Zum Inhalt springen

Partner

W6 n5000


kleinerhase78

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerhase78

    6

  • nowak

    4

  • mickymaus123

    4

  • Jenny8008

    3

Hast du die Frage schon mal im Bernina Unterforum gestellt?

 

Unter der Überschrift "W6" lesen es vermutlich nicht unbedingt die richtigen Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur W6 N5000:

Ich habe sie mir als Zweitmaschine bestellt und konnte sie ein paar Tage ausprobieren. Ich habe zwei Jerseys ausprobiert, einen normalen aus Baumwolle ohne und einen Viskosejersey mit Elastan. Der zweite ist ein recht eigenwilliger, ausgesprochen elastischer und weicher Stoff, zum Nähen nicht so einfach.

 

Beide nähte die N5000 anstandslos, tricksen musste ich (zumindest bei Probenähten, ein echtes Teil habe ich mit ihr noch nicht genäht) nicht. Der Viskosejersey war ganz leicht gedehnt, das ließ sich aber wieder wegbügeln.

 

Momentan habe ich sie in die Werkstatt geschickt, sie hat ein Problem mit der Fadenspannung/dem Fadenweg. Danach sehe ich weiter, ich habe 30 Tage Rückgaberecht.

 

Aber bisher gefällt sie mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diese Woche beschlossen, dass ich meine Brother Anniversary verkaufe und mir die N5000 dafür holen werde. Die Brother ist jetzt ein Jahr alt und zwar immer noch echt toll. Aber meine Ansprüche sind mittlerweile doch arg gestiegen. Und gerade die große Auswahl an Zierstichen und der Schrift reizt mich sehr. Außerdem hat sie die gleichen Funktionen, die mir als Anfängerin damals auch bei der Brother wichtig waren, wie verstellbare Geschwindigkeitsregelung, Verzicht auf Fußpedal, Nadelstoptaste und so.

Leider zu dem Zeitpunkt kein Geld gehabt, aber vor 2 Wochen war die N5000 als Angebot für 359 Euro bei W6 angeboten. Leider muss ich meine Brother erstmal verkaufen, ehe ich die andere kaufen kann. Aber ich freu mich schon, wenn ich die neue bekomme. Meine Freundin hat bei dem Angebot zugeschlagen und ich durfte da ein paar Mal Probenähen und bin echt begeistert.

Und sollte sie doch irgendwann nicht mehr das sein, was ich mir vorstelle, wird auch diese wieder verkauft. Da hab ich gar kein Problem mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sie jetzt noch nicht so lange. Ihre Freundin hingegen hat die seit einiger Zeit. Wie lang genau weiß ich aber gerade nicht. Ich glaub, die hat sie bekomme, als sie gerade raus kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ...

 

gibt es denn nun schon nen direkten Vergleich zw. der Brother Innovis 10 und der W6 N5000?

 

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eine neue Maschine zu holen ;)

 

Gruß Kai ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...