helenas Posted September 25, 2014 Share Posted September 25, 2014 (edited) Morgen ihr Lieben, meine Tochter hat sich so sehr in ein Chiffonkleid verliebt, nun dachte ich mir, ich versuche es zu nähen! Doch wie ihr auf meinem Profil lesen könnt, bin ich noch relativ am Anfang, was Näherfahrung angeht. Das Kleidchen für unten drunter stelle ich mir nicht so schwer vor, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich bei dem dünnen und leichten Stoff achten sollte und wie ich kleine Fehler am besten vermeiden kann. LG helenas Edited September 26, 2014 by helenas Link to comment Share on other sites More sharing options...
laquelle Posted September 25, 2014 Share Posted September 25, 2014 Ich bin nun auch nicht dieeeeee Meisternäherin, aber spontan fallen mir die Nähte ein, wenn das durchscheint, sollte an der Innenseite nichts abstehen. Wenn es meins wäre, würde ich möglichst Doppelnähte machen (seitlich am Oberteil und Längsnaht/-nähte des Rocks). Link to comment Share on other sites More sharing options...
helenas Posted September 25, 2014 Author Share Posted September 25, 2014 Oh ja, daran habe ich auch gedacht. Aber danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...