Zum Inhalt springen

Partner

Stoffauswahl für Kostüme


Kinyth

Empfohlene Beiträge

Ja mal schauen und das war wirklich ernst gemeint :p

Ich greife gerade nach jedem Halm den ich bekommen kann, also geht ich auch den Weg zum Entwickler. Mehr als nein können die nicht sagen.

Heut werden ich mal nen Abstecher in einen Stoffladen machen und euch dann davon berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kinyth

    12

  • Buchstabensalat

    4

  • Terranova

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich kenne mich nicht so sehr in dieser Szene aus... aber mein Sohn hat einen Freund in Bregenz, der sich mit cosplay beschäftigt. (Da du ja nach Kontakten in der Region suchst):

Es gibt in der Nähe einen Cosplay Verein, der sich überwiegend mit Anime und Manga beschäftigt. Aber alle anderen Fantasy/ Spiele--- Begeisterte sind immer gern gesehen. Dort gibt es viele, die sich die Kostüme selbst schneidern. (Sohn und Freund spielen wohl auch Assassins Creed)

Der Verein hat eine Website Vorarlberger Anime und Manga Community. Am besten ist wohl die Kontaktaufnahme per Facebook. Er meinte, du kannst ja direkt dazu schreiben, dass es nicht so die Anime/ Manga-Schiene ist, die dich interessiert. (ich hatte Sohn nämlich von deinem Anliegen erzählt und der hatte diesen Freund direkt gefragt)

Aber vielleicht kennst du sie ja auch schon... bzw. sogar den Freund meines Sohnes.

 

Gruß und viel Spaß,

terranova

Bearbeitet von Terranova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne mich nicht so sehr in dieser Szene aus... aber mein Sohn hat einen Freund in Bregenz, der sich mit cosplay beschäftigt. (Da du ja nach Kontakten in der Region suchst):

Es gibt in der Nähe einen Cosplay Verein, der sich überwiegend mit Anime und Manga beschäftigt. Aber alle anderen Fantasy/ Spiele--- Begeisterte sind immer gern gesehen. Dort gibt es viele, die sich die Kostüme selbst schneidern. (Sohn und Freund spielen wohl auch Assassins Creed)

Der Verein hat eine Website Vorarlberger Anime und Manga Community. Am besten ist wohl die Kontaktaufnahme per Facebook. Er meinte, du kannst ja direkt dazu schreiben, dass es nicht so die Anime/ Manga-Schiene ist, die dich interessiert. (ich hatte Sohn nämlich von deinem Anliegen erzählt und der hatte diesen Freund direkt gefragt)

Aber vielleicht kennst du sie ja auch schon... bzw. sogar den Freund meines Sohnes.

 

Gruß und viel Spaß,

terranova

 

Na das klingt ja großartig :D Dann werde ich die guten Leute doch mal die Tage anschreiben und mich mal vorstellen :) Danke für den Tipp terranova

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Ich hab heute eine Antwort von Ubisoft erhalten und daraufhin auch mit jemandem telefoniert, der extra für Cosplayer da ist. Die Dame konnte mir nicht versprechen die genauen Stoffe rauszufinden, aber sie versucht es und sie versucht auch bessere Bilder zu bekommen die sie mir dann schickt :D

Das nenn ich mal 'Kundenservice' <3

 

Beim VAMC hab ich mich gemeldet und werd da dann auch, sobald sich der Umzugsstress gelegt hat, mal nen Abstecher hinmachen :) Danke nochmal Terranova, die Idee war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll, dass du eine Rückmeldung gibst.

Dass Ubisoft so reagiert, hätte ich gar nicht gedacht. Aber die Welt der Cosplayer wird halt immer größer. Ich bin gespannt, wie es da weiter geht.

 

Vom VAMC kenne ich halt nur den Freund meines Sohnes, der ist aber sehr nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...ich bin grad erst über diesen Beitrag gestolpert und muss natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Kostüme liegen mir sehr am Herzen - deshalb.....

 

Bei den Materialien denk ich natürlich an Leder.

Echtes Leder. Du kannst billig Lederreste bei ebay ersteigern. Mit ein bissl Geduld wirst Du sicher fündig.

Als Jackenstoff würd ich grobe Wolle nehmen - auch Wollmischungen.

 

Ein Tipp - wenn Du nicht sehr näherfahren bist - hol Dir doch vom Flohmarkt oder ebay ein Jakett, Hose, Anzug und geh brutal mit der Schere dran.

Denk auch an abgewrakte Lederjacken - Pelzmäntel.

Da hast Du schon einmal eine Grundbasis, die Du nur noch entsprechend ausarbeiten musst.

Diese historischen Kostüme leben von einer gewissen Unperfektion. Das macht die Sache einfacher und charmant.

 

Ich hab einmal Piratenkostüme gemacht und als Basis eben alte Anzüge genommen, abgeschnitten, zugeschnitten, mit Damast (Vorhang vom Flohmarkt) belegt, mit Posamenten (ebay im 20m Pack) und Geschenkbändern verziert. Hemden zerschnitten und mit Spitzenvolants (Gardinensaumspitzen sind bis zu 40cm breit) berüscht.

Überhaupt sind die alten Übergardinen, die billig zu finden sind, in ihrer Fülle von Brokat, Damast und Samt ein wunderbarer Ausgangsstoff für Kostüme.

Echte Florentiner Stores - gibts auch noch in Baumwolle die man färben kann.... Ich gerat ins schwärmen!

 

Aber vielleicht bin ich ja auch viel zu spat mit meiner "gescheiten" Antwort dran und Du bist schon mitten im werkeln.

 

Wie auch immer - viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...