Zum Inhalt springen

Partner


birgit68

Empfohlene Beiträge

Hat evtl. jemand Interesse an einer Loden-Sammelbestellung bei Tuchfabrik Mehler. Es geht hier um schwarzes Tuchloden 850g/m, reine Schurwolle. Ich hab heute ein Musterstück bekommen und würde gerne dort bestellen. Der Preise sind Staffelpreise von 1m - 40,95 bis >50m - 26,45 zuzügl. MWST und Versand. Leider geht nur ab Lager schwarz bzw, ab 25 m Färbung möglich, dann aber wieder teurer.

 

Preise zuzügl MwSt und Versand

bis 5 m = 33,45

bis 10 m = 31,95

bis 25 m = 29,95

 

Birgit 3 m

jadyn 5 m

AnneBR 2,5m

Bearbeitet von birgit68
Hinzufügung Meterzahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit68

    7

  • Dominika

    3

  • AnneBr

    2

  • jadyn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte Interesse :) Ich befürchte aber, dass es schwierig wird auf über 50 m zu kommen. Lassen wir uns überraschen. Ein Mäntelchen würde ich mir gerne daraus nähen. Aber jetzt sehe ich, dass es quasi bei mir um die Ecke ist :D (na ja so 100 km):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn es nur 5 oder 10 m werden, ist das auch schon wieder etwas. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere. Ich wollte gerne Ende August bestellen.

Gestern hab ich das Muster unter den Wasserhahn gehalten, bestimmt 5 min. lang. Unten war alles trocken, oben dann Wasser abgeschüttelt und nichts war mehr nass - ich war echt begeistert. Und vor allem trägt man so ein Mäntelchen ja dann doch länger, weil der Stoff robust ist und nicht nach ein oder zwei Jahren verschlissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Interesse....glaubt Ihr, man könnte für Kinder einen Dufflecoat daraus nähen?

Dufflecoat aus Wolle | Burberry

 

Klar, warum nicht. Wahnsinn die Preise, da lohnt sich das selber nähen auf jeden Fall.

 

 

Schreibt mal eure Meterzahl, damit wir schauen können, wo wir evtl. preislich liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe heute Abend Bescheid. Muss mich noch durch die Schnitte durchwühlen, was ich für so eine Jacke hinter Po in Größe 46 brauche. Vermutlich 3-4 Meter, ich meld mich dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

es reizt mich schon, mitzubestellen und mir (oder meinem mann) mal einen schönen passenden (!) kurzmantel zu nähen.

 

ich gucke heute abend mal in meine schnittmustersammlung, ob ich was finde.

 

zwei fragen noch:

wie dick ist der loden ungefähr? ich kann mir das nicht so gut vorstellen.

und ist er sehr kratzig? ich kann wolle auf der haut nicht haben und müßte mir ohnehin ein schnittmuster mit futter suchen, nur dass ich bescheid weiß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ca. 3 mm - hab mal das Handmass drangehalten. Füttern würde ich sowieso, alleine vom Tragekomfort her. Ich wollte zusätzlich noch (bin ja eine Forstbeule) von abfüttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wenn ich doch nur etwas besser nähen könnte.... An einen Mantel traue ich mich nicht wirklich ran....

In irgendeiner Ottobre war glaube ich mal ein Mäntelchen in A Linie ich schau noch mal nach wie kompliziert das so ist. Oder hat jemand eine Idee zu einem geeignetem, einfachen Mantel/Jackenschnitt?

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche zuerst Hilfe. Leider finde ich in meinem Sammelsurium nichts, um was mit geht. Eine ähnliche Jacke hat meine Mama, aber diese könnte ich frühestens in 2 Wochen fotografieren. Leider habe ich etwas nur auf amazon gefunden: http://www.amazon.de/dp/B00IWTNY2W/ref=asc_df_B00IWTNY2W19664353?smid=A3302J4XG2D7UU&tag=ladenzeilede-21&ascsubtag=s|58d|28720c|2676t|1406920838072i|323087349h|3o|0&linkCode=df0&creative=22506&childASIN=B00IWTNY2W

 

 

Ich trage bei Oberteilen meist die Größe 46, für so eine Jacke bräuchte man sicher 48. Bei Körpergröße von 1,64m gehe ich mal davon aus, dass ich 3 Meter brauchen würde. Kann mir da jemand helfen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber, egal ob Bolero oder Mantel, der Stoffverbrauch anscheinend immer gleich ;)

Man

 

Wenn du aber genauer über die Naiv-Leiste schaust, aber nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber genauer über die Naiv-Leiste schaust, aber nicht mehr

 

Mit Speck fängt man Mäuse :D

Wenn meine Figur das hergeben würde :o, hätte ich mir glatt ein Schnittmuster bestellt.

Da sind ja noch viel mehr schicke Sachen bei.

 

Mantra: ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix, ich brauch nix,:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin möchte sich eine Jacke aus Walk nähen.

Ich kann sie morgen mal fragen, ob sie auch Loden haben wollen würde.

Melde mich dann.

Sie ist nämlich nicht hier bei Hobbyschneiderin24

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor es hier zu Missverständnissen kommt - angeboten wird hier, wenn ich es richtig gelesen habe, Tuchloden - kein Wirkloden.

Bitte diese 2 Arten nicht verwechseln. Bei den meisten der Schnittquelle-Modellen wird Wirk- bzw. Walkloden verlangt - diese Modelle gehen dann nicht mit Tuchloden ;)

 

Tuchloden ist gewebte Ware. Wirkloden ist gewirkte/gestrickte Ware. Wirkloden ist dehnbar, Tuchloden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zusagen kann ich noch nicht. Ich hab meine Mutter gefragt, sie überlegt sich das noch. Sie muss auch erst mit ihrer Nähkursleiterin sprechen wegen der Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo birgit,

 

es reizt mich schon, mitzubestellen und mir (oder meinem mann) mal einen schönen passenden (!) kurzmantel zu nähen.

 

ich gucke heute abend mal in meine schnittmustersammlung, ob ich was finde.

 

zwei fragen noch:

wie dick ist der loden ungefähr? ich kann mir das nicht so gut vorstellen.

und ist er sehr kratzig? ich kann wolle auf der haut nicht haben und müßte mir ohnehin ein schnittmuster mit futter suchen, nur dass ich bescheid weiß :)

 

also ich bin raus - mein mann will nichts haben und für experimente damit ist es mir dann doch zu teuer...

wünsche euch aber viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zusagen kann ich noch nicht. Ich hab meine Mutter gefragt, sie überlegt sich das noch. Sie muss auch erst mit ihrer Nähkursleiterin sprechen wegen der Menge.

 

Ich bin auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...