Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

auf das Bild vom Shirt müßt Ihr leider noch 'ne Weile warten - meine Stickmaschine hat irgendein Problem. Das Shirt ist jetzt eingespannt; die ersten 498 Stiche sind gestickt, aber unten sind jede Menge Schlaufen, und die Maschine hat mit lauten Geräuschen und Fadensalat angehalten. Jetzt müssen wir erstmal sehen, wie es weitergeht. Zum Glück brauche ich ja weder die Maschine noch das Shirt dringend.

Eigentlich wollte ich noch eine Bluse zuschneiden, aber das Herumprobieren mit der Maschine hat ganz schön Zeit gekostet. Immerhin habe ich die Hauptteile aufgesteckt, und irgendwann kann ich weitermachen.

Anna's-Mama: Hübsche Sweats hast Du genäht. Da freut sich Dein Kleiner sicher! Und viel Spaß mit Deiner neuen Maschine - das ist ja immer eine spannende Angelegenheit. Wenn HH nicht so weit wäre, könnte ich mir vorstellen, meine Stickmaschine zur Wartung ins Nähmaschinenhaus zu bringen, aber ich hoffe, ich finde etwas Näheres.

cupcake_betty: Ich finde, wenn man schon Tiere hat, sollte man auch richtig damit umgehen. Ich habe keine Ader für Tiere, also laß ich die Finger davon ...

Einen guten Tag für alle, trotz des trüben Wetters!

Werbung:
  • Antworten 363
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

66

• Sissy

35

• Eva-Maria

27

• biene23

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Lehrling: Das weis ich aber die Ungarn nicht!!!

Das kann man denen auch nicht erklären, hab ich alles schon versucht nicht nur einmal. Die nehmen ja auch Hundebabys mit 5-6 Wochen den Müttern weg.

Die ticken hier anders als wir.

Ich käme NIE auf die Idee ein so junges Tier OHNE Grund von der Mutter zu trennen! Was meinst Du was damals los war als ich mein Fohlen bekommen habe, oh je.....

@Eva-Maria: Also ein Händchen für Tiere habe ich/wir, nur finde ich es besser wenn grade Jungetiere bei ihren Müttern aufwachsen ;). Die Nachbarein hatte uns gestern morgen überfallen und da wir schon des öfteren mitbekamen wie kleine Tiere einfach entsorgt wurden, weil sich niemand erbarmt haben wir es versucht. Nur so einfach gebe ich mich nicht geschlagen und habe heutemorgen sofort ausschau nach der Katzen Mutter gehalten, und siehe da, ich habe sie gefunden und mit Ihrem Jungen wieder vereint. Versucht es der alten Dame zu erklären habe ich auch, ob sie es verstanden hat? Ich glaube nicht.

So ich denke ich habe mich nun genug erklärt und denke das es verstanden wurde, das ich schon weis wie man mit Tieren umgehen soll. Also konzentrieren wir uns wieder auf das Nähen :hug:

Man wird (in meinem Falle die Ungarn!) die Menschen nicht ändern, es macht mich immer wieder sehr traurig was hier so geschieht, aber ICH kann nicht alle retten und ändern lassen wollen Sie sich auch nicht. Keine Ahnung wie oft ich daran gescheitert bin. Na sei's drum!

FRIEDEN????:hug::hug:

Geschrieben

ganz ehrlich, ich hab nicht angenommen, daß du nach dem Katerchen gefragt hast. Die haben gedacht, dann sind sie es los (wenigstens ein wenig Gefühl fürs Tier) - kastrieren ist zu teuer und so kommen halt viele ungewünschte Katzen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
ganz ehrlich, ich hab nicht angenommen, daß du nach dem Katerchen gefragt hast. Die haben gedacht, dann sind sie es los (wenigstens ein wenig Gefühl fürs Tier) - kastrieren ist zu teuer und so kommen halt viele ungewünschte Katzen.

liebe Grüße

Lehrling

:hug::hug::hug: sorry wollte nich so zickig sein :o mich ärgern diese Umgangsweisen nur. War das falsche Ventil :o

Da hast du aber Recht, los werden wollten sie es.....

Geschrieben

Hallo - da bin ich wieder!

cupcake_betty: Ich habe natürlich nicht Dich gemeint, sondern die Nachbarin ...

Das war ein ereignisreicher Nachmitag: Meine Stickmaschine war beim Doc, und nun ist alles wieder in Butter, und sogar besser als vorher! Es war schon ein Erlebnis. Der gute Mann wirkt in einer winzigen Hinterhofwerkstatt mit uralten Schubladenschränkchen, und allein, was sich darin verbirgt, ist schon beeindruckend.

Anhand der verunglückten Stickprobe diagnostizierte er sofort ein Problem mit der Oberfadenspannung: "Da sitzt bestimmt was drin!" Dann arbeitete er mit so einem Zahnarztinstrument im Schlitz neben dem Fadenspannungsrad (wo man als Benutzer ja gar nicht hinkommt), fand ein Schmutzteilchen, pustete noch etwas Preßluft hinein und - tadaa! - die Maschine lief mit Oberfadenspannung 4 wie frisch gebaut. Dabei bin ich seit Jahren nur mit 1 klargekommen, weil sonst ständig der Faden riß. Vielleicht ist der Schmutz schon ewig drin gewesen und hat sich jetzt nur verlagert - wer weiß.

Die Stickerei auf dem Shirt habe ich ohne Probleme fertigstellen können; nun muß ich noch das Stickvlies auswaschen, dann laß ich mich fotografieren.

Ich hoffe, Ihr habt ebenfalls einen schönen Tag gehabt, und wünsche Euch einen netten Abend!

Geschrieben

Nicht, dass Ihr denkt, ich wär in Köln verschütt gegangen. Aber ich war so was von geplättet von diesem Trip und dann ging es hier gleich wieder in die Vollen. Aber ich habe trotzdem noch einiges genäht. Da ich keine passenden Befestigungen für die Trägerröcke gefunden habe, wurden heute eben doch Knopflöcher genäht. Ich wusste schon, dass das eine Fummelei wird. Und so war es, meine Maschine mag einfach keine Knopflöcher machen, sobald der Stoff nur ein wenig uneben ist. Ich hätt alles in die Ecke knallen mögen. Aber nun sind die Trägerröcke gebügelt und anziehfertig. Endlich wieder was, wo ich einen Haken dran machen kann. Dann hab ich auch noch das gewünschte Medikamententäschchen für den Urlaub für meine Tochter fertig genäht. Gefällt mir nicht, aber meine Tochter wollte es so. Und Täschchen für ipad auch für den Urlaub, hab ich vergessen zu fotografieren und ist schon weg. Nun muss ich noch eines nähen, denn der andere Zwilling will auch sowas haben. Und heute habe ich den ganzen Abend für die Mädels Röcke genäht und ein passendes T-Shirt dazu. Ist aber alles noch im Rohzustand. Bevor das große Gähnen ausbricht eine Erklärung. Das bunte Täschchen hab ich nur fotografiert, weil es mal ein Seidenschal meiner Tochter war, den sie entsorgen wollte. Das fand ich zu schade und hab dann dieses Täschchen mit Verlaufsgarn gesteppt und bin jetzt glücklich, dass der Seidenschal noch Verwendung gefunden hab. Den hatte ich vor ca. 15 Jahren mal selber hergestellt.

Und ich bin mit dem Lesen fast nicht mehr nachgekommen. Ihr wart so fleißig, Respekt. So schöne T-Shirts und andere Sachen. Ich bin begeistert und wieder neu motiviert. IMG_1366.jpg.67fb5cc72b60c47892a54e99a62bdce1.jpg

Geschrieben

Hallo Mädels!

Man was habt ihr wieder tolle Sachen genäht ;)

So hier kommt noch mein verspätetes Bild vom Shrug (wie immer vor dem ordentlichen versäubern :o) und weil Sissy danach fragte trozdem ein Bild vom kleinen Iggy.

DSCN1696.jpg.e2abc76e5e78638bc12c1707b5ea82fc.jpg

DSCN1695.jpg.33b45ce50cc38d58cdd6e858883b2a3c.jpg

Geschrieben

Hallo

Anna's Mama: Die Shirts sind richtig süß!!!!

cupcake betty: ich denke auch das er es in dem Alter bei der Mama doch am besten hat! Aber niedlich ist er ja!!!! Dein Shrug ist sehr schön geworden!

Eva Maria: schön das die Sticki gleich wieder einsatzfähig ist und keine schwerwiegende Krankheit hat ;)

Allyson: die Täschen sind super!

Allen Kranken gute Besserung!!!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hüpfe auch mal wieder kurz rein. Gestern hatten wir Spieletag und heute war ich auch den ganzen Tag unterwegs. Eigentlich woltle ich heute Abend nähen, aber irgendwie bin ich so müde und habe überhaupt keine Lust. :rolleyes:

Der kleine Iggy Pop ist ja süß, aber er ist bei seiner Mama doch besser aufgehoben. Cupcake_Betty, laß Dich nicht ärgern. :hug: Dein Shrug ist sehr schön, ist das jetzt einer von den komischen Jerseys? Der glänzt so schön.

Allyson, Deine Täschchen sehen gut aus, ich müßte auch endlich mal welche nähen.

Eva_Maria, super, daß Deine Sticki wieder funktioniert.

Anna`s-Mama, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, jetzt kannst Du ja richtig los legen. Die Shirts sind schön geworden.

Wünsche Euch einen schönen Abend, ich bleibe heute auf meiner Couch. ;)

Geschrieben

N'abend Mädels!

Oh danke für das Lob für den Shrug :) Ja, Sissy das ist so ein glänzender Trikotjersey. Ich muß mich noch an das Tragegefühl gewöhnen, mit T-shirt drunter fühlt es sich kühl und flutschig an :D ganz merkwürdig, naja und ich versinke darin :p.

Ja, ich denke Iggy zu seiner Mama zu bringen war das Beste was ich tun konnte für Ihn, wenn er größer und älter gewesen wäre, oder er Waise wäre sehe es anders aus, aber so ist es mir lieber.

Ich habe heute auch nix mehr gemacht, irgendwie sind so viele andere Alltägliche Dinge zu organisieren :rolleyes:, aber jetzt am WE wollte ich als Dankeschön für meine Ma eine Shelly nähen, meine haben Ihr nämlich so gut gefallen :o und wenn Sie dann vielleicht Weihnachten zu uns kommt, ist das bestimmt ne tolle Überraschung.

Genießt den Abend

Geschrieben

Hallo Mädels.

Ich bin auch fleißig am werkeln. Leider kann ich es hier nicht zeigen. Sonst ist ja die Überraschung für mein Wichtel dahin. Mädels ihr habt wieder tolle Werke produziert. Sollte vielleicht auch mal wieder ein Teil für mich nähen.

Irgendwie bin ich total im Weihnachtsmodus.:D Muss mich schon die ganze Woche bremsen nicht doch mein Lieblingsrezept für Plätzchen vor zu kramen.:o

Dann wurde ich mit einem schönen Paket überrascht und leider klebt die Schoki schon am meiner Hüfte.:D

Geschrieben

Schön, das euch die Sache gefallen. Und danke für das viele Lob:hug:

@cupcake_betty: du hast richtig gehandelt, indem du den kleinen zur Mutter zurück gebracht hast. Manche Menschen denken halt nur von 12 bis Mittag.

Dein shrug sieht gut aus:).

@Eva-Maria: schön, dass mit deiner Strickmaschine wieder alles in Ordnung ist, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Ja, das Hamburger Nähmaschinenhaus kann ich nur weiterempfehlen. Man hat mich sehr gut beraten und das probenähen mit meinen eigenen Stoffen wurde auch gerne gesehen. Also immer wieder gerne.

@Allyson: die Taschen sehen gut aus. Ist eine gute Idee, mit der Medikamententasche. So hat man immer alles an einem Platz und muß nicht lange suchen.

Ja meine neue Maschine ist toll, Donnersteg hab ich mit ihr zwei Langarmoberteile für meine mittlere genäht und Freitag noch eine Mütze und ein Halstuch. Es macht einfach viel mehr spaß:D

Ich habe allerdings nur ein Bild von den Shirts.

Ich hau mich ins Bett, schlaft gut.

image.jpg.8396577cfb74b72165417567ed5d64b3.jpg

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier nur schnell reingehuscht, um euch ein Foto da zu lassen, Kommentieren und leider auch lesen schaffe ich heute leider nicht mehr...:o

20141017_192401.jpg.2a3788f140bd883ab5ecd81fd082b07a.jpg

Ich wünsche euch eine schönen Samstag! Für mich gehts gleich los zu Party Nr 2 an diesem Wochenende, heute Abend folgt dann Party Nr.3 . Party Nr.4 lasse ich Sonntag aber sausen :p

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben

Annas Mama die Shirt sind so süß!!!!! Da möchte man doch auch wieder Kind sein.

Sanna25 Boah, das ist ja zum verlieben!!!! Hammer! Aber bei den vielen Party's am WE nicht übertreiben, gelle :D

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag und verschwinde an meine Nähmaschine. Mal sehen ob ich heute noch ein paar Ufos zum landen bringe!

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde:hug:

hier ist ja mal wieder viel passiert im Laufe der Woche. Ich bin leider nicht so richtig vorwärts gekommen:(

@clemens augustin: toll Dein neuer BH, und so superschnell fertig:super:

@Elviera: gute Idee mit dem Kissen zur Decke, sieht klasse aus

@Sissy: Danke für die Erklärung, so hätte ich es wohl auch gemacht. Die Idee mit dem einfarbigen Stoff zur Ärmelverlängern muss ich mir merken, ich habe hier nämlich noch ganz viel Reste die für nix richtig reichen (außer Kinderklamotten, aber die brauche ich nicht mehr und zum Glück auch noch nicht:D). Dein "Hausshirt" gefällt mir auch.

@Sanna: die Geldtorte ist toll geworden und das Kleid ist echt ein Traum:klatsch1:, viel Spaß auf den ganzen Parties

@Anna's-Mama: die Shirts sehen klasse aus, viel Spaß mit der neuen Maschine, die ist wirklich toll (habe ich auch:D)

@Eva-Marie: schön das Deine Maschine wieder läuft, ich bin schon auf das Shirt gespannt

@Allyson: hübsche Täschchen und schöne Idee den Schal so zu "recyceln"

@Betty: die Shrug sieht gut aus und der Kater auch auch:D

Eigentlich hätte ich heute Vormittag Zeit zum Nähen, aber ich bin sooo unmotiviert:(. Das Shirt vom Gatten muss noch gesäumt werden, zwei Pellworms warten auf's pimpen (wenigstens ist jetzt alles dafür da), der Bogenverein möchte einen (oder auch mehrere) Wimpel, dafür muss ich aber erstmal das Logo als Stickdatei digitalisieren und meine Nichte möchte eine Kuschelente haben.

Jetzt gehe ich erstmal die Waschmaschine füttern und dann schaue ich mal wozu ich ich mich aufraffen kann.

Geschrieben

Moin moin,

da gibt es ja schon wieder viel zu kommentieren - also 'ran.

Allyson: Die Täschchen gefallen mir. Um den Schal wäre es wirklich schade gewesen; nur vorsichtig muß man mit der Tasche wahrscheinlich sein, denn sie ist vermutlich nicht strapazierfähig.

cupcake_betty: Der Shrug sieht interessant aus - aber wenn ich sowas nähe, bin ich hinterher oft vom Sitz oder von der Gebrauchsfähigkeit enttäuscht. Wie ist das bei Dir?

Anna's-Mama: Du gehst ja anscheinend in Serienproduktion! Hübsch sind die Shirts, und die Stoffkombination sieht interessanter aus, als wenn sie nur aus einem Stoff wären.

Sanna 25: Das Kleid sieht umwerfend aus! Dann mal viel Spaß beim Feiern!

Und jetzt zeige ich Euch auch noch etwas, wieder mal mit dem Effekt, daß die Kamera mehr (Falten) sieht, als man in Wirklichkeit wahrnimmt:

ShirtSchmetterling.jpg.c2c390c360f039178d7e5b98c60cb24c.jpg

Nun kann das gute Stück in die Waschmaschine, um das Stickvlies zu entfernen. Der Stoff ist ein wunderschöner schwerer Interlock von buttinette - leider ist er jetzt alle. Als nächstes steht eine Bluse fürs Töchterchen auf dem Programm; halb zugeschnitten ist sie schon.

Euch einen produktiven oder sonstwie angenehmen Tag! Hier ist das Wetter leider eher unangenehm ...

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!

@Sanna: Wow! Steht Dir unheimlich gut, viel Spaß auf den Partys, Du wirst sie schon rocken :D

@Anna's Mama: Oh wie niedlich die Shirt's aussehen. Tolle Stoffkombi da wird sich aber jemand sehr freuen ;)

@Eva-Maria: Hm, also an sich gefällt mir der Schnitt ganz gut vom Shrug, zu nähen ist er ja auch leicht. ABER! es ist ein one size Modell was für meine größe nicht grade so vorteilhaft ausschaut :p, vielleicht teste ich mit einem anderen Stoff den Schnitt nochmal aus und etwas kleiner für mich. Denn ich versinke zu arg darin, jedenfalls fühlt es sich so an. Und der Stoff (ich denke ein Trikotjersey) passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum SM.

@biene: Laß ruhig angehen, es kommen ja jetzt vermehrt die trüben Tage an denen man sich zum nähen aufraffen kann ;)

Hab ich alle ? Ich hoffe wenn nicht, sorry :hug:

So hier scheint grad ein wenig die Sonne und das muß im Garten ausgenutzt werden, dieser blöde Rasen gibt dieses Jahr aber auch mächtig Gas beim wachsen :cool: vielleicht schaff ich es heut Abend an meine Wilma.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit Sonne, und scheint sie nicht von oben so habt Ihr alle Sonne im Herzen :hug:

Geschrieben

Hallo Mädels!

Was'n hier los? oder besser gefragt nicht? Dachte nur ich hab grad mal wieder so eine Stille Phase :confused:.......

Genäht hab ich noch nix, das Wetter muß weiter im Garten ausgenutzt werden, aber wenn ich heute rein komme, werde ich doch endlich mit dem Zuschnitt für das Shirt meiner Mama beginnen.

Genießt den Sonntag ;)

Geschrieben

Ich habe mal ein paar von meinen Baustellen abgearbeitet.

Ein zuhause-rumschlumpf/Arbeitsshirt für meinen Mann und eine Sweat-Jacke mit selbstgemachter Strass-Applikation.

Jacke.jpg.8501808f0fa9ace3f72384d1eefb5fe3.jpg

Geniesst den sonnigen Sonntag:hug:

Shirt.jpg.c74705d329800e88aaeb840ddf53eb4a.jpg

Geschrieben

Huhu ,,Aufstehen:winke::winke::winke:!!!!

Wo seid ihr alle? Hab ich ja noch nie erlebt ,nix los hier.

Gesehen habe ich schöne Shirts, ein tolles Kleid:klatschen: , hübsche praktische Taschen und ein Shirt schön bestickt. :DHoffe nichts vergessen?Und sonst nicht traurig sein.

Ich selber werde gleich mich in mein Stübchen verziehen und mein Trägerkleid zuende nähen. Möchte das noch mit in den Urlaub nehmen. Fahren in zwei Wochenfür 8Tage nach Lanzarote (bin ganz aufgeregt, bin noch nie geflogen:p)

Betty dir viel Spaß beim nahen der Shelly. Deine Mama freut sich bestimmt:D

Allen einen schönen Sonntag

Anne

Geschrieben

Halöle Mädels!

@biene: Ui, tolle Sachen und wieder echt knörke Stickis drauf :D. Und zuhause/ rumschlumpf is so genial, ich hab mich gekugelt vor lachen :D:D:D wird mein persönliches neues Lieblingwort :p

@Anne: Oh Lanzarote, wie schön :) da wünsche ich gaanz viel erholung und gutes Wetter.:hug: Fliegen ist echt toll am besten sind Fensterplätze ;)

So erst wird gleich mal was zu mampfen gezaubert und dann werd ich mich um den Stoff kümmern, hoffe das es genauso einfach wird mit dem Trikotjersey wie mit dem dünneren. Is ja doch um einiges schwerer :rolleyes:. Na man wird's sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sanna: das Kleid steht dir richtig gut:super:

@iris: Danke, ja ich habe auch schon überlegt, den blümchenstoff für mich zu nehmen:o

@biene: ich kenne das, manchmal hat man einfach keine Lust auf irgendwas. Ja, die Maschine ist toll :D und auch so schön leise. Da kann mein Mann auch im gleichen Raum für seinen Meister lernen.

Deine Shirts sehen auch klasse aus.

@eva-Maria: Das Shirt sieht toll aus mit der Stickerei. ja, meine mittlere hat gerade zur nächsten Größe gewechselt und es sind doch weniger Klamotten da als gedacht. Zudem freuen sich die kleinen immer so über selbstegenähte Sachen:hug:

@cupcake-Betty: ja, sie hat sich sehr gefreut. Jedoch hat sie beim basteln im Kindergarten nicht aufgepasst und flüssigkleber auf den Ärmel bekommen:mad:.

Gestern habe ich nichts geschafft, da im Kindergarten Flohmarkt war und wir abends noch den Geburtstag von meinen Neffen gefeiert haben. War alles ziemlich stressig und ich war froh, als ich endlich im Bett lag.

Hoffentlich dauert das nicht zu lange mit den Trigema Stoffen, mein Mann möchte umbedingt einen Hoodie und eine Hoodiejacke haben:cool:

Ich konnte für meine Süße noch einenRest von einem süßen eulensweat ergattern. Daraus bekommt sie noch einen schönen Hoodie.

image.jpg.a0a2e27fee638b973bfbecb985674f62.jpg

Bearbeitet von Anna's-Mama
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar täglich gelesen aber die Zeit zum Schreiben hat nie gereicht, deshalb jetzt die "volle Ladung". :D:D:D

Cupcake - toller Shrug. Möchte ich auch gerne haben und ich habe heute durch Zufall einen Stoff im Keller gefunden, den ich evt. nehmen könnte. Mal sehen ob er reicht. Ich habe vor einiger Zeit meine ganzen Billiggarne weggeworfen. Das tat zwar im erstem Moment echt weh aber der Ärger lohnt sich echt nicht. Jetzt kaufe ich projektbezogen oder neutrale Markengarne. :rolleyes:

Eva-Maria - Schön dass deine Sticki wieder klappt und du das rote Shirt so verschönern konntest. Wie geht es deinem Mann?

PGD - tolle Idee für Halloween so ein Sarg. Wird das bei euch "gefeiert"? Bei uns kommen nur ganz vereinzelt Kinder, der Ansturm ist erst zum Martinssingen. :cool:

Der Adventskalender ist sehr schön geworden, den Weihnachstmodus brauche ich auch dringend für das Nikolauswichteln. Eigentlich habe ich alles hier und auch Ideen, aber bei 23 Grad und Sonnenschein?????

Schade mit dem Probearbeiten, vielleicht findet sich noch eine bessere Lösung. Ich drücke die Daumen.

Clemens-Augustin - so schnell ein neuer BH genäht??? Alle Achtung. Meine werden immer nur halb fertig.... Die Spitze mag ich sehr, eine Freundin von mir hat die auch, die sieht einfach umwerfend aus.

Elviera - Die Decke und das Kissen dürfen gerne bei mir einziehen...:D:D

Sanna - Das Kleid ist echt ein Traum und steht dir ausgezeichnet. :hug:

Die Geldtorte ist eine schöne Geschenkidee.

Sissy - Danke für den Tipp mit den Ärmeln bei deinem grünen Shirt. Mir gefallen beide sehr gut. Das möchte ich auch können. :o

Was macht das Kätzchen? Hat der Tierarzt den Besuch überstanden?? :D:D

Birre - Du fragtest wegen der Tischdecke. Ja, ich habe einfach die Dreifaden-Rollsaum-Einstellung genommen und etwas dickeres Garn im Greifer verwendet. Ging ruckzuck und sieht m.M.n. schöner aus als ein dicker Saum.

Mcmopel - Ich habe bisher noch nicht beim Adventskalender mitgemacht und werde es wohl dieses Jahr auch nicht schaffen. Aber das ist immer sehr schöne. Viel Spaß auf Lanzarote, die Insel ist wunderschön. :)

AnnasMama - Gratuliere zur neuen Overlock und viel Spaß damit. :):) Die Shirts für deine Kinder sind wunderschön geworden.

Allyson - süsse Täschchen, die kann frau doch immer gut gebrauchen... Und die Weiterverwendung des Seidentuchs ist super gelungen. :D

Biene - deine gepimpten Sachen sehen sehr schick aus. :hug:

So, jetzt habe ich hoffentlich keinen vergessen. Bei mir war am Wochenende nicht viel mit nähen und in der Woche war auch viel los. Nächste Woche wird auch nicht besser und am Wochenende sind wir auf einer Weinprobe.

Ich muss am Mittwoch noch zu einem anderen Arzt wegen meiner Schulter. Der Orthopäde hat mir eine Einweisung zur OP gegeben, da ich wohl nicht drum rum kommen werde. :(:(:( Jetzt suchen wir einen Operateur, der die OP arthroskopisch vornimmt. Mal sehen wo ich dann lande und wann. Dann ist mit Nähen erstmal für ein paar Wochen Schluß. Aber auch mit Hausarbeit, dann dürfen die Männer mal ran.... :cool:

So, jetzt noch ein bischen im Forum stöbern, ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Guten Abend, habt Ihr alle ein schönes Wochenende gehabt?

Wetter ist schon ungewöhnlich warm gewesen. Ob das der Grund für meine Faulheit ist? Obwohl, immerhin hab ich noch einen Seidenschal von meiner Tochter verwurstet. Ein kräftiger Seiden-Twill wurde ein Einkaufsbeutel, den man in der HAndtasche für alle Fälle hat. Nimmt kaum Platz weg und ich muss keine Plastiktasche kaufen. Aber dazu tu ich Euch jetzt kein Foto an. Der Dress für die Zwillinge hatte heute Pause, ich muss erst mal eine Anprobe machen und auch noch Gummi kaufen. Außderdem muss man sich ja auch mal um die Familie kümmern.

Ich durfte wieder ganz tolle Teile von Euch bewundern

Annas Mama hat so süße Shirts genäht, ich mag die kräftigen Farben. Läuft die Ovi gut? bist Du zufrieden?

Sanna, dein blaues Kleid ist eine Wucht, natürlich wirkt es bei der tollen Figur besonders gut

Anne darf nach Lanzarote, toll, im November den dunklen Tagen zu entfliegen, super.

EEva Maria, ich finde, durch so einen Schmetterling bekommt ein Shirt eine persönliche Note und wirkt direkt ganz anders

Biene, das sind ja tolle Applis, ich weiss gar nicht, welches ich besser finden soll, die sind so schön.

Heike, das ist ja ätzend, so eine Schulter.OP hoffentlich findest Du einen guten Operateur. Alles Gute und viel Geduld für Dich

So, ich sag gute NAcht und wünsch Euch wieder ganz viel Spaß und Energie zur neuen Woche.

Geschrieben

Ihr näht alle so tolle Sachen, ich muss einfach mal ein Gruppenlob verteilen (Neiiiiin, ich bin nicht faul! Gaaar nicht! *lach*)

Wollte mich eigentlich nur mal kurz melden, der Rücken ist noch immer böse, aber schon was besser jetzt wo ich Medikamente dafür habe, aber nu habe ich erste MaDaGri-Anzeichen *umkipp* Wehe das wird wirklich Magen-Darm *fürcht*

Betty, hab gestern beim überfliegen noch deine Frage gesehen, die Lässig4us ist eine Art Haremshose ohne Windellook :lol: Ich kann diese Haremsteile, wo man den Stoff quasi an den Knöcheln hängen hat und nicht im Schritt, echt nicht ausstehen :rolley: *grusel*

Ich hab noch soooo viel zu erledigen *noch mal umkipp*

4 oder 5 Adventskalender-Häuschen in groß und evtl noch 2 oder 3 Bäume, auffm Tisch liegt noch ne halb fertige HipBag von Schnabelina, eine SchnabelinaBag für ein Wichtelkind, und heute hat meine Schwutter auch noch eine SchnabelinaBag bestellt "Eilt aber nicht, zu Weihnachten vielleicht?" :rolleyes: Klaaaar SchwiegerMama, kein Problem ;) :rolleyes:

Und die Recycle-Jeans-Tasche für meine Mama zu Weihnachten muss auch noch fertig werden, evtl noch eine Patchworkdecke.

Ist ja erst MitteEnde Oktober :D *seufz*