Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab das Shirt Kaschi, den kostenlosen Schnitt von alles-für-selbermacher, genäht! Aus einem nicht-stretch-Jersey, daher sitzt es ziemlich knackig :o macht aber nix... glücklicherweise schmelzen meine Babykilos seit einigen MOnaten und da darf noch sehr gerne was weg. :D

Jetzt brauch ich noch eine passende Hose dazu, und fertig ist der neue Schlafanzug! Bin schon auf der Suche nach hellblauem Stretchjersey, gute Gelegenheit um mal wieder Stoff zu shoppen :p

25a5b8k.jpg

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

62

• cupcake_betty

61

• Elidaschatz

43

• SvenjaS

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich melde mich auch wieder einmal. Bin gerade mit meiner Patchworkdecke stark beschäftigt. Nach mühevoller Maschinenquilterei, habe ich beschlossen, alles wieder aufzutrennen und mit Hand zu quilten. Gesagt, getan.

Das Auftrennen ist schwierig, das Garn hartnäckig, die Finger schmerzen.

Aber :) 20 Vierecke von 110 sind bereits fertig. Es geht voran. Wenn ich das Tempo beibehalte, schaffe ich auch den Termin 28.12.

Alle anderen Projekte rutschen in die zweite Reihe :( .

Ihr seid alle wieder sehr fleißig gewesen. Mal sehen, ob ich noch alles aufzählen kann :kratzen: .

Biene, hat von der Kreativmesse Beute mitgebracht. Auf die Dessous bin ich neugierig.

"Shirt mit neuer Form" – echt super. Die rote Cover-Naht ist der Renner.

Aurora – ist Massenproduzent für Mützen und Schals aus wunderschönen Stoffen.

Die Taschen gefallen wir. Auch wieder etwas zum Nachmachen. Habe gerade heute im Fernsehen gehört/gesehen, dass wohl jeder Bürger ca. 200 Einwegefolienbeutel verbraucht. Um dem Entgegenzuwirken, wird nachgedacht, sie nur noch kostenpflichtig abzugeben.

Und nun präsentierst du uns auch noch ein Shirt – das haut mich um.

Ich habe heute aus einen Polohemd und Putzlappen (unifarbene Teile) die Buxen genäht, die Knopleiste hab ich mal gleich mit eingearbeitet

Sie schauen schön aus, die aufgereihten Unterhosen. Aus alt mach neu – gut für die Haushaltkasse.

Lieseln? Bis vor Kurzem wusste ich noch nicht, was das Wort bedeutet. Ich habe mir dazu bei Youtube einige Videos angeschaut. Was ich nicht verstehe, nähst du die Hexagone in eine Papierschablone ein und wie kommt sie dann wieder raus?

Betty, du sitzt vor deinem Maschinchen und schaust zu und wartest, wie sie arbeitet? Ach nein, ich nehme alles zurück. Danach hast du genäht Poncho und Shirt. Schaut schön. Sind die Putzlappen schon angekommen?

Zauber, deine Tassenunterlage ist eine gute Idee und ein schönes Mitbringsel. Auch mal was zum Nachmachen.

Anna's Mama – das sind schöne farbenfrohe Stöffchen. Tja, wenn die Leute das Jagdfieber gepackt hat, kennen sie keine Hindernisse. Gut, dass du deinen Mann mit hattest und er mit dem Kleinen flüchten konnte.

Man ist das Jäckchen niedlich, sehr geschmackvoll und sicher sehr warm. Alle Achtung, da steckt viel Arbeit drin.

Iris, danke für den WIP. Damit hast du dir viel Arbeit gemacht. Habe einen kleinen Kommentar hinterlassen. Den Stern nähe ich auf jeden Fall und den Engel werde ich aus Stoff probieren. Müsste doch gehen?!

Mika: Ist der Engel aus den Seiten eines ausgemusterten Gesangbuches entstanden? Als wir in Niedersachsen gewohnt hatten , wurden diese Art Engel gebastelt und verkauft, um das Geld für die notwendige Renovierung der Orgel zusammen zu bekommen..

Prima Idee.

Ja, und wie wie ich meine, für einen Engel genau das richtige Material, energetisch gesehen.

Eva Maria, danke für das leckere Rezept. Ist das Garn nun endlich eingetrudelt?

Sanna, das Kosmetiktäschchen ist voll süß. Eine schöne Verarbeitung.

Clemens Augustin, wie machst du das nur? Ich meine so ein BH ist doch ein aufwendiges Projekt. Ruck-zuck und fertig. Sehr, sehr schööön.

Sissy, das mit den Katzen ist wirklich schlimm. Da kannst du dich wirklich nur in Geduld üben.

Viele liebe Grüße an euch alle. Korrekturlesen mache ich morgen, muss jezt auch mal ins Bett *Mika*

Geschrieben

Danke Aurora, da muss ich gleich mal beim Buchladen um die Ecke gucken.

Dein Oberteil sieht toll aus, und das mit den Kilos wird noch! :hug:

sissy lass dich mal :hug: kann dir nachfühlen! Wir haben auch zwei Stubentiger. Ich schicke Dir mal eine extra Portion Kraft und starke Nerven!

Ich wünsche Allen einen produktiven Tag! Den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich auch mal wieder an dieser Stelle, obwohl ich nähtechnisch leider nichts beizutragen habe. Ich habe zwar jede Menge Stoff liegen aber entweder keine Zeit oder dann doch keine Lust zum Nähen. Naja, muss sich ändern - dringend.

Ich habe aber auf den letzten Seiten super Tolle Sachen gesehen, die mich dann doch ein bisserl neidisch machen. Da wäre zum einen die tolle Kinder-Jacke und dann natürlich das Dessous-Set. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das mit dem BH-Nähen bei mir auch noch klappen wird - jedenfalls so, dass er dann passt.

Ich war beim NäMa Händler, der hatte Hausmesse und kam nicht drumherum, doch Stoff zu kaufen *flöt* Wir haben heute 15 % auf Stoffe *flöt*. Kennt das jemand.

Vermutlich, so habe ich einen dünnen Sweat für meinen Sohn und einen Jersy für seinen Freund geholt. Davon soll ich dem auch mal ein paar :"coole" Unterbuxen nähen :D.

DSC08313.jpg.86d9b8cf271b4193608af94116695f93.jpg

Ja und dann hab ich noch das Insektenhotel für meinen Nachbarn fertiggebaut. Maße: 210x100x50. Er hat sich total gefreut darüber. Wir müssen es nur nochmal ausräumen und umstellen. Voll ist es leider zu schwer :cool:

DSC08309.jpg.d11220ad28ff4524965988e0dee08024.jpg

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag ...

Geschrieben

Guten morgen ihr Lieben,

grau in grau in Berlin:(

Die Schlüppis und der BH sind super, da habe ich mich noch nicht drangetraut:o

Die Einkaufsbeutel finde ich sehr gut, ich versuche auch Plasikmüll zuvermeiden.

Das Lieseln mach ich das Erstemal, die Schablonen hebel ich mit einem Häkelhaken raus und kann sie wieder verwerten. Wie das mit den Rand funktioniert......keine Ahnung muss ich noch rausfinden:rolleyes: Foto kommt später.

Soviele kranke Stubentiger wie traurig:hug:

Zeigt bitte ganz viel von euren schönen Werken, auch wenn ich nicht zu jedem etwas Schreibe, ich freue mich sehr darauf

Geschrieben

Mika, das Auftrennen klingt nach allerschlimmster Strafarbeit :ohnmacht:

Ich überlege auch, einen Ersatz für die dünnen Obstbeutel vom Supermarkt zu nähen. Hab da mal was gesehen in einem Forum.. Beutel aus Tüll. Muß ich mal in meinem Stofflager kramen, da ist bestimmt irgendwas passendes.

Sissy, alles Gute für die beiden kranken Kater. :hug:

Schneiderlein, bei Rabatt kann ich auch NIE widerstehen :D Schöne Stoffe hast du gekauft. Und das INsektenhotel ist ja der Hammer! Ganz toll!

Ich hab heute morgen gleich noch ein Kaschi Shirt genäht. Geht ja schnell ;) Und ich mußte unbedingt und sofort wissen, wie es mit Stretchjersey sitzt. Ich glaub davon wirds noch ein paar geben!

2mg41hy.jpg

Geschrieben

Ahoi Mädels und der Herr!

@mika: WAAAAAHHH? Alles wieder auftrennen und von Hand quilten? Krass! Du hast meinen vollen Respekt, ich verneige mich ganz tief vor dir :)..... gute Gelingen weiterhin ;) Nein, leider noch keine Putzlappen :(:schnief::nix:

@Aurora: Man bist du schnell mit dem nähen :D, die Kaschis sehen aber klasse aus.

@schneiderlein: Das Insektenhotel ist dir sehr gut gelungen ;), da haste was gutes für dein Karma, kleine Lebewesen UND deinen Nachbarn getan :).

Rabatt? Was? Wo? :D das muss wohl ein Zauberwort sein, da kann ich auch nie dran vorbei :o (nur leider leider hab ich keinen Stoffdealer :().....

Hab ich wen vergessen? Tut mir dann schrecklich leid :o,is auch nicht böse gemeint, ihr wisst ja selber was für tolle Sachen ihr wieder genäht habt ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung und viel Kraft!:hug:

Geschrieben

Moin moin,

jaaa, das Garn ist endlich da und die Farbe paßt perfekt (obwohl ich schon befürchtet hatte, daß ich wegen einer Betriebsversammlung der Post noch einen Tag länger warten darf)! Dann kann ich spätestens heute abend loslegen. Ein Gutes hat die Verzögerung aber: Heute nacht ging mir auf, daß ich wahlweise die hinteren Taschenbeutel für die angepeilten Pattentaschen falsch aufgesteckt oder die Patten zu schmal zugeschnitten habe. Ich glaub, ich entscheide mich dafür, neu zu stecken - dann werden die Patten eben einen Zentimeter schmaler. So geht es, wenn man nach eigenem Schnitt ohne Anleitung näht und Dinge ändert ...

Anstatt zu nähen, habe ich den Vormittag mit Backen verbracht: Ein Blech Mandelinchen ist fertig, und zwei Früchtebrote stehen im Ofen.

*mika*: Wenn Du jetzt zufriedener bist mit der Decke, dann hat sich das Auftrennen doch gelohnt - auch wenn es zuerst schwerfällt.

Aurora17: Die Shirts sehen gut aus, da muß ich gleich mal nach dem Schnitt suchen.

Lalleweer: Meinst Du mit dem Rand die Umrandung (Binding) oder hast Du Probleme, den Rand zu begradigen? Einen geraden Rand bekommst Du, wenn Du am Rand halbe Hexagons einfügst.

So, eigentlich müßte ich schon Essen machen, mein Garn bezahlen, die Blumen gießen ...

Gehabt Euch wohl und kommt gut durch den Tag!

Geschrieben

fixesschneiderlein tolle Ausbeute, Rabatt ist bei mir auch immer ein Zauberwort, da kann ich nicht widerstehen :D Das Hotel ist auch super gelungen

Aurora Deine Kaschi's werden immer schöner! Leider gibt's das SM nicht in meiner Größe :(

Geschrieben

Guten Abend zusammen!

Tolle Kaschi,s habt ihr genäht. Wie fällt der Schnitt den aus?

Auch die anderen Sachen gefallen mir super.

Ich bin immer noch fleißig dabei meiner Freundin zu helfen. So langsam wird es wohnlich bei ihr. Na ok die meiste Arbeit, eigentlich alles, bleibt an mir kleben. Mh irgendwie is da wohl ein Junge an mir verloren gegangen.:D Schade das meine Freundin nicht mehr als putzen & kochen kann. Selbst einfache Bastelarbeiten missglücken ihr. :(

Bis Sonntag sollte alles geschafft sein und dann möchte ich wieder an die NäMa.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben:hug:

Fixes Schneiderlein dein Insekten-Hotel-Wohnanlage ist klasse!!!

Aurora17 deine Kaschi Shirt's gefallen mir sehr gut ich habe mir gerade den Schnitt angeschaut und werde ihn morgen ausdrucken.

In welcher Größe hast du deine Shirts genäht?

Eva-Maria schau so weit bin ich schon:

IMG_8363.JPG.d246ea22497c396d674c6e686bfff932.JPG

was es werden soll, steht noch in den Sternen;), mir geht es erstmal um's Üben.

Hmmm, lecker zeig uns doch mal deine Mandelinchen und die Früchtebrote, oder sind sie schon alle aufgegessen:(

Geschrieben

Sooo spektakulär sehen die gar nicht aus ...

... und überhaupt hab ich heute keine Lust mehr zum Fotografieren - ich habe nämlich noch ordentlich viel gewerkelt und bin richtig müde. Das Ergebnis ist dafür zwar recht bescheiden, aber Kleinvieh macht auch Mist: Die beiden Pattentaschen an der Jacke sind fertig!

In der Arbeitsanleitung klingt sowas ja immer nach 'ner halben Stunde oder so, aber ich habe ein Vielfaches der Zeit gebraucht. Der Stoff ließ sich kaum dauerhaft markieren; alles mußte mit Heftfäden gemacht werden, und trotzdem mußte ich immer wieder nachmessen. Die Ecken der Taschenpatten habe ich vorsichtshalber alle mit Handstichen gesichert, nachdem ich mit viel Mühe die berühmten "kleinen Dreiecke" angenäht hatte. Bin ich eigentlich zu blöd dazu oder braucht Ihr für solche Fummelarbeit (deren Ergebnis ja auch noch ins Auge springt) auch so lange?

Danach habe ich aufgehört, weil ich wohl nichts Brauchbares mehr zustandegebracht hätte. Noch einen leckeren heißen Saft getrunken, ein bißchen ferngesehen, und jetzt sollte ich am besten ins Bett.

Gute Nacht!

Geschrieben

Eva-Marie träum was Schönes und morgen geht alles wie von selbst;)

PGD sei froh das du all diese Fähigkeiten hast und nicht mit zwei " linke Hände"

durch's Leben gehen musst:p

Geschrieben
Eva-Marie träum was Schönes und morgen geht alles wie von selbst;)

PGD sei froh das du all diese Fähigkeiten hast und nicht mit zwei " linke Hände"

durch's Leben gehen musst:p

Danke, ja da hast du recht.

Nur ich fühl mich immer wie der Chef, wenn ich sie so umherscheuen muss.

Dabei mag ich das so gar nicht und sie beschwer sich dann noch nicht mal, sondern erledigt die Aufgaben ohne murren. :o Dafür kann sie aber supi lecker Käsetoast und Gulasch.:)

Geschrieben

In Sachsen hatten wir heute Feiertag "Bet- und Bußtag". Den habe ich zum Nähen genutzt. Aber um den Feiertag etwas gerecht zu werden, habe ich auch ein bischen über mich nachgedacht.

Es ist sogar etwas fertig geworden. Drei Engel (dieses Mal aus Spitze) zwei Blöcke für den Weißquilt und an der Decke sind sechs Vierecke dazu gekommen :) .

Eva Maria, ja mir geht es wie dir, zu allen brauche ich sehr viel Zeit (nicht nur beim Nähen). Klar, wenn dann ein schönes Ergebnis heraus kommt, freue ich mich.

Deinen leckeren heißen Saft würde ich jetzt auch gern trinken.

Aurora wieder ein gelungenes Shirt. Den Schnitt habe ich mir auch gespeichert. Muss erst noch die 16 Seiten zu einem Stück zusammenfügen :( .

Schade das meine Freundin nicht mehr als putzen & kochen kann. Selbst einfache Bastelarbeiten missglücken ihr.

Dann ist es doppelt schön, dass du ihr so hilfreich zur Seite stehst. Ich glaube, gute Freunde gibt es nicht mehr so oft.

Du hast meinen vollen Respekt, ich verneige mich ganz tief vor dir ..... gute Gelingen weiterhin

Tu' das bloß nicht. Es hat eben jeder seinen Vogel :) und wie Eva-Maria so schön sagt: "Wenn du zufriedener bist ..."

Dann hat hat es auch seinen Sinn, meine ich.

*Mika*

Geschrieben (bearbeitet)

Von Aurora habe ich so viele schöne Teile gesehen, Shits, Tasche, und vieles mehr, toll was du immer alles zauberst.

@ Lalleweer die Decke wird bestimmt richtig gut, ich würde mich vor so viel Arbeit drücken.

@ Eva Maria, ich schaffe auch nicht mehr viel zu nähen, ich verzettel mich immer und kann mich nicht entscheiden, Dann brauche ich zu den einzelnen Schritten auch immer so viel Zeit. Ich muss immer viel trennen.

@ PDG, vielleicht braucht sie nur eine vernünftige Anleitung ;)

@ Fixes Schneiderlein, so ein Insektenhotel hat mein Mann auch mit den Enkeln vor 2 Jahren gebaut, leider haben wir da nie Insekten drin gesehen :rolleyes:

@ Sissy,:hug: ich drück die Daumen das es bald besser wird, das ist wirklich ein Bescheidenes Jahr für dich gewesen.

Guten morgen, ich bin die letzte Zeit wieder ziemlich im Stress. Die Probenährunde die ich im Blog aufgerufen habe und das erstellendes fertigen Free-books haben viel Zeit in Anspruch genommen.

Dann wollte mein Mann mir immer seinen Text den er zur Lesung vortragen möchte vorlesen-

Zu allem Überfluss habe ich mir 4 Tage vor unserem Urlaub auch noch den Fuß verstaucht und sitze jetz mit Schmerzen auf dem Sofa.

Der Arzt meint in Urlaub fahren können wir trotzdem?????? Ich komme in keinen Schuh rein. Na dann werde ich Barfuß zum Flughafen gehen.:p

Die Ergebnisse der Probenährunde für das kostenloses Freebook

CIMG9961.jpg.c7b01cf2762f8ca4a166d9b513e4f1a1.jpg

Das sind alles die die ich genäht habe

Eulen und Monster Nackenkissen das Schnittmuster zum herunterladen habe ich auf meinem Blog

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

PGD

Das ist aber wirklich ein großer Freundschaftsdienst von dir. Ich hoffe du bekommst viel Gulasch und ähnliches zurück :D

Eva-Maria

ich muß da immer sehr aufpassen, daß ich nicht zu viel und zu lange rumfummele beim Nähen... sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es als UFO für Ewigkeiten rumliegt. Irgendwann mag ich einfach nicht mehr..

Von daher - manchmal gebe ich mich ehrlich gesagt zufrieden mit etwas, das nicht perfekt ist, aber dafür fertig geworden. :o

Das Kaschi Shirt hab ich in Gr. 38 genäht, normalerweise trage ich Größe 40. (Bin ja noch am abnehmen, deshalb..)

Aus stretchjersey paßt es jetzt schon gut - ich mag es eng anliegend.

Gestern hab ich noch zwei weitere aus Sternenjersey genäht, aber die zeig ich euch ein andermal.

Schönen Tag euch allen! :)

Geschrieben

Was ist denn das für eine herrliche Kissenparade? Monster, nun zum Gruseln sehen sie eher nicht aus. Nein, man muss sie liebhaben.

Elida, ich bin gedanklich bei dir und wünsche deinem Fuß bis zum Urlaub schnelle Heilung :hug: .

Klar, das Buch bringt doch einige Verpflichtungen mit sich. Das macht Stress aber auch Freude.

Aurora, das klingt gut. Größe 38 genäht, obwohl du (noch) Größe 40 trägst. Dann komme ich wohl gut in Größe M rein :) !?

Später gibt es noch Bilder.

Gruß *Mika*

Geschrieben

Danke für die Genesungswünsche Aurora und Mika, ich denke aber wir werden den Urlaub absagen.:nix:

Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden, der stand schon, mal sehen was der sagt.

GSD haben wir eine Reise Rücktrittsversicherung, wenn er zustimmt treten wir von der Reise zurück.

Ich habe keine Lust mich im Urlaub nicht richtig bewegen zu können.

Im Moment sitze ich nur auf dem Sofa und kühle meinen Fuß, er ist schon ein Eisklumpen :nix::rolley:

Geschrieben (bearbeitet)

Adventstimmung bei *Mika*

IMG_5032.JPG.ac7f05dbc169d456ba049ed3d0654001.JPG

IMG_5024.jpg.29510937f7735885bfaabde7ce393f7a.jpg

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

Hallo Mädels!

@mika: Oh wie schön die Engelchen aussehen, eine sehr schöne Weihnachtsstimmung die du hervorrufst :).

@Elidaschatz: Gute Besserung und schade das es jetzt vor dem Urlaub passiert ist, na vielleicht wird ja doch noch alles gut? Deine Kissen sehen toll aus:D.

@PGD: Sei nicht so "hart" mit deiner Freundin, es ist wirklich schwer Freunde zu finde, und gute Freunde noch viel schwieriger. Man braucht auch nicht viele Freunde, nein, eine gute Freundin reicht schon und ist gold wert! Ich weis wovon ich da rede ;)

Und Käsetoast und Gulasch kochen können, ist doch auch was :D..... viel Glück noch beim Umziehen.

Wir waren heute nur einkaufen, aber das reichte mir auch. Meine Gelenke besonders die Knie, schmerzen ganz arg :(. Da mag ich nicht so viel laufen, vielleicht verschwinde ich gleich noch an die NäMa :p mal schauen.

Bis denne

Geschrieben

@Elidaschatz: Gute Besserung und schade das es jetzt vor dem Urlaub passiert ist, na vielleicht wird ja doch noch alles gut? Deine Kissen sehen toll aus:D.

Meine Gelenke besonders die Knie, schmerzen ganz arg :

Bis denne

Danke liebe Betty, ist schon sehr ärgerlich.

Hast du dir deine knie schon mal untersuchen lassen? ich hatte das im letzten Jahr auch, sind waren abgenutzte Knorpelschichten und die Kniescheibe saß nicht richtig. Ich bin lange zur Massage gegangen, die Masseuse hat es aber wieder hin bekommen.

Adventsstimmung bei *Mika*

Liebe Grüße *Mika*

:ohnmacht: soo schön

Geschrieben

Ja also, es könnte wohl Rheuma sein, ABER! DAS lasse ich definitiv in D untersuchen. Also solche Geschichten sind dann hier doch zu schwierig, um es mit Händen und Füßen erklären zu können :rolleyes:. Wärme hilft mir ja zur Zeit es zu lindern. Ist nur ein komisches Gefühl mit Anfang dreißig schon so viel über Aua zu klagen :o....

So gleich gibt se eine Premiere bei uns, zum ersten mal probiere ich heute Datteln im Speckmantel, bin schon gespannt, danach vielleicht noch an die NäMa denn das TV Programm gibt auch nicht wirklich viel her :rolleyes:

Schönen Abend noch und liebe Grüße an alle kranken und angeschlagenen unter uns :hug: viel Kraft wünsche ich Euch

Geschrieben

Hallo ihr Lieben:hug:

Oh, statt zusammen zu nähen, pflegen wir uns gegenseitig:o:hug:

Betty Reuma wäre echt blöd, bist du sportlich oder eine von der faulen Sorte:hammer:

Wenn Lezteres, dann hilft Sport "hüstel" ratemal woher ich die Weisheit habe:D

Elita dir gute Besserung und das deine Monster sich vermehren :p

mika deine Engel sind bezaubernd.

Als ich heim kam hatte ich zu nichts mehr richtig Lust, mir war so kalt:mad:,

Bin dann unter die Winterkuscheldecke gekrochen mit Tee und der Liesel-Box.