Zauber11e Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Anja1166, tolle Shirts und ganz tolle Fotos! Elidaschatz, übertreibs jetzt mal nicht....Die anderen Fenster können bestimmt noch warten. Ich wünsche dir gute Besserung!
mcmopel Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Ach mann schon wieder weg Also erstmal guten Morgen Hatte schon 2mal geschrieben bin heute scheinbar etwas unkonzentriert:mad: Ist mir ja noch nie passiert. So jetzt. Habe hier in den letzten Tagen schöne Sachen gesehen . Tolle Shirts für groß und klein, Bodys,Sterne, Engel, Mützen und natürlich die coolen Schlüpfer:D in den verschiedenen Variationen. Elida@ So ein Pech. Kann ich gut nachvollziehen hatte ich am linken Fluss schon 4 mal. Und bin auch auf dem Po die Treppe drauf und runter, wie ich noch nicht belasten durfte. Nimm das nicht auf die leichte Schulter auch wenn das total nervt. Gute Besserung und viel Geduld. Mein Mantel ist auch fertig Foto folgt. Hab im mom.keinen der eins macht. So ihr lieben schönen Tag und gute Besserung an alle Kranken
Uelli Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Liebe Elidaschatz, Dein Freebook finde ich ganz toll, das werden bei mir noch fehlende Weihnachtsgeschenke*freu*! Kann es sein dass bei dem Schnittmuster eine Seite fehlt? In der Anleitung sieht es aus, als gäbe es einen unteren Kissenteil, den ich aber im Schnittmuster nicht finde. Bin ich zu blond? Kannst Du mir helfen? Und noch gute Besserung Deinem Fuß, ich hatte das auch schon sechsmal. Fenster putzen ist da nicht die richtige Therapie, besser hochlegen! LG Uelli
Elidaschatz Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Liebe Elidaschatz, Dein Freebook finde ich ganz toll, das werden bei mir noch fehlende Weihnachtsgeschenke*freu*! Kann es sein dass bei dem Schnittmuster eine Seite fehlt? In der Anleitung sieht es aus, als gäbe es einen unteren Kissenteil, den ich aber im Schnittmuster nicht finde. Bin ich zu blond? Kannst Du mir helfen? Und noch gute Besserung Deinem Fuß, ich hatte das auch schon sechsmal. Fenster putzen ist da nicht die richtige Therapie, besser hochlegen! LG Uelli Danke liebe Uli deiner Nachfrage, es kann sein das ein Teil gefehlt hat, ich hatte es leider nicht geändert. Nun aber ist die Anleitung und das Schnittmuster komplett, ich war gerade an der Bearbeitung und hatte gesehen das es in der Suche nicht zu finden war. Ich würde mich freuen wenn ich sehen könnte was du daraus gezaubert hast. Die Ergebnisse der Probenährunde für das kostenloses Freebook [ATTACH]193398[/ATTACH] Das sind alles die die ich genäht habe Eulen und Monster Nackenkissen das Schnittmuster zum herunterladen habe ich auf meinem Blog Da ich das Schnittmuster für das Monsterkissen in der Suche nicht finden konnte habe ich den Post noch einmal hoch geholt. Bearbeitet 27. November 2014 von Elidaschatz
Uelli Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Liebe Monika, boah, das ging jetzt aber schnell! Da bedanke ich mich aber mal ganz herzlich *knicks*! Dir wünsche ich alles Gute für Deinen Fuß und die nötige Geduld. LG Uelli
Elidaschatz Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 @Anja, was für schöne Shirts, sie stehen deinen Töchtern ausgezeichnet. Ich bewundere deine tollen Collagen, womit machst du sie? @ mika, du hast recht, das stillsitzen fällt mir sehr schwer:rolleyes:, nun ziehe ich mir aber erst einmal ein paar Bücher rein, damit kann ich länger still sitzen. Bin schon auf deine Decke gespannt, du machst aber auch immer so zauberhafte Dinge:D. @ MikyG, seit gestern ja, es war wirklich ein wenig viel und ich merke meinen Fuß wieder, Lehrling hatte recht, an so etwas habe ich doch nicht gedacht. @ Eva Maria, deine Knopflöcher sehen schön rustikal aus, passt zum Mantelstoff. @ MoMart, schön das es dir wieder besser geht dann kann der Umzug ja wie geplant in Ruhe ablaufen wenn du mit dem Einpacken so weit fortgeschritten bist,. @ Margit, ich putze keine Fenstern mehr in diesem Jahr, die anderen 2 Etagen müssen warten. @ McMopel, ich dachte sie Schmerzen sind weg, da geht das schon wieder, ich las es jetzt.
Elidaschatz Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Liebe Monika, boah, das ging jetzt aber schnell! Da bedanke ich mich aber mal ganz herzlich *knicks*! Dir wünsche ich alles Gute für Deinen Fuß und die nötige Geduld. LG Uelli hatte ja gerade alles geändert, durch meinen Unfall hatte es etwas länger gedauert.
biene23 Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Hallo Ihr Fleissigen, schöne Shirts habe ich wieder gesehen. Meine Sweatshirts Nr. 2 (rein schwarz, deshalb kein Bild) und Nr. 3 (Bild kommt wenn ich das Shirt wieder ausgegraben habe) sind fertig, Nr. 4 ist teilweise zugeschnitten. Danach ist diese Kiste auch leer:freu: Meine Stoffeberge sind wieder in ihrer Kammer. Dabei habe ich einiges aussortiert. Das Weggeben ist gerade gar nicht das Problem, ehr das wohin (also wer braucht sowas). Pannesamt, Plüsch und Stoff für Bären habe ich erstmal hier im Markt eingestellt. Da er aber seit dem letzten Absturz noch so seine Tücken hat versprechen ich mir da nicht so viel von. Fleece und ähnliches muss noch aussortiert werden, da gibts so einiges in rosa bzw. mit Kindermotiven. Dazu hatte ich dann gestern keine Lust mehr. Und dann gibt es noch so 2 -3 Kisten in einer anderen Ecke, da habe ich nur rudimentäre Ideen was da drin ist:o. Jedenfalls habe ich heute schon mal vier riesengroße Tüten mit Wolle bei der Handarbeitsgruppe in örtlichen Seniorenclub abgegeben, die haben sich sehr gefreut:). Leider brauchen die keinen Plüsch.
SvenjaS Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 @Aurora: Vielen Dank für den Hinweis mit den Leuchtbändren ! Da werde ich sicher fündig... an die Unterwäscheschneider hier nochmal eine Frage: Wenn ihr breite Gummis verarbeitet, also mehrere cm breit, versäubert ihr die Naht ganz normal wie den Stoff auch? Also, kann ich mit der Ovi drüber zum Versäubern und das hält und ist dann auch nicht zu knubbelig und unangenehm zu tragen? Oder muss ich da anders vernähen? @biene: Na das klingt doch schomal nach eiem ersten Erfolg!
biene23 Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 @Svenja: es gibt Reflektorfolie auch "am Stück" im Plotterbedarf. Daraus kann man sich Motive mit der Schere oder Cutter ausschneiden, z.B. Sterne
Sissy Geschrieben 27. November 2014 Autor Melden Geschrieben 27. November 2014 Hallo Ihr Lieben, ich habe es leider immer noch nicht geschafft, alles nachzulesen, aber so halbwegs die letzten zwei Seiten. Da meine Mama es anscheinend riecht, wenn ich gerade hier im Forum bin und genau dann immer anruft, um mir das Neueste von ihrem Kater zu erzählen, schaffe ich es jetzt wieder nicht, alles einzeln zu kommentieren. Sorry. Ich habe aber ganz tolle Sachen gesehen und ich finde es super, daß Ihr alle so fleißig näht. Ich wollte heute meine restlichen Fenster putzen und dekorieren, leider habe ich mir gestern beim Putzen mal wieder die Nerven eingeklemmt und mein Tag fing mit tierischen Kopfschmerzen an, die sich leider eben erst so halbwegs verzogen haben. Ich hoffe, morgen ist es besser, ich möchte endlich mal fertig werden. Ich habe die letzten Tage weihnachtliche Tischsets und Mug Rugs genäht, weil ich den Weihnachtsstoff vom letzten Jahr nicht ein weiteres Jahr rumliegen haben wollte. Nächste Woche werden Shirts genäht, erst die, die ich verschenken will und dann auch mal wieder was für mich. Ich denke, ab nächste Woche bin ich auch wieder regelmäßig online, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Monika, was machst Du denn für Sachen? Ich wünsche Dir gute Besserung und ich hoffe, Du verkneifst Dir die Putzorgien, da kannst Du Dich eher noch ins Nähzimmer schleppen. Allen anderen Kranken wünsche ich auch gute Besserung. Heike, meinst Du, ein UWYH macht vor Weihnachten noch Sinn? Wenn Du arbeitest, hast Du eh kaum Zeit und vor Weihnachten hat man ja eigentlich noch weniger Zeit. Ich muß noch dringend Fotos machen, der Monat ist ja schon wieder fast rum.
PGD Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Waaahhhhhhh!!!!!!!! Ich muss euch alles erst einmal ganz fest . Heute war ich beim Bewerbertraining. Ein sehr schöner Kurs, nur 5 Teilnehmer und die Dozentin ein Traum. Was soll ich sagen... morgen um 10 Uhr habe ich ein Vorstellungsgespräch bei mir im Ort. Also noch mal alle fest die Daumen drücken das es passt. Heute habe ich die restlichen Täschchen genäht und nein sie sind nicht gefüttert. Finde sie denn noch sehr stabil. Ein Weihnachtsgeschenk habe ich auch noch abgearbeitet. Man war das ein Gefummel, aber ich finde sie ganz gut. Gefüttert habe ich hier mit Bodentücher und von innen ist so etwas ähnliches wie beschichtete Baumwolle verarbeitet. Allen Kranken Gute Besserung! Den Rest wünsche ich einen schönen Abend.
Eva-Maria Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Das ist ja eine tolle Nachricht! Dann werde ich mal kräftig Daumen drücken - vielleicht bringt es ja etwas. Euch allen eine gute Nacht!
Lalleweer Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 PDG das klingt super ich drück beide Daumen, siehste kaum haste dich dem Nähwahn hingegeben, kommt ein Vorstellungsgespräch:D ich freu mich für dich:hug: Ach, heute mag ich nicht viel schreiben, genäht hab ich auch nicht:(, meine Haut tut so weh, juckt und brennt morgen muss ich unbedingt einen Termin beim Hautarzt machen..... Akne in der Pubertät und im Alter Akne Rosadingsdabums das ist so gemein:mad: So meine Lieben hoffe ihr besser draufseit als ich.
cupcake_betty Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 N'abend Mädels! @PGD: Oh supi ! Daumen bleiben weiterhin gedrückt, da freu ich mich aber sehr für Dich , vielleicht passt es ja auch noch Deine Täschchen und Kränze haben mir sehr gut gefallen und die mütze ist klasse @Lalleweer: Oh man, das ist ja echt sowas von unnötig hoffe es ist bald wieder gut. So, die Sachen von den anderen kann ich beim besten Willen nicht alle einzeln aufzählen aber ich habe nur hübsche Klamöttchen und Geschenke gesehen und so einen süßen kleinen Knirps ;). Ich kämpfe mal wieder mit, hm depressionen , jetzt gehts und im nächsten Moment PENG! naja wird schon werden. Und in D gehst dann ab zum doc damit, alleine schaffe ich das nicht. Die letzten Tage hatte ich noch nicht mal Lust was zu nähen, dabei ist mein SB Paket schon bei unseren Bekannten angekommen :D:D. Jetzt warte ich sehnsüchtig das deren Enkelkind schlüpft, denn danach kommen Sie runter nach Ungarn . Allen Kranken wünsche ich weiterhin gute und schnelle Besserung, und Elidaschatz mach bitte! langsam und ruhig dann geht's schneller Schönen Abend noch
anja1166 Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Vielen Dank für euer Lob zu den Shirt... @Monika: Die Collagen sind supereinfach und ratzfatz gemacht, ich mach sie online bei Fotor Fotocollage – Online Fotocollage Erstellen kostenlos | Fotor Bildbearbeitung Bilder hochladen, Vorlage auswählen ... die meiste Zeit nimmt dann das Auswählen der Bilder in Anspruch ... Collage abspeichern, fertig. @ all: Fuß, böses Kopfweh, Depressionen, Akne Rosa... ohje, das ist alles nicht schön und in der Adventszeit irgenwie noch blöder. "trostknuddel*
Lieby Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 PGD, meine Daumen sind auch gedrück, das hört sich schon mal vielversprechend an. Liebe Grüße, Lieby
Sanna25 Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Guten Morgen ihr Lieben! @PGD, ich drück dir die Daumen! Du weißt doch, ihr habt mir auch geholfen mit Daumendrücken und das machen wir jetzt für dich! @Betty, lass dich mal drücken das mit den Depressionen kenne ich, ich hatte vor zwei Jahren ziemliche Probleme, konnte mich machmal kaum dazu aufraffen vom Sofa aufzustehen... @Elida, übertreib es nicht! Dann sind die Fenster halt nicht sauber, na und, wenn interessiert es? So einen Überzieh-Ding hätte ich damals auch gut gebrauchen können! Wie lange musst du denn den Gips tragen? @Lalleweer, ich hoffe der Arzt kann dir schnell helfen! @Anja, die Shirts gefallen mir sehr gut, auch das Bunte! @Eva-Maria, ich bin auf deinen fertigen Mantel gespannt! @Aurora, dein kleiner ist ja goldig! Und der Pulli sieht richtig schön kuschelig aus! Ich möchte dieses Wochenende endlich den Rock/Kleidchen für meine Nicht nähen, danke für die lieben Tips! Ich denke es wird das Kleidchen von Alles für Selbermacher.... Und dann möchte ich noch mit dem Pulli für meinen Liebsten beginnen, je nach dem ob ich hier im Stoffladen schönen uni Sweat bekomme (ich glaube Sternchen würde der Herr nicht anziehen ) Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
MickyG Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Guten Morgen zusammen, PGD - die Daumen sind gedrückt. :hug: Betty - lass dich mal drücken. :hug: Lalleweer - hoffentlich hast du schnell wieder Ruhe mit deinen Hautproblemen. Allen anderen leid (fuß-)geplagten gute Besserung. Heute ist mein letzter freier Tag. Ich werde einige Kleinteile nähen, das Bad putzen und heute abend zum Spieleabend mit Freunden treffen. Morgen ist dann Einkaufsbummel mit Töchterchen und abends Geburtstagsessen von meiner Mama. Und Sonntag hat Sohni Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein, also volles Programm. Und ab Montag werde ich die Ruhe und die geregelten Abläufe im Büro geniessen. Euch allen noch einen schönen Tag, lasst euch nicht unterkriegen. Liebe Grüße Heike
Anna's-Mama Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Guten Morgen ihr lieben, Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht *schwärm*. @elida: ärger für die fensterputzaktion hast du ja jetzt genug bekommen:hug:. Gute Besserung an deinen Fuß. Ich hatte mir in Dänemark in einer Ferienanlage mal böse den Fuß umgeknickt. Dann in Dänemark damit ins Krankenhaus und die haben gesagt, ist nur verstaucht ich kann ruhig damit laufen. Zu Hause zum Unfallchirurgen und der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, war nicht verstaucht sondern ein Bänderriss. Sehr angenehm das ganze und vom Urlaub erstmal drei Wochen krankgeschrieben, mindestens. Herrlich das ganze. @pdg: alle 10 Daumen sind gedrückt @aurora: Danke, das du dein Kaschi Shirt gezeigt hast. Ich finde den Schnitt so toll, das ich mir auch schon drei genährt habe:hug:. Und dein kleiner sieht auch richtig süß aus. So, ich muß jetzt noch was für meine Schwester nähen, meine Eltern fahren nachher zu ihr. Mal schauen ob ich fertig werde:D Seid weiterhin so kreativ und fleißig
PGD Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Hallo Mädels. Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Also das Gespräch war sehr gut, aber der wirkliche Inhalt der arbeit macht mir ehrlich Bauchschmerzen. Ich muss in 5 h 150 Anrufe tätigen und Firmen in ganz D anrufen um einen Termin zu ergattern, damit der Außendienst tätig werden kann. Es ist ja schön das man mit dieser Arbeit wenn es denn alles klappt. Firmen vor möglichen Fehlwirtschaft und co bewahren kann. Nun habe ich 2 Probetage und dann werde ich mal sehen ob mir das liegt und meine Nerven das mitmachen. So jetzt werde ich noch fleißig Taschen SM ausdrucken und weiter an meine Weihnachtsgeschenke arbeiten.
PGD Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Hallo hier ist es ja ruhig. Ich war der Weile wieder etwas fleißig und habe das Geschenk für meinen Schwager fertig. Sieht aus wie ein Kissen, aber darin versteckt sich die Decke mit Ärmel. Das Zusammenfalten klappt noch nicht so ganz. Sieht nur etwas schmal aus, ist sie aber nicht. Ich weiß nicht wie ich die Decke sonst gescheit auf Foto bekommen hätte. Der Zeit ist sie noch ohne Verschluss. Nun bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre noch eine Verschlussmöglichkeit an zubringen. Euch einen schönen Abend! Bearbeitet 28. November 2014 von PGD
SvenjaS Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Hallo ihr alle! @PGD: Na immerhin ist das mit dem Job ein kleiner Anfangserfolg, ich drück dir die Daumen, dass es dir dort gefällt ! @all: Ich kriege grad ne Krise. Habe einen Strickstoff gekauft und will den Warmly wrapped Schnitt aus der 2012er Ottobre nähen. Ich versteh das Ding nicht . Hat jemand den Schnitt zufällig schonmal genäht? Wie macht man denn das mit dem Kragen bloß??? Wo muss ich den denn umschlagen und festnähen? Oha man, wie ich sowas nicht leiden kann, wenn man kopfkratzend vor so einem Schnittmuster und der Anleitung sitzt und nicht versteht, wie es gemeint ist. FRUST!!! Ich wollte in Ruhe einfach ein bisschen vor mich hin schnippeln und nähen, und jetzt komm ich nicht mal bis zum Abzeichnend es Schnittmusters, weil ich die Erklärung nicht verstehe...
SvenjaS Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Achso, nochmal @PGD: Ich habe auch so eine Decke mit Ärmeln, da ist ein Reißverschluss eingearbeitet. Das finde ich auch total super, weil dann nichts rutscht . Druckknöpfe oder ein Bändchen um eine Schleife zu machen täte es vielleicht auch?!
Lalleweer Geschrieben 28. November 2014 Melden Geschrieben 28. November 2014 Oh, hier ist ja was los SvenjaS leider kann ich die bei deinem Problem nicht helfen:confused: PGD ich drück dir die Daumen, das es mit dem Job klappt. Ich würde auch einen Reißverschluss einnähen Betty lass dich drücken:hug::hug: Termine beim Hautarzt dauern:mad: Genäht habe ich nichts:cool:aber meine Trigema-Putzlappen sind bei mir schaut:
Empfohlene Beiträge