Jump to content

Partner

Freude-gegen-Herbstdepression-RR


Luziferase

Recommended Posts

Gerade ging der Sonner-Sonne-Gute-Laune-RR zu Ende und schon werden Fragen nach einem Herbst-RR breit.

Daher eröffne ich einfach mal hier das Thema!

 

Wer möchte mitmachen? Bitte meldet euch per PN mit Wunschzettel bei mir.

 

Wie immer die Frage was wird verschickt und da bediene ich mich gern bei Liabell mit dem Zitat:

 

Gewichtelt wird etwas selbst genähtes, gesticktes, gehäkeltes, etc. und eine kleine Beigabe in Form von Süßigkeiten, Tee, Kaffee, etc. Alles sollte schön verpackt und mit einer kleinen Karte versehen werden. Eine Wertvorgabe möchte ich nicht machen. Selbstverständlich sollten die Geschenke so genäht und verpackt werden, dass ihr sie auch selbst gerne bekommen würdet!

 

Wunschzettel:

 

Nickname:

Name und Anschrift:

Telefonnummer (wird nicht weitergeleitet):

Alter:

Lieblingsfarben:

unmögliche Farben:

mag ich nicht / kann ich nicht gebrauchen:

besondere Freude bereitet mir:

Was ich gerne nasche:

 

Wenn ihr nicht ins Ausland schicken möchtet, dann bitte kurze Notiz an mich.

 

Geschickt wird bis zum 15.09. und ausgepackt werden darf am 23.09., dem kalendarischen Herbstanfang.

 

Traut euch, es macht irrsinnig Spass.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Luziferase

    38

  • Liabell

    13

  • Schnecka

    12

  • Allysonn

    12

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wunschzettel bitte bis zum 31.07. zu mir, dann werte ich die an dem folgenden Wochenende aus und wir haben dann ca. 6 Wochen zum Umsetzen. Ich denke das ist ein ausreichender Zeitraum, oder?

Link to comment
Share on other sites

bin auch dabei....

Wunschzettel dauert aber noch ein bissl. Steh kurz vorm Urlaub und da gibts noch viel zu tun...

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch wieder mitmachen.

Wunschzettel kommt am Wochenende,

muss mir erst mal was überlegen.

Das ist immer so schwierig. :)

Link to comment
Share on other sites

:confused: Versteh ich jetzt grad nicht! Mit "Wunschzettel" ist das doch eher ne Bestellung als ein Wichteln. Oder habe ich den entscheidenden Part verpasst?:(
Link to comment
Share on other sites

Naja, Bestellung ist, wenn du schreiben würdest: "Ich möchte den Pulli aus der Burda XY in Größe 38 in der Farbe rot." Ein Wunschzettel ist nur ein Wunschzettel so eben wie früher an den Weihnachtsmann. Du kannst vor allem angeben welche Farben und magst und welche nicht und was du so brauchen kannst. Je mehr Sachen du zur Auswahl angibst oder je weiter du den Wunsch fasst, desto besser. Zum Beispiel kannst du schreiben: "Ich freue mich über Taschen." Dann kann deine Wichtelmama je nach ihrem Nähkönnen einen schlichten Einkaufsbeutel, ein Kosmetiktäschchen, eine Handtasche, etc. was auch immer sie mag für dich nähen. Es soll ja schließlich auch noch Überraschung dabei sein.

 

Das Wunschzettelwichteln ist in sofern eine tolle Sache, weil man sich beim Wichteln immer viel Mühe gibt und man so auch die Gewissheit hat, dass es gefällt. Sonst sitzt du vielleicht mehrere Tage und nähst eine ganz tolle dunkelbraune Tasche, die du am liebsten selbst behalten würdest und dann landet sich bei einer Empfängerin die braun total hasst und eh schon tausend Taschen im Schrank hängen hat. Das ist doch schade.

Link to comment
Share on other sites

Der nächste Herbst kommt bestimmt .... ich möchte gerne bei Euch mitmachen und da ich ein Mensch schneller Entschlüsse bin, schicke ich auch gleich meinen Wunschzettel

 

Ich freue mich !

 

Liebe Grüße,

Angelika

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Wunschzettel erhalten von:

 

 

Jule383

UteMonika

rosibu

schnecka

Allysonn

HappyA

mcmopel

Luziferase

 

 

Das sind ja schon sehr schöne Wunschzettel dabei, wird bestimmt eine tolle Runde.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, Liabell!!! Natürlich von dir kam auch schon ein Wunschzettel :hug::hug::hug:

 

Ich habe Wunschzettel erhalten von:

 

 

Jule383

UteMonika

rosibu

schnecka

Allysonn

HappyA

mcmopel

Luziferase

Liabell

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Wunschzettel erhalten von:

 

 

Jule383

UteMonika

rosibu

schnecka

Allysonn

HappyA

mcmopel

Luziferase

Liabell

mz0804

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich mich an den Wunschzettel gesetzt,

bisher hatte ich ihn immer vergessen. Ich möchte

doch mitmachen, es macht nämlich immer wieder

Spaß für andere was schönes zu nähen.

Link to comment
Share on other sites

Die Wunschzettel von:

 

Jule383

UteMonika

rosibu

schnecka

Allysonn

HappyA

mcmopel

Luziferase

Liabell

mz0804

mistpfützenfrosch

 

sind da. Noch 17 Tage bis zur Auslosung der Wichtelpartner.

Link to comment
Share on other sites

Die Wunschzettel von:

 

Jule383

UteMonika

rosibu

schnecka

Allysonn

HappyA

mcmopel

Luziferase

Liabell

mz0804

mistpfützenfrosch

konzi

bstadick

 

sind da. Noch 16 Tage bis zur Auslosung der Wichtelpartner.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...