Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Iris, so ganz habe ich das mit dem Verlinken auch noch nicht raus, ich kopiere einfach immer den Link aus der Browserleiste und füge ihn mit als Text ein, es muss aber noch eine elegantere Variante geben, so das da nur noch ein Text steht, z.B. "klick" oder so was....

Deinen WIP habe ich aber schon gesehen! Der Stern ist sehr hübsch! Vielleicht eine Idee für mich um Geschenkverpackungen aufzuhübschen... :)

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

62

• cupcake_betty

61

• Elidaschatz

43

• SvenjaS

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@iris: Oh danke für den schönen WIP :hug:, den Stern wedre ich auch mal versuchen. Sieht wirklich hübsch aus und gar nicht so schwer wie gedacht ;)

@Sanna: Oh man, das is aber auch mist das dein Freund den Kollegen immer retten muss. Zum Hausbau: Na dann drück ich euch die Däumchen das ihr ganz viel Glück habt und es nach euren Wünschen und Vorstellungen läuft. Und keine bösen Überraschungen, man hört,liest,sieht und erfährt! ja so einiges. Also wenn ich an unsere Hausbaustelle denke :ohnmacht: und dann noch eine, die auf uns wartet :rolleyes:. Aber wir haben es ja so gewollt :p kann nur besser werden :D:D:lol:

Wollt Ihr denn vieles an dritte vergeben, oder möglichst vieles alleine machen? Also wir haben vieles vergeben und naja, wie schon öfter von mir zu lesen war, haben WIR das meiste dann doch nochmal machen dürfen :cool:. Ich hoffe aber ganz ehrlich das wir in D bessere Helferlein finden *beten,beten,beten*....

Geschrieben

Mika: Ist der Engel aus den Seiten eines ausgemusterten Gesangbuches entstanden? Als wir in Niedersachsen gewohnt hatten , wurden diese Art Engel gebastelt und verkauft, um das Geld für die notwendige Renovierung der Orgel zusammen zu bekommen..

Aurora: Super fleissig, tolle Farben und die Sachen sehen einfach gut aus!

Lalleweer: Ich bewundere euch Handnäher, aber für mich ist das nix...das geht schon wieder in Richtung friemelig; da bastel ich lieber an Kleidung oder Taschen:o

Cupcake-Betty: Deine Sachen sehen super aus, aber in Sachen mit der Hand nähen halte ich es wie Sanna25: Wendeöffningen sind innen...

Zauber11: so kleine Sachen sind einfach schöne Mitbringsel, das mache ich auch gerne

PGD: Ich Nähe inzwischen auch nur noch für Freunde, bei denen ich weiß, dass sie das schätzen können. Sonst Nähe ich lieber für mich, die Kinder und meinen Mann.

Elidaschatz: Du hast echt superschöne Ideen...Eulenkissen, das wäre auch was für hier :)

Biene23: Dein Nachthemd ist schön geworden! Mach dir doch das Shirt nochmal:)

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen...Versprochenes Bild kommt noch 😉

Viel Spaß,

Birgitta

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

@cupcake_betty: so ist das nunmal heutzutage, die Leute denken nur noch an sich ohne Rücksicht auf Verluste.

@sanna: das ist ja echt zum brechen, warum gibt es denn da keine Konsequenzen?

Das ist ja schön, das er dann Weinachten zu Hause ist, das währe sonnst ja noch schöner.

Ja den Fehler mache ich nicht noch einmal, hätte ich gewusst, das es da so voll ist und es so ruppig zugeht hätte ich meinen Mann mit dem kleinen zu Hause gelassen. Der kleine Mann fand das auch nicht so toll und war ziemlich grantig bis wir wieder im Auto wahren.

Ich fahr da nächstes Jahr ja mit einer Freundin hin, und wenn das dann wieder so ruppig zugeht sind mir die paar Euro die ich spare egal und dann war es das letzte mal.

Für euren Hausbau drücke ich euch ganz feste die Daumen.

@iris: nein zum Glück nicht, dann währe ich auch haltlos ausgeflippt. Die Kinder freuen sich auch schon auf die neuen sachen:D

Wenn du einen Beitrag schreibst, dann sind über dem Schriftfeld kleine Symbole. Mit der Weltkugel kannst du einen Link mit Bezeichnung (z.B. Klick) einfügen.

Ih habe vorhin die Jacke für unseren kleinsten fertig bekommen, hier die versprochenen Bilder:

Einmal zu

picture.php?albumid=5857&pictureid=73794

Und einmal offen mit flauschfutter, ich hab die allerdings noch zusätzlich mit einer alten Fleecedecke gefüttert, währe sonnst zu dünn gewesen.

picture.php?albumid=5857&pictureid=73795

Seid fleißig:D

Geschrieben

Anna's Mama danke für den Tip, jetzt weiß ich das für's nächste mal! Die Jacke ist richtig toll geworden!!!

Geschrieben

N'abend Mädels!

@Birre: :confused: Handnähte,hab ich da was zu gesagt? Weiß nich mehr :kratzen: nö ich glaub das war iris mit dem Stern :D. Is aber auch wurscht!

@Anna's Mama: Super niedlich geworden die Jacke :).

Danke das euch die Sachen gefallen.

Hier mein heutiges Werk: der Geburtstagsponcho....

zwei mal Vorderseite und dann zwei mal Rückseite :p

DSCN1712.jpg.845f648373f6f4581ad403a5e8d7d577.jpg

DSCN1713.jpg.c88e7b84d46d972e44d550d9e41ca433.jpg

DSCN1714.jpg.381e73ce0da215fa9d76e9ff674388cf.jpg

DSCN1715.jpg.7171a30dc79afc29fed1443ce56e865a.jpg

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich lebe noch, hatte allerdings die letzten Tage viel um die Ohren. Und nähtechnisch ging es auch nicht weiter, weil ich immer noch auf mein Grn warte und keine Lust hatte, zwischendurch etwas anderes anzufangen.

Ihr habt jedenfalls so viele schöne Sachen gezaubert, daß ich gar nicht alles einzeln loben kann. Nur die Jacke, die Anna's Mama genäht hat, möchte ich hervorheben - die ist ja sowas von niedlich! Ich hoffe, all die anderen sind nicht traurig, daß ich weiter nichts schreibe ...

Euch einen schönen Abend - bis dann!

Geschrieben

@Anna´s Mama, die Jacke ist wirklich niedlich!

@Betty, der Pocho sieht super aus, da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen!

Ich habe jetzt ein Foto von meiner gestrigen Kosmetiktasche für euch:

1439265010_KosmetiktascheVicky.jpg.39b7a5f478b7ed4a09fffb1ea29e9482.jpg

Schönen Abend noch!

Geschrieben (bearbeitet)

hübsch, hübsch :)

Liebe Grüße

Gabriele

Bearbeitet von IsaGa
Geschrieben

Hallo nochmal :p

@Sanna: Oh die sieht auch hübsch aus, das wär auch was für meine ganzen Nagellackfläschchen :rolleyes::o

@IsaGa: Hallo und Willkommen!

@Eva-Maria: :traenen:doch wir sind traurig das ddu nur die süße Jacke bedenckst:schnief:. Nee quatsch :D geht es dir gut?

Schönen Abend noch

Geschrieben

Hallo!!! - Begrüße Euch auch alle - habe leider momentan nichts zum Zeigen, weil ich in den nächsten 14 Tagen siedeln muss :D - aber dafür bewundere ich Eure Werke!

Liebe Grüße

Gabriele

Geschrieben

Upps hier ist ja was los:hug:

so viele tolle Sachen sind wieder zu sehn, ich bin nun zu müde um viel zu schreiben :rose::rose::rose:

Nur soviel möcht ich euch sagen dieses Lieseln macht süchtig, genau wie Retros nähen:D

Betty was bin ich froh, das ich keine Peggy Sue habe ;) mir würd es wie deinen Menne gehen:p

So meine Lieben allen Kranken wünsch ich baldige Genesung:hug:

Nu mach ich mich bettfein und dann schleich ich noch ein bissel durch's Forum:wink:

Geschrieben

Anna's Mama, deine Kinderjacke ist ganz toll geworden! Und sie sieht so schön kuschelig aus!

Sanna25, deine Kosmetiktasche gefällt mir sehr gut!

Geschrieben

Moin moin,

cupcake_betty: Danke für die Nachfrage - es ist schon alles soweit in Ordnung, ich schaffe nur nichts. Das Garn soll jetzt angeblich morgen kommen - blöderweise war die Bestellung irgendwo in den Weiten des Internets verschüttgegangen. Naja, dann koch ich bis dahin Weihnachtsmarmelade und backe ...

Sanna25: Hübsch ist Deine Tasche gewoden!

Lalleweer: Lieseln habe ich auch mal probiert, bin aber nicht süchtig geworden. Das ist wohl die einzige Form von Patchwork, mit der ich mich anfreunden kann. Ganz hinten im Hinterkopf habe ich auch ein Projekt ...

Nun noch allen einen guten Tag und den Angeschlagenen gute Besserung!

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

ich melde mich aus meinem langem Wochenende mit einem herbstlichem Photo zurück.

Genäht habe ich aber auch mal wieder.

Es ist Wäsche für die Älteste.

Heute werde ich meinen Rock zu ende nähen .

Danach steht mal wieder Wäsche für mich und die ein oder andere Nachtwäsche auf dem Programm.

viele GRüße

clemens auguatin:)

SSCN5685.jpg.36f23386fe97f7d4dabcf22a53255d40.jpg

SSCN5688.jpg.7f1eaa567c020073d8522978fca8729f.jpg

SSCN5686.jpg.d8895ca8e64fe3267390c1b120d8aa2f.jpg

Geschrieben

Ahoi Mädels!

@Eva-Maria: Oh, das ist ja blöd! Aber eine tolle Idee sich die Wartezeit zu vertreiben :D. Weihnachtsmarmelade? Was ist das denn, hast du dir das ausgedacht? Hört sich seeeehr spannend und lecker an ;).

@clemens augustin: Oh das ist aber hübsch geworden :) und dein Foto schaut auch toll aus, wo ist das denn? Ist fotografieren ein weiteres Hobby von dir?

So, ich habe schon den Feudel geschwungen und den Wollmäusen den Krieg erklärt :D wischmop_smilie_179.gif

da die Sonne uns heute mal wieder beehrt, kommt nun Wäsche in die Maschine und wird auf die Rundreise geschickt smilie_haus_151.gif wo kommen eigentlcih immer so schnell neue Wäscheberge her :kratzen:......

naja und dann gibt es immer noch das ein oder andere was verräumt werden möchten, irgendwie ist immer was zu tun, da schleichen sich doch nachts ganz bestimmt irgendwelche Heinzelmänner ins Haus und verschubsen Dinge :p

Habt noch einen schönen Tag und den Kranken unter uns gute Besserung :hug: Heike was macht die Schulter und biene wie siehts aus mit der Erkältung?

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe auch noch. :hug:

Wow, habt Ihr tolle Sachen genäht, auf die ich leider nicht einzeln eingehen kann, und schöne neue Stoffe habe ich auch gesehen, ach ja und schöne Stickereien. :)

Mein Jahr geht genauso besch... zu Ende wie das letzte, dem Kater meiner Mutter geht es nicht gut und wir sind ständig beim Tierarzt oder auf der Suche nach neuem Futter, was er mögen könnte und ich muß ihn fast täglich spritzen. Dazu kommt, daß ich natürlich auch noch meine Mutter ständig trösten muß, weil sie es schwer verkraftet. Und als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, wurde bei meinem Kater auch noch eine Nierenerkrankung festgestellt. ist zwar noch ganz am Anfang und er hat nur minimal erhöhte Werte, aber er braucht jetzt auch ein teures Medikament, trinkt viel und vergangene Nacht hat er viermal gebrochen. Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe. :mad:

Ein bisschen genäht habe ich aber trotzdem, ich habe inzwischen zwei Jeggins fertig, 20 Mug Rugs für meine Bekannte und gestern habe ich mir weihnachtliche Tischsets zugeschnitten und mir eine einfache Gardine für die Küche zu Weihnachten genäht. Die Gardine hat Tupfen und soll Schneeflocken darstellen, nächste Woche kommen dann noch ein paar Weinachtsbilder und eine Lichterkette ans Fenster, ich hoffe, das sieht dann ganz nett aus.

Bilder folgen noch.

Wünsche allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung. :hug:

Geschrieben

@Sissy: Lass Dich drücken :hug:

Ich weis wie schwer es ist los zu lassen!

Geschrieben

Sissy: Alles Gute für Dich, Deine Mutter und die Katzen!

cupcake_betty and all: Ich koche jedes Jahr zwei, drei verschiedene Weihnachtsmarmeladen, die ich mal nach Rezept gestalte, mal selbst zusammenstelle. Gestern habe ich zum Beispiel folgendes gemacht:

Kirschmarmelade mit Mandellikör

• 1 Glas Kirschen (Sauerkirschen)
  • 3 Beutel Glühweingewürz
  • 4 cl Mandellikör
  • 500 g Zucker
  • 1 P. Gelfix

Sauerkirschen erhitzen und mit Glühweingewürz ziehen lassen. Kirschen pürieren. Zucker und Gelfix mischen, unterrühren und die Masse 15 Minuten köcheln lassen. Gelierprobe machen. Den Likör unterrühren, die Marmelade in Gläser füllen und verschließen.

---------------------------------------------------------------

Meistens werden es nur kleine Mengen für uns und zum Verschenken, damit es etwas Besonderes bleibt, mit Äpfeln, Feigen, Trockenobst, Mandeln, weihnachtlichen Gewürzen, Wein/Glühwein oder mit "Schuß". Woher die Rezeptidee ursprünglich stammt, weiß ich nicht - sie wurde gründlich verändert.

Geschrieben

Hallo ihr lieben!!

Ich komm gar nicht mehr hinterher hier alles zu lesen, und so viele tolle Sachen habt ihr genäht!!!

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alles kommentieren kann.

Vor allem die Jacke ist mir in Erinnerung geblieben, die ist einfach wunderschön Annas-Mama!

Clemens Augustin, die Wäsche ist toll geworden! Bin sehr beeindruckt.

Ich hab gestern und heute 2 Einkaufsbeutel genäht. Man kann sie klein falten, in das aufgenähte Täschchen stopfen und so in die Handtasche legen. Find ich sehr praktisch.

Uah, ich muß schon wieder los... bis bald!

jrbo08.jpg33fbw2s.jpg

260v4vm.jpgj0bdhg.jpg

Geschrieben

Boah, Eva-Maria das hört sich aber toll an, da krieg ich gleich Lust das nach zu machen ;):D.

Danke für die Idee :hug:

@Aurora: Sehen spitze aus deine Taschen :D, so schöne Stöffchen.....

Geschrieben

Schöne Sachen habt ihr wieder gezaubert! Das Rezept hört sich gut an, muss ich auch mal probieren! :D

Aurora nach welchem Schnitt sind denn die Taschen?

Geschrieben

Guten Abend ihr lieben,

@sanna: danke:hug:. Deine Kosmetiktäschchen ist schön geworden und der Stoff passt richtig gut dazu.

@lalleweer: ich hoffe,du hast gut und viel geschlafen;)

@zauber: Danke, ja das ist sie auch. Es sieht so schnuckelig aus, wenn der kleine die an hat da die Jacke eher die Länge eines Mantels hat und ihm bis zu den Knien geht:D

@clemens-Augustin: die Wäsche sieht schick aus.

@cupcake_betty: du fleißiges lieschen:D

@sissy: :hug: das ist ja zum junge Hunde kriegen. Ich hoffe, das es bei euch schnell wieder Berg auf geht und es den beiden Katzen bald wieder besser geht.

Ich drück dir die Daumen, das das nächste Jahr viel besser wird.

Trotz alledem warst du ja ziemlich fleißig.

@eva-Maria: das hört sich lecker an.

@aurora: danke:hug:. Deine Einkaufstaschen sehen aber auch sehr niedlich aus. Das Buch hört sich sehr interessant an, kommt auf die Wunschliste.:D

Ich habe gestern fünf Oberteile für meine mittlere zugeschnitten und heute schon angefangen zu nähen. Wenn sie fertig sind gibt es natürlich Bilder :D.

So und nun wünsche ich euch eine gute Nacht.