gwenny Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kaufschnittmuster für so ein Kleid. Irgendwie hab ich noch nichts gefunden, was in diese Richtung geht. Könnt Ihr mir helfen?
sunshine06 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Huhu, was ist denn mit McCalls M6893, zumindest für das Oberteil? Da ist auch ein langer Rock dabei, den man wegen der Schleppe dann wohl etwas abwandeln müsste. Sollte aber machbar sein.
Crusadora Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Schau dich mal bei Vogue um. Ich meine da ein paar Schnittmuster gesehen zu haben, die in diese Richtung gehen. z.B. dieses: V1393 | Misses' Dress | Designer | Vogue Patterns Übrigens: Traumhaftes Kleid und eine fantastische Zeichnung!
gwenny Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Sunshine, das mccalls sieht schonmal verdächtig aus Crusadora, danke für das Lob, aber es gebührt meiner Tochter, ich bin zeichentechnisch eher blind. Das Schnittmuster ist ein bissl zu grade, sie will halt das Herzchen oben haben .
Crusadora Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Oder wenn du dich traust, schaust du mal bei Marfy. Z.B. dieses finde ich auch wunderschön. Die haben aber auf ihrer eigenen Seite noch viele viele mehr. (Leider noch zu schwierig für mich.) Ich revidiere: Die haben noch viele weitere Schnittmuster, allerdings sind die nur teilweise auf der HP zu sehen. Bearbeitet 21. Oktober 2014 von Crusadora
gwenny Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Meinen die das ernst? Ab 80 $ für einen Brautkleid-Schnitt? Das ist echt typisch, sowie Braut draufsteht, schlagen wir mal schnell 200 % drauf. Ist ja bei der Spitze auch so
gwenny Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Aber hübsche Sachen haben die wirklich. Besonders die Kostüme find ich megachic.
Crusadora Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich finde, die auch wirklich ziemlich teuer im Vergleich zu anderen. Und es gibt auch keine Nähanleitung. Aber schöne Schnitte haben sie schon.
violetta333 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo gwenny! Bei der Knip mode aus den Niederlanden ist 5/2014 so ein Kleid drinnen. Der Schnitt ist auch einzeln zu haben, das ist das Kleid: http://www.knipmode.nl/media/catalog/product/cache/1/illustration/200x200/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/k/m/km1405-17_gelaagdetrouwjurkmetkantenlijfje_v_a_1.jpg und auf dieser Seite ist er zu haben, bitte auf Seite 3 weitergehen Knipmode liebe Grüße Manuela Bearbeitet 21. Oktober 2014 von violetta333
vintoria Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Vorschläge für das Schnittmuster hast Du ja schon erhalten. Ich finde es jedoch schwierig, ein Schnittmuster für den Rock vorzuschlagen. Soll der Rock an der Taille angeriehen werden? Der Saum schaut nämlich wegen dem eingezeichneten Spitzenmuster so aus, als ob er nicht extrem weit werden soll. Ich vermute, dass die Spitze nur unten aufgenäht werden soll? Soll der Rock aus einem fliessenden oder einem eher steifen Stoff genäht werden? Schau Dir mal die Bilderan. Würde der Rock von der Weite her in etwa hinkommen? Dann würde ich Dir das mal ausmessen. viele Grüße Vintoria Bearbeitet 21. Oktober 2014 von vintoria
gwenny Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Der Rock soll angeschnitten sein, also keine Falten vorn oder so. Das Bild passt schon recht gut. Das wär aber superlieb, wenn du mir die Saumweite messen würdest. Bearbeitet 22. Oktober 2014 von gwenny
nowak Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Wobei ich die Rockweite auch nach der Spitze richten würde. Damit die Rapporte passen.
gwenny Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Auf jeden Fall, aber ein Anhaltspunkt wär trotzdem nicht schlecht. Man kann das immer sehr schwer einschätzen, und so spar ich mir eins von den 100 Probeteilen
vintoria Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Auf jeden Fall, aber ein Anhaltspunkt wär trotzdem nicht schlecht. Man kann das immer sehr schwer einschätzen, und so spar ich mir eins von den 100 Probeteilen Ich werde nachher den Schnitt suchen - ich hoffe, daß ich ihn nicht weggeschmissen habe. Jedoch stimmt es schon, daß ich die endgültige Weite anhand des Spitzenmotives festgelegt habe. Das war ja ziemlich groß.
vintoria Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo, also das Kleid hat vorne eine Saumweite von etwa 130cm. Die hintere Mitte ist ab der Taille ca. 150m lang. Der Saum am Rückenteil misst ca. 2,70m. viele Grüße Vintoria Ergänzung: Schau Dir doch mal diesen Schnitt an: Das Oberteil müsstests Du natürlich aus einem anderen Schnitt anpassen. Den Rock müsste man vorne etwas modifizieren, eventuell auf ein Schnittteil reduzieren. Aber hinten kommt es ganz gut hin. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von vintoria
gwenny Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2014 Danke Dir. Ich hab hier jede Menge historische Schnitte für Schleppe und Co. ich denke, da findet sich was passendes, jetzt wo ich die Maße hab
gwenny Geschrieben 29. April 2016 Autor Melden Geschrieben 29. April 2016 Und so ist es dann geworden. Ich habe den McCalls-Schnitt genommen und an Ende irgendwie doch komplett anders gemacht
gelibeh Geschrieben 29. April 2016 Melden Geschrieben 29. April 2016 Das ist wunderschön geworden. Das wäre auch etwas für mich. Nicht zu überladen.
Gypsy-Sun Geschrieben 29. April 2016 Melden Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Das Kleid ist toll geworden. Sicherlich das schönste Selbstgenähte, das ich gesehen habe. Bearbeitet 29. April 2016 von Gypsy-Sun
Crusadora Geschrieben 29. April 2016 Melden Geschrieben 29. April 2016 So sehe ich das auch: Wunderschön!
gwenny Geschrieben 30. April 2016 Autor Melden Geschrieben 30. April 2016 Ich danke Euch. Sie war auch sehr glücklich und es war eine wunderschöne Hochzeit.
Lyanna Geschrieben 30. April 2016 Melden Geschrieben 30. April 2016 Erinnert mich an den Schnitt, in den ich mich aktuell verliebt habe: V8943 | Vogue Patterns Den könnte man verlängern. Und nach deinem Wunsch die Spitze ansetzen. PS: Der Schnitt ist derzeit sogar im Angebot. Ich hab ihn bereits bestellt
Gast dark_soul Geschrieben 1. Mai 2016 Melden Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Erinnert mich an den Schnitt, in den ich mich aktuell verliebt habe: V8943 | Vogue Patterns Den könnte man verlängern. Und nach deinem Wunsch die Spitze ansetzen. PS: Der Schnitt ist derzeit sogar im Angebot. Ich hab ihn bereits bestellt Du hast aber schon gesehen, das das Kleid längst fertig ist...? Das Kleid ist wahnsinnig toll geworden Bearbeitet 1. Mai 2016 von dark_soul Wer richtig liest schreibt kein Quatsch :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden