Nun ja, ich werde mich jetzt, wo auch GöGa gerade das Haus verlassen hat, ans Zuschneiden der Elfenstiefel machen (zum Schnitt malen hat es dann gestern kurz vor dem Abholen des Lütten doch noch gereicht) und dann ein wenig nähen. Dazu baue ich die kleine Maschine hier unten auf, damit ich, wenn es klingelt, nicht immer rauf und runter rennen muß. Außerdem habe ich hier unten wenigstens Musik - im Gegensatz zu oben. Fürs Mittagessen brauche ich auch nichts einkaufen, habe mir gestern Kohlrabi vom Markt mitbringen lassen und Kartoffeln und Bratwürstchen habe ich noch.

 

Für den Nachmittagskaffee mopse ich mir ein paar Kekse von Moni - hmm, die sehen lecker aus!

 

Christa :hug:

 

 

 

Habt einen schönen, geruhsamen Tag und liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich wieder was genäht! Am Sonntag kam nämlich ein "Notruf" von TK, dass der Zwerg dringend einen warmen Kuschelpulli braucht. Also ist die Oma in den Keller gegangen und hat in ihrem reich bestückten Stofflager gekramt. Dabei fand ich einen gemusterten Fleece-Rest, aus dem ich vor vielen Jahren schon einen Pulli für die Mama genäht habe. Dieser gemusterte Rest hat ganz kanpp für den Zwergenpulli gereicht und mit einem einfarbigen Rest habe ich dann noch die Ärmelbündchen und den Kragen genäht. Morgen kommt der Zwerg ohnehin zu uns und kann dann gleich seinen neuen Pulli anprobieren und mitnehmen. :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

R0011604a.jpg.55d599ac05d978969927fb104d7ba166.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist aber hübsch geworden :)

Meinst du, Mutter und Sohn können noch im Partnerlook gehen?

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja, das können sie (noch) gut! :D Der Zwerg wird im Januar 2 Jahre alt und ihm ist es momentan noch relativ egal, was ihm angezogen wird. Allerdings steht er auf "schicke Schuhe" :D Meine Tochter hat die Stoffstücke auf meinem Tisch begutachtet und sich darüber amüsiert, dass die Reste gerade noch so für den Kleinen reichen. Sie sagte das auch mit dem Partnerlook. Alles im "grünen Bereich" also! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fand ich einen gemusterten Fleece-Rest, aus dem ich vor vielen Jahren schon einen Pulli für die Mama genäht habe.

 

wegen dem >vor vielen Jahren< hatte ich überlegt, ob die Mama inzwischen vielleicht rausgewachsen wäre ;), deswegen meine Frage.

 

so geben sie ein schönes Paar ab.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Lehrling, den Pulli trägt sie noch und er paßt ihr auch noch perfekt, aber sie trägt ihn nur noch zu Hause :D Sie war schon weit über 30, als sie Mutter wurde, deshalb der lange Zeitraum. Es hat ihr ja auch sehr gefallen, dass sie optisch mit ihrem Sohn im Partnerlook gehen wird. Und ich bin endlich diese Stoffreste los! ;)

 

Freut mich übrigens sehr, dass Dir der Pulli gefällt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guren Morgen Ihr Mäuse

 

Da ich erst seit gestern Abend wieder zu Hause bin, gibts nur VK-Toast mit Butter und Honig und Kaffee mit Milch zum Frühstück :).

 

Angi der Enkelpulli ist niedlich :super: - und Mutter-Sohn Partnerlook was Besonderes ;).

 

ja, Anke und Susanne scheinen im Augenblick heftig beschäftig im RL :hug:, sonst hätten sie sicher schon einen neuen Fred aufgemacht.

 

Endlich tut sich auch an der Autofront was - mein Mechaniker hat mir mein Auto für spätestens Ende nächster Woche versprochen - und meine Freundin läßt den Kübel, mit dem ich momentan unterwegs bin hoffentlich verschrotten......ich hab ja schon viele alte Autos gefahren, aber mich in noch keinem gefürchtet.......in dem schon und das hat nix mit dem Unfall zu tun...........:rolleyes:

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Vormittag wünsche ich :winke:

 

War heute morgen schon beim Doc (er ist sehr zufrieden mit mir und hat mich gleich noch bis zum 23.12. weiter krank geschrieben. Und da wir beim Yoga eher atmen als uns verrenken, habe ich seine Erlaubnis wieder hinzugehen - das werde ich dann auch direkt heute Abend tun :D) und einkaufen, daher stelle ich jetzt mal das zweite Frühstück her: eine große Kanne Kaffee und Schoko-Bananen-Muffins.

 

Männe liegt auf dem Sofa und kränkelt furchtbar - ihm geht es einfach schlecht, sagt er. Komisch, hat er immer, wenn ich krank bin :cool:

 

Aber da ich ja jetzt so unter "Aufsicht" stehe, wird es heute nichts mit dem Weiternähen der Elfenstiefelchen zu Nikolaus! Naja, der Prototyp ist gestern fertig geworden, Nummer zwei ist halb fertig, da denke ich, morgen schaffe ich den zweiten auch fertig und die Nummer drei, denn ich will auch mal was zu Nikolaus bekommen! Papp!

 

Christa, für dich noch einen dicken Daumendrücker, dass das alles so hinhaut, mit deinem Auto. Sich beim Autofahren fürchten ist wirklich übel!

 

Angi, cooler Kuschelpulli :super: Mein Lütter und ich hatten auch mal Partner-Look, allerdings T-Shirts. War auch einmal ganz praktisch im Geschäft, als der Lütte verloren ging (er war 3 und war schon mal zum Spielzeug gucken gegangen - ohne etwas zu sagen!) und ich fragen konnte, ob die Verkäuferin einen kleinen Jungen mit einem Shirt wie meins gesehen hätte. Zum Glück ist er sehr bald in der Abteilung für Klopapier mit einem Kinder-Rasenmäher wieder aufgetaucht!

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuse :)

 

Christa, ich drücke dir fest die Daumen, dass du dein Auto bald wieder hast. Das fühlt sich bestimmt auch schon ganz einsam - so ohne dich. Und lange genug dauert die ganze Aktion ja jetzt schon!

 

Angi, toller Pulli :super: So richtig schön zum reinkuscheln:)

 

Julia, ist das nicht lästig? So einen kranken Mann zu Haus (oder überhaupt den Mann zu Hause, wenn man sich etwas vorgenommen hat) :rolleyes: Ich liebe den meinigen ja und habe ihn gerne um mich, aber wenn er durch mein Arbeitszimmer streicht, während ich etwas für die Schule arbeiten muss, nur weil er sich im Wohnzimmer einsam fühlt, könnte ich ihn manchmal ...... Ich kann mich dann einfach nciht konzentrieren und dann dauert alles noch länger.

 

So langsam mache ich mir Sorgen um Anke und Susanne. Ich sehe auf FB, dass sie noch leben, aber hier vermisse ich sie ganz doll :(

 

Julia, kannst du mir noch schnell verraten, wohin du zum Yoga gehst? Mein Yoga-Kurs wird leider nur noch bis Februar nächsten Jahres fortgeführt werden und ich muss mich dann nach etwas neuem umsehen :(

 

Jetzt muss ich erst einmal zur Hunderunde in die Kälte raus - brrrr:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...