Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste September 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    15

  • pflegemaus

    14

  • Sarilar

    4

  • Pastapronta

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Sarilar

super schick, süße Hosen und tolle Bodys. Ich nähe keine Bodys, da ich mit den Drückknöpfen immer Ärger habe;((( Wie sind deine Erfahrungen damit.

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

 

auf Empfehlung von Schnabelina habe ich die von Prym genommen - und hoffe nun, dass sie halten. Sie hatte geschrieben, dass die von Kamp Snaps in Bündchenware ausreissen. Ich habe keine Erfahrung. Es sind die ersten Kindersachen, die ich genaeht habe. Sonst hab ich immer nur bei Euch mit den Augen "geklaut"...

 

Schönen Abend noch

 

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs eine Lina passend zur Rockleggins.

Lg

Pasta

 

gefällt mit,schön geworden;))

Hab eine kleine Jerseyjacke am Nähtisch,hoffe ich bekomme sie am Wochenende fertig,dann kann ich sie zeigen.LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Mutter Tochter Modell. diese Jacke heißt Lilia und ist für Kleine und große Mädels. Die für das große Mädel ist ausnahmsweise zuerst fertig und war schnell genäht. ich habe die Jacke gefüttert. gedacht ist dieser Schnitt allerdings für Fleece. Auf der Seite von zierstoff sind einige Bilder dazu.

Im Moment klappt das mit dem Bild nicht...wird nachgereicht! Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pflegemaus

sehr schöne Jacken, gefallen mir sehr.

hast du kein Bilderpogramm mit dehnen du die Bilder vorher drehen kannst????

Geht z.B mit ( Irfan View) ist ein kostenloses Pogramm und gibt es auch auf deutsch.....google mal.

 

ich habe auch mal was geschafft...eine Jerseyjacke für meien Enkel

Schnitt aus der Ottobre 1/2012

Unbenannt.PNG

 

LG an Alle...

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist super! Muss gleich mal gucken, ob ich dieses Heft auch habe. Tolle Farbkombi!

Bei mir gabs eine Hose aus Stoffresten, Babycord, Cord und elastischer Jeansstoff, alles in violetten Farbtönen (die auf dem Bild nicht der Wirklichkeit nahe kommen).

Schnitt ist Burda 9558.

Lg

Pasta

20140919_160511.jpg.091bc9af07755e956553f69146a1ccf3.jpg

20140919_160535.jpg.0b0e0a4cfc01d5f9faebcf535a71d4dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kräuerhexe. Das ist ja mein Dilemma, ich habe keinen PC sondern nur ein Pad. Ich habe alle Bilder richtig hingedreht, nach dem hochladen sind sie offenbar Karussell gefahren. Ich habe einen Verkleinerer und ein Fotobearbeitungsprogramm. Jetzt gab es am Mittwoch ein Update für ds Pad und...ich bin froh das überhaupt was geht!

Der Schnitt ist sehr interessant, mit den runden Einsätzen....ich mag sowas...es ist besonders

 

Die Hosen hernach sind auch toll... Wie schön das eure noch so kurz sind..... Ich brauch da schon richtig Stoff und die Zeit der kleinen Reste funktioniert nur noch im Sommer

 

Das Shirt mit dem Bluseneinsatz habe ich bei Kibado gesehen und mich nicht getraut....ist es sehr aufwendig zu nähen? Mir Gefallen die verwendeten Stoffe sehr..... Tolle Ideen habt ihr umgesetzt...Vielleicht schaff ich am Wochenende was!

LG Manuela

Bearbeitet von pflegemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pastapronta

sehr schicke Hosen, Reste verarbeite ich auch wenns geht so schnell wie möglich.

@pflegemaus

ach so....mit einem Pad...kenne ich mich auch nicht aus;)))

 

Ich habe letzte Nacht nicht schlafen können, ich habe manchmal das Gefühl ich bin Schichtdienstgeschädigt;))))) Na,ja bin auggestanden und habe eine Leggins genäht. Aus einen Reststück, aber 80cm reichen bei meinem Enkelmädchen auch nicht mehr aus,wenn man bei Größe 146 angekommen ist.

1%2B002.jpg

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich hoffe, dass ich nach der längeren Pause wieder willkommen bin. Leider musste ich für mich feststellen, dass ich teilweise zuviel Zeit hier im Forum "vertrödelt" hab, die ich auch anders hätte nutzen können.

 

Die genähten Sachen gefallen mir sehr gut. Besonders die Lina und die Ottobre Jacke.

 

von mir heute Puschen (Farbenmix bepuscht - Stickdatei von Tanja macht Geschenke ) und Karlis (Schnittmuster Il coccolino)

 

Liebe Grüße Hemera

DSCI4337.JPG.056de6693ab879cd1035fbca078e9a48.JPG

DSCI4330.JPG.20839bb20e55161143db505933211656.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krokodile sind herzig....gibt es da eine Öffnung am Bauch um was zu verstecken?

Ich habe früher auch die Puschen genäht....aber so schön mit Stickerei....waren meine nie. Das selber nähen spart schon auch Geld.... Als meine Kinder allein waren kosteten die Lederpuschen ca 30 Euro das Paar....und man braucht einige Paare und sind so schnell genäht. Ich selber hatte auch welche in Filz genäht und die Sohle mit Latex bestrichen.

Wirklich schön!

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kräuterhexe die Leggin ist schön. Da ich im Moment fast alles Nähe was die Kinder tragen gehe ich manchmal einen faulen Kompromiss ein....ich kaufe Leggin wenn es wo Sonderangebote gibt denn so schnell kann ich den ganzen Bedarf allein nicht decken. Da wäre ich froh eine so tolle Großmutter an der Seite zu haben.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Worte.

 

In den Karlis ist keine Öffnung, allerdings könnte man im Kopf eine Rasselplatte mit "einbauen"

 

Es ist wirklich praktisch die Puschen selber nähen zu können, vor allem, da meine Kids sie recht schnell "durchlaufen". Auch als Geschenk immer wieder gerne genommen ;-)

 

Heute eine U-Heft Hülle für eine kleine Prinzessin. Sie heißt Tiana und der Name ist wohl Programm.

 

Zudem muss ich mich entscheiden, ob ich den Pulli komplett dunkelblau mache, oder den Krokodilstoff als Auflockerung mitverwende. Evtl. könnt ihr mir Tipps geben ? Der dunkelblaue Stoff ist von einem alten Pulli.

 

Hemera

DSCI4344.jpg.f62ec649d65786b2a037f2ceabfc94bf.jpg

DSCI4345.JPG.cf20703bad6f34e7af083df278f913cc.JPG

DSCI4347.JPG.701b0885459302d86712fce0ba8dda6b.JPG

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera

die Ü-Hefthülle ist süß, ich habe noch nie eine genäht....lach.

der Pulli gefällt mit in uni echt gut, ich nähe ja auch oftmals aus bunten Kinderstoffen,aber in dunkelblau finde ich ihn persönlich schöner;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Dank euerer Hilfe kann ich auch was beitragen. Die Shirts für meine Enkelin sind fertig. Das Piratenshirt ging wirklich schnell, beim Shirt mit den Rehen habe ich beim Zuschneiden nicht aufgepasst. Auf einem Ärmel sollten die dunkleren Rehe zu sehen sein. Naja, beim nächsten Mal dann.

 

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Euch auch wieder was zeigen:

 

Einmal eine Babykombination in Größe 62 bestehend aus Pumphose Frida in Plüsch, der Regenbogenbody einer Knotenmütze und Halstuch nach einem Ebook von Farbenmix.

 

Babykombi-Baby-Andi.jpg

 

Und dann habe ich noch für den Bruder des neugeborenen Babys einen Pullover gemacht. Weil er Raketen so toll findet, musste da eine mit drauf. Da ich gerade ohne Stickmaschine bin, habe ich die appliziert. Der Pullover ist aus Sweat und in Größe 104. Der Schnitt ist Autumn Rockers von Mamahoch2.

 

Raketenshirt-Holzstapel-quadratisch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karlis sind ja supertoll. Ich war letzte Woche das erste Mal in dem Laden von il coccolino in München. Nur ganz kurz, aber die Inhaberin ist auch noch total nett. Ich wollte da deshalb hin, weil es mir jetzt schon super oft so gegangen ist, dass ich eine Patchworkzeitschrift gekauft habe und fast immer, wenn mir etwas super gut gefallen hat, war es von ihr.

 

Ja Puschen nähen zu können, ist echt toll.

 

Den Pulli würde ich auch eher Uni lassen. Ich mag zwar Kinderstoffe sehr, aber ich finde, in dem Fall sieht es uni sehr toll aus - für mich würden die Krodokile da eher ein bisschen stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure Antworten - hatte auch noch meine Mama gefragt und sie hat auch zu Uni geraten :) - dann wird's ein andres Mal wieder bunt :)

 

@kleiner Elch eine tolle Kombination, schaut angezogen bestimmt zuckersüß aus. Die Rakete auf dem Pulli finde ich auch klasse.

Mir geht's ganz ähnlich mit den Patchwork Zeitungen und den Sachen von il coccolino - der Laden würde mich auch interessieren -

 

@bastelmoni beide Pullis sind hübsch - mir gefallen die Rehe besser -

 

von mir ein Tropical Blend Nr. c in Größe 122 - Ottobre 03/11

aus einem gut abgehangenen Stenzo Feincord vom Stoffmarkt

 

Euch allen eine schöne Restwoche und ein sonniges Wochenende

 

Hemera

DSCI4350.JPG.421464d5036a66c611d19033cd689963.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...