Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Achso, nochmal @PGD: Ich habe auch so eine Decke mit Ärmeln, da ist ein Reißverschluss eingearbeitet. Das finde ich auch total super, weil dann nichts rutscht :). Druckknöpfe oder ein Bändchen um eine Schleife zu machen täte es vielleicht auch?!

 

Danke für die tolle Idee! Das werde ich mal versuchen, aber erstmal nur heften. Mein Schwager ist etwas wohl geformt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Elidaschatz

    43

  • SvenjaS

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

 

Ich schlinse auch mal eben rein ;)

 

Wieder so tolle Sachen die entstanden sind, die Kindershirts sehen klasse aus anja :)

 

@PGD: Oh du hast aber tolle Sachen genäht :D, die Decke mit den Ärmeln sieht schön kuschelig aus und nen RV fänd ich auch gut.

 

@all: Danke für's mal drücken geb ich gerne zurück :hug:.

Genäht hab ich wieder nüscht, bin noch zu träge aber ich MUSS jetzt, die Zeit rennt und rennt und rennt :rolleyes: hach es is doch immer das gleiche. Und dann stehen jetzt bald auch noch Geburtstage an, der von meinem Schatz und meiner :rolleyes:, ahhhh wie soll ich das denn nur alles schaffen?

Nachtschicht, da hilft wohl nur Nachtschicht schieben :cool: ne Kranz muss ich auch noch herstellen uff!

 

Danke an Euch für die netten Geschenkideen und den Hinweis für die Onlineshops zwecks Unnerbüxgummi :D

 

So, ich wünsch euch mehr Motivation als mir, nee anders:p ich wünsche uns allen Motivation um schön und ruhig in das erste Adventswochenende zu kommen poinsettia.gif

 

Wisst Ihr eigentlich wie gut Ihr es habt? Ihr könnt nun wieder über Weihnachtsmärkte spazieren ;)gluehweinbude_smilies.gif

 

Viele Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach morgen werd ich bestimmt wieder etwas Nähen;)

 

Betty und du Kopf hoch, du bist nicht allein mit der " Trägheit"

da plagen sich sooooo viele mit rum, aber :hammer::hammer::hammer:

 

Äh Weihnachtsmarkt, brrr zu viele Menschen tu ich mir nicht an:o

(bin nachdem Stoffmarkt immer fixundfoxy)

 

Was macht eigendlich Elita :kratzen:schwingst sie schon wieder das Tanzbein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@betty: Ja, allein bist du sicher nicht :)! Es gibt so viele Menschen, die grade in der dunklen Jahreszeit Durchhänger haben. Das schaffst du schon! :hug:

 

@ Lalleweer: ngihihi, da muss ich aber schmunzeln beim Tanzbein ;) :D. Aber auch von mir die Frage

@elidaschatz: Was macht das Hinkebeinchen? Wird es schon besser? Und die Langeweile auch? Und wie war der Abend mit dem selbstgemachten Überzieher?

 

Ich habe eben das Monster "Schnittmuster" besiegt und bin mit dem Zuschneiden fertig. Morgen schaffe ich es vielleicht zu nähen, kommt drauf an, ob mein angekündigter Besuch noch kommt oder nicht. Na mal sehen, sonst am Sonntag. Habt einen schönen Abend alle noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie wird's schon gehen.

 

Genäht hab ich auch nix mehr, denn ich könnt mir grade die Haare raufen. Ich bin einfach zu dusselig so einen ganz einfachen Einkaufsbeutel zu nähen.

Wie es geht weis ich schon, nur hab ich noch nicht den passenden Stoff dafür gefunden, egal jetzt bin ich zu müde um weiter drüber nach zu denken :beleidigt.

 

@Lalleweer: Hm, kann ich sogar verstehen. Wir leben ja hier auch wie auf einer Scholle und so sehr ich Weihnachtsmärkte und shopping mag, so nervöser werde ich bei zu großen Menschenmengen. Bin gespannt wie das in D wird....

 

vielleicht sollte ich mal wieder was für mich nähen? dann klappt es bestimmt auch wieder mit dem Zeitplan für die restlichen Geschenke :D

 

Kommt gut durch die Nacht und erholt euch

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Da meine Mama es anscheinend riecht, wenn ich gerade hier im Forum bin und genau dann immer anruft, um mir das Neueste von ihrem Kater zu erzählen,

 

 

Diese Mütter aber auch, die scheinen immer den 6ten Sinn zu haben;)

 

Na, bei dir und deinem Fenster putzen war es aber auch nicht besser. Gute Besserung du Liebe:hug:

 

 

Wisst Ihr eigentlich wie gut Ihr es habt? Ihr könnt nun wieder über Weihnachtsmärkte spazieren ;)gluehweinbude_smilies.gif

 

Saskia

 

Ich nicht:p

 

Aber auch von mir die Frage

@elidaschatz: Was macht das Hinkebeinchen? Wird es schon besser? Und die Langeweile auch? Und wie war der Abend mit dem selbstgemachten Überzieher?

 

Na ja, es war ein Nachmittag, weiter gehe ich nicht raus, nur zum Arzt oder so. Alles andere Macht mein Mann.

Seit Mittwoch nachmittag bin ich ganz brav, habe schon 2 Bücher gelesen.

Heute war die Tochter mit den Enkeln da und hat mir alles weihnachtliche erst mal nach unten geholt, mal sehen was ich morgen damit anstellen werde.

 

Mein Bein tut nicht mehr weh, nur der Gips nervt und drückt überall:mad:

 

Ich habe eben das Monster "Schnittmuster" besiegt und bin mit dem Zuschneiden fertig. Morgen schaffe ich es vielleicht zu nähen, kommt drauf an, ob mein angekündigter Besuch noch kommt oder nicht. Na mal sehen, sonst am Sonntag. Habt einen schönen Abend alle noch!!

 

Wieso, war es schlecht zu verstehen?

 

Hast du das Problem Warmly wrapped Schnitt aus der Ottobre schon gelöst? Bei mir reicht es, wenn ich es mir ganz oft durchlese, irgendwann platzt der Knoten.

 

@PDG, wenn ich mich auch nicht zu Wort gemeldet habe, ich habe dir hier aber auch die Daumen ganz fest gedrückt.

Deine Decke mit Ärmeln sieht aber sehr cool aus, vor allem in dem schöne Sternen Vlies.

 

@ Mikey, ich hoffe du hattest einen schöne Abend mit deinen Freunden

 

@ Anja, vielen Dank, das werde ich mir mal genauer anschauen.

 

@ Betty, lass dich drücken :hug: ich muss gestehen, das mich das auch seit geraumer Zeit ein wenig plagt. Ich habe aber noch einmal den Beipackzettel meines Medikaments welches ich seit knapp 2 Jahren nehme durchgelesen....... und siehe da, das ist eine der Nebenwirkungen. Ich bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch und das stört mich wirklich sehr.

 

@ Lalleweer,was für schöne Putzlappen :)

 

@ Annas Mama:hug:, du bist lieb, das du mich in Schutz nimmst:D aber recht hatten sie, manchmal ist man (ich) wirklich zu unbedacht.

Na, deinen Bänderriss stelle ich mir aber noch viel schmerzhafter vor, ist schon schlimm wie oberflächlich mache Ärzte sind.

Leider hat unser Krankenhaus keinen guten Ruf mehr, es wird einfach überall zu viel gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

der November neigt sich nun dem Ende entgegen. Viele schöne Sachen sind wieder entstanden. Ich habe mich mit meiner Decke abgeplagt. Auch hier ist das Ende in Sicht. Wegen einer Rolle Quiltgarn musste ich heute in die Stadt. Von einen Online-Einkauf habe ich abgesehen. 4,50 € für Porto und Verpackung stehen im keinen Verhältnis für eine 200 m-Garnrolle.

 

PDG schön, dass es mit der Arbeit geklappt hat. Klingt schwierig in 5 Stunden 150 Termine. Das kannst du nur testen und dann schauen. Zwischenzeitlich weiter bewerben. Es ist vorerst besser als gar nichts.

 

Täschchen sind wieder hübsch. Wie kommt man denn auf diese Idee mit dem Deckenmantel? Toll. Ich würde zum Verschließen auch einen Reißverschluss einnähen.

 

Anja den Link mit den Fotocollagen habe ich mir auch gemopst. Danke. Habe schon mal reingeschaut, allerdings muss man sich anmelden. Das nervt. Ich habe für jeden Acount ein neues Passwort. Das dauert dann immer ewig, ehe ich mir so ein Wortgemisch ausgedacht habe.

 

Die Shirts für deine Mädchen sind wirklich schön, und ich finde dass das dritte Shirt nicht zu bunt ist – es strahlt.

 

Eva Maria das Knopfloch sieht, wie ich finde, gut aus. Der Stoff hat eine schöne Farbe und sieht sehr kuschelig aus . Auch ich bin schon auf die fertige Jacke neugierig.

 

Lalleweer, schöne Stoffe hast du bekommen. Gibt es zur Verarbeitung schon Ideen?

Gute Besserung mit deiner Haut. Bei so akuten Sachen gehe ich ohne Termin in die Schmerzbehandlung. Da müssen sie dich behandeln und bekommst dann zur Weiterbehandlung einen Termin.

 

Svenja, leider kann ich dir bei deinem Projekt nicht helfen.

 

Betty, das hört sich gar nicht gut an, und helfen kann ich dir leider auch nicht. Als ich lange Zeit arbeitslos war, in bin auch in eine Depression gefallen. Als sich dann das Problem geklärt hatte, war ich schlagartig wieder gesund. Ich war auch in psychologischer Behandlung. Nun davon bin ich auch nicht gesund geworden, doch es tut gut, wenn man jemanden seine Sorgen mitteilen kann. Vielleicht kennst du ja den Grund für deine Depression? Den gilt es zu beseitigen, manchmal geht es eben nicht ohne fachärztliche Hilfe.

 

Sind denn deine Putzlappen auch schon angekommen? Gibt es in Ungarn keine Weihnachtsmärkte?

 

Elida, schön dass dein Bein nun wieder ruhig ist. Wie kannst du denn mit dem Gips schlafen. Das stelle ich mir nicht so toll vor. Welche Bücher hast du gerade verschlungen.

 

MoMart, der Umzug ist in Sicht. Bis dahin und auch danach gibt es noch viel zu tun, aber es macht auch viel Freude insbesondere jetzt in der schönen Weihnachtszeit. Schön, dass du nun ein Nähzimmer hast.

 

Dann bis morgen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute morgen ihr lieben, mal sehen was ich heute mache, ich habe ja einiges an Weihnachtsdeko hier, mal schauen wie ich es verarbeiten oder stellen kann.

 

Elida, schön dass dein Bein nun wieder ruhig ist. Wie kannst du denn mit dem Gips schlafen. Das stelle ich mir nicht so toll vor. Welche Bücher hast du gerade verschlungen.

Mika*

 

Ja ja, es ist gewöhnungsbedürftig vor allem das einschlafen, da stört mich der Gips sehr. Wenn ich aber schlafe, dann schlafe ich.

 

Da mein Mann ja mit Katrin R. Hottowetz an der Lesung teilgenommen hat, haben wir auch ein Buch von ihr mitgenommen.

Diese 2 Bücher habe ich gelesen:

Ein Harz Mystery Krimi "Im Schatten der Hexen" der erste Roman aus ihrer Reihe Hexenring, sehr spannend geschrieben und mitreißend.

 

10431197_790598431000032_5242032390619478832_o.jpg.5631843cccc94225ae315fc052025c29.jpg

 

die Beiden Autoren in der Mitte, ein toller Abend war es.

 

Außerdem von Melanie Buhl "Melodie der Ewigkeit", ich kenne sie auch persönlich von Lesungen.

 

Mit der Bestellung hast du recht, das ist auch immer so ein Problem bei uns, man muss alles bestellen und wenn es nur wenig ist wird es einfach zu teuer.

CIMG0006.jpg.b8f6e93f6fc7a4577c940865bfa80ae7.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!!

@Elidaschatz: Na immerhin tut dein Bein schonmal nicht mehr weh...Ja,Gips ist sicher nervig. Wann soll er eigentlich ab?

Das sieht ja nach einer spaßigen Lesung aus da bei euch!

Ja, ich habe über das Schnittmuster gesiegt ;). Die Erklärung war irgendwie nicht sehr präzise, und unpräzise auf englisch hat dann bei mir zu Unverständnis geführt ;).

 

Habe eben alles aufgebaut und will gleich mit dem Nähen anfangen. Allerdings ist der Stoff, den ich habe, ein bisschen dünn, ich denke mal, da kommt noch ein Futter mit rein. Mal sehen.

Erst mal habe ich heute Morgen damit angefangen mir fix ein Nadelkissen zu machen, das ich um die Nähmaschine spannen kann, das erleichtert einiges. Und gleich gibt's noch fix einen improvisierten Tischmülleimer, damit diese Flut an Fadenresten und Stoffstückchen mal ein Ende hat!

 

Dann mal bis später und habe einen schönen Samstag :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja Schreibflaute grade...?!

Ich kämpfe mit meiner Wickeljacke. Brauche grade mal ne Pause, und währenddessen stopfe ich Stollen in mich rein und gucke hier ein bisschen rum.

Nachdem alle Teile zugeschnitten und versäubert waren, habe ich angefangen zu nähen, soweit auch alles gut.Dann hat Jerome irgendwann an einer Stelle beim Vernähen den Stoff gefressen. Na toll, mehr oder weniger feiner Strickstoff. Ergo durfte ich, um den Stoff nicht zu zerreißen, erst mal die halbe Maschine auseinander bauen :mad: . Hab ich geflucht!! Immerhin hatte ich den Stoff irgendwann wieder raus, so wie es aussieht auch ohne größere Schäden.

Dann hab ich gedacht, das wird mir sicher zu kalt mit nur einer Schicht. Ergo hab ich den Futterstoff rausgeholt, Innenteil zugeschnitten und zusammengenäht. Dann mussten die Ärmel von Außenjacke und Futter zusammengenäht werden. Da breche ich mir natürlich jedes mal einen bei ab!:( Was muss wie rum wohin? Immer wieder ein neues Denk- und Probierspiel, hmpf.

Dann hatte ich es irgendwann, hab alles zusammengenäht und habe dann festgestellt, dass ich die Ärmel verdreht ineinander genäht habe. SEUFZ!

Und jetzt grade hab ich alles wieder aufgetrennt. Natürlich konnte man in dem Futterstoff den gleichfarbigen Faden total super sehen. Jetzt brennen mir die Augen und die Geduld geht dem Ende entgegen.

Naja, wat soll's...erst mal mehr Stollen ran, das hebt die Laune ;). Und dann geht's weiter. Bei dem trüben Wetter ist eh nichts anderes zu tun, passt also.

Ich hoffe ihr habt alle einen netten Samstag!!

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Kurz vor Monatsende auch von mir noch was. Das Kleid für meine Nichte ist fertig, es ist das Kleidchen von Alles-für-Selbermacher geworden, danke für den Tipp dafür. Genäht habe ich es in Größe 80-86 aber ohne Nahtzugaben, ich glaube auch so ist es noch mehr als groß genug

20141129_150530.jpg.56c9675f4319cf370a3a3891c2b98716.jpg

Die Farbe kommt wieder nicht so richtig rüber, in Echt sind die viel schöner!

 

Im Stoffladen konnte ich leider keinen einfarbigen Sweat für den Weihnachtspulli für meine bessere Hälfte finden, nur Sternchen... :(

Also muss ich wohl doch welchen im Internet bestellen. Aber ich habe noch einen hellblauen Jersey mitgenommen, daraus möchte ich noch einen Regenbogen-Body für meine Nichte, passend zum Kleidchen nähen....

 

Ich bin grade dabei alles weihnachtlich zu schmücken, wobei es bei mir längst nicht so viel wird wie bei meiner Schwiegermutter in Spe :rolleyes: Die übertreibt es ein bisschen, sogar in der Küche sind mindestens 10 Weihnachtsmänner, 5 Engel und dutzende Kerzen und sonstiges...

 

Eine gute Freundin hat mich grad gefragt, ob ich die Geburtstagsshirts ihrer Zwillinge nähen könnte, ich habe ihr schon ein Foto mit meiner Stoffauswahl geschickt, mal sehen wofür sie sich entscheidet :) Einen Schnitt habe ich auch schon rausgesucht, das Raglan Shirt von Mamahoch2

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Heute habe ich mein Tag damit verbracht meine NäMa auseinander zu bauen und zu säubern. Genutzt hat es nicht wirklich etwas. Bei Wachstuch habe ich weiterhin eine unsaubere Naht. :( Naja wenigstens ist sie wieder sauber.

 

Heute habe ich noch den Reißverschluss in die Decke eingeheftet und so werde ich sie wohl verschenken müssen. Denke das es nicht genug Platz für den Bauch meines Schwagers gibt.:D

 

Hier ist das Wetter trüb und frostig. Daher sind wir heute zu Hause geblieben und werden jetzt mal die Weichnachtsdeko aus dem Keller holen. Heute muss ich dann mal eine Nachtschicht einlegen. Der Adventskalender vom Kleinen muss gefüllt werden.

 

Dann warte ich mal fleißig auf mein Putzlappen. Mein Sohn hat bedarf an Schlüpper angemeldet. :D Eigentlich brauch er keine aber er will unbedingt einen bestimmten Einnäher haben.

 

Ich wünsche euch einen schönen Restsamstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nicht viel Zeit und kann nur kurz hier reinschneien - bin auch nicht zum Nähen gekommen weil ich gestern Geburtstag feiern "mußte" :D

 

Himbeer-Mascarpone-Schokobon-Torte

 

qnwl05.jpg

 

WÜnsch euch allen einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: Hast du ein Bild von der Decke mit RV? :) Vielleicht hat er dann eine Motivation zum Gewicht verlieren, "bis ich in die Decke passe" ;) ?

 

@aurora: Oh, das sieht aber gut aus!!

 

@sanna: Das sieht auch neidlich aus!

 

Ich habe eben zum dritten (!!) mal die doofe Jacke wieder aufgetrennt an den Ärmeln. Schief genäht, verdreht angenäht, unsaubere Naht, ... irgend so ein Firlefanz immer. Das Teil und ich standen von Anfang an auf Kriegsfuß :mad:. Wehe, wenn sich das am Ende nicht lohnt!!

Und jetzt muss ich mir überlegen, was ich für Nähte mache an den Säumen. In der Anleitung steht Flatlock, wobei ich das auch schon wieder nicht ganz verstehe, warum. Na mal schauen, was ich noch so finde im Stichrepertoire.

 

Erst mal brauche ich jetzt einen schönen Tee :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora, das sieht aber lecker aus! :klatsch1:

War gestern dein Geburtstag? Dann die allerbesten Glückwünsche! Ich wünsche dir für das nächste Lebensjahr viel Glück, Liebe und immer schönen Stoff unter der Nadel :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Einmal in die gesamte Runde :hug:. Danke Euch!

 

Heute geht es etwas, wir haben heute auch den Advent eingeläutet :D und gleich will ich auch noch an die Näma, die Zeit sitzt mir im Nacken :rolleyes:

 

@Elida: Oh schön, wenn die Lesung so prima gelaufen ist, die büchertitel hören sich interessant an. Und fein das du so brav bist :p weiter so. Nein, ich muss noch auf unsere Bekannten warten, die wollen anfang dezember nach Ungarn kommen und bringen mir dann meine Stöfflis mit :D

 

@Sanna: Ui das schaut aber goldig aus :). Jo ich denke das würde dein Liebster wohl eher nicht anziehen(d)(finden) Sternchen sind dann wohl eher too much. Aber den Kracher hab ich beim einkaufen gesehen, riesen Rentiere und Wichtelhausschuhe für Männer :eek:, also meiner würde da umgehend die Scheidung einreichen :D.

 

@Svenja: Tief durchatmen, alles wird gut. Ich denke das sich das ganze hin und her lohnt ;), bin schon auf Bilder gespannt.

 

@PGD: Na schau dann haste wenigstens nen Grund an die näma zu gehen, wenn dein Lütter bedarf angemeldet hat :D. Wachstuch habe ich noch nie verarbeitet, stell ich mir auch sperrig vor, oder?

 

@mika: auf die fertige Decke bin ich schon sehr gespannt, man ich zieh echt den Hut vor deiner Leidensbereitschaft, handquilten whohow:)

 

@Aurora: Na danke, wie kannst du nur mit ruhigem Gewissen eine sooo leckere Kalorienbombe fotografieren und uns zeigen? Yummi, da fang ich doch glatt an zu sabbern :p. Hattest du Geburtstag? Wenn ja, alles gute :hug: wenn nicht, fühl dich gedrückt :p

 

So, hab ich wen vergessen? Wenn ja tut es mir leid aber ich kann mich grade schlecht konzentrieren :o habt noch einen schönen Abend und last es euch gut gehen.

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:hug:

 

Betty du wirst erstmal richtig feste gedrückt :hug::hug::hug: schön das du heute ein besseren Tag hast

 

SwenjaS du arme TRENNEN ich hasse es:mad::mad::mad: Bin auf das Foto gespannt

 

Aurora17 das ist soooooo gemein uns diese leckere Torte zuzeigen " sabber" Wünsche Happy B-day

 

Sanna wie süß das Kleidchen ist und ganz ohne Kalorien:D

 

violetta333 ich bin sehr zufrieden mit meinen Putzlappen, aus dem gemusterten werde ich ein Sommershirt

machen und die Reste kommen in die Schlüpperverwertungskiste

 

Elida dir scheind es besser zugehen, hast du dich schon an dein Gipsbein gewöhnt:hug:

 

Mika du Fleißige ich hab noch nicht weitergemacht an meinem Quilt

 

PGD zeig doch mal deine Putzlappen:freu:

 

So nun ein wenig Augenfutter heute mit Gummi oben und an den Beinen :schnief:

die Gummilitze mag mich nicht, ich bekomme keine gleichmäßige Verteilung der Spannung hin:rolleyes:

Passt sitzt aber prima.

Den Schnitt habe ich noch ein wenig angepasst und zwar habe ich vorne

den Zwickel verlängert und das Vordeteil entsprechen gekürzt.

Der Schrifftzug ist nur innen.

IMG_8386.JPG.a11897d3ac6afa063b8d3f0ebbddb4ae.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

@Lalleweer: Bild von den Putzlappen gibt es morgen.

 

@Betty: Ach wenn man das richtige Wachstuch hat geht es ganz gut. Lass dich überraschen.:D Ja Schlübber wird es geben, aber erstmal brauche ich welche. Meine lösen sich schon in Luft aus.:D

 

So habe eben 1 Stunde den Adventskalender von Kleinen gepackt. Man soviel Lego auf nur 24 Tüten verteilen, aber so war ich immerhin 10€ günstiger als einen Kalender von Lego zu kaufen.

Jetzt muss ich dem Kleinen nur klar machen das der Weihnachtsmann, doch findet das er lieb war. Hatte ihm erklärt das es von mir keinen gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben:hug:

 

schönen 1.Advent wünsch ich euch und viel Zeit für's smilie_girl_165.gif

 

Ich warte auf's Frühstück:klatschen::freu: mein Göga werkelt in der Küche ;)

 

Mein Nähplan für heute:

zwei Schlüppis für mich und eine Retro für meinen Kleinen

und einen Schlafi anfangen für den Kückenwerkler;)

 

Heuteabend zeig ich euch wie weit ich gekommen bin:p

 

PDG viel Spass beim verarbeiten deiner Putzlappen,

als Alleinerziehende muss man Fantasie haben, 10 Euro zu sparen ist super.

Gibt es bei euch Basare und Kinderflohmärkte?

 

Sodele bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wünsche Euch allen erstmal einen schönen ersten Advent

Männe und ich wollen gleich auf einen Basar und dann geht es noch an die Nähma.

PGD@ Du sollst aber deinen kleinen nicht anmogeln;)

Elida@ Tolles Foto von der Autorenlesung. Hoffe Dir geht es schon besser:hug:

Betty@Hoffe du hast heute einen guten Tag. Sonst Kuschel dich aufs Sofa und lass dich von deinem liebsten Verwöhnen:hug:

Lallewer@Tolle Putzlappen. Mir gefällt der Karierte besonders:D

Sanna@Niedliches Kleidchen.Da wird sich bestimmt jemand freuen.

 

So ihr lieben wir wollen jetzt los,bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und einen schönen ersten Advent.

 

PGD - meine "Kleinen" sind 16 und 18 und bekommen auch noch jedes Jahr einen selbstgefüllten Adventskalender. Den muss ich heute noch unbedingt fertig stellen. :) Die Decke sieht gemütlich aus.

 

Lalleweer- schicker Schlüppi. Das mit dem Gummi hat bei mir am Anfang auch nicht so geklappt. Meine Nähfreundin gab mir den Tipp, die Rundung zu achteln. Dann sind die Abstände nicht so riesig und die Verteilung ist gleichmäßiger. Seitdem klappt es viel besser. :rolleyes:

 

Betty - lass dich drücken. :hug::hug: Ich wünsche dir, das es dir wieder besser geht - lass dich nicht unterkriegen.

 

Aurora - leckere Torte, alles Gute nachträglich.

 

Sanna - das Kleidchen ist ja total niedlich. Da wird sich aber jemand freuen. :cool:

 

Svenja - nicht unterkriegen lassen, Trennen kennt glaube ich jeder von uns. :o

 

Elida - sehr löblich, dass du dich jetzt ein bischen schonst. :hug:

 

So, ich werde gleich mal ein bisschen Adventsdeko anbringen und die Tüten für den Adventskalender füllen. Dann möchte mein Mann gerne mit mir spazieren gehen (mal wieder im Wald die neuen Bäumchen begutachten :o ) im Gegenzug habe ich ihm angeboten mit mir auf den Indoor-Weihnachtsmarkt ins Dorf zu fahren. Fand er jetzt nicht so toll. ;)

 

Gestern habe ich meinen Nikolaussocken aus dem RR bekommen und muss noch eine Woche warten bis ich das Paket auspacken darf. Im Moment liegt es noch im Nähzimmer, aber ich muss es irgendwie aus den Augen bekommen, damit ich nicht schwach werde. :rolleyes::rolleyes: Aber dann bekommt ihr auf jeden Fall ein Foto, sowohl von meinem genähten als auch von dem geschenkten.

 

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag und den Angeschlagenen alles Gute.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, war die letzte Zeit zwar sehr schreibfaul habe aber immer fleißig mitgelesen. Schöne Sachen sind entstanden und tolle Ideen geboren! Leider geht's bei mir im Moment auch nicht voran. Mein Tag hat irgendwie ein paar Stunden zu wenig und die Nähmaschine verwaist immer mehr. Naja, wird bestimmt auch wieder besser.

Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent, den Kranken gute Besserung, und allen verpassten Geburtstagskindern alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen 1.Advent auch von mir :hug:!

 

Allen Motivierten viel Spaß bei den heutigen Näharbeiten!

Ich sitze hier tatsächlich in meiner neuen Wickeljacke, die gestern Abend fertig geworden ist und teste sie auf ihre Alltagstauglichkeit :).

Aber da muss noch Einiges geändert werden für den nächsten Versuch, diese hier bleibt jetzt mal, wie sie ist.

Fotos gibbet später, mein Kameraakku muss erst laden ;).

Mal sehen, was ich heute so nähe, Lust hätt ich schon, ich weiß nur noch nicht was. Na mal schauen, wann und womit die Muse so um die Ecke kommt, hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...