Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben.

Vielen lieben Danke für die aufmunternden Worte. Eigentlich bin ich Altenpflegerin aus Leidenschaft. Dann habe ich nochmal eine Ausbildung als Kauffrau im Groß- u. Außenhandel gemacht. Leider kann ich keine Schichten arbeiten. Bin ja alleinerziehend und meine Eltern arbeiten selber in Schichten. Dann wohne ich noch am A... der Welt. Bis Berlin brauch ich 1 Stunde mit dem Zug. Naja was solls irgendwann kommt noch der richtige Job.

So heute was ich mit einer Freundin auf Ämtertour. Seit der Geburt ihres Kindes vor 17 Monate hat man ihr doch glatt mehr als 2000€ vorenthalten und sämtliche Bescheide waren falsch berechnet. Aber nun ist alles auf einen guten Weg. So habe ich wenigstens etwas für mein Karma getan.:D Vielleicht sollte ich etwas in diesen Bereich machen.

Schlüpper werde ich heute nicht nähen sondern noch ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken basteln.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-0sFHTr84iAk%2FUmovXqUZiGI%2FAAAAAAAAFqU%2FKvmmhfwfWdI%2Fs1600%2FBVB%252BM%2525C3%2525BCtze%252B01.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fankasbastelseiten.blogspot.com%2F2013%2F10%2Fbvb-minimutze.html&h=1220&w=1218&tbnid=34goY47GQqg6hM%3A&zoom=1&docid=jm9xLpyG_TCf9M&ei=8510VNaNA4P4ywPPk4DIDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=251&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CC0QrQMwAw

Allen Kranken & Angeschlagenen wünsche ich Gute Besserung.

Bearbeitet von PGD
Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

62

• cupcake_betty

61

• Elidaschatz

43

• SvenjaS

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Monika, stricken oder häkeln wäre natürlich auch ne gute Idee! Hab ich während der Schwangerschaften gemacht, als ich viel liegen und mich schonen mußte.

Winterjacke Gr. 146

Hirtenkostüm Gr. 146

Pull it over Gr. 122/128 mit Coilkragen

Puppenkleidung 43 cm

3x Regenbogenbody Gr. 86

Tasche Fräulein Erbse

Nicky Schlafanzug Gr. 146

Shirt Kaschi Gr. 38

Pull it over Gr. 146

Hoodie Carlchen Gr. 86

Basic Hose hellblau Gr. 38

Tasche Kira

Puppenkleidung 32 cm

Pull it over Gr. 86/92 mit Coilkragen

Das mit dem Stricken und häkeln habe ich mir auch schon überlegt, es ist aber alles oben.

Ich habe da so gehäkelte Weihnachtsbäume ect. gesehen.

Ich werde morgen mal schauen was ich mache, erst einmal ist ja auch noch die Dekoration für die Wohnung angesagt, das wollte ich letztes Wochenende gemacht haben.

Da hast du dir aber noch viel bis Weihnachten vorgenommen

Du hast gar keinen Bloglink in deine Signatur mit eingefügt, ich würde gern mal schauen.

gut sieht der Ersatzstiefel aus :super:

bitte lauf vorsichtig, die Sohle könnte rutschig sein - weiter gute und schnelle Besserung!

Lehrling

Danke, diesen Fuß der den Fleeceschuh anhat, den halte ich ja hoch, der hat den Gips;) damit ich nicht mit nackten Zehen raus muss.

@ PDG, man muss wirklich immer alles nachrechnen und prüfen, schön das du deiner Freundin helfen konntest.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

Moni, der Schuh / die Socke ist ja klasse, so bleibt der Fuß schön warm. Aber vorsicht, der sieht rutschig aus....:hug::hug:

Aurora, ganz schön voll deine Liste. Aber ohne Liste verliert frau auch schnell den Überblick. Rate mal, woher ich das weiß. :D:D

Clemes Augustin, dein Rock gefällt mir ausgesprochen gut. :super:

Lehrling, die Anleitung habe ich von der Sulky-Seite. Eigentlich werden nur zwei Stoffstücke (35 x 17,5 cm)gefaltet, rechts auf rechts zusammengenäht und dann wieder gefaltet damit diese Mütze entsteht. Ich versuche mal den Link zu setzen.

http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=150

Ich bin so hin und her gerissen. Ich habe ja immer noch so viele Ufos, die unbedingt fertig gestellt werden müssen. Und leider bin ich ein "Unter-Druck-am-Besten-Näher", deshalb überlege ich ernsthaft ob ich evt. einen Jahres-Endspurt-UWYH eröffne um mich selbst unter Druck zu setzen. Ich möchte die Sachen endlich mal fertig stellen, damit ich im neuen Jahr ganz unbelastet mit neuen Dingen beginnen kann. Wie ist denn so eure Meinung zu den UWYH?

Liebe Grüße

Heike

Bearbeitet von MickyG
Geschrieben

Für heute lass ich euch noch ein paar Bilder da.

Die Miniadventskräne und Mützen werden morgen verschenkt.

20141125_194120.jpg.672b89243f64b6987ac8b17948d4381c.jpg

Die Mütze habe ich heute genäht. Am 05.06. kommt die Filztante ins Kiezcafe und so möchte ich diese als Tausch gegen eine Runde filzen anbieten. Ich denke das sie gut ankommt. Sie hat mich letztens darauf angesprochen und sich eine für ihren Sohn gewünscht.

20141125_194308.jpg.3b414452e4642e628aaeb55dac2f4b84.jpg

Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Geschrieben

danke MickyG,

so bliebt mein Bücherregal ja unbelastet :) auf der Festplatte ist noch Speicherplatz. Ich hatte schon mit Papier versucht, aber ich habe gut daneben gelegen :) einfach ist es, wenn man's weiß :)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Huhuuu!

Ach, wieder so viele Sachen zu Lesen und zu Gucken! Das ist immer so schön nach getaner Arbeit in's Forum zu schauen und sich hier ein bisschen durch zu wuseln :)!

@betty: Ich habe letztes Jahr so ein Mini-Bügeleisen zu Weihnachten bekommen auf Wunsch, und dazu hab ich mir gleich ein Ärmelbügelbrett gewünscht und auch gekriegt. Das passt beides wirklich immer an meinen Nähtisch irgendwo noch mit hin und erfüllt sehr gut seinen Zweck! Es bügelt meiner Meinung nach nicht ganz sooo effektiv wie ein normales Bügeleisen (zumal die Dampffunktion eher marginal ausfällt), aber für meine Zwecke reicht es. Also um ab und an mal ne Nahtzugabe umzubügeln, kleine Falten rauszubekommen und den Stoff zum Nähen vorzubereiten find ich es wirklich sehr gut! Außerdemkönnte man es für den Urlaub auch noch schnell mit in jeden Koffer quetschen.

Und du hattest die Tage mal nach Ideen für Weihnachtsgenähtes gefragt, oder? Ich bin noch Freund von kleinen Brillenetuis (für Omas etc. immer bestens geeignet) und von den kleinen 1-Euro-Täschchen als Schlüsselanhänger. Das ist beides wirklich schnell fertig und erfüllt auch noch einen Sinn. Alternativ vielleicht noch schnell gemachte Pulswärmer?

@elidaschatz: AUA! Der Fuß sah aber am Anfang richtig dick aus, da zucke ich schon beim Hingucken zusammen...Aber herrlich, wie du dich über die Anweisungen deines Mannes hinwegsetzt ;).

Geschrieben

Guten Morgen, liebe Novembernäherinnen und -näher,

mannoman, da sind ja wieder viele Dinge entstanden:

clenes augustin: Dein Rock sieht gut aus und gefällt mir!

Lalleweer: Na, das macht sich doch schon ganz ordnetlich. Und mit der Zeit kommen die Verbesserungen.

Elidaschatz: Deine Fußverpackung ist ja klasse! Ich wünsch Dir gute Besserung und gute Nerven für die erzwungene Pause!

MickyG: Deine Verpackungen sehen interessant aus. Die ganz unten sind aber nicht zum Schließen gedacht oder um etwas dauerhaft aufzubewahren?

PGD: Die Kindermütze ist Dir gut gelungen. Und für die Jobsuche drücke ich Dir sämtliche Daumen ...

cupcake_betty: Viel Spaß beim Slipnähen!

Ich wollte Euch noch erzählen, was ich gestern abend gemacht habe. Ich hatte mir ja vorgenommen, meine Jacke mit handgenähten Knopflöchern zu versehen, mit richtigem Knopflochgarn aus Seide. Eigentlich kein Poblem, denn ich habe schon viele Knopflöcher mit der Hand genäht. Aber diesmal klappte es nicht, obwohl ich mehrere Probeknopflöcher gemacht hatte - sie wurden einfach nicht schön.

Dann habe ich mich zu etwas völlig Unprofessionellem entschlossen: Zunächst habe ich die Einschnitte mit überwendlichen Stichen mit meinem Overlockgarn (doppelt) stabilisiert, das noch einen Tick besser paßt als das Nähgarn. Man sieht jetzt nicht die Fäden, sondern nur die Struktur, die sich im weichen Stoff abzeichnet. Danach habe ich die sorgfältig abgemessenen Markierungen mit der Knopflochseide in Vorstich umrundet, einmal und noch einmal für die Zwischenräume. Das Ganze wirkt etwas rustikal und sieht m.E. deutlich besser aus als die ungleichmäßigen klassischen Knopflöcher. Halten sollte es auch - der Oberstoff ist komplett verstärkt, und bisher habe ich den Eindruck, daß die Kanten strapazierfähig sind. Notfalls könnte ich später nacharbeiten ...

Was meint Ihr dazu?

Nun aber auf in den Tag - es steht einiges auf dem Plan.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben

da sind ja wieder herrliche Teilchen entstanden! Respekt!!!!

Bei mir stockt's im Moment. Eigentlich sollte ich noch Sachen für den Adventsmarkt machen. Aber an kleinem Deko/Weihnachts/Geschenke/Zeugs habe ich genug. Viel lieber würde ich noch ein bischen was an Kleidung nähen zum mitnehmen. Stoffe und Ideen habe ich genug - aaaaber: in meiner Größe genäht wird's wohl nicht verkauft :o und wenn ich in kleineren Größen nähe und nicht alles verkauft wird (wobei ich ja nicht in Serienproduktion gehe) was mache ich dann mit den übrig gebliebenen Sachen? Den Kleinkram kann ich selbst als Deko verwenden oder verschenken. Aber die Kleidung?

Da muss ich wohl nochmal in mich gehen :confused:

Habt alle einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung!

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich bin heute spät dran, ich mache einen "Gammeltag". Heißt, ich bin noch nicht angezogen und habe auch endlich mal lange geschlafen. :D:D Muss auch mal sein, zumal ich nächste Woche ja wieder arbeiten gehe.

MickyG: Deine Verpackungen sehen interessant aus. Die ganz unten sind aber nicht zum Schließen gedacht oder um etwas dauerhaft aufzubewahren?

Nun aber auf in den Tag - es steht einiges auf dem Plan.

Das ist richtig, diese Nikolausmützen sind nur dazu da, ein Geschenk nett zu verpacken. Es ist nicht zum Schließen gedacht. Sieht aber niedelich aus und für Dekozwecke auch ganz schön.

Guten Morgen Ihr Lieben

da sind ja wieder herrliche Teilchen entstanden! Respekt!!!!

Bei mir stockt's im Moment. Eigentlich sollte ich noch Sachen für den Adventsmarkt machen. Aber an kleinem Deko/Weihnachts/Geschenke/Zeugs habe ich genug. Viel lieber würde ich noch ein bischen was an Kleidung nähen zum mitnehmen. Stoffe und Ideen habe ich genug - aaaaber: in meiner Größe genäht wird's wohl nicht verkauft :o und wenn ich in kleineren Größen nähe und nicht alles verkauft wird (wobei ich ja nicht in Serienproduktion gehe) was mache ich dann mit den übrig gebliebenen Sachen? Den Kleinkram kann ich selbst als Deko verwenden oder verschenken. Aber die Kleidung?

Da muss ich wohl nochmal in mich gehen :confused:

Habt alle einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung!

Wir hatten am Wochenende unseren Basar der Kirchengemeinde, die uns den Raum für unser Nähtreffen zur Verfügung stellt. Was hier wirklich gut gegangen sind waren Stulpen. Wir hatten sowohl gestrickte als auch aus Fleece/Walk genähte. Und Loops. Die sind schnell gemacht und größentechnisch universell. Ausserdem hatten wir Kindermützen und Halssocken. Ausserdem hatten wir u.a. Scherentaschen, diese runden Utensilos von meinem Foto (Weihnachtlich und neutral). Vielleicht ist da noch die ein oder andere Sache dabei. Ach ja und Täschchen, also Kosmetiktäschchen und Stiftetäschchen sind gut gekauft worden. Vor zwei Jahren hatten wir faltbare Einkaufstaschen. Die sind auch ruckzuck weg gewesen. :D

So, jetzt mal schnell ins Bad, dann nach Töchterlein sehen. Die ist gestern geimpft worden und kann den Arm kaum bewegen. Leider hat sie immer nach Impfungen solche Probleme, musste aber sein, da sie nächste Woche ja für ein halbes Jahr nach Irland abdüst.

Euch noch einen schönen Tag und bis später.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

Und leider bin ich ein "Unter-Druck-am-Besten-Näher", deshalb überlege ich ernsthaft ob ich evt. einen Jahres-Endspurt-UWYH eröffne um mich selbst unter Druck zu setzen.

Heike, das hört sich doch gut an, eine Jahres Abschluss UWYH

Der schuh ist nicht rutschig, der Fuß wird ja hoch gehalten:D

Für heute lass ich euch noch ein paar Bilder da.

Die Miniadventskräne und Mützen werden morgen verschenkt.

Eine schöne Idee mit den mini Advendskränzen, die Mützen kommen bestimmt gut an.

Ich wollte Euch noch erzählen, was ich gestern abend gemacht habe.

Da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht, das es gut aussieht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Bin schon auf Bilder gespannt.

Ich bin heute richtig Stolz auf mich :cool:, 7 Fenster habe ich heute geputzt, wenn man so "gehbehindert" ist, weiß man erst wozu Stuhllehnen überall zu nutze sind:) 3 Bodenlange müssen noch, 2 davon muss wohl mein Mann von außen machen, da bin ich zu klein zu und bräuchte ne Leiter;)

Geschrieben

Ich bin heute richtig Stolz auf mich :cool:, 7 Fenster habe ich heute geputzt, wenn man so "gehbehindert" ist, weiß man erst wozu Stuhllehnen überall zu nutze sind:) 3 Bodenlange müssen noch, 2 davon muss wohl mein Mann von außen machen, da bin ich zu klein zu und bräuchte ne Leiter;)

Das halte ich jetzt für total falschen Ehrgeiz, sorry. Wenn du auf der Arbeit der Chef das von dir erwarten würde, würdest du zu Recht darauf verweisen, daß du krank bist und gesund werden willst.

Von schmutzigen Fenstern wird niemand krank, die lassen sich auch später noch putze ( dann hast du einmal putzen eingespart).

Der Gips stabilisiert und gibt deinem Fuß und dem Bein Halt, das reicht für den Ruhezustand. Wenn du jetzt aber so rumturnst, sind deine Muskeln sehr in Bewegung - auch innerhalb vom Gips - und es besteht durchaus die Gefahr, daß der gebrochene Mittelfußknochen sich bewegt und verrutscht - und dann eventuell falsch zusammenheilt. Die Folgen kannst du dir sicher vorstellen :(

Eva-Maria,

wegen Knopflöchern schau mal vielleicht sind da noch hilfreiche Tips für dich drin?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

HILFE, ich brauch gerade ganz dringend ganz viel Motivation und Ideen!!!

Heute war der Heizungstechniker zur Wartung da. Die Heizung (Gas) und der Wassertank stehen in einer kleinen Kammer und dort lagern auch meine Stoffe und Wolle. Damit der Techniker überhaupt arbeiten konnte musste ein großer Teil vom Stoff raus, also die Gelegenheit mal wieder zu sichten und sortieren. Soweit so gut, aber irgendwie ist das zuviel Stoff für zuwenig Kisten und zuwenig Platz:freak: Was mach ich nur:confused:

Die Wolle habe ich schon aussortiert. Es waren beim letzten Aufräumen 5 Kisten und es sind jetzt immernoch 5 Kisten, aber im Flur stehen zwei volle große Tüten für die örtlichen Handarbeitsgruppe. Wo kommt das nur alles her????

Beim Stoff ist es noch viel schlimmer. Ich habe einige Stoffe gefunden die ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie vernähen werde (aber wer weiß?). Soll ich sie weggeben/verkaufen? Wenn ja wo und zu welchem Preis? Und wenn sie keiner will liegen sie wieder rum:silly:. Genauso wie die Stoffreste, zu groß zum Wegschmeißen und zu klein für was Sinnvolles (für uns). Sie wären toll für Kinderklamotten (ist nicht aktuell) oder Klamotten im Materialmix (mag ich nicht).

Damit es nicht Langweilig wird muss das ganze Chaos bis heute Abend beseitigt sein. Ich habe nämlich die Zimmerecke und den Computer von meinem Mann zugebaut und er muss da heute noch ran:o.

Geschrieben

Ach Monika, da hast du einen gebrochenen Fuß und machst nen Großputz :rolleyes:

Ich hab meinen Blog in der Signatur verlinkt - Zitronendakini ;)

Heike, ich finde die UWYH Threads toll - mach dir doch auch eine Liste, die du abarbeiten möchtest bis Jahresende :D:D ich kanns seeehr empfehlen! Immer wenn ich so eine "öffentliche" Liste habe dann geb ich richtig Gas.

PGD, der richtige Job wird hoffentlich bald kommen! :hug: Die Mütze gefällt mir.

Huch, muß mich jetzt beeilen, mein Minisohn ist wieder wach und braucht mich.

Ich hab Nr. 14 und Nr. 13 von meinem Countdown genäht, wieder ein Kaschi Shirt und 3 Regenbogenbodies.

xoku1d.jpg

2i6ni36.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Das halte ich jetzt für total falschen Ehrgeiz, sorry. Wenn du auf der Arbeit der Chef das von dir erwarten würde, würdest du zu Recht darauf verweisen, daß du krank bist und gesund werden willst.

Von schmutzigen Fenstern wird niemand krank, die lassen sich auch später noch putze ( dann hast du einmal putzen eingespart).

Der Gips stabilisiert und gibt deinem Fuß und dem Bein Halt, das reicht für den Ruhezustand. Wenn du jetzt aber so rumturnst, sind deine Muskeln sehr in Bewegung - auch innerhalb vom Gips - und es besteht durchaus die Gefahr, daß der gebrochene Mittelfußknochen sich bewegt und verrutscht - und dann eventuell falsch zusammenheilt. Die Folgen kannst du dir sicher vorstellen :(

Hast ja recht, war wirklich zu viel ;) das rumliegen nervt nur so *duckundweg*Mach ich nie wieder, versprochen:banghead:

Ich hab meinen Blog in der Signatur verlinkt - Zitronendakini ;)

Danke, dann schau ich da mal nach:hug: noch ein schönes Shirt und so schöne Bodys für den Kleinen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen, Ihr habt ja schon wieder so wunderschöne Sachen genäht. Schönes Shirt und schöne Mütze, sind schön aus.

Geschrieben

Monika, schnapp dir ein paar Bücher oder bestell dir einen Kindle bzw. anderen Ebook-Reader ;) das hilft auch, um Rumliegen besser ertragen zu können.

Biene, die Stoffreste würd ich persönlich verschenken.

Hier im Forum gibts aber auch einen Marktplatz, dort könntest du versuchen Käufer zu finden! Weißt du noch, was du mal bezahlt hast für die Stoffe?

Ich hab gestern Abend mit diesem Pulli angefangen und ihn eben fertignähen können.

Nummer 12 bei meinem Countdown

21eyrfr.jpg

Geschrieben

Guten Abend zusammen :)!

@Aurora: Das sind aber tolle Sachen! Und was hast dud enn bitte für einen zuckersüßen Sohnemann!?! Und sowas sage ich sonst wirklich nie!! Der Pulli ist auch toll ;). as ist das denn für ein Kragen, überlappt der vorne, oder sieht das nur so aus?

@Biene: Hmm, willst du die Sachen denn wirklich loswerden im Sinne von "weg damit und nie wieder her"? Oder willst du sie behalten und selbst verarbeiten? Bei mir istfür Fehlkäufe z.B. meine Schwiegermama immer ein dankbarer Abnehmer. Oder ansonsten freuen sich sicherlich Kindergärten, Schulen, Nähtreffs, Anbieter von Nähkursen, ... über sowas und verwerten das noch sinnvoll.

Ich habe mir die letzten Wochen überlegt, dass ich eigentlich gerne mal an ein paar Sachen (Jacken, Rucksack, Regenhose und so weiter Reflektoren annähen würde. Weiß jemand, ob man so ein Reflektorband als Meterware zum Aufnähen bekommen kann irgendwo? Habe bisher noch nichts wirklich Brauchbares gefunden leider :( ...

Einen schönen Abend euch allen noch!

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

So ich glaube meine Nähflaute ist vorbei.:D Ich habe einfache Täschchen genäht. Das Wachstuch finde ich sehr robust und es knittert fast nicht. Habe noch 2 weitere fertig und 4 muss ich noch beenden. Sie sollen wieder als Geschenke an die Mütter vom Wir ev. gehen.

20141126_173931.jpg.ca2ae03cae897f1a2f00a40f5eca45fd.jpg

Wenns mit dem Job nicht klappt, genieße ich doch einfach die Vorweihnachtszeit.

@Aurora17: Der Pulli ist ja mal aller liebst. Nach welchem SM ist er genäht?

Allen einen schönen Abend.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben:hug:

ihr ist ja was los;)

Elidaschatz nu übertreib es nicht !!! Schon dein Fuß!!!

Dein Schutzschuh ist klasse und 2015 machste eine Weihnachtssocke draus:D

Aurora dein Zwergi ist süß:hug:

PGD genau wenn dich keiner will:mad:, dann verfall in den Nähwahn;)

Ich kenn diese blöde Situation. Fühl dich gedrückt.

Biene was hast du den für Stoffe die du nicht mehr magst?

Eva-Maria bist du fertig mit den Knopflöchernäherei?

Ich bastle wie gehabt an meinen Schlüppis,

Gummilitze annähen und ich werden keine Freunde, oder ich bin zu blöd:rolleyes:

Aber ich habe nun ein paar super bequeme Unnerbuxen.

Nun werd ich mir nieeeeeeeee mehr welche kaufen;)

So hoffe das alle soweit gesund sind bis auf unsere Elida und

Micky geht bald wieder arbeiten, ODER

Geschrieben

Svenja: danke für dein kompliment :)

Das Schnittmuster ist ein ebook, pull it over von Sara Julez. Ja, der Kragen überlappt vorne ein Stück.

Ich glaub diese Wickelkragen sind grad im KOmmen ;)

Mir fällt ein, daß ich bei ki-ba-doo heute einen solchen Kragen gesehen hab, ein Freebook als ergänzung zur Lou/Malou und Louis/Palouis. Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch, der eins der Schnittmuster schon gekauft hat!

Nochmal Svenja: Reflektorband gibts zb. bei jajasio.de!

PGD: ja, genau - genieße den Advent und mach dir eine schöne Zeit! :hug: Das sind hübsche Täschchen die du genäht hast... die Mamas freuen sich bestimmt sehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Mitgelesen hab ich immer mal und mein volles Mitgefühl gilt den Kranken, Genervten etc.

Gesehen hab ich viele tolle Sachen, die ganzen Schlüppis sind besonders "hängengeblieben" und das Kashi-Shirt... ob ich auch mal sollte?

Ich durfte nochmals probenähen und konnte damit einen ganz witzigen Kinderschnitt "Liara von MyLittleLadybird" ausprobieren. Da ich ohnehin wieder Collagen machen musste, zeig ich euch die doch gleichmal.

Toll finde ich an dem Schnitt, dass er geradezu ideal ist, um Reste zu verwerten. Irgendwie hab ich von vielen Kinderstoffen noch so schmalere Streifen auf voller Breite über und für die Ärmel braucht es nur ca. 40cm, der breite Bund passt dann aus dem Rest auch noch gut raus. Und der etwas fledermausige Grundschnitt gefällt sogar dem wählerischen Großkind.

Zwei Varianten sind recht dezent geworden für meine Große:

836404397_LaraProbenhen1.jpg.8cdb1901d5bd302422bffd10d36877f9.jpg

1263233744_LaraProbenhen2.jpg.8f38e72da2175146fccbbca8d0d057bf.jpg

Die Kleine freut sich über ein quietschigbuntrotes Shirt, bei dem der besagte Rest des grünen Frl-Rosenrot-Jerseys endlich verarbeitet wurde. Ich finds grenzwertig bunt, aber Tessa ist vollauf begeistert.

1026960336_TessaProbenhenLarie.jpg.3a4453eea215b77e59d3f433b7ff374a.jpg

Eigentlich hätte ich ja auch noch das Up-Cycling-Festivalshirt zu präsentieren, aber das will erst noch fotografiert werden.

Bearbeitet von anja1166
Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ja mich gibt es auch noch. Gelesen und eure schönen Sachen bewundert habe ich fast täglich, nur zum Schreiben war ich zu faul.

Die niedlichen Puppensachen, Unterwäsche, oben drüber, Rock, Weihnachtsdeko und Täschchen usw. gefallen mir sehr.

Nun ich bin immer noch mit meiner Decke beschäftigt und bleibe auch eisern dran. 32 Vierecke muss ich noch quilten von 110 :) . Die Finger schmerzen vom Auftrennen, doch das Ende ist in Sicht. Dann nur noch das Binding und fertig :D . Es ist schon vorbereitet. Der Stoff, auch ein Rest aus der UWYH-Kiste, ist sehr knapp. Hoffentlich reicht er. Sonst muss ich mir noch was einfallen lassen.

Elida, das mit deinem Fuß tut mir Leid, hilft dir jedoch auch nicht weiter. Du bist ja auch so ein Mensch, der immer was tun muss, umso härter enpfindest du das Stillsitzen.

MickyG, wie geht es deinen Daumen?

PDG, ich wünsche dir baldigen Erfolg bei deiner Jobsuche.

Viele liebe Grüße von *Mika*

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

heute ist mal wieder ein bischen mehr tun angesagt als gestern, obwohl ich auch nicht untätig war. Mal sehen, gleich mache ich eine Liste, damit ich nichts vergesse. :D

Aurora - hat so schöne Sachen genäht. Die Bodys sind spitze. Und dein Sohn mit seinem chicken Shirt ist allerliebst. :hug:

Elida - du bist aber schon ein bisschen unvernünftig, oder. :confused: Aber ich kann dich auch verstehen. :hug:

Biene - das mit den vielen Stoffen kenne ich. Ich habe gerade noch wieder Kinderstoffe gefunden, die ich eigentlich mal verarbeiten wollte. Bin mal gespannt, was du mit deinen Vorräten machst. Trennen fällt immer schwer. :rolleyes:

PGD - Ich drücke die Daumen für einen neuen Job, weiß aber auch, dass es nicht einfach ist. :hug: Die Täschchen sind wirklich niedlich, hast du die auch gefüttert?

Lalleweer - ja richtig, ich gehe Montag wieder arbeiten.

Anja - Die Shirts gefallen mir sehr gut, selbst das quietschbunte finde ich sehr stimmig. Von Burda habe ich einen ähnlichen Schnitt mit drei-viertel-Arm. Ich habe beim Ansehen der Bilder gedacht, ob ich diese Variante der Kindershirts auch da verwurtschteln kann. Mal sehen.

@ all - ich werde wegen eine UWYH heute mal in mich gehen. Evt. starte ich dann am Wochenende. Mal sehen. :D

Euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag und bis bald.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Moin,

schon wieder viele schöne Dinge!

anja1166: Die Shirts sind toll geworden!

PGD: Deine Täschchen sind mal etwas Ausgefallenes!

Aurora17: Auch der Pulli fällt aus der Reihe - prima gemacht!

Meine Knopflöcher sind fertig, wie oben beschrieben. Die klassische Methode ist mir theoretisch vollkommen klar, nur praktisch hat es einfach nicht funktioniert. Ich probier jetzt meine Variante erstmal in der Praxis aus. (Aus der normalen Entfernung fällt es übrigens kaum auf.)

Knopfloch.jpg.f12103962d3a09f7ed2591c757ad4169.jpg

Die ersten drei Knöpfe sind auch schon dran. Außerdem habe ich gestern die Ärmel zusammengenäht, sie sind fertig zum Einsetzen. Ob ich heute noch etwas schaffe, ist unklar - Mann hat gerade ein Tablet gekauft (ratet mal, wo) und läßt sich jetzt von unserem persönlichen Coach einweisen. Spannend!

Euch allen einen guten Tag - oder zumindest einen besseren als gestern!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe jetzt in vier Tagen geschafft alles nachzulesen, muss ja ab und an auch noch arbeiten.

Zwischendurch hat mich eine Erkältung flachgelegt und das ganze 2,5 Wochen lang.

Auf die einzelnen Sachen gehe ich jetzt nicht ein, aber es sind wieder supertolle Sachen entstanden.

In unserem Haus geht es auch weiter. Die Böden sind drin, im Wohnzimmer/Esszimmer müssen noch die Fußleisten dran, das wird am Wochenende und ich muss dann noch putzen, habe mir schon 2 liebe Freundinnen dazu bestellt.

Meinen Nähkeller habe ich bereits eingepackt und ihr glaubt nicht wieviel Stoff ich eingepackt habe, das war vor 5 Jahren nicht so :cool:.

Und ich habe mich ja mittlerweile auch noch in 2 weiteren Zimmern eingenistet, auch das ist schon weitestgehend eingepackt. Aber wann soll ich das alles verarbeiten. Ich habe alleine einen Umzugskarton mit Ufos, die gehe ich dann als erstes an.

Am 13.12. ziehen wir um, ab 12.12. habe ich dann frei und brauche dann dieses Jahr nicht mehr arbeiten. Vielleicht schaffe ich dann im Dezember noch ein wenig weg.

Euch verfolge ich weiter, werde mich aber wahrscheinlich erst im Januar wieder bei euch einklinken.