Jump to content

Partner

Wasserabweisender Stoff für mein Hobby


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe unter anderem das Hobby RC-Cars fahren (ferngesteuerte Modelle) und bei Rennen auf Außenstrecken kommt es natürlich auch vor, dass es nass ist oder regnet.

Da ich mich ja mehr ins Nähen knien möchte, will ich etwas ausprobieren und bräuchte den passenden Stoff bzw die passende Stoffart.

 

Hier ist ein Bild dazu.

 

Welcher Stoff ist das?

Er ist wasserabweisend, staubdicht und ca. 50% luftdurchlässig, was für die Fahrzeuge ideal ist.

 

Danke für Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • TheStitcher

    3

  • CordulaN

    1

  • fabric

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

das kann man von einem Bild her schwer sagen.

Frag mal bei aktivstoffe nach, die sind sehr freundlich und haben eine große Auswahl an Stoffen die dafür passen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Danke! Ich habe mal dort angefragt und natürlich mal einen Blick riskiert.

Alleine würde ich das nicht rausfinden. Der Stoff fühlt sich an wie Plastik ist aber flexibel wie Baumwolle oder so.

Mal gespannt was die schreiben. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde an deiner Stelle die Beschreibung der Stoffeigenschaften grob übersetzen und damit bei entsprechenden Anbietern ( Extremtextil, Funfabric) die Angebote durchstöbern und ggf. eine Anfrage schicken.

Link to comment
Share on other sites

Jo, das geht auch :rolleyes:

 

Habe eben mal nach so einem Teil gesucht und dort unter Contact angeschrieben, welcher Stoff das ist.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...